Saisonstart ist unübersichtlich, wo soll ich schauen?

Man kann ja nur darauf reagieren, was Sie hier von sich geben.

Die Schlussfolgerungen kann man dann durchaus nachvollziehen.

Tja, das trifft wohl mit diesem Beitrag eher auf Sie zu.

Der TE möchte aber nicht selbst danach schauen. Was er genau erwartet hat er uns trotz mehrfacher Bitte immer noch nicht mittgeteilt.

Siehste, schon wieder nicht richtig! Man soll immer aufpassen, was man hier schreibt!
Ihr kennt euch vllt alle hier schon aber Ich kenne euch nicht und einige hier ,haben leider Schwierigkeiten " schwer etwas wiederzufinden Corn-2828!
Und bevor man hier schreibt, finde Ich sollte man die Beschreibung lesen und nicht Sachen die nicht so stimmen, wie man sie angeblich denkt in die Luft schmeißen!
Das was sich Tallaron leistet, geht einfach nicht!
Ich verlange ab sofort eine Entschuldigung. Mir egal ob er/sie Leute von Blizzard kennt !
Es gibt Leute die dann meinen , sie hätten hier die Hosen an und möchten mit Forum Speaker schreiben wie sie für richtig halten!
Hat bei mir grundsätzlich nichts verloren, wenn ich den Kicker Button hätte, wäre der nicht mehr da !

In euren Beiträgen, wollt ihr auch nicht Leute haben, die euch irgendwo reduzieren!
Jeder Mensch hat das Recht auf Würde!

Ganz einfach, in der Beschreibung steht das der TE: Probleme hat mit der Saisonauskunft und sie nicht in anderen Forum sauber findet oder im fremden Webseiten vertraut!
Warum Blizzard mit ganz einfachen worten keinen Inhaltsverzeichnet macht irgendwo oben, wo man schauen kann.

dann kamen hier einige rein in den Beiträgen und versuchten den „TE“ zu helfen aber wie man ließt, haben ein paar Leute den „TE“ nicht wirklich verstehen wollen und manche fangen jetzt an frech zu werden ohne „TE“ zu kennen!

Leute? bleibt vernünftig ohne Beleidigung , dann ist auch gut!
Ich sitze nicht 24 Stunden im Rechner, wenn ich hier drille habe und sie mich anschreien, wenn sie Hunger haben!
Oder wenn man Arbeitet und in Schichten versucht, das Steuern in die Kasse fließt oder seine Frau durchdreht, weil die Wäsche noch nicht gemacht wurde.

Also, Leute? Ihr könnt gerne kommen und meine Arbeit privat machen, dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen, warum sich nicht immer die Zeit findet oder man nicht mehr hinterher kommt aber ich möchte trotzdem , wenn Saison ist teilnehmen!

Man muss wirklich vorsichtig sein, wie man hier mit Wörtern wirft! Ich meins ernst, ob ihr euch alle kennt in den Forum ist egal, aber ihr wollt ja auch nicht auf dieser Stufe reduziert werden!

Liebe Grüße
DeddyDroom

Mal direkt:

Such’ dir deine :poop:-Info selber raus.

Und btw:

Ladder ist übrigens jederzeit - Saisonal und Nicht-Saisonal.

Ja wir haben hier ein paar Mal versucht ihnen zu erklären wie Sie leicht an die entsprechende Information kommen.

Wir versuchen es aber sie wollen nicht verstehen wie und warum Blizzard die Ankündigung kommuniziert.

Naja kann durchaus passieren, wenn der TE immer wieder wiederspicht. So frech waren die Kommentare nun aber auch nicht. Bisschen Humor muss man schon haben dürfen.

Einmal in der Woche für eine Minute in ein Forum gucken oder den Launcher starten ist jetzt nicht so zeitaufwendig. Zudem gibt es die Möglichkeit z.B. dem Twitter Account zu folgen oder den Newsletter zu abonnieren.

Sie nehmen das viel zu Ernst. Sie legen es aber auch darauf an.

Wir versuchen ihnen zu helfen aber sie ignorieren die Antworten und fordern irgendwelche besseren Lösungen, welche sie uns aber nicht nennen wollen.

1 Like

Ich möchte das wir uns jetzt vertragen!

Wir warten erstmal ab und vllt kommt irgendwann mal sowas auf Deutschen Forum, wo man mit einem Click, Information hat.

Ansonsten , danke an alle.

Liebe Grüße
DeddyDroom

Das haben wir schon!

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/g/blizzard-tracker/activity/posts

Hatte ich dir schon gepostet - dafür muss man sich noch nicht mal einloggen!

Vielen Dank!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
DeddyDroom

Wobei man wahrscheinlich besser die Themen Ansicht zwecks besserer Übersicht dazu benutzen kann.

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/g/blizzard-tracker/activity/topics

Ja, hatte ich auch schon gepostet - mir ging’s nur um die One-Click-Info.
Bei dir sind’s zwei Clicks :wink:

Fakt ist doch, dass Spieler, welche seit 23 oder auch 25 Seasons d iii spielen, mittlerweile Wissen wo sie die gesuchten Antworten zwecks Seasonbeginn finden könnten.

Das stand aber gar nicht zur Diskussion.

Fakt ist nämlich auch, und dafür müssen die 25-Seasons-Spieler mal eine andere Perspektive einnehmen, es anderen Spielern wie an diesem Thread zu sehen ist, nicht so leicht fällt, diese Infos zu finden. Warum das so ist, wurde auch schon geschrieben.

Ein ,newbie’’ möchte pünktlich zu der neuen Season mit d iii beginnen, also sucht er nach dem Startdatum. Nicht nur Marktforscher/Werbefachmänner sehen hier eine Verbesserungsmöglichkeit. Denn das Produkt wäre wohl besser, wenn der Interessent die Info gar nicht erst suchen müsste.

Da er aber nicht auf Anhieb fündig wird, wird google genutzt. Gibt zwar super viele Treffer, welche aber teilweise veraltet sind oder in die Irre führen. Das man direkt auf das us Forum stößt bezweifel ich.

Doch selbst wenn, dass würde dem Nutzer auch nichts bringen, wenn er kein Englisch spricht.

Das sind alles Fakten.
Warum jetzt aber andere Nutzer anfangen Verbesserungsvorschläge abzulehnen oder auch noch aus der vermeintlichen Überlegenheit heraus anfangen sich über die vermutete Inkompetenz anderer Nutzer zu amüsieren/ihr-Beitragszähler-Spiel-spielen,
kann ich nicht nachvollziehen.

Für d iii mögen diese Verbesserungsvorchläge (siehe mein 1. Beitrag hier im Thema) wenig Nutzen haben… aber eine Verbesserung wären sie dennoch.

Der Threadtitel bezieht sich auch nicht zwingend nur auf d iii.

Versetzt man sich mal in die Lage eines d2r Spielers, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus.

Es funktioniert zwar. Aber nur weil es funktioniert, heißt es nicht, dass es auch gut ist, so wie es ist.

Wenn es um die Frage geht, ob wir den Status quo beibehalten sollten oder ihn verbessern, warum wählt man Beibehaltung?

Wobei ich zumindest für d iii zwei Sachen anmerken möchte:

1. Wie hier nun viele schon gesagt haben, ist es durch verschiedene Kanäle wirklich einfach über den Seasobsbeginn informiert zu werden (siehe die links, u.a. auch den von mir).

2. ist mir, wie wohl den meisten, d iii Schnuppe. Das Blizzard da jetzt, nach 12Jahren, auch nichts mehr dran ändern möchte/wird - geschenkt.

Mein Tipp:
Fragt einfach hier im Forum nach wenn ihr was wissen wollt. Denn, und das ist das Positive, wenn Blizzard selber nicht alles macht, dann wird der Rest von der Community übernommen.

Ob nun damals die Duelliga in d1/d2
Oder die (nahezu) komplette Infosammlung über d iv news hier.
Oder halt einer Seasonbeginnankündigung auf deutsch.

Salam

2 Likes

Ich möchte auch jedesmal darüber infomiert werden, wenn sich ein festgelegter Bundesligatermin verschiebt. Am besten ruft mich der Verein höchstpersönlich an, damit ich meinen Fußball-TV-Abend mit meinen Jungs verschieben kann.

Das spricht übrigens gegen eine Ankündigung der festen Termine:

Teile es der DFL mit.

Wenn dann Personen anfangen sich über deinen Wunsch zu ämusieren und dich zu beleidigen, dann werden dir hoffentlich wieder andere Nutzer beistehen.

Denn an sich spricht ja nichts gegen eine Verbesserung in der Kommunikation zwischen DFL/ Uefa/Fifa und Fans, deinem Wunsch entsprechend.

Ich glaube, du hast die Message dahinter nicht verstanden… :man_shrugging:

Die Message ist:
Selbst wenn es einen festen Termin gibt, kann es sich trotzdem verschieben.
Da bringen einem die Forderungen nach einem festen Termin, wieviel?
Und zu welchem Preis? (siehe meine vorherigen Gegenargumente, welche, so denke ich, eine wesentlich höhere Gewichtigung haben, als den Anfang von etwas zu verpassen, was länger als drei Monate andauert)

Überspitztes Beispiel:

Community fordert Release-Termin für D IV - Blizzard lässt sich darauf ein und sagt 01. April '23.

So, nun hat der Barb zu dem besagten Termin nur ein Bein, der Mage nur zwei Finger (kann also nur 2 von 10 Zaubersprüchen wirken) und die Rogue hat zwar Pfeile, aber keinen Bogen und lernt das Darten.

Aber das Gute ist: Es wurde pünktlich released!

So, und nun warte ich gespannt auf ein Argument, dass ein fester Termin doch essentieller Notwendigkeit bedarf, welches ein problemlastiges Spiel rechtfertigen würde. Meine Glaskugel sagt: Da kommt nix!

Schlägst du gerade wirklich vor, Verbesserungsvorschläge zu unterlassen und begründest es mit der Inkompetenz Seitens Blizzard vernünftige Timelines zu setzen und diese dann auch einzuhalten?

Lol?

Sind keine Verbesserungsvorschläge sondern Forderungen.

Die Info, wann eine Season beginnt findet man:

Social Media, Forum und Launcher. Wo denn noch?

Warum sollte man den Vorschläge den nicht ablehnen dürfen, wenn es Argumente dagegen gibt?

Der Beitrag war jetzt auch nicht wirklich hilfreich.

Was waren den da die Vorschläge?
Für einen Kanal entscheiden und somit die Kommunikation beschneiden.
Einen Praktikanten für die Foren einstellen, obwohl in letzter Zeit schon hier die Ankündigungen gemacht werden.
Deutlich längere dafür feste Seasonzeiten?

Das wäre ein „Vorschlag“

Wie gesagt müssten die Zeiträume dann halt deutlich länger sein und dann ist das Gemeckere noch größer, dass diese so lang sind. Vielen sind ja schon die 3 Monate zu lang.

Oder man würde halt die Entwicklung einstellen und die vorhandenen Themes rotieren.

Ja für dich scheint es alles Pustekuchen und gut zu sein.

Ich erinnere mich aber noch an die Zeit, als d2r released worden ist. Da war die Kommunikation mit der Community von Seitens Blizzard aus schon fast katastrophal. Bis heute gibt es da auch nur 2 Foren, beide auf Englisch, dass eine.für Europa das andere für die US.

Nicht schön. Und nicht nur Verbesserungsfähig, nein, sondern auch Verbesserungswürdig!

Es sei denn, Blizzard möchte gar nicht zu alter Größe zurück finden.

Genau. Einen Hauptkanal führen, auf welchem alle wichtigen Infos zu finden sind.

Das man diese Infos dann auch auf anderen Kanälen verbreitet, dagegen spricht ja nichts.

Klar kannst du Vorschlägr auch ablehnen. Ist dein gutes Recht. Aber von guten Argumente die dagegen sprechen habe ich hier noch nichts gelesen.

Was jedoch vielfach genannt wurde war:
Es gibt das us forum … das ist für mich, zwar das beste der genannten, aber trotzdem kein gutes Argument.

Ist ja wahrscheinlich die offizielle News Seite.

Wird ja wie gesagt mittlerweile auch hier im Forum bekannt gegeben.

Nein nein, du bist hier der etwas falsch versteht.

Mir geht es um die Kommunikation.

Nicht um einen festen Termin.
Auch wenn es wünschenswert ist, wenn sich Blizzard an Termine hält.

Termine einhalten zu können ist professionell. Wenn was dazwischen kommt, dann kann man dies kommunizieren.

Oder man macht es sich super einfach, belässt alles so wie es ist… und seht weiter zu wie die Spieler flüchten und die Marke Blizzard weiter verfällt. Wie die Kathedrale der Horadrim.

Edit:

Könnte man meinen. War bei d2r aber nicht so. Da gabs die news mal bei twitter, mal bei reddit. Jay … ^^

Server down und man findet keine Infos, einfach schlimm.

Hat jetzt wenig mit dem Seasonstart von d iii zu tun, außer das man bei beiden die Kommunikation durchaus einfach verbessern könnte. Und sei es nur durch eine Übersetzung mit google translate.