Wieder Bonus für Feuerverbündete auf den Armschienen
Dem Anspruch der meisten Viewer geschuldete Streamer-Mentalität:
„Alles Mist, realistische Sichtweisen, gedrosselte, verhaltene Spontan-Begeisterung“
= Doofer, langweilliger Content, wenig Klicks
„Alles voll Geil, guckt mal, was Ihr alles Tolles machen könnt/werdet, davon abstrahieren, dass man selbst 13-15 Stunden pro Tag blasten kann“
= Toller Content & viele Klicks
Es ist - zumindest in meiner Beobachtung - aktuell tatsächlich bei vielen D3 - „Streamer-Gurus“ - nicht nur bei Raxx - zunehmend ein gewisser Bodenhaftungsverlust zu beobachten.
Asmongold ist - obwohl nicht D3-relevant - gerade ein Parade-Beispiel für tlw. völlig überzogene Selbsteinschätzung und Realitätsverlust.
Das hat aber nichts mit Arroganz zu tun…
Es ist erklärbar und menschlich.
Irgendwann beginnt man, als jemand, der in dem was er tut sehr erfolgreich ist, zwangsläufig, sich in anderen Sphären zu bewegen.
Junge Menschen sind diesbezüglich besonders anfällig.
Blizz schafft lediglich - ob nun gewollt oder ungewollt - gewisse Möglichkeiten.
Die Builds, von denen Du sprichst und die Du auch ganz treffend beschreibst, werden von einer relativ kleinen Elite von Spielern ausbaldowert und promotet, die auf Gedeih und Verderb Ihren Streaming Content füttern müssen. Und als D3-JoePublic wundert man sich dann nur und fragt sich, was der Mist soll.
PTR ist gerade down.
Mal gucken, was das neue Patch nachher so sagt…
VG
Der Shenlongs + Fire-Ally war letztlich sehr easy zu spielen… durchschnittlich miese 150er dauerten in der Regel 9min30 und gestorben bin ich auch nur bei jeden 20. run - meist wegen Unaufmerksamkeit oder Übermüdung. (Die letzen 3 Wochen von s25)
also der necro hört sich schon ziemlich nice an, wenn es so bleibt
Necromancer
Trag'Oul's Avatar (2-piece bonus): Blood Rush and Siphon Blood gains the effect of every rune. Your Life-spending abilities no longer cost Essence.
Fixed a bug that caused the Siphon Blood - Power Shift rune damage bonus to be multiplicative.
Trag'Oul's Avatar (4-piece bonus): While at full Life, your healing from skills is added to your maximum Life for 45 seconds, up to 300% more.
Trag'Oul's Avatar (6-piece bonus): Your Life-spending abilities deal 10,000% increased damage and your healing from skills is increased by 100%.
Iron Rose: Attacking with Siphon Blood has a 100% chance to cast a free Blood Nova. After cumulatively losing 10% of your maximum Life, your Death Nova deals 40% increased damage for 60 seconds. This effect stacks up to 10 times.
Bloodtide Blade: Death Nova deals 300-400% increased damage for every enemy within 25 yards, up to 25 enemies.
Funerary Pick: Siphon Blood drains blood from 2 additional targets. Each target takes 250-300% increased damage from you unless there is only 1 target, then it gains double the increased damage. The bonus from Siphon Blood - Power shift is now 20% per stack and benefits all skills.
Diesmal aber nur 3x anstelle von 5x …
Wiso nur kommt mir diese Zahl so vertraut vor …
Schlußendlich negiert dies quasi wieder den Nerf vom Set, zumindest was den Push angeht.
Wasser-Speeds bleiben weiterhin down … Und Feuer-Speeds fehlt es nach wie vor an CDR. Da bleibt dann nur wieder eine Tempest-Rush Variante übrig …
€dit
Man kann halt nur hoffen, dass sie dann auch die bereits im Besitz befindlichen Armschienen entsprechend wieder angleichen …
Nicht dass sie dies „ausversehen“ vergessen.
Naja kleinen Buff gegen Singletarget (sofern der Boss keine Minions hat) und großer Nerf gegen Trash.
für mich für die bounties oder speeds reicht es mir
Enemies affected by Locust Swarm are also Haunted. When you cast Piranhas, all Haunted enemies within 60 yards are pulled into the pool. A lesser enemy stunned by Bogadile is instantly killed. Elites and Bosses stunned by Bogadile take massive damage.
Meint wohl, sowie ich gehört habe ebenfalls instantly killed
Es scheint zumindest gewisse Boni mit einzurechnen.
PTR Patches, erste Spieleindrücke von mir:
Für mich , der sich auf Mage mit DMO gefreut hatte, bislang - zumindest diesbzgl. - bitter enttäuschend.
Delseres: zum 6er Bonus haben sie nun so ´ne Art Swami-Effekt geadded…bringt imho nüscht.
Hier hätte ich mir eine Erhöhung von 12.500 auf mind. 25.000 gewünscht.
Die Arkan-Kugeln werden tlw. durch die eigenen SlowTime-Bubbles verlangsamt (??)…kann mir nicht vorstellen, dass das so gewünscht ist…
Wie auch immer. 110er mit 1000 Para in knapp 9 min, gutem Gear auf 100 geaugmented fühlt sich nicht wirklich geil an…Denke mal, das war´s mit DMO…
Tal Rasha: Offensichtlich überhaupt keine Änderungen, die einen wirklich geilen Meteor-Build ermöglicht hätten… Mist!
Firebird immer noch vorn , trotz Abmilderung der Season MagicMissile Power von 20 auf 10…
Habe ich persönlich aber keinen Bock zu spielen…
Necro: Sieht in der Tat ganz gut aus…Single Target DMG bei TraGoul zumindest im 120er spürbar besser, daher auch besser am Boss…nach weiter oben raus…: I dont know…
Barb: LOD WW/HOTA-Hybrid-Build n.w.v. stark…
Allerdings wird die die überarbeitete Hammer-Power noch kaum eingesetzt.
Morgen mal gucken…
" Every tenth cast of Hammer of the Ancients unleashes a powerful shockwave." -
Hier wäre der gute alte Raekor/IM - Hota Build sicherlich interessant, haut aber nach der „Überarbeitung“ vom Reakor-Set leider nicht mehr hin…
Daher wird wohl alles auf einen LOD-Hota Build ohne die WW-Power hinauslaufen - wenn überhaupt…
Alles in Allem fehlt mir persönlich spontan gesprochen immer noch der „Boah-Wie geil“ - Effekt Marke S24/25…
Aber mal schauen, was sich in den nächsten Tagen noch so rauskristallisiert…
So isses. Ergo kein Problem, mit dem man sich beschäftigen müsste …
Die gibts dann kostenlos dazu …
Naja, die Mechanik war schon ordentlich strange. Auf manche Dinge hatte man einfach keinen echten Einfluss oder/und bekam vom Spiel nicht die erhofften bzw. notwendigen Feedbacks, was denn nun eigentlich schief gelaufen war. Jeder, der den Build gespielt hat, wird diese Momente kennen: Alles richtig gemacht, aber kein Schaden. Warum?
Was haben wir in der Season gerätselt, warum manche Spieler erheblich mehr Schaden rausdrücken als andere - und das bei vergleichbarem Gear und Paragon. Das war vorher beim FB-Wiz schon so ein Elend - aber der Monk hat das dann noch mal in den Schatten gestellt.
Letztlich geht einem als Spieler dann auch die Lust verloren, wenn man merkt, dass man mit den gleichen Voraussetzungen einfach nur schlechter ist, als andere - und das obwohl man sich bemüht und sogar in die Analyse geht, um den Fehler zu finden. DAS kostet Spielspaß und gibt dem Build einen dicken Minuspunkt. Ob man damit incl. Soul Shards und PreNerf easy 150er hat legen können, spielt dabei keine Rolle.
Aber für IK könnte es interessant werden. Für LoD HotA bringt das Sanctify WW einfach viel mehr. Finde ich aber sogar ganz gut, denn der Build hat echt Laune gemacht. Btw. nix Hybrid. Einfach LoD HotA. WW ist hierbei nur ein Support-Skill.
Bei WW/Rend schauts schon bissl anders aus. Hier braucht man WW zwingend, um Rend zu kanalisieren.
Problem ist einfach, dass der WW-Effekt in der Season dank Synergie mit AD so immens stark ist, dass die anderen Effekte keines wegs mithalten werden können …
Interessanter Aspekt allerdings, wenn ich mir die Headline des letzten verlinkten Videos anschaue: Maybe entfalten manche Effekte auch erst im Gruppenspiel ihr Potential. Nen Barb als DD in der META wäre schon ein Träumchen - da würde dann sogar Lost Ark verlieren …
Ok, an welcher Stelle wird Blizzard ansetzen, um das noch kaputt zu machen? Legendäre Effekte proccen nicht mit den Autocasts? Bin sehr gespannt.
Der Build sieht nämlich so aus, als könnte ich ihn für ein paar Stündchen mehr als nur die Seasonreise spielen …
Na, noch ist nicht aller PTR-Test zu Ende gemacht worden. Evtl. kommen da noch die eine oder andere Multiplikatoränderung
Anscheinend wird der PTR 4 Tage früher zu Ende sein. Das Update vom 20. wurde abgeändert:
Update on July 20: The PTR 2.7.4 testing period has been extended and will now end on August 4.