Ptr 2.6.9

schon alleine zeitbasiert :roll_eyes:

dann hätten sie auch gleich planen können das der coe rnd-skills des gerade durchlaufenden elements abfeuert.

Das game schlägt nur noch eine Richtung ein und das nicht erst seit heute,

schneller - höher - weiter.

Etwas anderes fällt denen nicht mehr ein, der Fisch st.n.t immer zuerst am Kopf.

@Corn - es könnte Einnahmen regenerieren.
Beispiel:
1 Reiter für weitere Truhenfächer kostet 5 ,00 €
Den musste bezahlen aber die Truhenfächer kannste nur in Season freispielen und die kostet 2,00 €
Rechne das mal hoch bei 500.000 Spielern wären das 2,5 Mio für die Fächer (vorausgesetzt es will jeder eines)
glaube 4 Fächer pro Reiter sind 8 € x = 4,0 Mio und ich habe für 1 Jahr gamer.
Nur mal so als Gedankenspiel. :shushing_face:

1 Like

Der Guts hat da vor ner Weile mal ein Video gepostet, das passt hier als Antwort perfekt: https://www.youtube.com/watch?v=2Rb-ajJwiSg

Solch intensive Tests wirst Du bei keinem Developer erleben. Grundsätzlich finde ich es eher traurig, dass sie aus S19 einfach nichts gelernt haben. Ein paar Leute, die das Thema toll fanden, haben offensichtlich ausgereicht, um die alarmierenden Ergebnisse des Season-Buffs, dokumentiert in den Ranglisten für Null und nichtig zu erklären. Einfach nur peinlich.

Ja, aber wie? Die Mechanik hinter dem Buff werden sie nicht umbauen können, weils zu aufwendig wäre. Schaden reduzieren würde dafür sorgen, dass das Theme nutzlos wird, oder noch schlimmer, einfach nur stört.

Es muss einfach ein anderes Thema bzw. Buff her. Problem ist aber leider, dass der PTR ein Release Candidate ist und definitiv live gehen wird.

Ergo dürfen insb. Gruppenspieler nun bangen. Entweder es gibt wieder ein unfassbar übermächtigen Buff oder aber ein unfassbar nervigen Buff, der alle 2 … ups 1,5 Minuten den ganzen kleinen Trash killt, den man aber dank der bescheuerten AD- oder Phantasmen-Mechanik zwingend braucht, um Progress zu erzeugen.

Das ist weniger schlimm als die Tatsache, dass der Buff mit dem GR-Level skaliert. Mehr Fail geht einfach nicht …

Frag mal die Crusader und WDs …

Ja, aber rechne dann auch mal hoch, was es kostet, das System entsprechend zu erweitern und ein internationales Zahlungssystem anzudocken. Ich gebe Dir absolut recht. Das Spiel könnte einnahmen generieren. Allerdings hätten sie diesen Umbau schon vor 5-6 Jahren vollziehen müssen.

4 Likes

Haben sie:
In S19 konnten die Effekte gezielt (entsprechende Planung und Skill vorausgesetzt) Sehr effektiv eingesetzt werden.
In S21 ist bis auf den Intervall alles Glück.

Also das gelernte in die falsche Richtung umgesetzt.
Prinzipiell scheinen alle hier der gleichen Meinung zu sein:
Das S21 Thema ist … suboptimal.

Anscheinend bin ich so eine Art Dino.
Ich mag einfach das stupide Griften und Paragongrinden ebenfalls nicht.
Spiele gerne Season weil ich da neu anfange darf!
Da setze ich mir halt meine Ziele, in HC mit einem Char ein 100-er Grift zu machen.
Aber es wir mit jeder Reise einfacher - es ändert sich nichts, es kommen keine neuen Aufgaben.
Das Spiel hätte soviel Potential aber es bleibt einfach ungenutzt und das ist verdammt schade. Aber anscheinend ist die momentane Zeit so das nichts zu Ende gedacht wird und immer nur etwas neues begonnen wird.

Dies ist doch sogar richtig …
Wenn die Effekte denn dahingehend eine begrenzung hätten, wie viel max HP-Schaden sie pro Monaster verusachen würden …

Ein Thema welches bis 110-115 alles oneshootet und danach nahezu keinerlei wirkung mehr zeigen würde … da hättest dann schon wieder den nächsten aufschrei.

nur bedarf es halt ner obergrenze, sodass dort halt nicht der boss oder 8 packs binnen einer rotation gänzlich ausgelöscht werden.

Theory Crafting ist in D3 hinsichtlich eines PTR schon bissl gefährlich. Erinnern wir uns zurück an den letzten PTR, als alle aufschriehen, wie schlimm der Nerf damals für den WD doch sei. Das Ende vom Lied sind nun zum Ende von S20 150er clears in 3-4 Minuten. Ok, das sind die Ausnahmen. Aber wo wäre die WD-Performance gelegen ohne den (2.6.8) PTR-Nerf?

Oder aber der Poison Necro. Der neue Sh1t als TK? Ging anfangs ganz gut steil - offensichtlich wohl auch aufgrund des von Wudi genannten Bugs - bis die Leute auf die krebsige Spielweise und Map-Anhängigkeit keine Lust mehr hatten.

Beim aktuellen PTR sehe ich ähnliches Potential. Gut, Necro-Bug als „Innovations-Motor“ würde ich auch eher ablehnen. Potentiell aber mehr als nur eine Option für den TK-Slots zu haben, wäre aber sicherlich nicht schlecht. Ausgegangen davon, dass die Spielweisen der Gruppe ansatzweise „kompatibel“ sind.

Letzteres sind z.B. Punkte, die werden von den geheiligten „ZE-Dudes“ nie betrachtet. Je diverser die META’s werden, desto mehr teilt sich die Community. Mit einer festen Player-Base, von der man ausgehen kann, dass jeder alles spielen kann, hat man leicht Reden. Allerdings ist diese Situation eine eher krasse Ausnahme.

So zeigen sich auch wieder gewisse Probleme hinsichtlich Balancing, Spielmechaniken, etc. …

Ja, das wäre der Effekt, wenn es nicht proportional skaliert. Letztlich hast Du bei der Kopplung des Schadens an das GR-Level grundsätzlich das Problem, dass es zu stark oder nutzlos wird. Siehe Conduit. Von allen akzeptiert, weil wir uns all die Jahre dran gewöhnt haben. Was aber ein „guter Conduit“ ausmachen kann, wissen wir alle. Nun stellen wir uns vor, wie hätten pro GR 4-5 Conduits zur Verfügung …

Im US-Forum gibt es z.B. als logische Konsequenz aus dieser „Erkenntnis“ Vorschläge, den Schaden an die DPS des Charakters zu koppeln. Gut, ist eine Variante. Aber gleichzeitig geht das Gejammer los, dass solch eine Kopplung den High-Paragon-Spielern mehr nutzt als den „Normalos“. Spontan dachte ich auch erst einmal, die sollen sich mal nicht so haben.

Aber, ja, man muss es kritisch betrachten. Das „Mimimi“ ist evtl. übertrieben. Aber die Aussage selbst stimmt soweit. Jeder (Damage-)Multiplier verstärkt insb. die negativen Aspekte von Paragon 2.0. Das gilt nat. auch für einen Season-Buff.

An der Stelle war dann tatsächlich der S18-Buff am wenigsten schädlich, da er „nur“ aus 1/3 Schaden bestand und sich der Rest auf CDR und RCR bezog.

Also als „logisch“ würde ich dies nun nicht unbedingt bezeichnen.

Dann hast im 120+ einen mit para 1500 und einen mit para 4000
der 1500´er muß sich da durchquälen. und der mit dem höheren paragon, der eh schon wesentlich mehr schaden und zähigkeit hat, wird dann zusätzlich noch mal gebuffed, dadurch das sein thema mehr als doppelt so viel schaden verursacht, wie beim anderen, selbst wenn sie die gleiche ausrüstung hätten ?

Das ist das angedeutete Problem von Paragon 2.0. :wink:

Egal was geändert wird , selbst wenn das komplette System geändert wird
Gejammert wird so oder so.

Vermutlich wird Blizzard an D3 auch nicht mehr all zu viel machen , das war schon vor der Ankündigung von D4 so.

Nach der Ankündigung von D4 sollte / muss Blizzard auch was „Liefern“ ansonsten ist der angeschlagen Ruf quasi ganz im „Po“.

1 Like

Ganz ehrlich. Sie machen viel viel viel mehr, als man nach Beginn des Wartungsmodus erwarten könnte. Noch mal zur Erinnerung: 2.6.1 war eigentlich der letzte geplante größere Patch.

5 Likes

Ich schätze eh, dass Stand heute bei Blizz für Diablo3 nur noch der übrig gebliebene Rest nebenher was macht, und das merkt man halt leider auch an dem, was hier s. aktuelles -meiner Meinung nach schlechtes- Seasonthema dabei rauskommt., wenn einer eigentlich keine grosse Lust hat und das nebenher machen soll, das ist einfach ganz anders, als wenn einer brennt, dann macht man viel mehr und auch für lau, aber die Leute sind da alle nicht mehr bei Blizz, das merkt man einfach.
Da können wir testen und schreiben, nur der kurze Abstieg der Aktie nach der letzten Blizzcon hat da bissl gewirkt, ansonsten kann ich nur auf D4 hoffen und das sie D3 wenigstens um die Leute für D4 zu halten ein bissl bei Laune halten.
Mensch ganz echt, Ideen um Geld zu verdienen s. Guts mit Truhenfächern, es gäbe so viel, aber wie gesagt, der übrig gebliebene Rest…schade, echt !

Was ist denn nun beim PTR2.6.9 los ?
Dauert das Update jetzt länger oder ist der PTR jetzt beendet ?

Beendet siehe:

4 Likes

Achja wo denn?

  • hier & da ein paar Anpassung

  • hier & da ein paar Nullen weg bzw. dazu.

Doch am eigentlichen Spiel / Spielprinzip hat sich nix geändert auch die Neues Set haben im Grunde nix geändert.


Jedoch können bzw. sollten wir froh sein das Blizzard überhaupt noch Update / Patch für D3 macht.

PTR ist nun offline. Wann kamen dann in der Regel die finalen Patchnotes?

Wahrscheinlich so um die 1 Woche nach Seasonende.

Genau da, wo Du es selbst beschreibst. Viele incl. Dir scheinen nicht zu begreifen, was der Wartungsmodus eigentlich bedeutet: Absoluter Entwicklungsstop!
Das einzige, was noch supportet wird, ist Sicherheit und Stabilität. Inhaltlich ist einfach überhaupt nichts mehr vorgesehen.

Trotzdem gibt es die Season-Themes, hier und da wird an den Items geschraubt und wir haben neue Sets bekommen. Das ist nat. nicht viel oder überhaupt im Rahmen dessen, was sich die gierigen Spieler so wünschen. Aber eben weitaus mehr, als das was realistisch zu erwarten war…

8 Likes