Shared World "Optinal auswählbar"

Ist doch nichts anderes als hier im Forum Hilfe in schriftlicher Form anzubieten, weiß nicht, aber ich kommuniziere oder helfe auch gerne anderen Spielern. Klar kann das auch nerven, aber dafür gibts bspw. die Funktion DND im Battle.net.

Die Offline-Funktion ist son weiteres Feature was meiner Meinung nach vollkommen überflüssig ist und ich verstehe auch bis heute nicht, warum das einige gefordert haben, „juhu ich bin inkognito in einer Multiplayer-Community“, „ja super - du hast das internetz durchgespielt…“

Im Forum habe ich aber die Wahl, ob ich
a) lesen möchte
b) antworten möchte

In der OpenWorld habe ich eigentlich nur noch Option b)… das gefällt halt nicht jedem.

Ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit der OpenWorld an sich (bin WoW:Classic und WoW Spieler), finde es aber eben für Diablo nicht passend.

Aber nicht die ganze aufgezwungene „Welt“. :wink: Der Chat, bzw. evtl. Whisper, kommen ja trotzdem an - außer ich ignoriere eben alles und jeden… dann komme ich aber nicht mehr zum spielen.

Edit: Da mir bisher keine Option bekannt ist, wo ich die komplette SharedWorld „ignorieren“ kann - also außer ich beachte es nicht. Was bei Whispern z.B. schwierig werden könnte.

Und genau da liegt unser Problem. Ich verstehe nicht, wieso man nicht versteht, dass man auch mal für sich sein will - z.B. in der „Welt“ und eben nicht in einem Dungeon… aber ist doch auch ok, wir sind da halt unterschiedlicher Ansichten. :+1:t2:

Gäbe es eine Option: SharedWorld Ja/Nein wären alle bedient und wahrscheinlich glücklich(er).

Hakerl setzen, fertig.

3 Likes

Warum? Du kannst auch einfach ignorieren. Man wird doch nicht gezwungen, immer allen und jedem zu antworten.

Dann geh in die Dungeons. Ich kapier echt nicht, wie man sich an anderen Spielern in einer offenen Welt stören kann, wirklich nicht.

Warum kommt man da nicht mehr zum spielen? Wenn man alles ignoriert, ist es doch nicht anders, als wären die auch gar nicht da, also prinzipiell ein single player, was ist beim ignorieren dann anders, dass man dadurch nicht mehr zum spielen kommt? Was für eine Aktivität fordert ignorieren denn, dass es das Spielen unterbinden könnte? Dafür muss man doch nur genau nichts machen.

und weitaus größerer Aufwand für die Entwickler.

Teilweise kommt es mir so vor, als wären die Open World Gegner der Meinung diese riesige Welt gehöre ihnen alleine, kann ja auch nicht sein, dass der da MEINEN GEGNER tötet und MEINE PFLANZE abbaut und dann auch noch der Name und dann hüpft der andauernd…

Mal ehrlich, als ob ihr alleine in der Welt wärt…Selbst bei Diablo 1, 2 und 3 war es nicht EIN HELD der Diablo und die Heerscharen der Hölle besiegt hat, sondern immer eine Gruppe aus verschiedenen Helden, natürlich gibt es in der Welt auch andere Spieler.

Andere (random) Spieler nerven einfach. Geh doch heute in d3 in ne offene Speedfarm Gruppe. 1. Mit dem falschen Char oder gear kommst du nicht hinterher. 1 läuft oben, 2 unten, die Karte ist verstreut mit 3 legis, denen du nun hinterherrenst.
Das ist einfach kein Spielspaß. Fertig aus. Man muss verstehen daß sich Leute nur solo wohlfühlen. Höchstens eine selbst erstelle Gruppe, Party, mit der man sich im TS besprechen kann.

Wenigstens sehen die Effekte nicht so cancer aus. Wenn du Mal in einer 4er mage Meteor Gruppe unterwegs warst, verstehst du was ich meine.
Ich will nicht von Leuten abhängig sein, mit denen ich nix zu tun haben will. Über 20 sprachen hinweg, über gespamme im Chat, über unterirdische Mikrofonqualität im voice Chat.
Nein danke einfach. Zwangs-MMO wäre für mich das aus von D4.

2 Likes

Die Spieler in der open World sind aber nicht in Gruppe mit dir, du musst keineswegs zwingend mit denen interagieren, hast aber die Möglichkeit dazu, sie sind einfach nur da und zwar bis zu schätzungsweise 100 Spieler pro Server, was in Anbetracht der Größe der Welt nicht viel zu sein scheint.

SharedWorld / Openworld

Ich denke es wird sich erst zu Beta bzw. Live Version wirklich Zeigen inwiefern es den Spieler Stört oder nicht.

Wenn es aber in der Story / Quest heißt „Dieser Ort ist schon Jahre leer …“ passt es einfach nicht wenn dort plötzlich x Spieler herumstehen und ihr Quest machen.

OK man muss nicht jeder Wort auf die „Goldwaage“ legen bzw. zu viel herein interpretieren.

Wie geschrieben einfach mal abwarten bin da aber eher etwas skeptisch.

Ehmm ja Diablo kann man ja nicht mal „richtig“ töten zumindest in D3.

KA ob es ein Bug oder gewollt ist aber Diablo hat in D3 immer noch ein wenig „Leben“ selbst wenn die „Todesanimation“ kommt.

Thema Goldwaage:
Es gibt nur einen Diablo, wie kann es sein, dass den immer aufs neue mehrere Spieler töten können? :stuck_out_tongue:

Wie gesagt, abwarten und Bier schlürfen :+1::hugs:

in städten seh ich garkein problem das man andere leute trifft,

aber ich will einfach nicht wenn ich alleine spielen will andere online sehen die sogar mein mob mitangreifen können das gibt einfach nicht das feeling was ich will wenn ich alleine spiele… das nervt extrem!

3 Likes

Ja, im Extremfall würde ich sogar das Spiel verlassen, wenn andere Spieler einen Stalken und man die nicht loswird oder so. Aber mal schauen wie schlimm das wird.
Aber in der Regel finden einige wenige immer Wege andere beim Spielen zu stören, wenn man zusammen gesperrt wird.

4 Likes

so sieht es aus.

Wobei stören ja noch sehr harmlos ausgedrückt ist, Spielspaß verderben trifft es eher.

Wenn ich Gruppe spiele dann nie mit Randoms.

Mit meinen Leuten lasse ich mich bewusst darauf ein, das da es welche fürchterlich eilig haben, höchsteffizient drauf sind, sich ziehen lassen usw.

Ansonsten will ich meine mir selbst auferlegten Aufgaben in meinem Tempo erledigen, die Monster selbst killen usw.

2 Likes

Ich verstehe nicht warum manche nur schwarz und weiß sehen…
Was stört es denn wenn man optional eine Art (wie auch immer das dann umgesetzt würde) Solo Modus auswählen kann?:man_shrugging:

2 Likes

Also ich finde eine Open World gut einfach aus dem Grund das man andere Spieler trifft und diese ggf. kennenlernt. Ich meine zu dem gehört haben bei einem Panel das es später eine Möglichkeit gibt auch in der Open World rum zulaufen.

Ich weiß auch nicht wieso alle hier im Beitrag dagegen sind alle die ich Kenne finden das Mega Cool die Open World Map in Diablo hab mir das sogar gewünscht besonders das Pvp in Diablo. Zudem kann man den ganzen Content “Endgame-Content” alleine Spielen oder in einer Gruppe bis zu 4 Leute. Ich persönlich spiele selten Diablo alleine einfach, weil es in Gruppe meistens mehr fun macht, weil einfach besondere Ereignisse passieren können.

Ein weiterer Grund weswegen es gut ist so viele Spieler zusehen ist die Möglichkeit mehr zu Traden bin Total dafür das es ein Trading-System gibt. Wenn möglich sogar ein AH aber nicht wie es anfangs in D3 war sondern eher wie zu PoE nur das man halt feste Preise reinstellt und wenn man auf Kaufen drückt das man das Item dann auch hat und nicht ggf. erst die Person anschreiben das gefällt mir in PoE nicht.

Bin mir in den Punkt nicht sicher aber hoffe zu dem solange man den Story Questreihe nicht fertig hat sollte die Open World gesperrt sein das man keine anderen sieht außer Gruppenmitglieder, weil im Endgame Content ist es ja egal. Da will ich zumindestens andere Spieler sehen man würde da durch auch ggf. nicht bemerken dass das Spiel tot ist.

Aber wie heißt es momentan es ist nicht mal “Blizzard soon” also dürfen wir eh noch lange warten bis mal die Closed-Beta da ist bzw Open-Beta.

Eine Shared Open World in einem Diablo Spiel stößt mir als langjährigem D1 / D2 / D3 Spieler auch erstmal sauer auf. Gründe hierfür wurden in den obigen Beiträgen mehr als genug genannt. In PoE spielt man instanziert mit seinen Gruppenmitgliedern oder halt solo und trifft andere nur in den NPC Städten, eine für mich gut gelungene Lösung.

Eine ganz andere Spielweise gab ( und gibt ) es in DAoC, eine riesige Shared Open World mit Questlinien, Level spezifischen Gebieten, Instanzen, Dungeons und mehreren riesigen PVP Gebieten für 3 Reiche.
Sollte D4 in diese Richtung gehen spiele ich sicherlich lieber wieder DAoC als ein WoD.
Nur meine Ansicht
Gruß Copia

3 Likes

Die Idee ist sehr schlecht.

das wurde aber bis jetzt noch nicht gesagt das es so ein modus geben wird

es wurde nur gesagt bis jetzt das man sich die oberwelt mit anderen leuten teilt währen eben kein event los ist sieht man eben weniger leute wenn ein event da ist werden einige einfach zusammgengeschlossen und kloppen auf den boss drauf.

Aber mir stört ja weniger das event sondern einfach das es mein feeling trübt.

gerade dann wenn ich alleine durch düstere wälder oder sowas gehen will kommt um die ecke der druide vorbei, nach 20 meter hoppelt mir nen mage entgegen und hinter mir rast ein barbar in wirbelwind vorbei,während ich nen gegner klopfe den ich so halbgerade packe und mir der dudu den mit oneshot wegkillt?

es wurde bis jetzt gesagt das nur die dungeons rein solo währen alles was auf der oberwelt abläuft wäre eine shared world und so interessiert mich das nicht,
wenn man das jedoch auschalten kann das man sich die welt mit anderen teilt (ich hoffe wenigsten das man dann bei der option dennoch mit freunden in der gruppe spielen aknn) hab ich kein problem damit.

das andere jedoch ist mir zu blöd

1 Like

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das momentan nur in der Demo so. Später kann man wohl bei den Weltbossen Anderen beitreten. Ob man nun Weltbosse alleine schaffen kann ist dann wohl eine andere Frage.

Wie oft man letztendlich sonst in der riesigen Welt auf andere trifft weiß man auch noch nicht.

RDR2 komt für PC, gönn dir. D4 wird mehr Multiplayer als die Teile davor und ich finde das gut so. Shared World soll mMn so bleiben und Spieler wie du müssen sich halt damit abfinden oder sich einen Singelplayer ihrer Wahl aussuchen, es kommen ja einige ARPG die du dir dann zu Gemüte führen kannst.

Nach dem FAQ das ich kenne, kann man das komplette Spiel alleine spielen, selbst die großen Bosse. Wie das geht wurde allerdings nicht gesagt.

Schwierigkeit auf „super einfach“ stellen. Oder hoffen dass der Weltboss an einer Krankheit krepiert. - Übrigens; ist „Spielerschwund“ nun eine Krankheit, sollen schon Spiele daran gestorben sein?

Bis zum Release wird sowieso noch zig mal alles übern Haufen geworfen. Da würde ich mich nicht verrückt machen. :grin: