Saison 22: Schatten der Nephalem beginnt am 20. November

Saison 22: Schatten der Nephalem beginnt am 20. November

Am 20. November beginnt Saison 22, kurz nach unserem nächsten Update für Diablo III. Lest weiter, um mehr über das brandneue Saisonthema, Updates für Haedrigs Geschenk, neue Gegenstände und jede Menge Änderungen an legendären Gegenständen zu erfahren, die euch in Patch 2.6.10 erwarten. Dieses Update wird voraussichtlich am 10. November veröffentlicht.

Vollständigen Artikel anzeigen

7 Likes
  • Ein Schattenklon eurer Klasse
  • Kanais Würfel über einen vierten Platz verfügen

Nunja mal sehen wie OP das wird.

3 Likes

Hat sich ja wahrscheinlich nichts geändert an den Klonen. Anscheinend ja leider gar keine weiteren Änderungen zum letzten PTR Stand.

Bis zu einer gewissen Schwelle ganz nett aber beim pushen wohl relativ unrelevant. Skaliert halt mit dem eigenen Schaden.

Der 4. Cube Slot bringt teilweise recht viel. Vor allem beim Necro. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist jetzt nichts wirkliches dabei was man als OP bezeichnen könnte im Vergleich zu jetzt. Außer die Rat Necros.

Gut, dann kann ich erstmal in Ruhe vorher ACV und das neue Kombat Pack von MK11 spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nach meiner Testerfahrung kann ich dir sagen, die wesentlichen Punkte die jede Season beeinflussen, werden die selben Probleme mit sich bringen.
Die beiden Season Boni, sind natürlich extrem stark dieses Mal, und ja bis zu einem gewissen Schwellenwert wird man dadurch ordentlich profitieren können.
Einige Klassen werden wohl so wie auch in jeder anderen Season auch, mehr davon profitieren als andere, aber das ist auch nichts neues.
Traurig ist einzig die Tatsache, das RND nach wie vor maßgeblich ausschlaggebend bleiben wird.
So ist zB beim Kreuzritter entscheident ob man recht früh die richtigen stats auf Brust, Schultern und Offhand bekommt.
Selbst auf dem PTR mit den vielen Erleichterungen war RND wichtiger, als alles andere.
Habe zB Das Schild des Rosses im cube ganze 1800x rerollen müssen, bis ich eines hatte welches uralt + Dornen +Abklingzeit + Wunschstat drauf hatte.
Im Endeffekt kann man natürlich darüber hinweg sehen, aber 15% bzw 50% mehr dmg haben oder nicht haben, merkt man dann ab Grift Stufe 120 sehr deutlich.
Somit kann man sagen, ja wir werden in der s22 deffinitiv schneller lvl70 erreichen, wir werden schneller T16-tauglich sein, aber was das Ladderboard angeht ist RND einfach nur unfair!

RND immer wieder RND das macht alles kaputt.
In saison 21 hat man als Solospieler sowieso nur in jedem zweiten Grift überhaupt keinen Phylon gesehen. Da sehe ich für 22 auch schon schwarz. Mittlerweile können die Zeitunterschiede einen Grift abzuschließen ü 7min sein (RND). Das ist die hälfte der Zeit einen grift abzuschließen also warum noch Stufenwahl? So viele Sackgassen und defensiv Elite die sich einbudeln oder im sekundentakt teleporten. Oft auch in paralell verlaufende Straßen. Es ist so stark RND abhängig das es schon in Glücksspiel übergeht. sowas macht kaum noch spass und geht an die geduld. Ich könnte Hier noch weiter ausholen aber das bringt ja eh nix. Für d4 seh ich in diesen Punkt auch schwarz weil sich an der Tatsache solospieler bewust zu benachteiligen nix ändern soll.

Also für Spieler die D3 und WoW spielen. Absolut eine Zwickmühlen Situation …

Warum das denn?
An einem Wochenende hat man in D3 sowieso alles durch (BiS Items gefarmt, Saisonreise durch, etc.).
Danach kannst du dann schön WoW suchten.

Ich sehe eher die Gefahr das der eine Server versagt.

Zufall oder RND gehört zu jedem gutem H&S(meine Meinung), doch wie sehr das RND eine Rolle spielt und / oder ob es Möglichkeiten gibt dem RNG entgegenzuwirken spielt auch eine Rolle.

Nehmen wir als Beispiel mal Magiefundbonus(Den es nicht mehr gibt) wo man zumindest das Gefühl bzw. den eindruck hatte, das man dem RNG entgegenwirken konnte.

Ich für mein teil hoffe das D4 so was oder so was ähnlich wieder hat.

Ein bissel muß ja auch sein aber wenns nur darauf ankommt Glück zu haben ist es murx. 50% unterschiedlichen Zeitaufwand für zum beispiel ein 120er grift ist schon krass.Habe mal einige Rift durchgelaufen bis zum endpunkt ohne das Endboss kam, da waren keine Phylone drin, in Gruppe nie vorgekommen,wenn das in S22 auch so ist dann Verstehe ich das nicht mehr.

Die Funktionsweise der Pylone-spawns hast du leider noch nicht verstanden.
Wenn an einem möglichen „Spawn“-Punkt kein Pylon erscheint, kannst du bis zum Ende des GR laufen und es wird kein Pylon erscheinen.
Ein Pylon würde nur erscheinen wenn du bis zum nächstmöglichen Spawn-Punkt einen gewissen „Fortschritt“ auf dem GR-Balken erzielst. Ich glaube pro Prozent Forschritt auf dem Balken, erhöht sich die Chance auf ein Pylon am nächstmöglichen Pylon-Spawn Punkt um 3%.
Ich will das jetzt hier nicht noch ausführlicher erklären, such einfach mal nach „D3 GR Pylon Spawn“, da gibt es schon genug detailierte Erklärungen zu.

4 Likes

Das ist mir neu, ich hatte immer den eindruck das die „Pylon“ je nach Map an einer gewissen Stelle stehen.

Wenn ich Map xy gelaufen bin stand zu 90% ein „Pylon“ immer an der gleichen stelle dieser Map, es war auch egal wie weit der „Fortschrittsbalken“ war.

Doch im Grunde ist das Wurst oder?

Wie man’s nimmt, man kann dadurch das man die Map erst langsam aufdeckt Pylone-Spawns provozieren.
Wenn man jetzt z.B. die begehrte „Woods-Map“ hat und man sofort die gesamte Map aufdeckt um alle Elite/Packs auf einen Haufen einzusammeln, dann erscheint dort kein Pylon.
Mache ich das nur mit 3/4 der Map und mache mit dem Trash 30% Fortschritt, dann erscheint im letzten Viertel fast garantiert ein Pylon - mit etwas Glück ein Blitz-Pylon um die ganzen angeschlagenen Elite wegzugrillen und schon ist eine als unmöglich gedachte GR-Stufe plötzlich locker drin.
In der Gruppe wirst du auch gekickt, wenn du als Support immer meilenweit die Map aufdeckst, und damit schon die möglichen Spawn-Punkte zu nichte machst.

Ein GR hat normalerweise immer zwischen 2-4 Pylone.
Aber starte mal ein GR und laufe ohne Schaden zu machen bis zum Ende durch - es wird kein Pylon erscheinen. (Außer evtl. eins direkt am Eingang :grinning:, aber das ist eine andere Geschichte)
Auch wird es dir auf einer kleinen GR-Stufe so vorkommen, als spawned ein Pylon nach dem anderen, da du zwischen den möglichen Punkten so viel Progress machst.
Auch wenn du kurz vor dem Endboss bist, sagen wir mal 97% Progress und gleichzeitig am Ende einer Ebene und du hattest länger kein Pylon, dann solltest du mal auf der nächsten Ebene schauen ob da noch ein Pylon direkt am Eingang steht. Dort sind auch häufige Spots für Pylone. Nach dem Erscheinen des Endbosses kommt ebenfalls kein Pylon mehr.

Dem ist auch so, die Pylone stehen immer an den gleichen Stellen. Bei manchen Maps gibt es dafür viele Möglichkeiten - bei anderen nur sehr wenige.

1 Like

Tuen sie auch.
Pylone haben feste Standorte an denen sie stehen können.

Ob sie aufgedeckt werden, hängt dahingehend aber mit dem Fortschritt zusammen, wenn man an diesen Punkt kommt.

Von daher gibt es Situationen, wo es sinnvoller ist eine Karte erst auf zu decken, um sich die Pylone für eine andere Ebene auf zu heben, ehe man die Gegner tötet.

Schau einfach mal hier rein.

2 Likes

Witzig ist, dass es mit dem RNG früher sogar noch schlimmer war. Also insb. in der Zeit vor Stricken usw. …
Aber ja, hier und da nervt es wirklich. Aber so ist D3 nun mal.

Doppelt intransparentes RNG? Öch nö … muss nicht sein. :smiley:
Dann doch lieber unterschiedliche Loot-Tables und nicht überall nur die eine globale, die dafür sorgt, dass immer alles droppen kann.

KA was du damit sagen willst.

Inwieweit ist den „Magiefundbonus“ intransparent bzw. „Doppelt intransparentes RNG“.

Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, doch hat Magiefundbonus nicht dafür gesorgt das der jeweilige Loot Qualitativ besser geworden ist?

Sprich statt ein graues oder weises Item hat man ein blaues, gelbes oder besser bekommen.


Balbero danke für die Info, jedoch verstehe ich immer noch nicht den Zusammenhang mit MF bzw. mit „Doppelt intransparentes RNG“.

Denn diese hat „damals“ etwas geholfen zumindest mir(soweit ich mich erinner kann).

Ich kann dir nun nicht sagen ob er genau dies meinte.

aber zumindest in vanilla konntest dahingehend echt pech haben, was nicht grundlos zu so manchen memes geführt hatte …

https://i.imgur.com/4O0Wf4r.jpg

Wenn du heute halt ein InGeom, die Channel-Schultern etc. dropst, kannst du dir relativ sicher sein, dass diese brauchbar sind.
Sie mögen zwar nicht unbedingt die besten Rolls haben. Aber bis du die selben Items mit besseren Rolls findest, haben sie def. ihren Wert.

Früher hattest dahingehend echt nen Glückspiel.

Ne EF oder nen Mempo, konnten die wertvollsten Items im gesamten Spiel sein, sofern sie die richtigen Rolls hatten.
Oder aber du hast sie gleich wieder verzweifelt in die Ecke geschmissen.

Ganz besonders schlimm war es damals ja noch bei Waffen.
Allen vorran, da diese damals ja alles rollen konnten und nicht an den „smart“-Loot gebunden waren.

Axt mit Intelligenz drauf, der Klassiker :clown_face:

2 Likes

Das braucht der Barb auch, damit er seine Mates nicht mit Feinden verwechselt… :japanese_ogre: :boom: :scream:

3 Likes