S28 - Patchnotes - Live on February 24 at 5 p.m. PST/CET/KST

Was schon ohne die Season Buffs ein Spaziergang ist für quasi alle Klassen und meisten Klassen Sets. :angel:

schaffe ich nicht mal NS, habe meine Barbarin umgebaut, aber mein Gear ist wohl zu schlecht (habe auch NS weniger Paragon als Andere in Season)…

Guck mal bei maxroll und such dir dort einen Build raus der dir zusagt. Ein 110er wird dann garantiert kein Problem sein. :innocent:

Ich spiele normalerweise UE DH, kommt meistens eine Glaskanone bei raus…
Ich hoffe auf die Buffs vom Altar…

UE wurde auch gebufft :wink:

UE ist mein Lieblingsset. 110er speeds wird man damit locker diese Season laufen können. Betonung auf locker.
Buff für das Set sind ca. 10 GR Stufen. Und das noch ohne die Season Bonis mitgezählt.

EDIT: Und bei UE kann man sehr tanky sein, alleine schon durch das CC Set, wo man massiv Defensive bekommt, durch das ganze CR vom Build. Und wenn das noch nicht reichen sollte, „könnte“ man auch noch auf Kosten des Damage eine Unity mit reinnehmen. Also dann ist man aber super tanky.

1 Like

Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit sehr wenig D3 gespielt habe. Aber seit der Änderung von Karmesin (und das ist ja schon ne ganze Weile her), steht der UE-DH auch recht stabil da. Im Zweifel nicht an den Top 10 der Bestenliste orientieren, sondern insgesamt mehr auf die Defensive achten. Denn das ist es, woran es bei kleinem Paragon immer hapert.

Ansonsten sollte ein 110er auch mit GoD gut erreichbar sein (iirc Haedrig diese Season).

Und wenn Natalya tatsächlich so stark ist, wie es einige vorab einschätzen, dann ist ein 110er erst recht kein Problem. Man muss dann allenfalls den Playstyle etwas üben. :wink:

1 Like

Anbei mal ein aktuelles Build Guide Video zum UE Set für Season 28 mit maxroll link in der Beschreibung.

Diablo 3 Season 28 Demon Hunter Unhallowed Essence Multishot Build Guide (2.7.5) - YouTube

Die Cooldown des Regens war in der ersten Iteration des reworkten Sets doch auch schon weg und ich hab´s SetPortal mit Karmesin, Obsi und Ingeom ohne Probleme mastern können.

• Natalya’s Vengeance (2-piece bonus):
    • Reduce the cooldown of Rain of Vengeance by 4 seconds when you hit with a Hatred-generating attack or Hatred-spending attack.
    • Hitting an enemy summons a Spike Trap if it is on your action bar. Each Spike Trap detonation restores 1 Discipline.

" Diablo3- PTR - Season28 - NatalyaSetPortal - It has never been easier. ^^ - YouTube "

Dein Problem ist nicht, dass GR110 zu schwer ist, sondern, dass Du das Spiel nicht verstehst bzw. verstehen willst.

Ein paar Details

Barbarella: WW-Barb - irgendwie.

• falsche oder falsch/nicht gerollte Items
  • falsche Skills

Referenz-Build: WW-Rend

Elmorte: Necro - was auch immer dabei heraus kommen soll … :slight_smile:

• gar kein Build

Referenz-Build: alles vom Necro außer LoD-Mages (funktioniert zwar auch, aber muss nicht sein).

Kenne mich beim Necro nicht wirklich aus. Aber der Bone-Spear-Nec reicht nächste Season locker aus, um die 110 zu clearen - und der Necro hat noch stärkere Builds …

Hammertime: Crusader - Invoker

• falsche Items, falsche oder keine Rolls
  • falsche Skills

Referenz-Build: Invoker

Du spielst den Crusader da irgendwie wie nen oldschool LoD Frenzy Barb. Dass das nicht funktioniert, ist absehbar.

Huntress: DH - erinnert an einen Marauder-DH :slight_smile:

• falsche Items, wie üblich falsche oder keine Rolls
  • Skill-Chaos

Referenz-Build: M6 Cluster Arrow

Kreuzer: Crusader - FotH Valor Sader

• Seufz. Falsche Items, fehlende Rolls, kennst’e … :confused:
  • falsche Skills

Referenz-Build: Heavens Fury Valor Sader. (Wobei selbst FotH für 110 ausreicht)

Ladyluck: Crusader - Roland Shield Bash

• muss ich gar nicht weiter schauen

Referenz-Build: Fire-Sweeper

Morganalefay: Necro - Bone Spear

• Items schauen sogar mal ok aus, wenngleich mal diese auch (richtig) rollen könnte …
  • falsche Skills

Referenz-Build: Bone Spear Necro (Poison) … Für 110 reicht auch Physical (Speed-Variante)

Redsonja: Barbar - Grabbelkiste of Doom

• kein Kommentar :stuck_out_tongue:

Referenz-Build: s.o.

Redtornado: Barbar - Irgendwas mit MotE

• Uff! Bin kein Leap-Quake-Fan. Aber das da treibt mir die Tränen ins Gesicht. :frowning:
  • falsche Items, Rest schau ich mir gar nicht erst an

Referenz-Build: LeapQuake-Barb

TWOofONE: Scheinbar eine vom Kollektiv ausgesonderte Drohne.

• :robot: :leg: :ice_cube:

Thelegend: Monk - schaut ein wenig nach Gen-Monk aus.

• falsche Items etc.
  • falsche Skills

Referenz-Build: Gen-Monk, würde an Deiner Stelle damit aber nichts probieren sondern In Richtung PoJ, Innas oder LoD WoL gehen.

Tigressa: Monk - mehr Uli als Inna insg. aber eher gar nix …

• kein Build zu erkennen

Referenz-Build: Innas Allies (Ulianas is Schrott)

Grundsätzliche Probleme:

• kein Verständnis des Spiels
  • kein Verständnis von Synergien zwischen den Items und ggf. Skills
  • kein Verständnis von Rotationen

Letzteres ist bei vielen Builds essenziell, damit diese funktionieren. Dafür notwendig sind aber wiederum entsprechende Items, Skills und insb. deren Nutzung. Klingt schwierig, ist es aber nicht. Die Guides auf Maxroll und sogar der Kram von Jessi sollten EASY ausreichen, um nächste Season GR110 solo laufen zu können.

Nein, direkt nach Level 70 mit Paragon 10, Haedrigs und ohne leg. Gems wird es nichts werden. Ein wenig Paragon, sog. Support-Items (die zum Set passen, Cube) wird man wohl farmen müssen, um das Ziel - die Freischaltung des kompletten Altars - zu erreichen.

Die ersten werden vermutlich spätestens Sonntag damit durch sein, wobei sogar davon ausgehe, dass GR110 gereits am Freitag fallen wird.

Es besteht also durchaus Hoffnung. Du müsstest „nur“ bereit sein, die entsprechende Zeit zu investieren, Paragon zu farmen (~1000), Builds zu komplettieren, eben jene lernen zu spielen und im Optimalfall zu verstehen, warum sie so funktionieren, wie sie funktionieren. Dann wirst auch Du GR110 solo einfach nur auslachen.

1 Like

Für mich ist das halt ein Spiel und keine Wissenschaft. In meinem Alter kann ich auch nicht ständig spielen, find ich halt schade als Casusal Solo nicht Alles erreichen zu können…

TwoOfOne war der Char mit dem ich Season gespielt habe. Die Anderen sind Fun-Builds oder Mules. Barbarella hab ich mit dem Besten ausgestattet was ich habe.

Man müsste es Solo machen.
Aber dies ist nur ein 110´er Portal welches mit jeder Klasse leicht zu erreichen ist.
Da muß man sich nicht großartig anstrengen.

Dies liegt oftmals daran, wenn man einige Items auslässt, sich einen falschen Teil eines Builds ansieht oder aber keine Augments auf der Ausrüstung hat.

Beim UE sollte man eigentlich durch die Armschienen und das Cpt. Crimson Set, schon über soviel Defensive verfügen, dass man damit gut zurecht kommt.

Aber wie ich es befürchtet habe, scheinst du keinen Wert auf Augments zu legen !!!
Und hier liegt dann auch der Hund begraben.

Augments sind eines, wenn nicht sogar mit der wichtigste Aspekt deiner Ausrüstung sobald man diese in Uralt besitzt.

Hier wertet man seine Ausrüstung mit hochgespielten leg. Edelsteinen oder den Schreien aus dem EN auf, indem man diese mit jehweils 3 perfekten Edelsteinen auf die Ausrüstung imprinted.

Wüstte nicht was dies mit dem Alter zu tuen hat :slight_smile: :sunflower:

Ein nicht unbeachtlicher Teil der Diablo-Community ist zwischen 30-70 Jahre alt :slight_smile:

1 Like

The Most Important Way to Power Up in Diablo 3

1 Like

Wobei das für ein 110er eigentlich noch nicht notwendig sein sollte, wenn der Build stimmt.

Sollte, ja.
Aber wenn man bisher nur 45-60 gelaufen ist, kann es nicht schaden diese mitzunehmen, um sich nicht überfordert zu fühlen.

Persönlich schaue ich ja auch immer mal gerne bei den ganzen Streams rein, wo die Spieler keine 150´iger runterrasseln.
Da gibt es etliche, welche niemals in ihrer Spielekarriere schon über ein 90´iger Grift drüber hinausgekommen sind.

Schaden kanns aber auch nicht … :slight_smile:

Aber gerade UE. Die Armschienen, dazu noch Yangs + Crimson. Wenns sein muss auch noch nen Elusive Ring. WTF das ist kein DH, das is’n Panzer.

1 Like

Die „Qualität“ der Items kannst Du gänzlich vernachlässigen. So lange Du bei Miriam das richtige rollst und ein klein wenig Paragon mit bringst (1,2k reichen aus), sollte es kein Problem sein, GR110 zu laufen. Gems, richtige Skills und die entsprechende Spielweise vorausgesetzt natürlich. Einen kompletten Build spielen. Mehr ist es nicht.

Dann wäre PoE schonmal gar nichts für dich :wink:

Spaß beiseite, natürlich fair das man den Anspruch hat nicht erst ein Spiel studiert haben zu müssen um es spielen zu können. Aber gerade D3 bietet hier denke ich eine gute Chance, mit nur wenigen Grundlagen Guides sehr viel zu erreichen. Das Meiste ist dann von Nuancen abgesehen eh immer (fast) das gleiche.

Ergo, auch ohne Studium des Spiels sollte gerade in Season 28 auch für dich als Casual alles drin sein. Ich selber sehe mich zudem auch nur als Casual. Spiele nie Gruppe, immer nur Solo und meistens nur das worauf ich Bock habe. :partying_face:

1 Like

Starte doch einfach ein paar Tage nach dem Seasonstart einen Thread (z.B. >>hier<<, falls du einen DH spielst), in dem du um Empfehlungen bittest, was deinen Seasonchar anbelangt. Über dein Profil können sich die Leute deine Chars anschauen und dir dann nützliche Tipps geben.
Manchmal bringt das Wechseln einer Fertigkeit oder nur einer Rune bereits deutliche Verbesserung.

Wichtig ist dann, diese auch umzusetzen, denn wenn man die Tipps nicht annimmt, dann wird einem natürlich nicht mehr so gerne geholfen.

Das ist dann auch eine Herausforderung für die Com und den Leuten wird nicht langweilig :upside_down_face: