Ptr 2.6.9

So schlimm finde ich die lags dieses Mal auf PTR echt gesagt gar nicht, war schon übler, vielleicht bin ich auch abgehärtet, oder, realistischer, es wird nicht mehr so viel getestet weil alle auf Verbesserungen von wegen Seasonthema, DH, Necro etc. warten :wink: ist ja auch erbärmlich, ich kann echt nur hoffen, dass da was passiert und blizz es nicht noch mehr verschlimmbessert.

Selbst Impale, sonst NIE betroffen berichten von Lags.
Grad richtig gute runs mit 2 DHs UE und Impale gemacht- beide knapp 2000 Plvl. GG aber Lags vom Feinsten. Dazu dann noch ein Necro mit knapp 4000 . Rien ne vas plus. 15 sek Totalstillstand bei 2180ms Latenz. Abbruch leider.

Heute spielbar, 180ms ping, kaum Lags, geht doch.
Ist aber auch kaum wer online ATM.
Im US Forum wird weiter um Nervs des Saders gebettelt.
Immer Die Gleichen. Nun soll es Ivory an den Kragen gehn.
Warum nicht gleich den sader aus dem Spiel entfernen? :thinking:

Alternative zum WD. LoD Generator Necro.

Das Feedback wird nun durchgegangen. Mal sehen, wie schnell sie was daraus machen können und was sie berücksichtigen.

Nach etlichen Runs mit DHs: 130 Solo ist bei 5000PLVl möglich.
Natürlich mit Impale… In der Gruppe auch 130, dann aber mit mind. einem Sader oder WD. 130 !! . Wird Live so niemand spielen. Die massiven Forderungen nach weiteren Crusader Nervs (insb. ivory Tower) sind Blödsinn. Wird aber kommen…

Die verbliebenen Dev Ressourcen bei Blitz sollten sich auf die Erhöhung des GR Limits konzentrieren. 160 und gut ist.

Naja 150 scheint auch möglich zu sein mit Impale. Der braucht halt bloß deutlich länger als der Crusader.

4 Minuten für den Boss mit dem Impale(unter 5k Para und schien nicht der optimale Build gewesen zu sein). Kein WD oder Crusader vorhanden:

Mit Macht und Speed, hab ich den in 4:37 gelegt. Vor dem Patch.

Aber eben nur das gewählte und nicht alle Elemente.

Es trifft immer alle, die den Build spielen. Die einen kommen irgendwie noch damit klar, die anderen evtl. nicht. Ich persönlich finde die Nerfs auch nicht schön. Zumindest GR150 in der Season dürfte wieder etwas schwerer werden.

Aber ok, da hatten wir vor der aktuellen Season auch regelrecht Panik und am Ende wars gar nicht mal so schlimm. Warum? Weil die Spieler noch eine Menge Potential entdeckten und dies profitabel nutzen konnten.

Nächste Season bin ich jedoch auch skeptisch was das angeht. Klar, ein paar Kleinigkeiten wird es wohl noch geben. Aber die großen Sprünge wurden diese Season gemacht.
Gut - hab auf dem PTR schon eine 3:1-Meta in der Rangliste gesehen. Nicht abwägig und als solche auch erst einmal interessant. Ob konkurrenzfähig, muss sich noch zeigen. Vor allem, da 2.6.9 ja noch lange nicht live ist.

Theoretisch sollte es gar keinen Unterschied machen. Also alter SoJ im Vergleich zum neuen?

Schwer vorstellbar. Den Wegfall der Maske und dem Pet-Gem sollte man schon deutlich merken. Keine Ahnung, was man alternativ dazu mitnimmt. Bin mir auch nicht sicher, ob der PE noch viable ist. Die Frage steht nach wie vor im Raum …

Dass der Unterschied auf dem PTR nicht zu existieren scheint, schreit eher nach einem Bug, der dazu führt, dass die eigentlich wegfallenden Bonusse doch noch wirken. Weil anders kann ich mir das spontan nicht erklären. Zumindest, wenn ich den Season-Buff außen vor lasse.

Nach Ami-Land wirst halt immer bissl Lag haben. Recht unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändern wird. Es sei denn, Blizzard zieht für D4 eine globale High-Performance-Cloud auf. Nicht komplett auszuschließen, aber so recht dran glauben mag ich auch nicht … :smiley:

Die Frage stelle ich mir auch. Nen Generator-Set ist ja schön und gut. Dabei aber zu übersehen, dass UE diesen Bereich bereits abdeckt, ist einfach nur dumm. Ich meine, wenn mir das passiert, weil ich seit dem Barb-Buff den DH überhaupt nicht mehr anfasse bzw. auch damals nur stupide UEMS durchgeklickt habe.

Ansonsten finde ich das Set eigentlich ganz witzig. Klar - sehr ähnlich zum WW-Barb. Aber dieses „Getriebe“ durch Generator zünden und dann durchs Rift fräßen, hat durchaus seinen Charm - fürs Farmen.

Dass das Set so oder auch in Kombination mehrerer Generator nicht funktioniert, steht auf einem anderen Blatt und wird hoffenlich noch gefixt. Ansonsten müsste man schon fragen, ob diese Umsetzung denn Blizzards Ernst sein soll … :confused:

Komische Ziele hast Du da für eine komplette Season. Wenn Du nur das Tutorial spielst und alles danach ablehnst, dann beschwer Dich nicht, dass das Spiel zu wenig bietet. Hoffentlich wirds Mutti nie leid, Dir die Schuhe zu binden … :roll_eyes:

Wd wird nun mit Krümelchen und Steinpanzerhandschuhen gespielt. Abenteuerset fliegt raus. Karmesin ist drinne. Zusätzlich scheint Opfern wieder am Start zu sein.

Ich kann mich noch an die D2 Demo erinnern. Also ja, war ganz nett, das anzuspielen. Aber nach max. 1-2h war die Luft raus.

Es ist halt immer vom Standpunkt abhängig, ob man eine Änderung (in diesem Fall einen Nerf) für gut, schlecht oder ggf. notwendig erachtet.

Aus der Sicht von GR150 z.B. war der aktuelle Nerf sicherlich noch zu vertreten. Viel mehr darf da aber eher nicht passieren. Wobei ich mir nicht so 100%ig sicher bin, ob der Nerf überhaupt zum gewünschten Ziel führt - welches auch immer dieses ist.

Aus der Sicht der anderen Klassen, erscheint der Nerf aber sicherlich als notwendig, damit man wieder in Konkurrenz treten kann. Dass auf diesem BK-Niveau dann aber ggf. keine 150er mehr „vernünftig“ gelaufen werden können, hat zumeist kaum einer auf dem Schirm, denn über den Tellerrand blicken ist nicht unbeding jedermanns Stärke.

Keine Ahnung, aus welcher Region die eine oder andere Forderung kommt. Gut vorstellbar, dass jemand aus der breiten Masse, den es im Detail gar nicht betrifft, lauthals nach irgendwelchen Änderungen schreit. Selbst aber die Folgen gar nicht abschätzen kann.

Ich persönlich bevorzuge es, 150er zu schaffen und mich ggf. mit Time-Attacks ins Ranking zu spielen. Die Alternative dazu ist 150 für den „einmaligen“ Erfolg fishen. Nein danke!

Nein, nein und nochmals nein. Das löst keine Probleme. Es verschiebt sie und schafft (alte) neue.

Zusätzlich schwierig finde ich das der Nerf vom Sader auch im Solo heftige Auswirkungen hat, aber der Wd Solo so extrem stark bleibt.

@nmd

In den PTR Bestenlistenwgeht der Sader höher als der WD^^

Ja weil es keinen Grund gibt den Wd zu testen. Solo ändert sich nichts. Beim Sader schon. Deshalb probieren viele was noch geht. :wink:

Natürlich ändert sich Solo was am WD (Jerams und Vollstrecker fallen weg^^)

Hatte nen Knick im Hirn. Da man ja im Solo mit ner anderen Rune spielt, dachte ich das macht nix. Hatte die Offhand vergessen. Bin jetzt still🙈

1 Like

Solo mit Pig tatsächlich 4GR Malus- daher laufen jetzt alle mit Grausamen und Ivory. Durch die 5APS Ivory geht hier noch was. Daher auch der Ruf nach Nerv🤔
WD hat sich für mich erledigt. Solo ist 129 für mich Schluss. In der (eingespielten) Gruppe macht der WD weiterhin den Trash nur halt etwas gemächlicher. Auch die Explosionen sind rar geworden. Letztlich enttäuschend ist der Impale DH , 132 Solo ist für mich kein Grund umzusteigen. UE mit LoD ist hier ganz nah dran, ist zudem schneller und macht mehr Trash. Aber jedem das Seine. Necro ist nicht mein Ding, zu kompliziert LoL.
Auch diverse runs mit Necro Mitspielern waren eher mau.

Die Meta entwickelt sich ja Richtung Necro als TK mit LoD. Ob dass so gewollt war von Blizz? Neues Necro-Set, LoD ist drölfzig Mal stärker

Neues DH Set, keiner spielt es / zu schwach. Alle spielen UE mit HP Köcher oder Schatten

Hab die Befürchtung dass die Sets ähnlich wie das Hydraset in der Versenkung verschwinden

www.icy-veins. com/forums/topic/49951-first-gr-150-on-the-season-21-ptr/

150er GR mit ner ~1800 Para Gruppe bestehend aus einem Monk, Barb, Neco und Crusader. Die sollen mal langsam machen sonst gibts am Ende noch mehr nervs als upgrades :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich bisher nicht wusste und wenn ich es richtig in dem Artikel lese - der Saisoneffekt stackt wohl mit der eigenen Elementarfähigkeit+!? :roll_eyes:

Der Necro hat hier einen ordentlichen Vorsprung rausgeholt. Respekt.
Aber der Bosskampf selbst mit Blighter dauert ewig.
Sader mit Ivory hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.
Bevor Blitz hier die Keule schwingt nochmal die Facts:
Ivory hat einen ICD von 0.2 sek- dh. Eingehender Schaden wird mit 5 APS gekontert.- Völlig Kostenlos und ohne Ressourcenprobleme. (HF mit Blessed Grund) Nach meinen Beobachtungen wird eingehender Schaden zwischen diesen 5 ReAttakks aufsummiert und ist grad beim Boss saustark.

Naja nichts neues. Die LoN-Mechanik war halt einfach nicht gut für’s Game hinsichtlich Balancing. Im Grunde muss jedes Set einen (effektiven) Bonus von deutlich über 10k% haben - eher 20k% und mehr, um nicht von LoD ausgestochen zu werden.

Auf jedenfall denkbar. Beim DH-Set würde ich noch etwas warten. Das Ding könnte sich noch positiv entwickeln. Insg. bin ich aber eher skeptisch, weil das Konzept im Hinblick auf UE 6p einfach nur unfassbar dumm ist.

Beim Necro bin ich noch skeptischer, weil das Set einfach einen Skill instrumentalisiert, der zu nicht viel taugt. Da müsste mMn das Set und/oder entsprechende Support-Items dessen Mechanik signifikant verändern.

Ich befürchte aber genau da wirds ne Keule geben. :frowning:

Das wäre tatsächlich witzig und würde zumindest auf den Sups zu neuen Build-Varianten führen. Hoffe aber irgendwie, dass das nur nen Bug ist.

2 Likes