Wenn das stimmt würde es den neuen SOJ aufwerten.
Was ich bisher nicht wusste und wenn ich es richtig in dem Artikel lese - der Saisoneffekt stackt wohl mit der eigenen Elementarfähigkeit+!?
Wenn das stimmt würde es den neuen SOJ aufwerten.
Was ich bisher nicht wusste und wenn ich es richtig in dem Artikel lese - der Saisoneffekt stackt wohl mit der eigenen Elementarfähigkeit+!?
PTR Update kommt noch diese Woche.
Season theme kann durchaus stark sein und Solo sowie in der Gruppe mit den richtigen procs, vor allem dem Schneeball für den Boss 150 nur mit zdps(mit area dmg) schaffen.
Aber wie man in den Videos sehen kann ist RNG wie immer nicht unbedingt dein Freund
Ich habe schon befürchtet, dass es dahin geht, dass man nur mit den Procs vom Seasonthema die Grifts cleart. Drei Sups und evtl ein Trashkiller oder Bosskiller und voilá - mit ein wenig Abstimmung kann man alle Grifts problemlos clearen. Sorry, dass hat aber nichts mehr mit dem eigentlich Hack & Slay zu tun, der Schaden sollte immer vom eigenen Schaden skalieren und nicht von der Griftstufe wie beim Blitzpylon abhängig sein
Hajo, war doch klar, dass das so kommt. War mir im grunde schon klar, als ich die ersten PTR-Notes gelesen habe. Irgendwie muss das Thema ja „von Nutzen“ sein. Warum Blizzard überhaupt wieder auf die Idee kommt, solch ein Theme zu bringen, nach dem Debakel von S19, verstehe wer will. Es hat „damals“ nicht funktioniert und wird es diesmal auch nicht. Entweder die Procs sind zu stark und machen quasi DD-Builds überflüssig oder aber es ist so schwach, dass man keinen Unterschied merkt, ob man NS oder Season spielt. Einfach nur dumm, Blizzard, einfach nur dumm!
Jetzt mal aus dem Kontext gerissen, hat das was sich auf GRift 150 sonst abspielt auch nicht wirklich, meiner Meinung nach. Läuft ja auch meistens darauf hinaus Gegner zusammen zuziehen und dann halt von einem trash killer killen zu lassen.
Also da oben ist es meistens eher ein Pull & Pull & Pull & Pull & Pull & Pull & Pull & Pull & Pull & Heal & Buff & Hack & Lag & Vaporize
Könnte man so formulieren und das H&S-Konzept dahinter in Frage stellen. Aber genau so gut könnte man auf die Details verweisen, die diesen Spielstil überhaupt erst ermöglichen.
Bitte erinnere Dich ggf. an D1 und den Mage mit Fireball, Chain Lightning und ggf. Apocalypse. Da wars auch „nur“ ein: Teleport & Klick & Klick & Klick & Screen leer …
Edit: Weilst mal wieder perfekt passt …
aaaaaaaaah, da kommen Nastalogiegefühle auf… Einmal mit Apocalypse den kompletten Screen clearen. Da musste man nicht mal einen Pullbarb dafür haben
Habe ich auch schon festgestellt, durch diverse Stuneffekte bewegen sich die Mobs kaum noch werden zusammengezogen und dann pulverisiert. Hat meiner Meinung nicht mehr viel mit Hack und Slay zu tun… Schauen wir mal, wie das in D4 wird
Schön wärs …
Auch wenn ich gerne das Gameplay von D3 lobe, so muss ich zugestehen, dass mit sowohl das Perma-CC von damals als auch aktuell insb. das „Pixeln“ gegen den Strich gehen. Das CC-Konzept von D3 ist wirklich schlecht durchdacht oder aber absichtlich so grotek konzipiert - keine Ahnung.
Zugeben muss ich aber auch, dass insb. im Gruppenspiel das Zusammenspiel um diese CC- und andere Mechaniken durchaus für herausforderndes Gruppenspiel sorgen. Für D4 würde ich mir z.B. wieder ein etwas klassischeres Combat-System wünschen.
Habt ihr heute zufällig schon in die Bestenliste der PTR Barbs geschaut ?
Da ist „Rob“ mit Raekors Supp im Solo150 gelaufen.
Hat alles gekillt nur mit dem Seasoneffekt, der wirkt wohl besonders
wenn man Flächenschaden geskillt hat.
Da sag ich mal „gute Nacht S21“ .
Siehe etwas weiter oben. Zwar nur erstes testen aber es war klar, dass es möglich ist wenn man Glück hat.
Naja mit einem Supp Barb ein Solo 150er schaffen ist meiner Meinung nach mehr als Glück, das ist denn schon wieder Blizz nicht durchdachtes Seasonthema bzw. aus S19 nix gelernt und wie auch mit den neuen Sets nur was Halbgares hingeschludert.
Traurig und ich bin da echt skeptisch, dass bei so einer Moral D4 dann besser wird.
Ich bezog mich schon auf den aktuellen PTR Stand.
Man braucht mit dem season theme insofern Glück, da man die richtigen Effekte bekommen muss, speziell beim Boss. Diese sind halt zufällig, daher vom Glück abhängig.
Für den Boss braucht man den Schneeball und eine enge Stelle damit der Ball auf der Stelle hin und her rollt und optimal noch einen mit Dienern.
Hier der clear
Also auf gut deutsch gesagt noch mehr Fischen…
Aber sorry, das kann es doch nicht sein, oder wollt ihr so die S21 verbringen ?
Dann 4 oder anstandshalber 3 Supps und 1 DD die 150er in 2Min laufen nur durch die Seasoneffekte, ich freu mich jetzt schon nicht, so ein Ärger, hab mich auf neue Sets und neue Konstellation gefreut, aber sicher nicht so.
Na mal sehen was der angekündigte Patch richtet, oder vollends kaputtmacht.
Wer sagt das denn? Habe bis jetzt keine positiven Kommentare dazu gelesen.
Ob schon was am theme gemacht wird da bin ich mir nicht sicher. Ist jetzt ja erst so richtig ausgenutzt worden, soweit ich das mitbekommen habe und vorher hieß es ja eher es ist zu schwach.
Patch müsste morgen ja eigentlich schon kommen.
Hoffen wir, dass der Patch was macht, im US Forum wird um Flächenschaden Anpassung gebeten, kp wie das bewerkstelligt werden kann oder man das ansonsten läppische Seasonthema umstellen kann, für mich ist das Thema so oder so Wiederholung S19 nur mit 2Min Takt.
Wie gesagt, ich hoffe auch noch, bleibt einem ja nix anderes übrig und wenigstens ist das Season Viech nice
So hat man auch S12 verbracht. 3 Sups, 1 DD.
Die lernen / der lernt gar nichts mehr.
Und viele werden sich nur denken: „Fett, man muss nichts koennen, um 150er Gems zu bekommen, naise!“
Das Schlimmste an den letzten Veraenderungen war, dass es am meisten die Mitte trifft, Spieler zwischen 2-6k, egal ob Gruppe oder solo.
Der Vyrtodo hat Spass gemacht. Man konnte solo, sagen wir mit 3k Para, 125er fluffig farmen, in Gruppe speeden. War alles ok. Aber nein, musste abgeschwaecht werden.
Jetzt das Gleiche mit WD und Crus. Hellfire & Co. wird das ganze wenig bis gar nicht interessieren, da mit 10k+ Para die 150er immer noch machbar sind. Doch mit besagten 2-6k wieder in weite Ferne ruecken.
Warum auch Spass haben!?
Jetzt kommen aber wieder ganz kluge, „Ja, meh, mehr Einsatz, hoeher laufen.“
Der WD war ne entspannte Alternative, so haette auch der Bazooka einfach bleiben koennen. Haste kein makro, dann haste kein Makro, ABER: gut, spiel ich WD, ist als TK genau so konkurrenzfaehig. 4er mit Mage oder 4er mit WD.
Ich wuerde sagen, den PTR einfach zu meiden. Denn das Ende vom Lied wird sein,
Aktualisierte Patchnotes
http://us.battle.net/d3/en/blog/23420227/patch-269-ptr-begins-may-28-5-28-2020
Hmm sieht jetzt nicht so berauschend aus.
Keine Änderungen für das Necro Set?!
Das aber nicht so geil jetzt.