Megabannwelle NS

Nein, nein, das habe ich auch nicht behauptet. Da hast Du mich falsch verstanden. Aber weder Blizzard noch die Community hat entsprechend der „Dringlichkeit“ reagiert. Oder aber im Falle der Community ggf. sogar falsch reagiert, nämlich die Botter aus dem Clan zu schmeißen, was einfach nicht den gewünschten Erfolg brachte. Es sei denn, das Ziel war es, die eigenen Clans zu schwächen und Botter-Clans zu stärken. Ist ja nicht so, als hätten die Botter, nachdem Kick aufgehört zu spielen. Nein, es waren die „legit“ Spieler, die plötzlich ohne „Leistungsträger“ dastanden und in die Röhre schauten …

Blizzard hat zu wenig getan. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber auch die Community hätte mehr tun können. Mittlerweile ist es zu spät. Blizzard kann hier im Grunde nur noch Flickschusterei betreiben und die Community hat diejenigen, die damals vielleicht etwas hätten erreichen können, längst schon verloren.

Das bezog sich auf’s RL und auf ihre Persönlichkeiten. Leute, die Spielen nicht den gleichen Stellenwert zuschreiben, wie ihrem RL, als „abnormal“ zu bezeichnen, Killerbug, DAS ist falsch … :wink:

Klingt tatsächlich ein wenig komisch, wenn man bedenkt, wie wenig gerade Du das Spiel spielst … :stuck_out_tongue:
Aber ja, nat. geht das, wenngleich man verschiedene Mechaniken im Spiel dieser These entgegenstellen kann. Ändert am Sachverhalt nichts, relativiert aber die Situationen ein wenig.

Ich spiel ja aus ganz anderen Gründen momentan nicht mehr so aktiv, aber es gibt sie, diese Leute, die einfach so spielen, ohne cheaten zu müssen und immer noch ihren Spaß in D3 haben.
Mit Cheaten hätte ich übrigens noch weniger Spielspaß am Game als es jetzt schon der Fall ist, warum sollte ich also anfangen zu cheaten?

Ich weiß nicht, ich schätze Leute, die cheaten, genauso ein, wie die Leute, die aufgrund der Anonymität, welche das Internet mit sich bringt, versuchen den Dicken zu machen, oder ungefragt Peni.s-Bilder und co an fremde Damen und Herren verschicken, Stichwort „Ist ja nur ein Spiel!“

Können von mir aus ein gutes RL führen und leben, aber mit der Mentalität gegenüber Regeln und allgemein ihrer Hemmschwelle scheint es dann nicht so gut bestellt zu sein.

Das war doch anfangs auch genau das, wovor einige andere und ich selbst hier im Forum aktiv gewarnt haben:

Sobald Thud, Exploits nutzen und Botten als Kavaliersdelikte allgemein angesehen werden (weil eben Blizzard nichts dagegen unternommen hat) und sie vor allem völlig frei im Forum angepriesen werden, verfallen mehr und mehr Spieler dieser Unart und das Spiel entwickelt sich zu exakt dem, was wir jetzt haben und weswegen es diese enorme Bannwelle überhaupt erst gab. Diese Entwicklung kann man inzwischen auch nicht mehr abstreiten.

1 Like

Früher gab’s mal auf einer Seite eine Blacklist zu PKlern. Könnte man ja auf die derzeitige situation ummünzen …

Die Leute bekommen es noch nicht einmal gebacken, sich mit 10 Leuten vernünftig zu organisieren. Was meinst Du, welche Zukunft dieses „Projekt“ hätte? :stuck_out_tongue:

Nene, die Zeiten sind vorbei und wenn überhaupt wären selbst solche Backlists nur ein Tropfen auf den heißen Stein, v.a. mit welchen Folgen denn? :slight_smile:
Ohne offizielle Unterstützung, das wissen wir ja von der SSF-League - kann solch ein Unterfangen nicht funktionieren.

(Sarkas muss auch mal sein!) :smiley:

Ja, Meister! Ähm… Logisch ist, dass zu tun was einem Spaß macht - ob das nun Bounties, Rifts, Grifts oder dem Bot beim Farmen zuschauen ist oder sogar nur das Forum daddeln - egal, Hauptsache ihr habt Spaß! :partying_face:

2 Likes

Zum einen sagst du die Zeiten wären vorbei (bekommen es nicht mal mit 10 Leuten organisiert) und zum anderen dass heutzutage Projekte dieser Art nur mit offizieller Unterstützung klappen könnten und verkaufst dieses als Sarkasmus, dabei stimmst du damit nur erstgenannten zu, typisches Eigentor leider :wink:

Rufst du hier etwa gerade dazu auf, dass botten ein normaler spieleinhalt ist :thinking:

nenene …

soweit sind wir also schon gekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja ok, da ist was Wahres dran.

PKler sehe ich wieder anders, die versuchen ja direkt anderen zu Schaden. Bin auch schon in deren Fallen gelaufen… aber da hat Blizz ja paar Sachen eingeführt so dass man in der Stadt sieht wenn jmd im Kampf ist z.b…

Wir hatten da ne ziemlich coole Truppe und uns nen Spass draus gemacht deren stundenlange Arbeit kaputt zu machen…:joy::joy::joy:

Später haben sie den Quatsch dann zu dritt vorbereitet damit kein Team es kaputt machen kann… ach was waren das schöne Zeiten.

1 Like

Keiner macht was er soll, jeder macht was er will - aber alle machen mit! :rofl:

Naja, das Thema ist ja nun schon einige Jahre eines…da gab es zwischenzeitlich genug Gelegenheiten mal aufzuwachen. Was Blizz ja nun auch gerade wieder tut um vielleicht dann kurzfristg wieder einzunicken. Der Community kann man denke ich nicht so den Vorwurf machen. D3 ist ein kompetatives Spiel, mit Ladder, etc. Also muss der Entwicker dafür sorgen, dass es fair abläuft und sich kein Spieler einen unfairen Vorteil gegenüber den Anderen verschaffen kann.

Ich hatte noch im alten Forum hierzu mal meine Meinung gepostet. Die Akzeptanz war eher unbefriedigend, deswegen poste ich´s bei dieser Gelegenheit natürlich gleich nochmal. :slight_smile:
Folgende Frage muss man sich stellen:
Warum botten denn Botter in D3, warum cheaten Cheater in D3?
Tun sie das, damit sie sich auf ihr zusammengebottetes Primal-Gear und ihr erbottetes Para einen kloppen können?
Nein.
Sie tun es, um in der Ladder schneller höher zu kommen. Und das ist doch genau der Punkt, wo Blizz imho ansetzen sollte.
Darum sage ich: Vergesst Banning, Accountsperre und all diesen Blödsinn.
Sperrt die Leute für die Bestenliste! Jeder der meint, unbedingt Bots oder tHud benutzen zu wollen (oder zu müsssen), kann das meinetwegen nach Herzenslust tun, solange es mich - als jemanden, der zumindest versucht, competative zu spielen es nicht merkt, bzw. ich nicht gegen solche Leute konkurrieren muss.

Wenn ich Leichtathlet wäre (komische Vorstellung) und ich wüsste, dass der Typ der neben mir beim HanseMarathon startet gedopt ist, habe ich da keinen Bock drauf.
Wenn der gleiche Typ abends nach Feierabend gedopt oder auf Escobar´s Feinstem ausser Konkurrenz 5 mal wie´n Geistesgestörter um die Alster bückelt, ohne mir damit mein Leben schwer zu machen, ist es mir doch schnurz, was er sich reinpfeift.
So . Ich bin in freudiger Erwartung der Einwände. :wink:

2 Likes

Wir habt ihr bitte meine Aussage von wegen Bounties zusammen geschnitten, ich hasse Bounties bitte korrekt wiedergeben ihr Schlwawiner !
Keine Kekse heute Abend.
(Zitat da ich es nicht eingefügt kriege : oder meint ihr, ich mache bounties aus Spass, ganz sicher nicht, notweniges Übel wie riftkeys)
So - für nä. Bountie Runde von euch erwarte ich Einladung von selbergelaufender Runde wohlgemerkt und notgedrungen laufe ich dann halt anstandshalber eine Ehrenrunde bei euch mit, auch wenn es wohl nicht HC ist :wink:

1 Like

Keine Sorge - ich hatte das auch so verstanden.

Wenn ich n Marathon jetzt mitlaufen wuerde und meine
Zeit waere 4Stdn dann waer ich trotzdem froh und wuerd
auf die 3:55h hinarbeiten und meine Kumpels wuerden
das durchaus anerkennen auch wenn sie selber evtl dopen
und den locker in 2:15h runterrattern.
Und die erste halbe Std wuerd ich versuchen bei denen im
Windschatten zu bleiben.

1 Like

OK, das jetzt mal wieder vom „richtigen Sport“ auf D3 zurückreflektiert: Solche Kumpels hab ich nicht. Und wenn, wär´ mir Ihre Anerkennung auch komplett latte.
Und wenn schon im Windschatten, dann nur bei legit Spielern, die ohne „Hilfsmittel“ tatsächlich besser sind, als ich. Let´s agree to disagree. :wink:

Das versteh ich nich weil die koennens einschaetzen und
meine Oma koennts nich einschaetzen und deren Anerkennung
waer zwar nett aber eig nur gut gemeint und fachlich/sportlich
voellig wertlos.

Und die „Hasen“ im 10000m, die nach je 2 Runden an die Seite
laufen wg dem Weltrekordversuch?

Natuerlich wuerden meine Kumpels wohl auch Witze machen
aber sehen, dass ich zur richtigen Zeit bisken zurueckgenommen
hab um keinen Krampf zu kriegen und nachher wieder zulegen
konnte usw.usf… Und das muss man ja ersmal draufhaben, das
richtig hinzukriegen und dafuer die Anerkennung is ja was wert.

Ich bin in der Lage meine eigene Leistung auch selbstkritisch zu bewerten und einzuschätzen und mich auch ohne die Bewertung von Falschspielern zu motivieren.
Die Einschätzung oder Beurteilung von Cheatern in Bezug auf meine Leistung ist mir - wie gesagt - völlig egal.
Es ist mir bewusst, dass viele dieser Leute trotz Allem viel Ahnung von dem Spiel haben. Dennoch disqualifizieren sie sich durch die Nutzung von 3rd Party Software imho selbst, wenn es darum geht, mir irgendwas erzählen zu wollen.
Was schade ist.
Du bist was das Thema anbelangt , wie - was mir unschwer aufgefallen ist - einige Andere hier auch - offensichtlich liberaler eingestellt, als ich.
Ich bin da OldSchool, um nicht zu sagen etwas spiessiger.
Auch wenn dieser bekloppte, opportunistische Spruch „Alles kann, nichts muss“ gerade leider den allgemeinen Zeitgeist stark prägt, bin ich ein Fan von Regeln und der Meinung: Ohne Regeln geht alles zum Teufel, und das nicht nicht nur bei Computerspielen. Wie gesagt: Let´s agree to disagree. :wink:

2 Likes

Wenn mir Lance Armstrong sagt, dass ich gut den Berg
bekaempft hab aber da und dort noch haette was aendern
koennen dann nehm ich LOb und Kritik an obwohl es
Lance Armstrong is

Wenn mir jemand, der seit Jahren seine Frau betrügt, was über Treue erzählen will, hat das für mich keine Substanz.
Und wir alle wissen, was mit Lance Armstrongs Karriere passiert ist.

Ich bin bei D3 für jeden Tip dankbar und sauge alles auf was ich bekommen kann, weil ich dieses Spiel liebe. Bei Cheatern hör ich weg. Ich komm damit gut klar. Aber vielleicht bin ich auch nur ein versnobter Hanseat. :wink:

1 Like

Seh ich auch so. Obwohl: Der „Notruf“ war schon witzig. Ich hasse Bountys. :wink:

… dann is der grad besoffen und weiss da sowieso nich viel von
und wenn dann nur Theorie.

Der is gebannt worden. Aber trotzdem konnt er gut radfahren
wenn auch nicht unbedingt am Berg.
Ich fahr zwar gern Rad aber als Sportart find ichs eh bek-nackt.

Lol bek-nackt is nich erlaubt.
behaemmert
bescheuert
strunzdoof

Brauchen n Thread um Worte auszutesten