Solo Self Found Modus

Hey ich würde mir wünschen das es einen SSF Modus für das komplette Spiel gibt.

Ich weiß natürlich das ich das selber so ohne Probleme Spielen kann. Nur wenn ich auf ‚‚Rankliste‘‘ spiele habe ich natürlich Nachteile wenn jemand in 3er oder 4er Gruppen seine Steine Pusht.

Würde mir wünschen wenn dieser Modus in Diablo 3 oder spätestes in Diablo 4 dann kommt.

Der Modus sollte einfach Hinzugefügt werden in zusätzlich eine eigene Rankliste haben.
Mehr änderungen wäre nicht nötig.

Wäre sowas für euch wichtig ?

1 Like

Da ich nur SSF spiele (MP und Trading sind mir ein graus), wäre eine eigene Rangliste natürlich nice, aber realistisch betrachtet hat Blizzard D3 einfach anders ausgerichtet über die Jahre. Sowas wie SSF wird dort eher nicht unterstützt, stattdessen ist der Fokus auf MP gelegt.

Am Ende tangiert es mich nicht wirklich, spiele halt für mich :slight_smile:

Diesen Modus wird D3 nicht mehr - offiziell - erleben. Was die Rangliste angeht, besteht max. die Möglichkeit sich selbst darum zu kümmern. Zumindest gab es mal ein Community-Projekt, welches eine Rangliste bepflegt hat. Allerdings war die Resonanz darauf rel. gering. Ob es dieses Projekt heute noch gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Letztlich ist es für Dich eigentlich nur wichtig, herauszubekommen, wer sonst noch SSF spielt. Mit diesen Spielern kannst Du Dich dann in der Rangliste vergleichen. Etwas umständlich, ich weiß, aber eine Variante.
Ansonsten reicht es für gewöhnlich auch aus, den Nachteil des Solo-Spiels in Kauf zu nehmen und sich einfach mit den anderen messen.

Als Gradmesser sei aber angemerkt, dass man als SSF-Spieler durchaus die Top10 erreichen kann. :wink:

1 Like