Solo vs. Exploits

Ich glaube eher, sie wollen nur nicht zu geben, das sie Mist gebaut haben…

1 Like

Bitte Blizz baut doch mal einen legalen Exploit ins Spiel ein der nur Solo funktioniert. - Ich will schließlich ach mal einen 150-Clear machen können? - Meine Schwachen Helden wollen sich einmal stark fühlen können, wenn ein Seasonthema alles killt - fühlt sich dass natürlich am allerbesten an. Denn durch nichts hat man mehr das Gefühl einen mächtigen Helden zu spielen; und Ihr bei Blizz seids sowieso Experten in der Exploitprogrammierung… Ganz prima Spielebetreuer.

Hat mir mal ein schweizer Gildenkollege in WoW erzählt. Keine Ahnung, ob das nur in einem bzw. wenigen Kantonen gilt. Ist wohl aus dem Bereich Sport (was ja mehr oder weniger passt :crazy_face:)

1 Like

Bei 120 Tage von Sodom wird das Zeug dann sogar noch köstlich verputzt. Yummy. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

als ich „schweiz + exploid“ gegooglelt habe ging alles um sport, aber da ich nix mit sport am hut habe, hab ichs wohl darum noch nie gehört

2 Likes

Du magst kein Bier, hast mit Sport nix am Hut,?
Geh Angeln! :pig_nose:
:mask:

CM ist gerade nicht, afaik.

Aber die gibt es noch, ich weiß es. (Nur wo, weiß ich nicht genau.)

Möchtest du zum Forentreffen kommen?

Joop

Wobei auch an zu merken ist.

Da gab es eben Lekka Kola.

1 Like

Ich würde mir eine klare Aussage von B. wünschen, um auch in öffentlichen Spielen nicht womöglich als Cheater gebrandmarkt werde, wenn Ich zu einem desynched timer GR auffordern würde. Derzeit sind ausser Streamern wohl alle Spieler zu moralisch anständig, sich nicht an diesem doch völlig exploitivem Besch.iss zu bereichern. In einem einzigen Test zu zweit wollte Ich mir zumindest mal ein Bild davon machen, wie das denn genau funzt und wie man glauben könnte, game works as intended in group.
Also kleines GR gestartet und erster Spieler startet alles zu killen was er fand an Trash, während ich 20 sekunden in Stadt erstmal ausgiebig meine Items reparierte. Dann ihm hinterher, o weh wir haben verschiedene Timer für Seasoneffekte. Also triggerte seiner zuerst und kaum daß er fertig war, übergab das Spiel ganz natürlich legit meine Killzahl an Ihn weiter, womit er nicht bei Null starten musste. Dann kam mein Effekt, 20 Sekunden wegen Reparaturzeit, hinterher und kaum dass er endete, bekam ich meine stacks zurück und auch seine neuen dazu. Freundlicherweise hab ich Sie Ihm natürlich wieder zurückgegeben als sein Effekt wiederrum endete. Er war ebenso freundlich etwas später.
Wir fanden es aber irgendwie Sinnverkehrt und irgendwo auch eine komische Spielweise, wenn nicht alle Spieler ins GR gleichzeitig starten, sondern mit Reppenzeit. Wir haben dann wieder wie sonst normal gespielt, da es ein schlechtes moralisches Empfinden nach sich zieht, sich so an einem Programmierfehler zu laben.

Also Blizz, mal hier Butter bei de Fisch, works as intended? Really?

1 Like

Ganz offiziell: Ja.

Es gab keine Aussage zu den versetzten Timern. Lediglich, dass das Teilen an sich beabsichtigt ist.

Danach wieder typisches Schweigen.

2 Likes

Genau das ist der Knackpunkt:
lediglich das Teilen der Kills wurde als „working as intended“ deklariert.
Ob das Desynchronisieren der Timer bei Blizzard überhaupt auf dem Schirm ist, weiß wohl keiner so genau.

:sob:

Gibt auch welche, die legen es drauf an und haben Spaß daran. Ich muss zugeben, die Spielweise kann Spaß machen. Aber auch nur dann, wenn sie von Erfolggekrönt ist, was definitiv nicht immer der Fall ist. Grundsätzlich fühlt sich das Handling des S21-Themes einfach nicht gut an.

In der Gruppe macht der Kram unter 4-500 Stacks gefählt keinen Schaden. Ja, ok, für den „einen oder anderen“ Trash-Mob reicht es - aber mehr halt auch nicht. Mit 500++ Stacks schaut es dann plötzlich anders aus und man rasiert recht eindrucksvoll durch die Mob-Massen incl. Elite. Wenn der Boss spawnt, muss dann alles passen. Genügend Stacks und richtige Procs …

Aber. Nicht immer bekommt man den Boss an eine Engstelle gelockt, in der die Procs insb. Twister effektiv ihre Arbeite verrichten können. Feuerwand - egal wo und wann - praktisch komplett useless und gefühlt beim Boss mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% am Start. Twister und Feueratem können extrem gut reinhauen. Die Schneebälle folgen ganz gerne mal ihren eigenen physikalischen Gesetzen und die Meteore treffen gerne alles - nur nicht das, was sie treffen sollen … :smiley:

Also insg. an dieser Stelle viel Frustpotential. Zu all dem gesellt sich aber auch noch der Crusader-Nerf. Hat zwar mit dem Season-Theme nichts zu tun, sorgt aber für Unmut und Demotivation.

Im Vergleich zur letzten Season fehlt ein Schmuck-Multiplier (100%) und durch den Schild-Nerf fehlen bereits 50% des Schadens. Unterm Strich also nur noch 1/4 des Schadens, den man in der letzten Season ausgeteilt hat.
Noch immer mehr als der Impaler oder Frenzy-Barb …

Sprich, die Alternative bzw. „Notlösung“, mit BK zu laufen, um im Worst Case … erm Proc das Rift doch noch abschließen zu können, ist kaum eine Alternative, da der Schaden der BK’s so lächerlich gering ist. Da macht es häufig mehr Sinn, einen weiteren Supporter einzupacken und nach 7-8 Minuten das Rift zu verlassen.

Aber mal ehrlich? Fühlt sich das gut an? Nein, überhaupt nicht. Viele Gruppenspieler sind von dem aktuellen Season-Theme extrem genervt. Denn warum sollte man „normale“ 129er laufen, wenn mit dem Season-Theme 150er in der gleichen Zeit möglich wären?

Problem ist dann auch wieder, würden die Stacks wie geplant verbraucht werden und wäre das Swapping nicht möglich, käme man im Gruppenspiel nicht auf die dort notwendigen Stacks, um überhaupt einen Nutzen aus den Procs ziehen zu können. Das geht kurioserweise solo deutlich besser.

Nerf Solo-Play!!!1111 :stuck_out_tongue:

Nein, ich könnte damit leben. Der Vorteil im Solo-Play wäre vertretbar. Was aber bei Blizzard offensichtlich keiner auf dem Schirm hat, ist, wie im 4er „hohe“ GRifts gelaufen werden bzw. was für einen Erfolg zwingend notwendig ist: Trash, der auf den Punkt hin geröstet wird und entweder AD proct, um Elite signifikanten Schaden zuzufügen oder aber beim WD Schaden auf die Elite kanalisiert.

Wenn nun in Gruppe 200-250 Stacks mal eben mitten im Pull auslösen, dann ist ein guter Teil des Trash auf einmal futsch und der Trash-Killer schaut in die Röhre. Elite-Killer kennt weder Blizzard noch das Game. Ergo wird es unfassbar schwer, auf normalem Weg noch Progress zu generieren. Dazu noch die genannten Nerfs aus 2.6.9 und Season spielen fühlt sich auf einmal an, wie rückwärts fahren.

Will sagen, auch wenn Solisten gerne und viel jammern. Aktuell brauchen sie auf das Gruppenspiel nicht wirklich neidisch sein.

Jo, solo auf hoeherer Stufe kann der Buff echt ne Hilfe sein.

Im MP haben wirs getestet mit dem Weitergeben und dann
beschlossen, dass das viel zu nervig is und wir doch lieber
ganz normal spielen.

1 Like

Wudijo wird’s bald fertig haben…
Und der Bosskill geht nur mit…Trommelwirbel…na ihr wisst es schon…keine Sorge der Spieler muss sich nicht drum kümmern…

DEM AWESOME SEASONTHEMA!

Aber warum muss man auch noch nen Boss besiegen am Ende? Das ist schon gemein!

Aso ja… Edit:

2 Likes

Und Das soll ich mir angucken?
kriegt der eigtl. Kohle dafür.?
Wäre mir doch peinlich.

Musst selber wissen :smile:
Er spielts schon gut, ich glaub wir würden da alle bei weitem scheitern und nichtmal annähernd zum Boss kommen.

Bei den Views ja, könnte man nachschauen…

Ach, da gibt’s ganz andere Sachen. Wenn’s ihm Spass macht und bisl Geld bei rum kommt, warum nicht?

3 Likes

Und alle Nicht Wudis springen auf den Zug und wollen es wissen. 145+ auf Teufel komm raus.
Schaff Damit in NS 136+ , das wäre mal was.
Das Groß meiner Freunde schafft Solo nicht mal 130+
Und ich hab den God empfohlen. Lol

Scherzfrage :partying_face::

„Warum haben Solisten ein Problem damit in der Gruppe zu spielen, aber kein Problem damit an einer Gruppendiskussion teilzunehmen?“

„Weil sie zumindest dort das Gefühl haben erfolgreich zu sein!“ - dü düm

:scream: :right_anger_bubble:
Hui… und weg!

2 Likes