Fakt ist doch, dass Spieler, welche seit 23 oder auch 25 Seasons d iii spielen, mittlerweile Wissen wo sie die gesuchten Antworten zwecks Seasonbeginn finden könnten.
Das stand aber gar nicht zur Diskussion.
Fakt ist nämlich auch, und dafür müssen die 25-Seasons-Spieler mal eine andere Perspektive einnehmen, es anderen Spielern wie an diesem Thread zu sehen ist, nicht so leicht fällt, diese Infos zu finden. Warum das so ist, wurde auch schon geschrieben.
Ein ,newbie’’ möchte pünktlich zu der neuen Season mit d iii beginnen, also sucht er nach dem Startdatum. Nicht nur Marktforscher/Werbefachmänner sehen hier eine Verbesserungsmöglichkeit. Denn das Produkt wäre wohl besser, wenn der Interessent die Info gar nicht erst suchen müsste.
Da er aber nicht auf Anhieb fündig wird, wird google genutzt. Gibt zwar super viele Treffer, welche aber teilweise veraltet sind oder in die Irre führen. Das man direkt auf das us Forum stößt bezweifel ich.
Doch selbst wenn, dass würde dem Nutzer auch nichts bringen, wenn er kein Englisch spricht.
Das sind alles Fakten.
Warum jetzt aber andere Nutzer anfangen Verbesserungsvorschläge abzulehnen oder auch noch aus der vermeintlichen Überlegenheit heraus anfangen sich über die vermutete Inkompetenz anderer Nutzer zu amüsieren/ihr-Beitragszähler-Spiel-spielen,
kann ich nicht nachvollziehen.
Für d iii mögen diese Verbesserungsvorchläge (siehe mein 1. Beitrag hier im Thema) wenig Nutzen haben… aber eine Verbesserung wären sie dennoch.
Der Threadtitel bezieht sich auch nicht zwingend nur auf d iii.
Versetzt man sich mal in die Lage eines d2r Spielers, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus.
Es funktioniert zwar. Aber nur weil es funktioniert, heißt es nicht, dass es auch gut ist, so wie es ist.
Wenn es um die Frage geht, ob wir den Status quo beibehalten sollten oder ihn verbessern, warum wählt man Beibehaltung?
Wobei ich zumindest für d iii zwei Sachen anmerken möchte:
-
Wie hier nun viele schon gesagt haben, ist es durch verschiedene Kanäle wirklich einfach über den Seasobsbeginn informiert zu werden (siehe die links, u.a. auch den von mir).
-
ist mir, wie wohl den meisten, d iii Schnuppe. Das Blizzard da jetzt, nach 12Jahren, auch nichts mehr dran ändern möchte/wird - geschenkt.
Mein Tipp:
Fragt einfach hier im Forum nach wenn ihr was wissen wollt. Denn, und das ist das Positive, wenn Blizzard selber nicht alles macht, dann wird der Rest von der Community übernommen.
Ob nun damals die Duelliga in d1/d2
Oder die (nahezu) komplette Infosammlung über d iv news hier.
Oder halt einer Seasonbeginnankündigung auf deutsch.
Salam