Dann sollte er das evtl. auch so schreiben und weniger Interpretationsspielraum lassen. Letztlich aber auch ein Stück weit egal. Denn die Kampagne hat irgendwann ihr Ende erreicht und sorgt schon per Definition NICHT für unendliche „Unterhaltung“.
Ja, man kann den Endgame-Content nat. auch mit ein paar Quests anreichern. Diese spielen aber für gewöhnlich kaum/keine Rolle. Es sei denn, sie werden tatsächlich als Content-Gates genutzt. Bin ich allerdings kein sonderlich großer Fan von. Wobei viele Spieler heutzutage ohne diesen „roten Faden“ ja leider gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Ergo müsste man dann also fragen, wie Ihr Euch das hinsichtlich D3 vorgestellt hättet. Immerhin kam das Spiel, ähnlich wie D1 und D2, ohne echtes Endgame-Konzept auf den Markt. Aus dieser Situation heraus noch ein ebensolches zu implementieren und es so aussehen zu lassen, als wäre es nie anders gewesen, ist ein wenig illusorisch.
Der „harte“ cut ist da also fast schon unausweichbar. Das die Kampagne letztlich keine wirkliche Rolle mehr spielt, ist alles andere als ungewöhnlich - oder in welchen Spielen ist das anders?
Vermutlich weißt Du gar nicht so recht, was Du eigentlich willst.
Willst Du die Kampagne immer und immer wieder spielen? Willst Du, dass die Kampagne immer und immer weiter geht? So ganz verstehe ich nicht, warum für Dich nach nunmehr über 10 Jahren die D3-Kampagne noch eine Rolle spielen muss bzw. sollte - und v.a. in welcher Form!?
Ich glaube, so ziemlich alle haben verstanden, auf was ich mich bezogen habe.
Bzgl. wie die Kampagne auszusehn hat, habe ich es bewusst offen gelassen, vielleicht hast du ja tolle Ideen? Gute Ansäte gab es genügend in Vergangenheit. Ich finde es nur schade, dass man ein Spielinhalt, der ja auch Geld und Zeit gekostet hat, nun so so sang- und klanglos rausnimmt. Am besten per Knopfdruck gleich Paragon 1000 mit dem Lieblingsset, was? Und dann 1000 000 mal Grifts? Aber sich beschweren, dass drei bis viermal im Jahr Kampagne spielen zu langweilig ist
Also ich spiele die Kampagne meistens 1-2 mal und dann den Rest.
Finde es immer schade für die Entwickler, wenn man die Story auslässt, da sie sich dort auch Mühe gegeben haben. Eine Kampagne ist zwar immer sehr teuer in der Produktion, aber wie gesagt, wenn sie da ist wird sie mindestens einmal gespielt!
Und nachholen kann man die Story später ja immer noch, wenn man erst mal mit seinen Leuten den Multiplayer bespielt hat und mehr Zeit dafür hat.
Zumindest in D3 muß man sich dennoch zu recht oft fragen, wer überhaupt dafür verantwortlich war !
Da wäre zum einen Azmodan zu nennen, welcher jedem fragen ließ, ob die Verantwortlichen dies für ein fünf jähriges Kind gefertigt hätten.
Darüber hinaus die kollosale Verschwendung von Adria
Über die gesamte Story hinweg wurde sie aufgepusched und dann zum uninteressanter Neben-NPC abgedroschen.
Selbes mit Belial.
Einem Übel, welches sich durch List und Hintertücke auszeichnet ?
Da wäre jedes Kind hinterlistiger …
Ok. Das ist schon ein wenig konkreter. Man sollte aber zwischen Lore und Kampagne unterscheiden. Die Kampagne führt durch die Lore, ist aber nicht die Lore. In der Lore steckt letztlich auch die meiste Arbeit, auf die Ihr Euch bezieht. Ja, diese zu ignorieren, empfinde ich auch als schade, denn die Inhalte können ein Spielerlebnis erheblich aufwerten.
Heutzutage ist es meist so, dass sie Spieler, wenn überhaupt eher während der Grind-Routine ein wenig Zeit finden, um sich mit solchen Details auseinander zu setzen. Vorher wird durch den Content gehetzt als gäbe es kein morgen.
Für den Publisher ist die Kampagne vor allem eines: „Kundenfang“. Kewle und mitreißende Story, die den Spieler gekonnt in das Spiel führt und schon fühlt man sich „abgeholt“.
Hat man die Basics aber erst einmal erlernt, möchte man diese Lektionen nicht immer und immer und immer wieder durchspielen müssen.
Es geht also mitnichten nur um Langeweile. Jede Kampagne hat ihre Momente, die man gerne spielt. Aber eben auch Strecken, die nicht nur langweilig, sondern auch noch lästig sind, weil man ggf. nicht das nutzen kann, was man normalerweise aus der mittlerweile Gewohnheit heraus nutzen würde, etc. pp.
Es gibt z.B. nicht für umme in diversen Spielen die Möglichkeit, Tutorials zu skippen. Das ganze kann man auch sehr gut auf die Kampagne ausweiten. Ab einem bestimmten Punkt wird diese einfach uninteressant. Bei dem einen früher, beim anderen später.
Ist es auch. Auf der anderen Seite entwickeln die Entwickler aber auch Inhalte für Spieler, die nicht derart „story-driven“ sind, wie z.B. Du. Wenn all diese Puzzelteilchen dann dazu führen, dass das Spiel erfolgreich ist und mit Freude und ggf. Herzblut gespielt wird, dann besteht auch Grund zur Freude bei den Entwicklern.
Nicht jede Geschichte gefällt einem. Auch ich war bzw. bin von der D3-Story enttäuscht. Klar, verglichen mit der Story-Line aus D1 und D2, fehlt einfach das gewisse etwas. Aber hey - passiert. Anderen gefällt es so vielleicht mehr.
Denen gönne ich das auch. Für mich bietet sich dann immer noch die Option quasi meine eigene Geschichte zu schreiben.
To explain in detail if you didn’t see the white text at the beginning: the “snapshot method” involves running around the eternal woods at level 1 on torment 1 and not firing a single arrow. This “snapshots” them to be level 1 forever. This makes it very easy for me to kill T1 monsters once I get my level 5 weapons. With a big massacre, this is a nice way to be 11 or 12 BEFORE getting the cube. The reason that’s so important is demon hunters suck until they get Bola (11) or Chakram (12). Once I have those 2, I can get a way higher massacre in the ruins of sescheron as I go to the cube. This allows me to enter the temple of the firstborn at 15+ and already have the skills I need and a yellow crafted bow from the blacksmith. Overall time savings is hard to pinpoint, but it’s several minutes at least. Hope that helps.
Für gewöhnlich werden die Monster ja stärker, wenn du selbst aufsteigst und dann neue Gebiete aufdeckst oder aber eine neue Zone betrittst.
Hier deckt er halt vorab erst einmal alle Monster auf, wodurch sie halt alle lvl 1 sind und bleiben, solange er sie nicht angreift.
Was sie ja auch tuen
Von daher spielt er dies ja auch auf T1 ( Qual 1 ) , um so einen guten XP-Boost zu bekommen, während die Monster noch nicht so stark werden, dass sie ihn oneshooten würden.
Und T1 wird hier gewählt, da es dort noch möglich ist die Monster zu kiten, wärend man den Massakerbonus aufrecht erhält.
T2 wird dahingehend schon zu schwierig, da dort die Monster schon zu stark sind.
Ich denke ich werde „normal“ leveln, diese Methode fühlt sich irgendwie zu konstruiert bzw. einmal zu oft um die Ecke gedacht an.
Zudem geht das leveln bis zum Starter Set eh schon dermaßen schnell (was ja auch hier und da mal kritisiert wird), auf 3 Monate gesehen da jetzt noch die letzten paar Minuten gleich zum Start rauszuquetschen…ich überlasse es den 24/7 Streamern
Challenge Rift Belohnung. Dadurch kann man sich problemlos die starter Waffen craften. Bei der lvl 70 Waffe braucht man dann natürlich Glück um eine für/mit level reduce zu erhalten.
Davon ab ging es ja hauptsächlich um den snapshot. Alles andere wurde ja schon hundert mal so gezeigt. Zudem ist es auch nicht schlimm, wenn in diesen practice runs mal ein paar mehr Mats eingesetzt werden sollten. Soll ja zeigen, was möglich ist, wenn man etwas Glück hat.
Hatte auch schon sehr gute Season Starts bei welchen ich von Kadala sowie dem Würfel das gewünschte erhalten habe und eine 70er Waffe mit ordentlich Level reduce.
Aber habe auch schon mal über 3 Stunden gebraucht, wenn es schlecht lief.