Saisonstart ist unübersichtlich, wo soll ich schauen?

Sorry, aber das ist für mich einfach ad absurdum.

Es wird kommuniziert - woher wissen denn andere Spieler wann Season beginnt?
Wenn jemand zu bequem ist sich die Informartion zu besorgen, dann… :man_shrugging:

Wie halten es denn Personen, die z. B. ins Kino wollen?
Informieren sie sich selber, welcher Film läuft oder ruft der Kinobetreiber die Person an?

Oder ob noch Hotelzimmer frei sind… oder wann der Freizeitpark geöffnet hat…

Btw: Ich möchte genau wissen, wann du mir antwortest, damit ich pünktlich zurück schreiben kann.

1 Like

Tja, mich tangiert es wenig, da ich weiß wie ich sie finde.
Jedoch verfüge ich über die Kompetenz, mich auch in andere Sichtweisen/Perspektiven hinein zu versetzen.

Probiere es doch auch mal.
Dann dürften es dir ,wie Schuppen von den Augen fallen’’ :joy:

Muss ich anzweifeln, denn dann würdest du verstehen, dass etwas Unfertiges frustrierender für die meisten Menschen ist, als wenn etwas verspätet kommt.

Aber auf das Statement bist ja wie erwartet nicht eingegangen.

Ich möchte dennoch dein „Gutmensch-Spiel“ mal mitspielen:

Ich denke, dass einige sich einen festen Termin wünschen damit…

  • sie rechtzeitig Urlaub einreichen können
  • sich mit Freunden zum gemeinsamen Start verabreden können

Vielleicht fällt es dir wie Schuppen von den Augen, wenn du bemerkst, dass einer der beiden, die hier sich jenes gewünscht haben, meine Gegenargumente geliked und verstanden hat… Vielleicht kommst du auch noch dahinter… :wink:

Ansonsten nur blabla, „ich bin der Empath und du nicht“-bla bla bla - naja, stören tut es im Endeffekt mMn nur die Personen, die den Marshmallow-Test auch nicht bestehen würden… :man_shrugging:

Das Einzige was mich hier stört, ist, dass du ein starker Konkurrent im Trolling bist.

1 Like

Wer heult denn hier wenn man ihn dickerchen nennt?

Und ist jmd. der dich gegebenen Falls sogar Fetti nennen würde, wirklich ein Gutmensch? Kann das sein?

Urteile nicht vorschnell über mich. Oder mache es, irre dich und lerne mit der Konsequenz zu leben.

Bravo, ein Anfang ist gemacht. Aber wie schon zuvor gesagt, mir geht es eher um die Kommunikation an sich und weniger um ein konkretes Datum, auch wenn dieses wünschenswert ist.

Schau dir den d2r release an.
Da gab es das feste Datum, doch dann waren die Server nicht erreichbar.

Für Stunden wusste keiner was los ist, bis dann ein offizieller bei Twitter was gepostet hat. Und das ging Tage, Wochen, Monatelang so weiter.

Das meine ich mit verbrsserungswürdiger Kommunikation.

Das dazu auch zählen kann, dass ein Praktikant bei Blizzard in allen anderen als den us-Foren dann, auch in die jeweilige Sprache übersetzt, Details zu Seasonstsrt/Beginn/Verzögerung von d iii postet, versteht sich auch.

Joar, … passiert.
Aber das ist dein Problem.

Hä? Wo hast du das denn her? :thinking:

Ein Licht es aufgegangen…

…wenn du meine Reflexion verstanden hast. :+1:

:man_facepalming:

Alter, ich erkläre dir mal wie mein Gehirn funktioniert:

Ich überlege mir Pro- und Kontraargumente bevor ich schreibe. Dann entscheide ich, was mMn am meisten Gewicht hat und schreibe erst dann. Die Argumente, die dann irrelevant sind, lasse ich weg. Ansonsten würde ich hier jedes Mal einen Roman schreiben.

Jo, verstehe ich, war auch das Anliegen des TEs. Es wird aber auch kommuniziert ungefähr 1-2 Wochen vor Seasonstart. Also, wo ist das Problem?

Bei dir hatte ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass es dir darum ging Tallaron zu dissen - ich beobachte das schon eine Weile und ich finde, dass das von deiner Seite aus schon stalkerähnliche Züge annimmt. Das ist aber meine Wahrnehmung.

Hat gar nichts mit der Seasonankündigung zu tun. :man_shrugging:

Was ich denke?

Hier wird sich über Seasonankündigung gestritten, während andere ums Überleben kämpfen.
Ja, man muss eben Prioritäten in seiner eigenen Bubble setzen. :+1:

Kurz und knapp:

  • einige finden es gut so wie es ist
  • andere wünschen sich eine Verbesserung.

Die Verbesserung hätte zwar keine Nachteile für die, welche eh schon zufrieden sind. Aber trotzdem sträuben sie sich dagegen, machen sich über die anderen lustig und unterstellen ihnen Faulheit.

Ich sehe mich nicht als Gutmensch, aber ich muss auch nicht jeden geistigen Dünnpfiff hier einfach unkommentiert stehen lassen.

Die meisten Beiträge von dir fand ich bisher okay, aber in diesem Thread bist du dann doch bisschen entgleist.

Als du dann persönlich wurdest mit ,Gutmensch’’ und ,Trolling’’ - Unterstellung kamst, hast du dich auf eine Stufe mit Tallaron gestellt. Und deinen Konter bekommen.

Wie auch ihm, so sei auch dir und den meisten anderen gesagt. Ich bin ein friedliebender Mensch, der gerne eifrig aber doch auf einer vernünftigen Basis diskutiert. Aber ich gehe Streit auch nicht immer aus dem Weg.

Und ob nun in diesem Thread du, oder in anderen jmd. anderes. Stets wirst du in den Threads nachlesen können, wer wo zuerst Grenzen überschritten hat.

Es wäre auch mir anders lieber.

Aber wie heißt das Sprichwort?
,Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.’’

Wo das endet wissen wir. Aber muss es so enden? Nein.

Es liegt an uns.

Und, glaub es oder nicht, die letzte Interaktion zw. Tallaron und mir war, dass ich einen seiner Beiträge geliked habe.

Denn wie gesagt, es liegt an uns, ob es so weitergehen soll wie bisher, oder ob wir etwas zum Besseren verändern wollen.

Zwei Sachen zum Verständnis:

DeddyDroom wollte es übersichtlicher haben was den Informationsfluss betrifft.
Wir haben ihm die nötigen Informationen geliefert, wo andere zu finden sind. Sei es Social Media, Forum, Launcher oder Newsletter. Mehr - außer persönlichem Anruf - geht nicht. Inwiefern bedarf es hier einer „Verbesserung“?

TrohMaw wünschte sich feste Termine für den Start und Ende der Season. Das möglichst noch früher als derzeit kommuniziert. Ich habe ihm die Nachteile diesbezüglich aufgelistet, welcher er / sie zugestimmt hat.

Du sprichst mir hier die nötige Empathie ab. Wie ist denn dein Satz sonst zu verstehen, außer „Ich habe Empathie und du nicht.“?

Kläre mich bitte auf.

Aha, deswegen verhöhnst du Tallaron… :thinking:

Hast du einen konkreten Vorschlag wie es für den TE leichter wäre an die Information zu kommen?

Trolling bezeichnet in der Internetkultur das Verfassen von provokanten Nachrichten, ohne direkte Beleidigungen auszusprechen. Die Nachrichten sollen die Leser empören oder herausfordern, um so eine Reaktion in einem Forum oder in Kommentaren hervorzurufen.

Muss ich dir das erklären?

Keine Angst, du spielst außer Konkurrenz.

Und irgendwann ist, wie sagte Baal: ,genug’’ fingerdreh

Ich bin raus. Deute die Zitate wie es dir gefällt, ein Tipp, sie stehen in Bezug zu deiner Erläuterung des ,Trollings’'.


Edit:
okay, den Gefallen tue ich dir noch:

Ich spreche dir hier doch nicht die nötige Empathie ab. Vielmehr ermuntere oder fordere ich dich sogar auf, diese bisschen mehr zu nutzen.

Fairerweise stimme ich zu, dass auch meine Beiträge nicht immer nur friedvoll und manchmal auch mehrdeutig verstanden werden können. Bin eben so wie ihr, auch nur ein Mensch.

Beruhigend. Jetzt kann ich wieder gut schlafen. :sleeping:

1 Like

Danke übrigens für die Best of ‚DestinyLord‘-Posts hier - dann muss Beastman nicht solange suchen. :crazy_face:

Ich hatte ein Wort vergessen:
immer

,Ich gehe Streit nicht >immer< aus dem Weg.’’

Neue Woche, neues Glück.
:smiley:

Es ist Mon- und Mähtag. Also es bleiben noch ganze 5 Tage bis zum nächsten WE zum streiten… viel Spass :wink:

2 Likes

Muss gucken wie ich das zeitlich schaffe da ich am Renovieren bin, aber die eine oder andere Troll-Rakete :japanese_ogre: :rocket: kann ich wohl mal zwischenschieben.

Lol.

Richtiger Vergleich wäre: wenn ich mich für einen Film und dessen release im Kino meiner Wahl interessiere, gehe ich auf deren Seite. Das wäre die Kommunikation von blizzard auf deren page/launcher/News ingame, wie man es machen könnte.

Derzeit läuft es aber so: ich interessiere mich für einen Blockbuster, den das Kino meiner Wahl auf Facebook anpreist. Somit muss ich das gewünschte Kino erst mal auf Facebook suchen. Kinderfilme werden aber nur auf Twitter angepriesen, muss das Kino also erst mal dort suchen.

So macht der Vergleich Sinn und nicht anders.

Bei warframe bspw. kommt man ingame direkt über zwei verschiedene Wege (im Postkasten per Mail und als permanenten newstracker auf seinem Orbiter) zu brandaktuellen News, die grob angerissen werden mit direktlink zu deren Homepage für detailliertere infos. Das spiel ist 9 Jahre alt und kriegt es immer noch hin.

1 Like

Wo du dann aber auch nur die Starttermine erfährst.
Für die jehweiligen Uhrzeiten der Aufführungen, müsstest du anschließend noch einmal bei Reddit vorbeischauen.

2 Likes

Jetzt weiß ich!

Wir leben in zwei verschiedenen Universen! Also in meinem Universum verhält es sich so:

Season 22:

Zwei Wochen vorher angekündigt.

Season 23:

12 Tage vorher angekündigt.

Season 24:

Zwei Wochen vorher angekündigt.

Season 25:

Eine Woche vorher angekündigt.

…und alle auf der offiziellen Seite des Spiels! :scream:

Mir tut es wirklich leid für euch, dass ihr euch in eurem Universum die Informationen zusammenpuzzlen müsst.

Habe jetzt drei Mal auf den Kalender geschaut, um sicher zu gehen, dass heute oder die letzten Tage nicht der 01. April ist / war.

Ihr tut doch nur so, oder? :grimacing:

1 Like

Das hast du ganz klasse gemacht, fleißbienchen mit Sternchen. Ich wollte nur den hinkenden Vergleich ausbügeln.

Ich vermute, hier schreiben viele einander vorbei. Der eine möchte die News im Launcher, der andere ingame, ein anderer beides, anderen ist es egal, ein paar checkens nicht und wieder andere sind nur bei fb, US-battlenet oder Twitter unterwegs. Der eine möchte ein enddatum, vielen ist klar, dass keins mehr vorgegeben wird, wenn es eins geben soll, muss es entweder im forum, im launcher, ingame, überall veröffentlicht werden.

Mir ist klar, dass hier die Neuigkeiten veröffentlicht werden.

4 Likes

Stimmt. Ist ein Ausdruckfehler. So, wäre der Vergleich nicht mehr hinkend:

Aber Respekt, dass du dir dem Anschein nach den ganzen Verlauf durchgelesen hast. :joy:

Passend zum Thema Kommunikation: