Ptr notes sind da

schon richtig, aber der Attackspeed der Skelette ist auch noch wichtig, um den CD von Army runterzubekommen. Das gibt einem dann wenigstens schon das Gefühl, das das Draufhauen der Summons auf die Gegner irgend einen Effekt hat.
Und die Summons geben einem damagereduce und dienen auch als Blocker allgemein, was gegnerischen Schaden z.T. stoppen kann.
Unter dem Strich für einen D3 Build „ok“ :wink:

Da jede Klasse jetzt schon 150er (solo!) clearen kann, wird Blizzard das wohl nochmal leicht anpassen. Am wahrscheinlichsten einfach das GR cap von 150 auf 200 setzen für die Season :crazy_face:
Ne, besser gleich auf 300, dann können sie sagen: „We doubled it“ :partying_face:

In Prinzipp kann man auch den kommenden Patch mit zwei Wörtern zusammefassen: Moar Dämätsch!

2 Likes

Das Prinzip bzw. dass man Blizzard gefühlt schon sehr lange.

Docht die Spieler wollen das „anscheint“ so, anders kann ich mir diesen Trend nicht erklären.

Wie geschrieben so lange das nur die Saison betrifft soll es mir recht sein.
Dort kann Blizzard sich „austoben“ nach Lust & Laune,

Joa.

Wobei die Idee mit den unterschiedlichen Effekten ja ganz cool ist.

Besonders die Idee, dass man zuweilen auch etwas opfern muß (wie z.B. bei Andariels) ist zumindest aus meiner Sicht ein großer Pluspunkt.

Ein paar Fragen an die PTR-Tester.

Kann man die Begleiter damit auch ausrüsten?
Kann man 2 1hd-waffen mit Shards nutzen?

Es funktioniert nur der erste Rang. Sie erhalten also die Grundeffekte aller fünf Edelsteine für den jeweiligen Slot, aber die die nachfolgenden Aufwertungen und legendäre Effekte haben keinen Einfluß auf den Begleiter.

Nein
Man kann immer nur 1´en von den 3 großen Shards im Kopf tragen, als auch immer nur 1´en von den 4 lesser Shards in der Waffe.


Derzeit gibt es zwar einen Exploit auf dem PTR, wo Leute dazu in der Lage sind zwei Waffen-Shards gleichzeitig zu nutzen.
Aber dies wird behoben und wird es so nicht in die neue Season schaffen.


Ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Wenn ich sehe, wie man teilweise eine 2h-Waffe mit 7.000 Waffenschaden haben kann …
Hui

https://i.imgur.com/UH24U3K.jpg

3 Likes

Eigenlich soll man nix aus S25 mit in die Live Version mitnehmen wie bei S24.

Doch mit Trick17 bzw. dem Würfel geht das doch, da man die Splitter mit einem Item aufwerten kann und dieses Item dann so sind als, wenn man die mit einem 150 Gem aufwertet.

Ich hoffe Blizzard nimmt das noch raus.

Vllt hat das auch wer schon im US Forum geschrieben, denn hier ist ja tote Hose.

Dies ist falsch !

Mit einem aufgewerteten Shard auf Stufe 3, kann man maximal ein Augment der Stufe 125 erreichen !


Stufe 0 = 50´iger Augment

Stufe 1 = 75´iger Augment

Stufe 2 = 100´iger Augment

Stufe 3 = 125´iger Augment


Danach geht es nicht mehr höher.

Wie kommst du nun also auf 150´iger ?


Jup und selbst wenn, wäre das jetzt nicht tragisch.

150er Augs sind ja non Season auch möglich. Über das Season Theme würde man halt nur schneller dran kommen, was ja bei anderen Themes genauso war. Das tolle Wetter Theme z.B.

Davon ab laufen non Season ja eh genug Paragon 10k+ Accounts rum, welche eh die Taschen voller 150er gems haben.

Es ist halt gerade für die mittlere Spielerschicht besonders angenehm.
Gerade da 125´iger idr. ausreichend genug sind, um sich in die Richtung von GR140 zu bewegen, ehe man diese dort dann bis auf 140 erweitert.

Zudem sind gefundene Shards niemals überflüssig.
Am Ende der Season kann man sie entweder gegen Gems eintauschen, oder aber die Restlichen aufgewerteten dazu nutzen, zumindest schoneinmal ein 125´iger Augment für jene Items nutzen, welche man vorhat in die NS mit zu übernehmen.

Das Augmentieren in der Season wird rasend schnell gehen, man
spart sich viel Zeit:
25 runs a 3 min plus 6 riftruns a 2 min für die Portalsteine sind ca. 90 min pro
Caldessan gespart.
In Season 24 habe ich alle Steine auf 140+ gebracht und EINEN char mit Caldessans
120+ ausgerüstet.
Nonseason weiss ich schon nicht mehr, wohin mit den ganzen gelevelten Steinen.
Es könnte sein, dass die Edelsteine in der Season nicht ausreichen, die zerbrochene
Krone funzt mit den Splittern nicht → lieber Riftruns ohne Splitter im Helm laufen??

The broken Crown strahlt aus =)

Du kannst diese also auf deinem Begleiter verwenden, zumal solo Rifts durch das Anlegen vom Cain-Set auf besagten eh bei weitem effizienter sind.


ABER

Was du wohl meinst, ist dass die Splitter nicht mit Leorics funktionieren :wink:

Die soll das season Thema einfach so lassen!!! die sollen mal bissen an die normalen Spieler denken und nicht nur an die 24/7 nerds und die heulen youtuber nur weil es OP ist es nicht schlecht ich hätte keine problem mal in die nähe von 150er rifts zukommen und aus 150er rifts speed runs zumachen xD

Rechtschreibfehler schenke ich euch

Ups jo , war wohl Brain afk :kissing:


Naja „tragisch“ wohl nicht ,doch es ist ein unterschied ob man den Gem hoch-levelt
oder einfach so ein „Splitter“ einfügt.

Oder eher gleich das „Schlimmste“ vermutet.

Aber wie Corn schon sagte.
Wäre es so schlimm ?


Gerade über die letzten Seasons seit S19 , haben so viele Spieler immer wieder neue persönliche Rekorde aufgestellt und GR140+ erreicht.

Und die Einzigen, die im Allgemeinen mit 150´iger Steinen und Augments ausgestattet waren, sind doch zum Großteil eh nur die Grupp´ler gewesen.


Von daher würde ich mich ja eher dafür stark machen, dass man eine kleine tooglebare Option erhält, mit welcher man nur Spieler angezeigt bekommt, welche max. 500-600 Paragon über einem liegen.
Dies würde eine wesentlich Aussage kräftigere Darstellung des Leaderboards geben, wo die Leute sich dann auch mal wirklich mit denen vergleichen können, die das selbe (oder ein geringeres) Powerlvl wie sie selbst haben.

Anstelle sich an Leuten zu orientieren, welche um ein vielfaches stärker sind als sie selbst.

Was mir leider immer noch ein wenig sauer aufstößt ist, dass eigentlich jeder einzelne Monk sich mit diesen ekelhaften Shen-Longs herumärgert / abquält, obwohl das Seasonthema eigentlich einen recht coolen Effekt mit sich bringt.


Sicherlich. Mein Steinchen ist weit davon entfernt perfekt zu sein.


https://i.imgur.com/qydcKUp.jpg

Aber wenn man sich einmal die beiden Waffen hier anschaut.


https://i.imgur.com/LodMYWh.jpg

Im besten Falle könnten sie über 7k Waffenschaden haben.
Und trotz dessen, dass die zweite Waffe in allen belangen schlechter ist, wird sie alleine dadurch, dass sie Giftschaden besitzt um so vieles besser, da sie die CDR um bis zu 50% reduziert.

Sprich
Eine 2h Waffe mit unglaublichen Waffenschaden und der Möglichkeit, die Feuer-Allys im dauerstakato zu aktivieren.
Da man locker über 80% CDR kommt…

Was testen die eigentlich ?


Kennen wir schon 101 ?