Ptr 2.6.8

Ganz genau so ist das. Wir Deutschen sind Anführer einer riesigen Verschwörung, die es geschafft hat, weltweit praktisch alle Wissenschaftler aus diesem Themenbereich dazu zu bringen, unsere erfundene Klimalüge zu verbreiten. Ich mein, wir Deutschen haben ja auch allen Grund dazu, diese Klimalüge zu verbreiten, dass der massive CO2-Ausstoß problematisch ist und uns mittelfristig unsere Lebensgrundlage entziehen wird. Schließlich sind wir Vorreiter darin, CO2-verbrauchende Autos zu bauen, die dieses Treibhausgas aus der Luft rausfiltern.

Ein Großteil unserer Exportwirtschaft beruht bekannterweise darauf, klimafreundliche Produkte herzustellen. Was könnten wir für massive Profite einfahren, wenn die Welt endlich begreifen täte, und mehr von unseren Pro-Klima-Produkten kaufen würde.

Hui, was ist das mit der deutschen Klimalüge für ein wohldurchdachtes Konzept!

Und nun Frust beiseite: Es ist durchaus richtig, dass wir in Deutschland alleine wenig Einfluss auf das Klima haben. Aber wir in Deutschland sind Teil des Problems, und daher müssen wir auch Teil der Lösung sein.

Wenn ich irgendwo eine Zigarette rauchen würde, und jemand würde mich auf die riesige Benzinlache direkt neben mir aufmerksam machen, dann würde ich die Zigarette ausmachen. Punkt. Auch dann, wenn neben mir noch jemand mit einer Fackel steht.

Sorry für OT, aber so einen Quatsch kann ich nicht stehen lassen.

6 Likes

Dafür kriegste von mir 5xDaumen hoch. :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

Da muss ich dann leider dagegen halten, sorry, wir Deutschen tun meiner Meinung nach wirklich schon mehr als genug, und sogar hier in so einem Forum über ein MeuchelSpiel wird nach einer harmlosen Bemerkung gleich wieder mit der Keule aufgefahren.
Leute, bitte mal runterkommen, ein Pupser von Eyjafjallajökull (ja Wiki weiss wie mans schreibt) und dann hat sich das mit unseren deutschen Bemühungen.
Ist ja schön und gut, dass jeder sich bemüht, aber bitte mit Mass und Ziel.
Und jetzt lasst uns zocken und pupst nicht so viel, so.

6 Likes

War das nicht so das man ewig mit den Batterien fahren muss damit die sich überhaupt aklimatisieren und die in China aus seltenen erden die genauso endlich sind wie Erdöl von Kinder wanderarbeitern unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt werden? Also nicht das es mich iwie interessiert nach mir die sinnflut wir haben das Klima eh gegen die Wand gefahren aber glaube da was gelesen zu haben mal.

Die am meisten hier und anderswo rumkrähen und fein säuberlich zuhause den Müll trennen und denken sie haben die Welt verändert fliegen halt auch 2 mal im Jahr in Urlaub womit die bemühungen total irrelevant unser co2 Ausstoß alleine durch Mobilität ist so dermaßen absurd im Gegensatz zu dem was andere auf der Welt ausstoßen da helfen die paar abgeschaltet Atomkraftwerke und gebauten windräder an der Nordsee sicher nicht weiter.

1 Like

Es wird sich nicht mehr ändern. Weshalb es Zeit für einen Entwicklungsschritt beim Gameplay wird, wo die Beutung von Abklingzeiten und Zeitfenstern in ms-Bereich deutlich sinkt.

Und wenn nicht, dann wird vielleicht Diablo in fernerer Zukunft ein Bot-Game, was der User nicht selbst spielt, sondern er muss eigens einen Bot trainieren der für ihn spielt. Und es sind gar keine direkten Echtzeiteingaben mehr möglich sondern, sondern sämtliche Bot-Steuerungen müssen mit vorgefertigen Makros erfolgen die zur rechten Zeit aktiviert oder deaktivert werden.

Das würde zu einer vollkommen anderen Spielerfahrung führen… - Aber es sind schon jetzt die Spieler, die damit begonnen haben, sich in diese Richtung zu bewegen…

Ansonsten könnte ja Blizz auch einen „Clean-Modus“ anbieten, den zu bespielen aber nur möglich ist - wenn der User die Überwachung seines System zulässt. - Schließlich wollen manche so sehr fair miteinader in Konkurrenz treten, dass sie so einer Überwachung zustimmen würden. - Ein anderes Diablo welches Bot Cheat und Drittprogramm frei ist, wird es nie mehr geben.

Ok immerhin realistisch find ich gut, wobei man Blizzard hier absolut nicht als schlechter Spielehersteller oder was auch immer hinstellen sollte. Ist halt überall so bei counterstrike kostet die Lizenz wieviel? 10€? Die Leute aimbotten und wallhacken da auch und stören sich halt nich daran einfach ne neue Lizenz zu holen.

Ich würde mal fast soweit gehen es gibt absolut kein online Spiel wo nicht in irgendeiner Form gecheatet, betrogen oder was auch immer wird.

Absolut korrekt.

Es liegt auch nicht daran, das Hersteller nicht bemüht sind. Die Polizei ist auch bemüht und es gibt trotzdem Mord und Totschlag.

Viel mehr ist es auch Aufgabe Blizzards eine Umgebung zu schaffen die

A: Das Cheaten nicht fördert

und

B: Legitime Spieler nicht dafür bestraft das sie Legit spielen.

Und in beiden diesen Punkten versagt D3 gnadenlos. Den der unlimited Paragrind ist eine direkte Einladung zum cheaten und benachteiligt gleich jeden der es nicht macht.

2 Likes

Ja die momentanen Akkus sind relativ schlecht. Die von mir erwähnten sind deutlich umweltschonender herzustellen und es entsteht nicht so viel schädlicher Müll.

Dir ist schon bewusst, dass Atomkraft saubere Energie ist? Hat aber halt andere Probleme. Endlagerung des Mülls, Gefahr von Unfällen und dessen Folgen etc.

Die Argumentation, alles schlecht zu machen nur weil man eine schlechte Sache macht ist auch daneben. Ja fliegen ist ist sehr schlecht aber warum sollte man deswegen nicht ansonsten versuchen möglichst umweltschonend zu leben?

Die angesprochende Kerosin Herstellung wäre aber auch schon mal deutlich besser.

Wenn es dich nicht interessiert und du augenscheinlich keine Ahnung hast warum schreibst dann was zu dem Thema?

Wobei das hier eh hart offtopic ist :sweat_smile: schon lustig wie sich das langsam entwickelt hat aus den Kommentaren.

Zum Offtopic hab ich auch noch was, einen Spruch den ich kürzlich gelesen habe:
„Alle wollen zurück zu Natur, aber niemand zu Fuß.“

@Topic:
Ein Spiel mit seltenen Randomdrops wird immer zum Botten animieren (z.B. Primals), ein Spiel mit Items die gesammelt werden müssen um andere Inhalte zu spielen / Items herzustellen (Portalsteine / Legmats) wird immer zum Botten animieren, ein Spiel mit einem endlosen Paragrind wird immer zum Botten animieren.
Aber diese Elemente aus dem Spiel zu nehmen, würde D3 zu stark beschneiden.
Für D4 gilt es daher etwas zu finden, wie man solche Elemente beibehalten kann, das Botten aber dennoch uninteressant machen kann (dass es sich nicht lohnt, zu umfangreich zu programmieren ist, …). Aber das wird wohl so gut wie unmöglich sein.

Weil mir das hart auf die Eier geht wenn die pseudo Umweltschützer wo der Müll getrennt das fressen vegan und das Kind in der Waldorfschule ist mit ihrem geheule jetzt auch noch hier anfangen.

Ums kurz zu halten wir=Reich völlig egal wir können uns alles leisten und wenns draußen 50°C sind sitzen wir drinnen mit Klimaanlage an. Großteile der Welt=Arm werden von uns=reich bis aufs letzte ausgebeutet. Und hier so tuen als ob es was nützt die Umwelt zu schonen wenn man dafür in 3te Welt Ländern den anfallenden wohlstandmüll und Abfall in die Natur und das Meer pumpt ist halt so dermaßen sinnlos.

Alles klar zum Glück haben wir Prof. Dr. Corn im Haus der sich auskennt. Hat mihch jetzt genau 10 Sekunden Zeit zum Googlen gekostet um rauszufinden das dem nicht so ist.

Und übrigens unser uranerzvorrat in 60 Jahren aufgebraucht ist.

1 Like

Komm mal runter :smirk: ändert nichts daran, dass es momentan eine der saubersten/effektivsten Arten der Energieerzeugung ist. Wollte es sogar erst noch in Anführungszeichen schreiben :smirk:

Endlich ist quasi alles.

Achja und bin auch kein Experte gar Dr., Prof., etc. :wink: und kann die Probleme der Welt leider auch nicht lösen.

Können jetzt auch gerne zum Thema zurückkehren auch wenn auf dem PTR noch nichts neues passiert :grin:

… und es wird jede Menge Schwefel und Asche in die Atmosphaere
geblasen, die dann (je nach Menge) eine Abkuehlung bewirken.

1 Like

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden. Diablo gehörte schon immer zu meinen Lieblingspielen. Insbesondere DIII hat es mir sehr angetan.
Season 19 fand ich von der Seasonmechanik her sehr interessant, aber es ist oft nicht konsequent ausspielbar. (…) Nach Stundenlangem gefarme nach DER richtigen Map, mit dem richtigem Mob, ist man doch schon mürbe im Kopf- ich zumindest. Und Stundenlang kommt hin. Jetzt sehe ich, dass Blizzard trotz etlichen bekannten Spielemechanischen Unzulänglichkeiten, immer mehr Baustellen neu aufmachen will.
Wann hat Blizzard dass letzte mal das Endgame wirklich verbessert? Damit meine ich nicht notwendigstes, sondern wirklich Qol changes. Nie.
Ich spiele Diablo 3 seit der ersten Stunde. Das Endgame ist tot. Nach einem Monat in der Season, sieht man nur noch 24/7 Bots in der Clanliste- woraufhin ich regelmäßig leave, in der Hoffnung, in einem neuem Clan ein paar sportlicheren Mitmenschen zu begegnen.

Man könnte das Endgame deutlich verbessern, wenn man zB 1x Map+Mobtype aus Rift´s abspeichern könnte und per Abruf für einen Grift verfügbar machen.

Und Mapfischen könnte man auch einfach abschaffen, wenn man zB die 2 besten aufeinander folgenden Grifts für die Bestenliste bewertet.
Ich hasse Blizzard

so. :smiley: besser

1 Like

ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen das monster einfach nicht zu töten sind - aufgefallen im zweier wiz/wd

https://www.bilder-upload.eu/bild-0ab4ab-1581278087.jpg.html

ansonsten wd ist ganz nett zu spielen - allerdings hab ich die befürchtung das wenn man mit wd mal ein 120+ probiert es in einer lag-orgie ausartet und wieder nur bestimmte builds höher als 120 spielen können.

zu wiz - schade um das neue set - aber es werden ja wohl nur die gebuffte leg items genommen um dann lon zu spielen.
Meine Meinung - das set ansich stärken und die gebufften legs abschwächen.

Und das nennst Du sauber? :scream:

Habe ich oben doch schon geschrieben…
Hellfire hat halt CO2 Einsparung in Zusammenhang mit der Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland gebracht.

Sauberer als Kohle ist er wohl oder?
Selbst Solaranlagen sind in der Produktion ne Katastrophe.

Wenn es ne tolle Alternative gibt, welche unmengen an Strom aus dem Nichts produziert dann wäre ich natürlich dafür.

Kalte Fusion lässt aber leider auf sich warten und ich bezweifle, dass das je was wird.

Aber wie gesagt, können gerne zum Thema zurückkehren. Werde zukünftig nur noch was zu Diablo schreiben :sweat_smile:

Leute ey, macht unter Community-Kreationen einen Klimarettungsthread auf, wo ihr Ideen zur Rettung anbringen könnt, aber müllt den Thread hier nicht voll.

5 Likes

Was schätzt ihr wird stärker beim Wiz wenn der Arkanflut-Bug entfernt wurde und das Set angepasst wird, dass Hydra mit Schild keine Köpfe verliert, LoD oder Set?

Nix, Blizz entfernt den bug, und nerft nochmal, weil sie Daten mit dem bug gesammelt haben

reicht es nicht ohne set, ohne den ring bonus usw hat man null chance auf t16…

und sorry spaß ist es meiner meinung nach nicht wenn mir ein endcontent angeboten bekomme wie grift und ich dann auf grift 70 rumgammle und ich weis ganz genau das es besser gehen würde aber wegen dem „spaß“ gammle ich halt auf 70 rum

das ist für mich kein spaß auch wenn die spielweise von meinen build spaß macht ist dennoch sehr demotivieren wenn ich jetzt ein skill ändere und das set anziehe brette ich nen 100er grift durch… so macht das einfach kein spaß

und auch wenn ich mit lon spiele werde ich ja dann doch wieder fast gezwungen bestimmte legs genau für mein build zu finden um ansatzweise was zu reisen,

das mit den 500% schaden hier und paar 1000% hier und da ist einfach kein fun,

in d2 funktionierte das doch prima hier hat man mal nen leg gefunden der statt 10 wiederstand 20 wiederstand gegen alles hatte und schon konnte man wieder mal bissel mehr reisen, zwar minimal aber man merkte immer mehr das der cchar stärker wurde.

in d3 ist es halt nunmal so entweder man hat genau den einen leg oder manr eißt mit der fertigkeit einfach garnix… und das ist das was mein spielspaß trübt.
da es für mich kein item farmen ist wenn ich mich nur über ein einzigen leg freuen kann der droppen muss!

da dropt von mir aus lieber ne skorn und ich mach damit bissel schaden als mit dem großvater, als ich brauche unbedingt diese einhandwaffe mit 200% mehr primärschaden und die nebenhand mit 1000% mehr schaden auf die fähigkeit usw… das ist einfach nicht spaßig für mich

perfektes beispiel wäre jetzt der zauberer mit hydra, ich spiele sehr gern mit hydra, auch mit lon komme ich nicht über die grift 70 da die hydra einfach nix taugt, sie macht null damage… jetzt machen sie extra nen hydra set und buffen den stab usw…

und das ist das was mir aufn senkel geht,mir wär lieber ich kann mit der hydra zocken wenn ich auch nur bullsh it anhabe, nein ich musste jetzt seit anbeginn der sets warten das sie endlich mal die dazugehörigen gegenstände rausbringen danke für nix… habe zu d3 classic immer mit hydra gezockt da war das ganze für mich noch spaß…