Ptr 2.6.9

Wollte dich auch nur bestätigen :smiley:

2 Likes

Das wär mir ehrlich gesagt ziemlich egal, da die Primals am Ende des Tages eh nur perfekt gerollte Ancients sind. Man könnte sowas schon als Anreiz sogar implementieren, würde sicherlich einigen gefallen, haut mich aber nicht gerade vom Hocker, da bleib ich lieber unter meiner Brücke :wink:

Absolut richtig. Es ist ein irrglaube anzunehmen, diese Addons würden etwas am Spiel selbst ändern, nein, denn die nutzen lediglich die bereits zur Verfügung stehenden Informationen, welche vom Spiel selbst generiert werden (LUA) und arbeiten diese grafisch auf, am Spiel selbst wird da gar nix verändert.

1 Like

Auch wenn ich selber hin & wieder den wünsch hatte ein Primal komplett zu re-rollen , sollte es bleiben wie es ist.

Zumindest 1 Sache / item das etwas mühe kostet und das gefühlt nicht alle 2 Meter dropt .

Auf was bezieht du dich denn genau? Egal welches Spiel?

Sehr viele Multiplayerspiele beschäftigen hunderte bis tausende Stunde. Meist gar kein Grind vorhanden.

Bei Singleplayer/Coop
Für mich persönlich hat Warframe mich sehr lange gefesselt (nicht hauptsächlich wegen dem Grind) . The elder scrolls Oblivon habe ich tatsächlich recht lange gespielt. Warframe deutlich über tausend Stunden. Oblivon glaube knapp davor (Warum weiß ich heute nicht mehr :sweat_smile:) . Skyrim hielt sich in Grenzen.

Dann ist halt die Frage was verstehst du unter langweiligen Grind? Für mich ist er momentan in D3 langweilig (exp) Daher nur max 100 Stunden die Season, eher so um die 50. Früher war er für mich nicht langweilig(Gegenstände) , tausende Stunden versenkt.

Also alle 3-4 Monate 50 Stunden finde ich jetzt nicht so viel. Bzw. hält es die Spieler ja nicht lange. Meist sind die Stunden ja in 1-2 Wochen aufgebraucht.

Letztendlich könnte man das bei einem klassischen Singleplayer Spiel/Kampagne auch machen wenn es gut ist. Mache ich tatsächlich auch mal, aber eher selten.

Gäbe es keine Seasons würde ich auch nicht mehr spielen. Wahrscheinlich würde ich andere Spiele auch spielen wenn es regelmäßig eine kleine Season geben würde :sweat_smile:

Also eigentlich werde ich nur mit den Seasons(Reise) bei Stange gehalten. Würden einige wahrscheinlich auch als eher langweilig bezeichnen.

4 Likes

Denke schon … :slight_smile:

Sind diese Spiele PvP-Spiele oder eher Coop/PvE-lastig?

Bzgl. Elderscrolls müsste man sich tatsächlich mal die Details anschauen. Hier würde ich tatsächlich rel. wenig repetitiven Inhalt vermuten. Kenne beide Spiele aber nicht wirklich.

Wenn Du nun nach 8 Jahren so gut wie alle Items in der Kiste liegen hättest, wäre dieser Grind dann noch immer so spannend? Ich weiß in etwas auf was Du hinaus willst. Der EXP-Grind ist von Haus aus schon langweilig. Aber Item-Grind mit enorm langen Flauten eben auch.

Meist PvP und meist mit/in Teams, wobei ich auch recht lange mal „alleine“ gespielt habe.

Ja hält sich in Grenzen. Wenn man andere Charaktere hochspielt wiederholen sich die Geschichte/Aufgaben natürlich. Man geht halt eher auf Entdeckungsreise.

Nö dann wäre das Spiel halt auch mal durchgespielt oder es müsste mit der Zeit neue Gegenstände/Klassen geben. Ansonsten bleiben halt nur Seasons übrig.

1 Like

Die meisten Addons sind nicht wirklich zu gebrauchen, da sie nichts bringen außer Kosmetik bis auf paar wenige, die dir etwas haargenau anzeigen, damit man es auch mit bekommt, oder man drauf reagieren kann. Und jemand hat es schon geschrieben, diese Addons lesen auch nur die Daten aus dem Spiel und geben sie dir wieder.

Ist wohl Ansichtssache , ich denke schon das viele „Addons“ was bringen das sieht man schon daran wie viele Spieler „Addons“ in WoW benutzen.

Natürlich kenne ich keine genaue Zahlen , jedoch würde ich sagen das Minimum
50%(vermutlich mehr) aller WoW-Spieler(Weltweit) „Addons“ benutzen.

Zugegeben gibt es auch einige die überflüssig / nutzlos sind.


Wie dem auch sei bin ich der Meinung / Ansicht das es „unterm Strich“ dem Spiel nur nutzen kann.

Ein Spiel, welches derart angewiesen ist, auf die dargestellten Informationen im UI, braucht heutzutage entweder UI-Customization (wie z.B. WoW) oder aber ein extrem vielseitiges/effizientes UI (z.B. Horizons). Interfaces, wie sie z.B. in D3 vorkommen sind keineswegs mehr markttauglich noch akzeptabel. Aber das wird von der Community schon seit Vanilla geprädigt und von Blizzard leider nach wie vor ignoriert. Ja, im Vanilla-D3 mag Blizzards Plan mit dem einfachen und quasi unbedeutenden UI noch aufgegangen sein. Spätestens zum Release von RoS hat sich das aber drastisch geändert.

1 Like

Aber um mal nen Spiel zu nennen, bei dem man wirklich das gesamte Spiel verändern kann und welches dementsprechend auch über eine große Modder-Szene verfügt:

Grim Dawn

Die ganzen Mods funktionieren aber natürlich nur im Offline-Game, somit ist das Online-Game komplett unberührt davon.

Senf dazu geb.

Es wäre durchaus eine gute Idee, einen Mod-Client zu haben.

Diablo3 kommt aus eigener Kraft nicht aus der selbst eingebrockten Suppe raus.

Hat aber eine treue Basis, Menschen, die den Titel lieben - zum Teil seit Diablo 1, meist seit Diablo 2 und die Zeit und Kraft investieren würden.

Ich würde es ähnlich machen, wie den PTR. Nur eben plus der Möglichkeit, zu modden.

Meine ersten drei Amtshandlungen wären :nerd_face:

  • Auto Loot, einstellbar, was aufgehoben wird - Alles, oder Spezielles, mehrere Stufen wählbar

  • Alles, was in der Dia 3 Geschichte je eine Keule bekam - zum Beispiel - CM beim Zauberer, Katastrophe beim DH, aber alles Andere auch - kommt neu unter die Lupe

  • Paragon mit Grenze, wenn Wettbewerb, dann fair, also Deckel drauf. Und zwar niedrig genug, auf das reales Spiel durch Mensch, eine Chance hat, gegen Bot.

Schluss mit Paragon wäre bei mir auf Augenhöhe, mit dem real in der Saison erreichbaren Niveau. 2000 vielleicht 2500.

Geld :

Wenn ein Mod super viele Anhänger hat, wird es von Blizzard übernommen.

Und als DLC verkauft. x Prozent der Einnahmen gehen an die Modder.

EDIT meint :nerd_face:

Sie würde die Liste der Buffs statisch machen, in der Position der Anzeige.

Derzeit flippern die hin und her, zum Beispiel CoE Zyklus.

Ich bin am kiten, dann weiß ich, es kommt bald „Kälte“. Also schaue ich auf die Leiste und CoE ist woanders. genervt guck habe wertvolle Sekunde verloren.

Ich würde es statisch machen, wo alles Neue sich hinten einreiht.

Und die Möglichkeit geben, die ersten 3 Plätze frei zu belegen.

Mit ner effektiven Gruppe wäre man also nach ca. 2 Wochen mit dem Paragon fertig und selbst solo würde man „nur“ k.A. 4-5 Wochen brauchen. Ok, lassen wir so stehen. Den Rest der Season würde man dann was machen?

Meine Befürchtung: Bounties, um das Gear zu optimieren. Hier und da evtl. noch Gem-Ups für Augments etc.

Was aber viel mehr wirkt, ist der Umschnitt auf die Non-Season. Wenn dort ebenfalls das Cap von 2,5k Paragon besteht, wird also aus der Season nichts übernommen.
Da bin ich dann etwas skeptisch. Warum sollte ich dann noch die Seasons spielen und ständig von vorn anfangen? Insb. im Hinblick, dass ich mit auf P2,5k ackere und diese dann an Ende der Season möglicherweise ins Klo kippe. Ich denke, das würde deutlich schlechter funktionieren, als das aktuelle System.

Btw. sind es nicht hauptsächlich Paragon oder/und Bots, die den „Wettbewerb“ am meisten verzerren, sondern das RNG der Rifts. Paragon cappen würde zwar einen Faktor aus der Gleichung entfernen, aber das Problem bei weitem nicht lösen.

Naja viele spielen doch jetzt schon gar keine non Season mehr sondern nur noch Season. Aber ja es gibt natürlich auch noch non Season Spieler.

Muß ja nicht sein.

Das Cap könnte man ja auch für Season-Only machen.

Sicherlich.
Wenn man NS schon bei 6k+ ist, würden dies was aus machen ? vllt noch mal ~50-60 lvl mehr ?, wenn man weitere 2k aus der Season hinzu fügt …


Sicherlich nicht.
Aber wohl den „Streitfaktor“ stark minimieren, wenn es wiedermal darum geht, dass Gruppenspieler zu viele Vorteile genießen.

Und 2k kann nun wohl jeder erreichen …
Von daher dürfte es dahingehend dann auch weniger Zoff geben, wenn es um die Solo-Rankings geht.


Und wenn du nun sagst, dies wäre unfair den Gruppen gegenüber …

Verweise ich dich mal vorab auf deine Aussage zurück

Man kann sich auch selbst Ziele stecken

Hey, klar - mein Paragon Cap bezieht sich auf die Saison.

Das macht die Saison am Ende spannend, dadurch sich menschliche Zeit und ein Programm keine Vorteile verschaffen können.

Eine Saison, diewo am Ende, alle, die sich Mühe geben und dadurch das gleiche Paragon haben - dann erst zeigt es sich, wer Diablo spielen kann.

Das ist spannender Wettbewerb.

Wer mit gleichen Waffen oben steht, der darf sich zurecht stolz fühlen.

EDIT meint :nerd_face:

Ich denke, wenn ein Jeder wüsste - ich muss auf Paragon Saison 2000, um eine Chance zu haben, dann würde diesen Weg jeder gehen - der den Wettbewerb mag.

Heute ist es am Saisonstart klar, dass ich das gar nicht versuche, dieweil, Seilschaften und Bots mich sowieso auskontern.

@Talaron, ein klares Paragonziel, auf dessen Basis der Platz 1 für die Saison ausgefochten wird, ist nicht langweilig. Denn das erst zeigt, was man kann.

Das sehe ich eher entspannt. Immerhin hat man ja den Vorteil, Bounties in Gruppe machen zu können … :stuck_out_tongue:

Wie schon gesagt, nimmt es „nur“ einen Faktor aus der Gleichung. Das Problem mit dem Rift-RNG löst in keinsterweise und die Diskrepanzen zwischen den Items geht es auch nur marginal an. Für mich selbst klingt es nicht zwingend uninteressant. Aber ob ich genau so motiviert wäre wie aktuell - da bin ich mir nicht sicher.

1 Like

Na klar motiviert es dich !

Wollen wir den Anderen zeigen, wieviel mehr Paragon wir gefahrmt haben -

Oder wollen wir zeigen - Ich kann es !

Schau her, wir sind gleich und ich stehe oben.

EDIT will gerade jeden befriedigen : :nerd_face:

Klar, es sollte alles so bleiben in der Non-Season.

Aber Season, das muss neuen extra Pfeffer bekommen.

Das wäre der kompetitive Ansatz, der jener Rangliste leider fehlt. Gibt es nur leider nicht, denn: „Dei Mudda is gleich, Du hattest voll das krasse Rift und nen GG-Boss, yo! Von den Pylons fangen wir gar nicht erst an …“ :stuck_out_tongue:
Gehört halt aktuell deutlich mehr zum Erfolg als blos Paragon. :slight_smile:

1 Like

Da stimme ich dir 100% zu, Tallaron :slight_smile: :sunflower:

Und dies alleine wird maßgeblich einen Unterschied von ~5-7 Griftstufen ausmachen.
Mal vom ganzen fischen abgesehen, welches dann noch mehr in den Vordergrund rückt !


Dennoch würde ein Season-Cap eines der Hauptstreitgründe eliminieren … auch wenn es dazu führt, dass andere noch stärker in den Fokus rücken =)

und deswegen haben solche extremen RNG-Einflüsse eigentlich auch nix in einer Rangliste zu suchen oder andersrum eine Rangliste hat in einem System wie in D3 eigentlich nichts zu suchen.

5 Likes