Haben se bestimmt eingesehen, dass sie Murks gemacht haben
und werfen Alles nochmal um ))
Und dann beendet man den PTR früher? Normalerweise müsste er ja weiter verlängert werden.
Umgekehrte Psychologie
… ja. Sind wir uns doch einig.
Aber was is bei denen schon normal?
Das ruft Destiny auf den Plan. =]
PTR ist vorbei.
Also erhalten wir entweder Morgen oder Anfang nächster Woche die Bakanntgabe zum Ende der derzeit laufenden Season
Spielt überhaupt noch jemand jetzt diese Season?
Gegeben dem Fakt das es immer noch Anfragen an Mitspielern von relativ neuen oder länger abwesenden Spielern, sowie jehnen gibt welche sich noch ebend schnell ihre Belohnungen sichern wollen, würde ich mal behaupten : „Ja“
Belohnung abholen ok, alles andere wäre meiner Meinung nach nur noch Zeitverschwendung
Ich würde es nicht unbedingt Zeitverschwendung nennen
Die aktuelle Season mag zwar ein relativ negatives Beispiel sein.
Aber generell, nachdem die Spieler ihre Reise durch die Story bewältigt haben, sind sie doch ein recht guter Ankerpunkt um den Leute eine neue Aufgabe zu geben …
Zumindest in sofern, wie sie sich daran erfreuen erneut neue Fortschritte machen zu können oder den Biss haben sich mit anderen Spielern messen zu wollen.
Von daher bin ich persönlich auch alles andere als davon angetan und überzeugt, dass man sofort in die Season einsteigen kann, ohne jemals zuvor die Kampange durchgespielt zu haben …
Ich (rein pers.) war ja schon kein Freund davon, dass man sie nur einmal durspielen mußte, anstelle von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden … Aber derzeit mit der letzten Änderung, öffnet dies mehr denn je nur Tür und Tor für die Bots, was neue (ehrliche) Spieler nur umso mehr abschrecken würde.
In den Screenshots aus der Diablo 4 Alpha sieht man übrigens einen skip campaign Button.
Welchen ich vorerst ignorieren würde.
Immerhin benötigen sie Daten sowohl aus dem Prozess aufzusteigen, als auch wie sich die Spieler verhalten, sobald dieser abgeschlossen ist.
Ist eigentlich nur die logische Konsequenz gewesen, dass nun die Kampagne optional ist. Leider sehr schlecht eingebunden ans Endgame und mittlerweise so nutzlos die ein Kropf. Schauen wir mal, wie dies in D4 gelöst wird, ich persönlich würde schon gerne die Kampagne besser ins Spiel integriert sehen in den man einfach zum Beispiel bessere Belohnungen einbaut
Bei PoE haben sie das mit der Kampagne in jedem Fall sehr gut hinbekommen + Übergang ins Endgame. Macht immer wieder Spaß sich dort durch die Kampagne zu spielen und Belohnungen am laufenden Band.
Bei D3 sind eigentlich nur die Zwischensequenzen aus der Kampagne sehenswert…
Eine Kampagne bzw. „Die Kampagne“ hat im Endgame auch nichts zu suchen. Sie umfasst die grundlegende „einleitende“ Geschichte, die den Spieler mit der Welt vertraut macht. Was danach - also im Endgame - passiert, ist die Geschichte, die der Spieler schreibt.
damit ist der übergang von der kampagne zum endgame gemeint und nicht das die kampagne ins endgame eingebunden werden soll.
Eine Kampagne bzw. „Die Kampagne“ hat im Endgame auch nichts zu suchen. Sie umfasst die grundlegende „einleitende“ Geschichte, die den Spieler mit der Welt vertraut macht. Was danach - also im Endgame - passiert, ist die Geschichte, die der Spieler schreibt.
Was so aber auch nicht immer überall anwendung findet.
Oftmals ist es ebend auch so, dass es eine einleitende Geschichte zu den Aktivitäten im Endgame gibt oder aber dass das Endgame immer noch Teil der Storyline ist, wobei man sich hier für größere Aufgaben vorbereitet.
Die Zeiten in welchen die Spieler die Story durchspielen und dann sich selbst überlassen werden, sind heute, wo jede Firma auf ihre MAU achten, kaum noch erdenklich.
damit ist der übergang von der kampagne zum endgame gemeint und nicht das die kampagne ins endgame eingebunden werden soll.
100 Punkte. Kampagne ist quasi nonexistent, der Levelingprocess is mehr und mehr zu einen Mausklick verkommen. Vermutlich bin ich schon zu alt für sowas