Genau das ist ja der auch der Punkt. Ich darf mir von denen jahrelang anhören, dass sie Diablo II oder Warcraft III neu haben wollen und wenn es dann kommt, dann kaufen sie es trotzdem nicht, weil es entweder das selbe Spiel oder ein anderes Spiel ist - je nachdem, ob es sich um ein Remaster oder ein Remake handelt.
Es ist auch eigentlich mehr Off-Topic, weil es ja nicht um das Spiel selbst geht, sondern um die speziellen Eigenheiten meiner Nächsten. Spiele ich halt solo, dann kann mir das Spiel auch keiner madig machen.
Am besten für 15€ abgreifen und dann noch 15 Jahre Support verlangen, oder? Wenn es, anders als Warcraft 3, diesmal was taugt, bezahle ich sehr gerne 40€ dafür.
Das Problem ist, dass die D2 remaster auf D3 aufbaut. Wie die meisten hier habe ich auch alle Addons dazu. Und ich als Fanboy bin nicht bereit für etwas zu bezahlen das ich schon besitze und lächerliche 10€ dafür gut geschrieben bekomme. Wenn ich D2 remaster kaufen würde ohne das ich D3 besitze, dann könnte dies auch 59,90€ kosten, kein Ding.
Aber so nicht, da kann Blizz gern andere "*Dumme abmelken, aber nicht mich und ich hoffe auf andere Mitstreiter die so eine Frechheit auch nicht unterstützen!
Ich sehe das locker,
Sollte Blitz den FModex Bug beheben, dann kauf ich D2R in der PapVersion und stell es ins Regal, sonst nöö.
D2 ist ausgelutscht, bin seit Einem Jahrzent Level 99 und zufrieden. Punkt
D2R baut soviel auf D3 auf wie ne Kuh Erdbeeren pflücken kann. Die haben für D2R einen neuen Engine über den alten gelegt, da man jederzeit von HD-Grafik auf die Oldschoolgrafik umschalten kann.
Bitte verbreite nicht so einen Schwachsinn den du vom Kumpel des Schwagers deiner angeheirateten Nichte gehört hast.
Der Preis für dieses Spiel ist in meinen Augen gerechtfertigt, da es eben nicht so ist, dass man den Quellcode des alten nimmt und einfach die Pixelanzahl erhöht damit es besser aussieht. Die müssen das ganze Spiel neu coden im neuen Engine. Das einzige was wegfällt ist das kreative, das haben die vor 25 Jahren gemacht.
Nun wer nicht will, der spielt weiterhin D2 in alten Kleidern. Ist doch nicht schlimm. Ist ja nicht so wie bei Warcraft 3 Reforged - wo die alte Version zwangs gepatcht wird und der online Gruppenmodus nicht mehr funktioniert wie früher. - die Alte Version von D2 bleibt vollwertig bestehen und kann von jedermann weiter gespielt werden, wenn man keinen Grund sieht auf das Optik-Upgrade mit ein paar neuen Kompfortfunktionen umzusteigen.
Es gibt keinen Kaufzwang.
Die Frage ist sowieso weshalb jemand der beim Original-D2 seit Ewigkeiten Level 99 ist und alles 10.000mal gesehen und durchlebt hat. Noch D2R spielen will… Außer man will es unbedingt nochmal spielen.
Aber andererseits gibt es eben die Liebhaber die mindestens seit 2014 von einer D2-Anpassung an aktuelle Standards träumen und reden und auch schreiben und oft sogar dazu gesagt haben, bevor sie für D3 Geld ausgeben wollten, würden sie für ein D2-Update dieses Geld ausgeben, weil es ja das 1000mal bessere Diablo ist.
Und deren Wunsch erfüllt sich nun, sie haben nun die Gelegenheit ihr Optik-Update zu kaufen. Das scheint nicht dein Wunsch gewesen zu sein. Aber Blizzard hat die Stimmen all jener Spieler „gehört“ die in den letzten 10 Jahren gesagt haben, dass sie lieber nochmals für D2 Geld ausgeben würden, als jemals für D3. - Oder dass sie nichts mehr bereuten, als den Kauf von D3. Was sich aus deren Mündern oft anhört als wäre D3 die größte Enttäuschung ihr persönlichen Spielehistorie.
Genau für diese Spieler macht Blizzard D2R - für jene die D2 richtig lieben und die D3 richtig hassen und sich all die Jahre darüber geärgert hatten, dass ihr D2 um sovieles schlechter aussieht als das enttäuschende D3. - All das ändert sich nun, nicht jetzt sofort, aber noch in diesen Jahr.
Zum Glück hab ich die Probleme nicht, ich mag vom Spielgefühl her D3 lieber, bei mir geht’s nur um die Frage, will ich 30 min lang die Grafikänderungen von D2R begutachten oder kann ich drauf verzichten. Außerdem bestünde die Gefahr, dass ich etwas länger bei D2R hängen bleiben könnte. Und eigentlich will ich dort nicht hängen bleiben. - Und davor kann ich mich am besten schützen in dem ich es vorerst ganz bei D3 bleibe.
Sollte der TE noch das selbe verdienen wie vor 20 Jahren könnte ein Grund vorliegen sich zu beschwehren, wenn nicht ist die Beschwerde einfach nicht richtig durchdacht.