Seasonthema das man nie sieht

Ich hatte die Rangliste eigentlich nur erwähnt, um mal aufzuzeigen, wie wenig eigentlich noch spielen in HC, ich mein Platz 4xx mit nem Grift 40, das ist doch lächerlich.
Alles was du aufzählst haben wir doch schon vor 5 Jahren und davor zuhauf gemacht, was hat sich seitdem geändert? Nix. SSF ist das einzige am Anfang einer Season, was noch immer wieder Spaß macht, sobald man aber in die Grift-Spirale kommt (2-3 Std von 0 an), welche man machen MUSS um weiterzukommen, ist einfach die Luft raus.
Das reine Gameplay (UE DH durchballern zb) ist mal ab und an wieder ganz witzig, aber so schafft man nun mal keine Langzeitmotivation, bei mir zumindest nicht.

Langzeitmotivation ist dann z.B. mehr Stuff zusammensammeln und sein Gear kontinuierlich verbessern. Aber nun gut, da gehen die Meinungen ja auseinander.
Am Ende killt man (möglichst effizient) in dem Genre immer Monster und lootet. Alles andere sind Details. Es sind stumpfe Timesink Spiele, die man konsumiert. Und definitiv nichts mit Anspruch oder gar ein E-Sport Titel.

1 Like

Ja wär schön, wenn das noch so wäre.

Außerhalb der Season - also nach dem die Season zu ende ist, würde ich die 5% Dropchance verstehen. So ist es aber ein Witz. Entweder erhöht Blizz die Droprate massivst (33% oder so) oder sie führen ein zweites Seasonthema, wie z.B. ETH Waffen ein. Ansonsten bin ich mir sicher, dass viele Spieler sehr schnell aufhören werden die Season zu spielen.

Stand jetzt existiert kein Season Thema.

Anscheinend zaehlen die Gems aus den EN fuer die Errungenschaft
mit. Hab erst 1Gem auf 75 gehabt und 1 auf 72 und dann kam die
Meldung, dass ich den Waechter hab. Liegt aber noch n 125er aus
den EN in der Kiste.
Eig haett der Waechter dann kommen muessen als ich den 2. Gem
auf 65 hatte aber ich kenn ja meine Pappenheimer…

Also jetzt nur noch die Kumpels unterstuetzen und dann gepflegt
in NS rumgammeln …

Es ist das Interesse an sich :slight_smile: :sunflower:
Weder gibt es ein Theme welches bei einem Interessen wecken würde, noch Änderungen, die Liebhaber einer Klasse ansprechen würde.
Und nun sag nicht der Throw-Barb :frowning:

Dieser kam so mies an, da hättest ihn auch einfach nur profana mit nem pinken Gear, vor dem Start / Transmogs ausstatten können.

:+1:

Würde ich nicht gerade sagen ^^

Dafür habe ich nicht nur etliche Zeit z.B. in HotS gesteckt sondern dort auch mehr als nen 120 DinA4 Seiten Guide verfasst gehabt :wink:
Ganz zu schweigen denn von WoW und nen Haufen anderer Spiele.


Ich bin mir sicher, dass sie die derzeitige Season einfach nur nebenbei laufen lassen wollen :slight_smile:
Zum Einen ist die Konkurenz mit LA als auch dem Haus eigenen Titel D2R recht groß und dem möchte man sich nicht in die Quere kommen.

Weiß nicht. Gibt auch Leute die kein D2 spielen (wie ich z.B.) und schon enttäuscht sind. Wüsste auch nicht, weshalb man ein Spiel bewusst „schlechter“ machen müsste nur um ein anderes von sich zu „boosten“.

Dies hängt zum Großteil mit deren Wasserköpfen zusammen …

Die sehen weniger die Spieler als die MAU ( Monthly Active User)
Und entsprechend sehen sie, dass ein gewisser Anteil ihrer eigenen Spieler zwischen ihren eigenen Spielern hin und her springt, jeh nach geradem aktiven Event.

Und diese MAU gilt es permanent im Zyklus zu halten.
Ob oder in wie fern man dadurch die eigentliche Kundschaft vergrault, habe diese Wasserköpfe leider schon längst verlernt.

2 Likes

Sehr schöner Beitrag, dem kann man nichts hinzufügen. Natürlich möchte jedes Unternehmen Profite machen, leider merkt man aber in der Gamingindustrie, wie negativ die Communityarbeit ausfällt.

In der Filmeindustrie ist das mittlerweile anders, wenn man sich mal Spider Man 3 anguckt. Soviel Fanfavor und gleichzeitig ein weltklasse Film. Wünsche mir diese Form der Liebe zum eigenen Produkt auch seitens Unternehmen wie Blizzard.

1 Like

Eine Aktivität haben die jetzt weniger. Para 608 und nicht ein Stein. Damit habe ich offiziell keine Lust mehr :slight_smile:

Season done:
25h bis Guardian schön locker durchgezockt. Dabei 12 Gaben und 3 von diesen Screams gefunden.

Also besonders gelungen ist das Saisonthema nicht. Da gibbet ja noch nicht mal eine Liste, wo man sehen kann wie andere Spieler sich so schlagen und welches Equip genutzt wird. Wirkt auf mich irgendwie halbgar, wenn man alle paar Tage mal son EN-Grift für 2 Minuten laufen kann, um sich dann ein Ausrüstungsgegenstand mit der Belohnung zu uppen.

Eigentlich Schade, weil man da mehr hätte draus machen können.

Hast du denn überhaupt schon das andere gesehen ?
Also „Oreks Traum“ ?

Also bisher ist es zumindest bei mir noch nicht aufgetaucht :crazy_face:
Und Raxx hatte sein erstes erst nach Paragon 1400 und dauerhaften Speedgrifts zu gesicht bekommen.

Ja… Diese Season ist echt schon … :joy:

was kann man dort machen bzw was ist der unterschied?

An sich sollen dies GG-GRifts sein, wo man nur große offene Karten erhält, sowie zumeist bessere Gegnerkombinationen.

Sie sollten eigentlich das Pushen etwas erleichtern, damit man öfters die Chancen hat, das volle Potenzial seines Helden auch auspielen zu können.

Aber da man diese eh nahezu nie zu sehen bekommt … Hätte man sie auch garnicht erst implementieren brauchen.
Da findest du ja eher beim normalen fishen schon eine gute Map, als dass du darauf hoffst evtl. mal einen „Traum“ aus 1000 Keys zu ziehen :confused:


2 Likes

Seasonreise fertig, was diesesmal auch dank der leichten Errungenschaften flott ging. Insgesamt bei bald 900 Para bekam ich 5 der Keys für das Seasonthema. Wichtigste Regel nur nicht alleine machen, denn da in 4er Gruppe nur 1 key benötigt wird, kann man so wenigstens mit jeder einen 4mal das Ding machen. Zum Thema selbst ideenlos, bunt, in der Mitte dauernd tödliche Explosionen da alles immer krachen muss statt leise abzutreten. Höchste Stufe war 130 und das obwohl sogar als Supp gerademal 700 Leben habe. Daher falls noch weiter mit mache in Season werde wohl Teile aufsparen bis man auch genug Defense hat, um höher zu kommen. Ich finde es am Ende aber zu wenig als Seasonthema, denn man macht hauptsächlich nur Sachen wo man auch NS genauso machen würde. Keine Thema - kein Spaß und wenn dann das machen kannst dann lohnt der Aufwand kaum für die 125er Caldessans. Bis ich 13 der Keys angesammelt hätte um alle Teile zu augmenten, hätte locker auch 13 Gems so aufgelevelt auf mehr als 125. Die Droprate ist der Hohn.

Diese open Maps hatten wir schon mehrere Male. Die kommen schon gut an, wobei: Ist das jetzt eine Saisongeschichte oder wurde das perma implementiert? Ich bin jetzt wider besseren Wissens von einer dauerhaften Neuerung unbahängig vom Saisonbetrieb ausgegangen.

Habe jetzt auch mal nen Stündchen Grifts in einer vollen Gruppe gelaufen. Da kommen die ENs als Sidekick scheinbar ganz gut rüber… und dafür scheinen sie mir auch eher gemacht als für das Soloplay: Wer einen Scream bekommt, bietet das EN an und ab geht die Post.

Unterm Strich bleibts bei mir aber dabei, dass diese Saison nicht der große Wurf ist :woozy_face:

1 Like

So vorschriftsverachtend ich nun mal bin, halte ich mich an diese Regel in der Regel weniger oft;

ich mach die Schreie einfach dann, wenn ich was zu verzaubern habe, und auch erst seit ich über Para900 geworden bin und ich davon ausgehe, dass ich zumindest einen 125er-Gem abhole werde.
Aus Spaß verwurste ich die Schreie also nicht - und derweil stets als Solist, weil zu 98% sowieso im Alleinspielmodus.

Das höchste war 134 (Firebird Wiz)

nach etwas Experimentieren aktiviere ich die Pylone mittlerweile in der Reihenfolge
Channeling 95 - 97 (weil für den build der mit der geringsten Bedeutung)
Speed ca bei 105
Conduit 112 -115
Power 119 - 122

Das schlechteste Ergebnis: Beim Versuch den ersten Schrein überhaupt erst mit 115 zu nehmen wurde ich glatt bei 113 überwältigt…

Und beim ganz ersten EN wurde es nur ein 118er - das war zum Kennenlernen.

Hatte ich bisher noch keinen…

OreksDream hatte ich schon 2Mal. Sind wohl garantiert
offene Maps aber da is so n doofer Schleier wie frueher
im Schleiermoor. Is zwar in blau und nich in rosa aber
trotzdem krieg ich da iwie Kopfschmerzen von.

Auch wenn die Droprate der EN Keys klar „etwas“ zu niedrig ist für ein Season Thema, so macht mir die Season allgemein aufgrund der intrinsischen Werte einen riesen Spaß. :partying_face:

1 Like

Erst dachte ich, dies wäre was zu Essen, aber ein Blick in Mr. Google hat mich leider enttäuscht

Bedeutung: von innen her, aus eigenem Antrieb; durch in der Sache liegende Anreize bedingt

Wieder schlauer geworden. Wo hast du diesen Ausdruck den geklaut?