Ja, man müsste hier nun darauf vertrauen, dass das angezeigte aktuell ist. Nein, ein Ende-Datum ist noch nicht bekannt. In wie weit das entsprechende Ende-Announcement dann im Launcher auftaucht, weiß ich noch nicht …
Aber keine Ahnung was verdammt man noch mehr haben MUSS?!
Noch mal zur Erinnerung: Die Angabe des Ende-Datums wurde sich schon oft gewünscht. Dem ist Blizzard dann auch nachgekommen und hat es versucht. Allerdings sind sie an diesen konkreten längerfristigen Terminen gescheitert. Ergo sind sie wieder davon abgekommen, sich zum „Saisonstart“ auf ein konkretes Ende-Datum festzulegen.
Das fordere ich doch auch nicht.
Die Blizzard-Leute, die in der Abteilung Diablo 3 arbeiten bekommen sehr warscheinlich weiterhin ein Gehalt.
Auch dafür, dass die Seasonstart und Ende bekanntgeben und Termine nach möglichkeit einhalten.
arbeiten eigentlich im Bereich der Klassik-Games welche sich im Wartungsmodus befinden und wo inzwischen alle anderen Spiele abseits von WoW, OW und Hearthstone zusammen kommen.
Also müssen sie sich quasie zwischen all diesen Spielen zerreißen, um für sie alle da sein zu können.
Sei es nun Diablo, SC, HotS und alle die vielen kleinen Probleme, welche sich im Wartungsmodus anhäufen.
Gehen wir mal von Season 26 aus. Nach euren Wünschen soll das Start- und Enddatum bereits vor Beginn feststehen. Sagen wir mal
Beginn: 25. März '22
Ende: 01. Juli '22
Wann soll Season 27 angekündigt werden?
Soll die Season möglichst bug- / exploitfrei sein?
Ist dir die Termineinhaltung wichtiger, als ein fehlerfreies Spiel?
Würdest ggfs. 2 Monate Leerlauf (Season) in Kauf nehmen, da der Inhalt noch nicht fertig programmiert wurde?
Feste Termine bringen für den Spieler einfach größere Nachteile mit sich…
Dann könnten sie auch übrigens jetzt schon D IV ankündigen und ich erfreue mich an den gequälten Seelen,
die über ein unfertiges Spiel jammern.
Du hast es einmalig bezahlt um es spielen zu können.
Davon ab, wie bereits tausend Mal gesagt wird die Season auf vielen Wegen angekündigt.
Du bist ja bloß irgendwie nicht bereit dazu, dir die Information zu holen oder dich benachrichtigen zu lassen.
Vielleicht um etwas Spaß zu haben?
Die nächste Season wird übrigens wahrscheinlich Anfang bis Mitte April starten, da ja mittlerweile der PTR angekündigt wurde. Dieser läuft in der Regel über zwei Wochen.
Was ein Blödsinn. Wenn DIR die Ladder so wichtig ist, dann wirst Du doch bitte schön auch in der Lage sein, Dich mit diesem Thema entsprechend intensiv auseinander zu setzen! Dazu gehört insb. auch das Lesen von Patch-Notes, „Studieren“ von Guides und v.a. AKTIVES Spielen des Spiels. Wer in dieser Konstellation den Season-Start verpasst, der macht gewaltig etwas schief.
Wie wir hier zigfach verdeutlich und erklärt haben, ist die Info, die Du suchst, einfach zu finden. Nicht im Spiel, das ist richtig. Was aber auch nicht schlimm ist, denn Du scheinst das Spiel ja eh nicht zu spielen, denn anderenfalls würdest Du jenes Problem mit den fehlenden Informationen nicht haben. Unterm Strich passen Deine „Argumente“ vorne und hinten nicht zusammen und es drängt sich der Verdacht auf, dass Du nicht in der Lage bist, Dir eigene Fehler bzw. Fehleinschätzungen einzugestehen.
Blizzard hat sich dazu entschieden, eher soziale Plattformen zu nutzen, um Informationen zu streuen, als diese in den jeweiligen Spielen „intern“ zu featuren. Diese Entscheidung kann ich ganz gut nachvollziehen, da die Reichweite jener Plattformen einfach um ein VIELFACHES größer ist, als irgendwelche PopUps, Buttons, Toasts, Mails, What ever in den Spielen. Einzelschicksale wie Deines, also extrem unfähige oder extrem fauler Spieler, werden dann halt in Kauf genommen.
Btw. hat Dein Account am 29.1.22 sein letzten Update bekommen; sprich letzten Login. Das Interesse am Spiel scheint bei Dir also eh nicht sonderlich groß zu sein. Da das Ende-Datum zum Season-Start zumeist nicht bekannt ist oder nur ohne Gewähr veröffentlicht werden kann, würde Dir eine Information im Spiel selbst so oder so nichts bringen.
Ergo müsstest Du entweder regelmäßig in das Spiel einloggen und nachschauen - was Du offenbar nicht machen willst - oder aber im WWW die entsprechenden Informationen suchen - was Du auch nicht willst.
Da stellt sich die Frage, was Du eigentlich willst bzw. erwartest. Gehst Du auch nicht an Deinen Briefkasten, weil Du erwartest, dass Dir der Postbote den gesamten Postverkehr vorliest?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, weil so lange her. Aber waren die Seasons nicht so oder so kostenloser Content und im ursprünglichen RoS gar nicht enthalten?
Damit liegst du sogar relativ richtig
Sie wurden mit Patch 2.1 eingeführt.
Eigentlich waren einstmals zwei Erweiterungen geplant gewesen und aufgrund der Kürzungen kam dann nur RoS heraus.
Die Seasons waren damals eher ein Beiwerk um den Hype recht lange aufrecht zu erhalten.
Dahingehend gab es damals dann auch noch pro Season neue Items, welche vorerst nur in diesen erhalten werden konnten und dann später in das Spiel integriert wurden.
Im Laufe der Zeit jedoch wurden keine älteren Items mehr mit neuen Kräften ausgestattet oder gar geändert.
Von Jan. 2017 - Jul. 2019 gab es dann nahezu keine Updates mehr, wo sie anfingen mit ernstgemeinten Seasonthemen zu experimentieren und erst ab Nov. 2019 fingen sie dann auch wieder damit an sich ein wenig um die Klassen zu kümmern, bzw ihnen neue Sets zu spendieren.
Das aber niemand mehr seit 2.0 mal einen Blick über die Skills und Passiven selbst geworfen hat, um diese überhaupt einmal auf Linie zu bringen, damit man überhaupt nachkommende Anpasungen vom Gear vornehmen könnte, sollte man wohl lieber verschweigen … oder auch nicht.
Was bilden Sie sich eigentlich ein, mit den Wörtern hier in mein Beitrag zu werfen ohne mich zu kennen?
Wenn Ihnen was nicht deutlich genug ist, dann gehen Sie doch bitte dahin, wo Sie hergekommen sind!
Ersparen Sie sich das mal !
Was konfrontieren Sie mich mit Wörtern, die gar nicht der Wahrheit entsprechen?
Nicht alles, was Sie behaupten ist wahr!
Ich bin der Meinung das Sie gesperrt werden müssen! Oder bleiben Sie SACHLICH!
Sie sind nicht der Einzige, der hier das Spiel spielt und meine Ansichtsweise, sollten Sie versuchen zu respektieren, haben Sie mich verstanden?
Irgendjemand hat Sie zu mir geschickt oder was möchten Sie mir damit schreiben?
Wenn Sie Konfrontation suchen, dann sollten Sie einen ganz anderen Weg wählen und genau überlegen, wem Sie da angreifen!
Der „D3 Spieler“ weiß, startet der PTR zum nächsten Seasonthema / nächsten Patch kommt bald das Seasonende… Der PTR dauert immer 14 Tage, danach murkst Blizzard noch eine Woche dran herum und dann endet die laufende Season. Also 3 Wochen nachdem der PTR losgegangen ist, ist die laufende Season aus. (fällt bekanntlich immer auf einen Sonntag. (nMErinnerung)
Von Dienstag auf Mittwoch nach Seasonende wird dann der Patch aufgespielt und am Freitag gleicher Woche geht die nächste (neue) Season los… Bei 23* von insgesamt 25 Seasons war genau so der Ablauf, nochmals - wenn ich mich recht erinnere.
Man muss also nur herausfinden wann der PTR losgegangen ist, denn Rest ergibt sich dann, nach 25 Seasons dürfte ziemlich jeder, der D3 regelmäßig spielt, die Abläufe kennen.
Obwohl der PTR nun schon läuft, und damit die Season eindeutig dem Ende zugeht, prangt im Launcher noch immer das Nachrichten-Feld „Season 25 hat begonnen“ als würde es noch Monate weitergehn - und seit wenigstens 18 Seasons frage ich mich warum man nicht einfach bei PTR-Start statt „hat begonnen“ „endet bald“ hinschreibt, wenn dann doch schon feststeht dass die Season 3 Wochen später endet, erst einmal wurde in der Schlussphase wegen Schwierigkeiten den Patch fertig zu bekommen, die Season kurzfristig verlängert und ein zweites mal aus einen ähnlichen Grund… - Bei den ersten Seasons, die es überhaupt gab, hatte Blizzard noch keinen festen Ablauf, diese überhaupt zu berücksichtigen hat sich also erledigt. (*Es war also nicht wirklich in 23 Seasons immer gleich, aber das hat aus heutigem Blick ohnehin keine Bedeutung mehr.)
und dann noch „besser vorbereitet…“
Gut vorbereitet ist man, wenn man den CR in der Woche wo die Season startet nicht spielt, sondern erst, wenn man sich einen neuen Seasonchar gemacht hat. Andere Vorbereitungen kann man aus persönlichen Gründen treffen, sind aber letztlich nicht erforderlich.
Man kann sich grob nach geäußerten Vermutungen richten.
oder auch der 1.April.
Aber weil du fragst, wo du nachschauen kannst… wären jene sozialen Plattformen von denen Tallaron sprach nicht ganz verkehrt.
Ich habs mit den sozialen Paltformen auch nicht so. Die sind mir zu „unsozial“ - ich halte mich streng an die Regel 3 Wochen nach PTR-Start ist die laufende Season aus, und ich hab damit noch keinen Seasonstart verpasst, noch nicht einmal war ich ungenügend vorbereitet.