Ptr 2.6.9

Selbes beo HotS, wobei beide Spiele zusammen mit ner Handvoll anderer allesamt im „Classic-Bereich“ gelandet sind.

Sicherlich.
HotS hatte damals das größte Team in der Firmengeschichte beherbergt.

Dennoch muß man zugestehen, dass sich das Classic/Wartungs-Team seit gut zwei Jahren wirklich den Hintern aufreißt, um selbst Hinten angestellte Projekte mit frischem Wind zu lüften.

KA aber was mich(hoffe bin da nicht alleine) stört / nervt das Blizzard quasi nur nach „Schema F“ vorgeht , viel zu wenig Spielraum / Variationen.

Vermutlich „Keiner“ glaubt wirklich daran das D3 quasi von heute auf Morgen auf den Kopf gestellt wird.

ich für mein teil würde mir mal eine Saison wünschen die nicht „Schema F“ ist.

KA wie andere das sehen / empfinden aber bisher war keine Saison was besonderes bzw. ist hervor gestochen.


Im alten & hier im Forum gibt es einige vorschlage / Ideen die sich durchaus realisieren lassen.

Weiterhin sollte Blizzard doch genug kreative Köpfe haben um sich was einfallen zu lassen.

Was stellst dir denn vor, dass sie was besonderes werden ?

vorschläge ?

Geil wäre zb. als Saison Belohnung, man kann ein Archaisches
bis zu 5 mal im Würfel rollen und es bleibt Rot, aber natürlich Rng. Oder mal was für Solo Spieler bekommen ende der Saison mal 3, 150 Gems

1 Like

Ideen für Season-Themen und auch Spiel-Verbesserungen überhaupt gab es schon so viele, da muss man eigentlich nix mehr dazu sagen.
Nur scheint das Blizz null zu unteressieren, auch die Ideen mit Truhenfächern oder Flügeln etc. für Geld, überhaupt alle Ideen, die eingebracht werden, versanden irgendwo, weil Blizz einfach kein Interesse mehr an D3 hat, echt schade, es gäbe wirklich genug Stoff.
Das neue Seasonthema ist ein absoluter Witz und die Sets auch, dafür muss ich mich nicht als „gierigen Spieler“ hinstellen lassen, wenn ich ein bisschen Niveau erbitte, ganz echt, das ist einfach nur traurig was hier abgeht und auf die Lags freue ich mich jetzt schon.

@ JaeC Naja so ganz stimmt das auch nicht.

Blizzard hat ja schon Vorschläge und / oder Ideen ins Spiel gemacht , nur hat Blizzard damit vor einiger Zeit aufgehört zumindest macht es für mich diesen Eindruck.

Was die „Lags“ angeht ich für mein teil habe null Probleme , zugegeben ich spiele auch nie ein G-Rift über 100.


Sorry aber das ist das letzte was das Spiel braucht , die Set und / oder Gegenständen machen eh viel zu viel schaden.

Gutes Beispiel sind die Saison wo gefühlt 75% der Spieler nach max 1 Woche ihr Saison Ziel erreicht haben , um dann das Spiel links liegen zulassen bis zu nächsten Saison.

Wenn das kein Anzeichen dafür ist das etwas am System nicht stimmt dann weiß ich auch nicht.

Wie bereits alle vorherigen Erhöhungen dieser Art, aber nu ist es auch viel zu spät, etwas an der Basis zu ändern, dafür fehlt ihnen auch einfach die Manpower.

Der Wunsch der Diablo-Community nach endlichem Content für D4 (Umfrage) kommt ja auch nicht von ungefähr.

Wie auch? Dafür müsste ich der Core-Loop ändern, was nicht passieren wird. Oder aber alternativ dazu müssten massive negative Einschränkungen stattfinden, worauf im Grunde auch keiner so wirklich Bock hat.

Das würde aber nichts am Schema-F ändern; Auf 70 Leveln, Paragon grinden und dabei Items farmen. Diese verzaubern und am Ende so hoch wie möglich pushen.

Bzgl. der Primals höre ich Killerbug schon: „Warum? Ist doch so schon alles viel zu einfach?“

Bei den Solo-Gems würde ich hinterfragen, was Dir als z.B. solo Season-Spieler die Gems dann bringen? Zudem steht es Dir frei dieses Ziel zu erreichen. Musst nur paar entsprechende GRs erfolgreich abschließen.

Nein, ich sehe solo(!) 150er Gems aktuell im Season-Kontext als nicht realistisch an. Allerdings sehe ich zum einen nicht den Zwang, solo zu spielen oder/und unbedingt 150er Gems haben zu müssen.

Naja, wenn man die ausklammert, die durch den Wartungsmodus nicht umzusetzen sind und/oder (teilw.) erhebliche negative Einschnitte in das Spiel umfassten, dann bleibt da nicht sonderlich viel übrig … wenn überhaupt … :wink:

Ja, die Lags sind Gruppen-Malus … :wink:

… wobei ich mim Crusader gestern solo auch paar mal Standbild hatte. :frowning:

Ihr Season-Ziel oder das was der Publisher in Form der Season-Journey als Einstieg in die Season vorgab? :wink:

Bei den angesprochenden gefühlt 75% ist ihr Season-Ziel die Seasonreise und für viele ist das auch alles was die Season/D3 noch zu bieten hat.

3 Likes

Im Grunde ganz einfach das Spiel einfach freigeben für „Mods“ so das der Spieler selbst die Möglichkeit hat „Dinge“ am Spiel zu andern.

Ich bin mir sicher das es genug Spieler gibt die an so etwas Interesse haben und Zeit und Arbeit investieren um das Spiel insgesamt besser zu machen.


Doch das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
1 Like

Ja, mangelnde Fantasie auf der einen, zuviele Alternativen auf der anderen Seite. Muss ja keiner die 3 Monate durchhartzen. Zum Vorwurf würde ich den fehlenden Content aber nicht machen wollen - oder zumindest nicht nur gegenüber Blizzard. Mir würde kein Spiel einfallen, bei dem die Spieler über einen langen Zeitraum - ohne „langweiligen“ Grind - bei der Stange gehalten werden/wurden.

Jein. Es entwickeln sich dann eben Spiele im Spiel. Das ist auch nicht unbedingt das, was man haben möchte. Vor allem musst Du bedenken, dass das Spiel monetarisiert werden muss. In einem offen „mod-baren“ Umfeld kannst Du das vergessen.

Aber ja. Hatte das in irgend einem anderen Thread j abereits angesprochen. Play-Made-Content halt ich für zukunftsträchtig. Ein „normales“ Modden halte ich aber für nicht zielführend.

Mir würden da 1 - 2 Spiele einfallen je nach dem was man unter „langweiligen Grind" versteht.

„das Spiel monetarisiert“ nicht zwangsläufig , als Spieler muss man ja nicht jeden „Mod“ in das Spiel machen sofern man die „Mods“ optional an oder ausschalten kann.

Selbst bei Spielen wo es „monetarisiert“ und / oder überprüft wird z.B. WoW gibt es „Mods / Addon“ die keiner braucht bzw. auch nutzt.

Gibt auch Beispiele mit offen „mod-baren“ Umfeld wo es funktioniert.


z.B PoE was mich quasi die ganze Saison fesselt und bei Laune hält den dort gibt es mehr als genug zu tun.

welche wären das?

WoW kann man modden? Also von den Addons hab ich schon mal gehört, ja. Aber, dass die Leute auf nem Live-Server das Spiel modden, ist mir neu … :wink:

Ich glaube, Du verwechselst hier zwei unterschiedliche Dinge.

Bin auch gespannt :slight_smile:

Ja siehe Hier

Wodurch der Spieler die Möglichkeit hat „diverse“ Sachen im Spiel zu verändern / anzupassen und oder neu zu gestalten.

https://www.curseforge.com/wow/addons

Auf was genau beziehst Du Dich da? Das Dev-Portal ist soweit ich weiß „nur“ für die Blizzard-API da. Damit kann man Spiel-Daten, wie z.B. die D3-Rangliste abfragen und auf einer eigenen Website etc. darstellen.

WoW-Addons haben nichts mit Modding zu tun, sondern sind UI-Bestandteile, die in WoW „customized“ werden können, dank der von Blizzard zur Verfügung gestellten LUA-Schnittstelle. Am Spiel selbst kann man meines Wissens nichts verändern.

Kannst du auch nicht.
Ist schließlich auch kein Neverwinter Nights, wo der Hauptfokus nach den Storys darin bestand, die schier endlosen Karten und Zenarien zu spielen, die von der Community im Editor erstellt wurden.

Ob nun „modden“ und / oder „LUA-Schnittstelle“ , so zeigt es doch das man das Spiel
„besser machen“ und / oder verändern kann.

OT: z.B. T-Hud ist nur ein „Overlay“ das nix am Spiel selber verändert es aber für viele Spieler um ein vielfachen besser macht.

Auch wenn es mit „modden“ vermutlich mehr Möglichkeiten gibt.

Wie schon Tallaron sagte, würde das auch gar nichts ändern. Die Jungs, die jetzt schon GR 150 in 5 min machen würden dann GR 160 auch in 5 min machen. Das Kind ist schon längst vorher in den Brunnen gefallen, als die Damagezahlen in den 10stelligen Bereich und höher stiegen…

Öhm ich habe doch nichts anderes geschrieben, Wizz?

2 Likes