Seasonthema das man nie sieht

Ähm, weil du hier dir deine Skills und Equip selbst auswählen kannst…
Bei deiner Logik würde ich auf HC die „Erstarrten Schreie“ auf einem Low-Grift farmen und mir die XP, Items, ect. locker im „Hallenden Albtraum“ holen… :man_facepalming:

Deiner Logik kann ich überhaupt nicht folgen.

Ja, bloß war das irgendwie nie der Fall als ich den Schrein zu Gesicht bekommen habe :wink:

Aber ist auch egal. Glaube nicht, dass ich noch viel weiter spiele.

Die größte Gefahr ist eigentlich der knallbunte Cluster Fu.ck auf dem Bildschirm. Irgendwann sieht man fast nichts mehr vor lauter Gegner, Effekte, Explosionen und Meteoren.
Soll aber keine Kritik sein, ich finde das in so einem Ausnahme Spielmodus auch mal ganz interessant als zusätzlichen Layer.

Ach was…

EPILEPTIKER-WARNUNG!

…ist nur 'ne potentielle Gefahr für Epileptiker.

Mach’s wie beim Autofahren:

Einfach auf den (Fahrbahn-)Rand schauen…

Ich würde das geblitze besser rausnehmen oder es zumindest mit einer Warnung versehen in einen Spoiler packen.

Wenn nun ein echter Epileptiker hier reinschaut, evtl. als Elternteil der bei den Kindern sitzt, könnte dies unangenehm enden.

bilanz para 700etwa und insgesamt 2 der keys. In 4er runde dann auch einen spendiert und so insgesamt am 3ten Tag der Season gar 3mal das Thema gesehn.
Das ist Mist. Es ist schon übel wenn es heisst Thema erst ab 70, aber das hier toppt alles. Darf nicht mit PoE vergleichen, denn dort ist seit je her, jedes Thema ab Level1 da und man entscheidet selbst ob man es machen will, meistens.
Hier jedoch ist Banane.

1 Like

Ist von der Droprate gefühlt noch niedriger als die Sockel Cubes. Auf 6 von den Cubes habe ich bisher 3 EN Keys gefunden. Und 3 Primals.
Ggf. liegt die Droprate aus dem üblichen Lootpool dann 1 zu 1 wie für Primals was die EN Keys angeht.
Ist jetzt zwar nur eine Mini Stichprobe, aber auch andere Personen, z.B. youtube streamer scheinen das zu bestätigen.
Einzig beeinflussen kann man möglichst viele Drops ergo wie gehabt, 90er GRs so schnell wie möglich laufen, also 2 Minuten und darunter. Dann spielt man möglichst viele GRs und bekommt jedesmal den max. Lootpool von der Menge her.
Und ein fixer T16 Keyfarmer gehört indirekt auch dazu um die vielen GRs überhaupt supporten zu können.

Anmerkung: Für mich ist die Droprate der EN Keys zwar „noch“ ok, könnte aber ruhig etwas höher sein, um ein wenig häufiger in den Genuss von dem neuen Spielmodus zu kommen.

Das Problem ist halt, dass man sie nur für exp hätte gebrauchen können. Caldesann sind zwar nett aber die hat man ja relativ schnell beisammen.

Aber bei der Droprate lohnt es sich bestimmt nicht 90er dafür zu laufen.

Dann kann man sicherlich besser einfach normale Speeds laufen. Wobei die halt deutlich niedriger ausfallen als letzte Season.

1 Like

Bei meiner „Mini-Stichprobe“ waren es 2 EN-Keys und 1 Sockel-Cube und 2 Primals bis Para 650 und damit Season-Reise durch.
Ich habe das auch als zu wenig empfunden…

Vielleicht korrigiert Blizzard ja nochmal die nächsten Tage / Wochen nach was die Dropraten angeht und oder gibt den Spielern noch als „Entschuldigung“ doppelte Gobbos oder Blutsplitter. Wäre ja nicht das erste mal :wink:

Lieber wäre mir, sie würden das gesamte Thema noch einmal grundlegend überarbeiten …

Aber naja.
Da ist wohl nichts mehr zu erwarten.

Ist eingendlich egal auf welcher Q-stufe man spielt beim öffnen?

Ja ist egal. Auf dem PTR war noch der Schaden der Mobs davon abhängig. Das haben sie aber gefixt.

Aber so war das doch in S25 auch. Die Seelensplitter die zuviel waren, hat man vertickt und Edelsteine für bekommen. Und die hat man wie Sand am Meer bekommen. Sogar noch mehr als das Tristram Event am laufen war.

Also ich hab jetzt Para 700 und würde auch mal gerne in den Genuss kommen das Seasonthema zu spielen, bis jetzt noch 0 dieser Schlüssel gefunden. Ich finde wenn man nicht oder zu wenig die Möglichkeit bekommt das Thema zu spielen, dann ist meiner Meinung nach das Seasonthema ordentlich verfehlt. Ne droprate wie bei den Splittern letzte Season wäre gut.

Lvl 500 und schon 10 erhalten.

einfach reichlich 90er Speed GRs laufen, dann fallen schon welche…

Dieses war in dem Sinne aber nicht eingeplant gewesen :joy:
Ich wette mit dir, dass sich dort die Devs selbst in den Hintern gebissen haben und sich dann dachten.
„Ach egal“

Ja WOW
Was für ne Season :+1:
Lauf 90´iger GR , kriege nen paar Augments … und evtl. vergesst ihr, dass ihr dennoch nur das gleiche macht, ohne ein Season-Theme :confused:

Sicherlich.
Die letzten Seasons ging es immer höher und höher hinaus und beim letzten konnte sich dann auch noch der letzte Casual seine 125´iger Augments abholen.
Dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

Aber diesmal ?
Mit ein wenig Aufwand von ~500 Grifts dann mal seine 13+ Augments der Stufe 125 bekommen?
Und ansonsten absolut nichts interessantes ?

Kein Wunder dass alle diese Season meiden bzw. nach den ersten Tagen schon fallen lassen.

2 Likes

Aber das ist doch seit Ewigkeiten eigentlich der Spielinhalt einer Season in D3? Nur die Höhe hat sich mit der Zeit geändert. Warum ist das plötzlich nen Problem und vorher nicht?

Aber ja, Spaß ist etwas anderes für mich, die Abwechslung fehlt einfach. Vorhin schnell einen Barb hochgespielt, Einstiegs-Grift Level 40 gemacht, Platz 468 momentan… gähn, nu startet wieder die Endlos-Spirale Rifts,/Grifts, langweilig af, das wars dann auch wieder.

1 Like

kurze Anmerkung zu Abwechslung. Also mir macht folgendes sehr viel Spaß und bringt auch Abwechslung:

  • alles SSF, ok nur der Vollständigkeit halber :wink:
  • T16 Bounties laufen mit dem UE DH mit gut Movement Speed und massiven Ressource Cost reduction. Ich nehme dabei auch super gerne doppelte Gems, doppelte AdT usw. mit. Alles was auf dem Weg gerade so sich befindet. Dadurch das man quasi immer den Bildschirm vor einem komplett leer, ist das durchlaufen und aufsammel sehr entspannt. Gobbo Schrein oder Regenbogen Portal geht auch immer.
  • T16 Speed Rift mit dem UE DH. Man vernichtet die Speed Rifts, ein wahres Fest. Und sammelt viele nette Goodies nebenbei mit auf, während die Leichenteile der Gegner noch vor sich hinkokeln
  • Speed GRs mit dem Maro durchlaufen. Findet man ein weiteres Primal (höchste Chance ja auch in 90er GRs) oder einen neuen EN Key
  • GR Pushing, ok, das kommt eigentlich erst später, jetzt nur mal ein paar Gems höher leveln
  • Puzzle Ring Portale laufen
  • EN spielen (wenn man mal wieder einen der raren keys ergatten konnte)

Ich finde man kann sich selber schon einige Ziele setzen und Abwechslung ist auch gegeben, wenn man sich nicht zusehr auf reines GR laufen (und vor allem der Rangliste) festbeißt. Besonders alle 5 Akte SSF die Bounties durchlaufen ist meiner Meinung nach unterschätzt vom Fun Faktor her. Da ist quasi alles möglich.