Patch 2.6.10 Bombardement

danke für die erklärung, dann hängt das wohl damit zusammen

Deine Rechnung stimmt, nur leider kannst Du den Champ in den von Dir genannten 2sek nicht neu triggern.
Du musst den exact nach 20 sek neutriggern, gelingt aber meist nicht. Probier es selber aus. Mit 61% CDR geht es meist.
Einige ganz Schlaue (Streamer) benutzen ein 150ms Makro.
Schau Dir das Video oben an, Champ und Valor werden quasi dauerhaft getriggert nur um nach 20sek ready zu sein.
Nach 3h:13 läuft das Makro mit 100ms oder noch weniger.
Albern… Das ganze Video ist eine Lag Show von Feinsten.

:snowman:

Ebi74:
Dein Sader Boromir macht noch Einiges nicht ganz perfekt.
Fangen wir bei den Passiva an:
Pracht ist bei dem Bomber ein Blender.
Tausch mal gegen Oberkommandant
Unzerstörbar ist ganz praktisch, aber tausch den
gegen Standhalten.
Aktiva:
Gebot der Tapferkeit, Rune Unbesiegbar tauschen gegen
Unaufhaltsame Macht >50% Damage Reduktion.
Kavallerie, Stachelbewehrt tauschen gegen Vierteilen
Hilft Dir, Mobs zusammen zu ziehen.
Jetzt noch den Oculus Ring in die Tonne bzw. dem Begleiter geben.
Dafür nimmst Du die Laterne der Gerechtigkeit.
Dann noch irgendwo 8% CDR drauf. Laterne oder Schild.
Dein Flegel ist schon umgerollt, beim Nächsten solltest Du den Waffenschaden gegen CDR, oder AD umrollen.

Das ist Quatsch. Die Rune ‚Prophet‘ kann nur nicht ein zweites Mal ausgelöst werden. Die grüne Leiste (Countdown) beim Champ verschwindet zwar, dafür wird dir aber neben deinem Zorn ein ‚Champ-Symbol‘ angezeigt, wie lange er noch hält - zumal sieht man es auch, weil die Figur noch kräftiger gebaut ist, solange Champ aktiv ist.

@Boing
Verstehe ich es richtig…?
Du sprichst lediglich davon, dass der Champ quasi nicht permanent ist, weil ein paar Millisekunden dazwischen liegen, oder?

Weil bei

…klingt das anders.

1 Like

Blödsinn. Champ kann überlappend gezündet werden, das habe ich gerade ausprobiert. Sobald Akkhan 4p im Spiel ist, gibt es den CDR-Breakpoint von 56%. Das ist dann aber im Rahmen von Lag u.U. tatsächlich mal zu knapp, sodass ein Hit mal durchkommen kann, wenn der Champ für den Bruchteil einer Sekunde aus ist.

Etwas mehr als 56% CDR reichen aber aus, um perma-Champ aufrecht zu halten.

Dass der Champ ausgeht, so wie beschrieben, ist auch nicht der Fall. Eine Macke im Spiel - wirklich sehr nervig. Der Balken im Champ-Symbol ist nur dann sichtbar, wenn der Champ-Proc noch vorhanden ist. Sobald man aber proct, ist der Balken weg - der Champ jedoch nicht!

Bei einem Akkhan-Build kann man aber davon ausgehen, den Champ permanent up zu halten, nat. ausgehend von den mindestens 56,xx% CDR und man nicht vergisst, das Ding zu zünden, wenn es ready ist … :smiley:

2 Likes

Pracht ist einfach brutal stark - bringt Offensive und Defensive. Das ist nur rausgefogen, weil die Leute, aus welchem Grund auch immer, Standhalten ins Build aufgenommen haben.

Das macht mMn aber wenig Sinn. Ein Block in D3 reduziert den eingehenden Schaden nicht auf 0, sondern „nur“ um einen bestimmten Wert - siehe Char-Details. Die Frage ist nun, was ist stärker? 30% (bzw. 46%) häufiger blocken + 23% Absorb, oder 15% mehr Rüstung, die auch vom Prophet gebufft werden und zusätzlich einen weiteren 50% Absorb-Effekt von der Unity?

Beim Oberkommando bin ich mir nicht ganz sicher. Für’s Pferd praktisch aber nicht unbedingt notwendig. Bleibt die Frage, in wie weit die 35% CDR fürs manuelle Bombardment den Schaden erhöhen. Evtl. fährt man hier mit 10s Laws oder Fanatismus sogar besser, weil stabiler …

Für mch entscheidend ist: Mit 61% CDR hab ich den Champ dauerhaft an. Darunter , Bug hin oder her, nicht.

Eventuell spielt hier die Latenz eine Rolle, bei 2x75ms geht der Champ Klick ins Leere.
Pracht ist natürlich Theo weit besser, praktisch nutzt jeder Standhalten. Warum wohl? Ansturm 2p, 2,3 Stacks mehr durch Standhalten sind halt weit mehr als die 15%+ Stärke durch Pracht.
Rick arbeitet hart an 140, Ihm trau ich das ohne Hilfsmittel zu.
Mal sehen was er zum Thema sagt.

Bzgl Cooldown, ich hatte mich bei meiner Aussage nur auf den grünen Balken verlassen, wenn der weg ist dachte ich, der Champ wäre nicht mehr aktiv, habe nun aber festgestellt, dass ich immer noch die grössere Form habe, somit wohl fälschlicherweise auf die Anzeige verlassen.
Build habe ich etwas umgestellt, da ich normalerweise mehr DH spiele, bin ich da noch nicht so fit drin, komme mit P3400 nicht über 122 hinaus…obwohl 60,5% CDR und 118% AD, dachte da sollte mehr drin sein.

Auf dem PTR wurden doch schon mit P2000 die 150 gepackt, auch wenn das Set genervt wurde, sollte doch locker 130-135 drin sein.

125+ sollte schon gehn, Nur leider vermasselt Dir der Boss meist höhere Sphären. Selten so einen schlechten Boss Fighter gesehen. Lol
Aber nicht aufgeben, bei GoD wars doch ähnlich, mit etwas Praxis wirds schon…
Grad mit einem p729 Bomb Sader und meinem H90 ein 2er gerannt. Ich sag nur: Gibt kaum ne bessere Kombination.
Das Auditorium (Die 2 Canceler) in der Stadt waren doch surprised.
:rabbit:

Ah stimmt, dafür macht Blocken nat. Sinn. Hinsichtlich damaliger 25 Stacks klar - stark. Wie sich das heute darstellt, kann ich nicht einschätzen. Auf die invoker-Stacks habe ich gestern tatsächlich nicht geachtet … :slight_smile:

Nur mit Laterne oder Provoke kommst Du tatsächlich auf 10 stacks und kannst Diese auch halten. Ohne dümpelst Du auf 5 oder max 7 stacks. Und deshalb performt der Bomber beim Boss so schlecht, eigtl. Gar nicht. Ein 132 grad eben grandios gescheitert, bei 4 min gegen den Knochenhexer hab ich aufgegeben.

Hab jetzt die 141 in 14:35 geschafft, Rang 47. Build könnt ihr ingame anschauen. Hab Provokation getauscht mit Gebot der Tapferkeit, wichtig Rune Unaufhaltbare Macht. Die Rune bzw. die Ressourcenkostenreduktion sorgt für mehr Zähigkeit. Das Gebot selbst für mehr Angriffsgeschwindigkeit und somit mehr Schaden.

Zum Grift:

  1. map eigentlich schlecht aber kurzer weg zur nächsten map
  2. map woods mit conduit, ungefähr 90% fortschritt
  3. map Hallen der Agonie, schlechter trash, aber gleich die Stelle, wo die fetten Zombies aus den Löchern kommen.
    Boss: exakt 3 Minuten Restzeit, kein Pylon, aber Glück: die Binderin

Edit:
Was den build vor allem so stark macht, ist nicht unbedingt der 2-Set-Bonus vom Ansucherset. Sondern meiner Meinung nach der brutale Schaden der beim trash durch den Flächenschaden entsteht. Flächenschaden ist neben Abklingzeit und Dornen sehr wichtig und der Schlüssel zum Erfolg!

1 Like

Sag ich doch, Rick schafft das.
GZ abersowas von!
Und Ja, mit meinen98% AD verpasse ich die Hälfte des Films.
190% AD ist, glaub ich machbar
:man_in_tuxedo:t3:
Nachtrag: Nun mit 124% AD die 132 gelegt, leider ohne Wertung, auch im 2er mit einem GoD wirkt AD wahre Wunder.
127… Keine Wertung, aber lässt sich wiederholen.
@DukeNukem: GG, morgen nochmal, dann 130 lol

Rick: Was machen deine Gruppenerfolge?
Bei mir 3er und 4er 136 mit GoD Support beim Boss.
Der Flächenschaden ist so was von abartig, brauchst ne gute offene Map und Holla!

der I6 wäre aber nen top bosskiller nach dem 6p buff oder liege ich da falsch?

Ja ist er.
Alles ist beim Boss besser. Lol
Dafür hat Invoker 6p so seine Probleme mit Trash…

Liegst du denke ich falsch, @Tallaron hat das hier schon sehr schön erklärt…

Hab nix Blödes im Sinn, also spar Dir das.

Bester TK? Beste Kombi H90 mit Bomber? Lol in Funbereich evtl.

Solo ganz lustig und wahrscheinlich ähnlich stark wie GoD. In der Season wahrscheinlich klar hinter BoneSpear und bin mir nicht sicher ob sogar Valor+Norvalds in der Season stärker ist