Vielen Dank für Patsch 2.6.8!

ich geb mich geschlagen :joy:
woher kennst du meine schwäche für süsse katzen(baby)?

2 Likes

:thinking:

Also mich pers. beruigen keine Katzen :frowning:
Dann doch schon eher etwas wie Black Sabath, Depp Purple etc.

:sunflower:

Aber evtl. ja den einen oder anderen, der in dieser Diskusion involviert war ^^
Auf jedenfall ist due Grundidee die richtige :slight_smile:

:joy:

Eiinfach genießen ^^

1 Like

Katzenvideos gehen immer …

3 Likes

Wie gesagt ^^ Die gehen bei mir gänzlich vorbei ^^

Aber solange sie ihren Zweck erfüllen, sin d sie jederzeit willkommen :sunflower:

Ich hab eine Zauberin neu angefangen , ich weiß noch nicht genau wohin mich die Reise führt . Ich hab noch keine Vorstellung was da genau auf mich zukommt , aber nach ca. 50 Stunden Spielzeit wird sich zeigen , was geht oder was nicht .

Ich hab aber erstmal richtig Spaß und Lust das neue Set auszuprobieren .
Das zählt für mich , aus dem gegebenem versuchen was zu machen .
Ob das GR 150 Liga fähig ist , ist mir egal , ich hab was neues zum spielen\testen\probieren , was auch immer .

In Ruhe einen neuen Char basteln .

Da ich kürzlich aus allen Wolcen gefallen bin , weiß ich was ich an :heart: Diablo :heart: habe .

Euch allen ein schönes Wochenende :slightly_smiling_face:

Tja so kanns gehen…
Da ist man „Brüder im Geiste“ und doch „Feinde auf dem Spielfeld“:

wird mir bei Dir wohl auch keine Sympathie einbringen, aber lustig ist schon das ich (mehrfach) Ozzy, Iommi, Geezer, Bill Ward, Tommy Cluefetos, (einfach) Ian Paice, Richtie Blackmore (mit dem mein Gitarrist auf der Bühne stand…) und Niko McBrain die Hand geschüttelt habe und eine Menge Spass mit den Jungs hatte.

Ups, jetzt habe ich schon wieder „ich“ geschrieben…sorry!

John Lord , Du hast John Lord vergessen .

Dieses Genie habe ich leider leider nicht persönlich getroffen.
Dafür aber ein kurzes „Hi!“ mit Adam Wakeman und Don Airey.

Wooooaaaah, diese Bilder und diese Musik machen mich so dermaßen aggressiv, ich muss sofort auf die Schlachtfelder und Monster umnieten. \m/ >. < \m/

3 Likes

Das Problem liegt darin, dass D3 einfach grundlegende Änderungen, z.B. in Form einer Erweiterung, braucht und nicht diese kleinen patches.

Es ist ja ganz gut, dass wir jetzt auch mal neue Sets kriegen und Seasonthemen, die etwas mehr sind als Doppelgoblins, aber schlussendlich ändert sich nichts am bestehenden Spielsystem und dem vergleichsweise ständig gleichen, langweiligen D3-Trott.

2 Likes

Sehe ich halt mal nicht so. Immerhin ist es Tallaron, der hier den ewigen Welterklärer gibt und durch grenzenlosen Opportunismus glänzt.
‚Blizz kann dies nicht anders, Blizz kann das nicht anders.‘ Und Herr Tallaron weiß immer ganz genau mit welchem halbgahren betriebswirtschaftlichem Geschwurbel das zu rechtfertigen ist.

2 Likes

Ich habs mir 3 mal angesehen, und darüber einen ganz, ganz wichtigen Termin versäumt. Ist mir aber egal. :hugs:

5 Likes

Man könnte manchmal glatt meinen, hinter Tallaron steckt eigentlich Bobby Kotick! :stuck_out_tongue:

Aber Tallaron trägt dabei nicht wie ein gewisser MVP dieses Mantra vor sich her, was er schon alles so dolles für die Community dabei getan hat. Und er fragt auch nicht den Gegenüber wenn ihm die Argumente ausgegangen sind, was dieser denn bisher für die Community geleistet hat.
Das ist hier für mich schon ein entscheidender Unterschied. Wenn eine Person immer wieder meint auf die eigenen Großtaten verweisen zu müssen, dann hat das mindestens einen grenzwertigen Beigeschmack. Und das dann noch obendrauf als MVP… aber wenn das so sein soll :wink:

3 Likes

Eben. Man muss halt relativieren. Die Community ist vom Bazooka völlig verwöhnt. Wenn ich den Bazooka mal außen vor lasse und einfach mal gänzlich aus der Gleichung streiche, dann lande ich in der Zeit davor. Damals war es nur einer handvoll Spielern möglich GR150 zu bewältigen. In der NS ein paar mehr, getrieben durch das deutlich höhere Paragon als vergleichsweise in der Season.

Ergo, GR150 war kein Standard und selbst für die „Top-Spieler“ alles andere als eine Selbverständlichkeit. Nun rechnen wir den Patch 2.6.8 oben drauf. Der WD, egal ob zwischen PTR und Live-Version generft oder nicht, stellt auf einmal eine Möglichkeit dar, die in den letzten Tagen dafür sorgte, dass in der NS zahlreiche GR150 gelaufen werden konnten - unter 10 Minuten. Wenn das schon nicht ausreicht, um die Spieler zufrieden zu stellen, was denn bitte dann?

Das passt schon. An irgendeinem Punkt muss das Balancing ansetzen. Blizzard entschied sich für 5k Paragon und GR130. Hierbei spielt es keinerlei Rolle, ob dies in der Season erreicht werden kann oder nicht. Es ist ein Richtwert, den sie bei einigen Sets bereits gut getroffen haben.

Von roter Laterne kann beim Barb z.B. auch nicht mehr gesprochen werden. Wie hier und anderweitig angesprochen, trifft dies eher Klassen wie den DH. Wenngleich es dem DH noch verhältnismäßig gut geht, dank UEMS. Aber, keinerlei sinnvolle Möglichkeit in der META mitzuspielen und auch Solo schaut es nicht sonderlich gut aus. Zumindest ist die 130 mit dem DH erheblich schwieriger zu erreichen als mit dem aktuellen Barb. Letzterer hat mit H90 sogar zwei Sets zur Auswahl, der DH 0. Wobei ich den Pinkel-DH nicht einschätzen kann, also wie realistisch damit die 130 ist - entsprechendes Paragon vorausgesetzt.

Was z.B. auch keiner so recht auf dem Schirm hat ist der Nerco. Ja, die Klasse wird, dank dem Rathma-Debakel, von vielen gehasst und nicht vermisst. Wenn man sich die Klasse aktuell aber anschaut, wird es gruselig. Die Klassensets spielen überhaupt keine Rolle mehr und solo reduziert sich die Klasse, soweit ich die NS überblicken konnte, auf den LoD-Lancer.

Mit diesem Build facerollt man aber kein GR130. Lancer können von Haus aus zwar beeindruckenden Burst-Schaden austeilen, sind aber Glaskanonen vor dem Herrn. Sprich, der Spielstil damit ist ziemlich „krebsig“.

Ja, offenbar wird der Necro mit Abstand am meisten vom S20-Buff profitieren. Das lässt die Klasse möglicherweise in der Season erstrahlen, aber in der NS - also dem „normalen“ Spiel - bleibt die Klasse problematisch und prügelt sich im Grunde mit dem DH um den letzten Platz.

Das ist sachlich gesehen auch richtig, denn der PTR ist nun mal nur eine Vorabversion und auch wenn wir den PTR intensiv gespielt haben mögen - Blizzard hat noch ganz andere Zahlen zur Verfügung. Hier kann ich mich nur wiederholen. Lieber in der Live-Version ein wenig zu niedrig ansetzen als zu hoch, denn Buffs werden grundsätzlich von der Community besser aufgenommen als Nerfs - wie man u.a. in diesem Thread recht eindrucksvoll sehen kann.

6 Likes

Gehe ich mal von diesem Zitat aus, und ich würde echt gerne mal mit Necro eine Season spielen, welche dieser beiden Klassen hat mehr SSF-Potenzial mit meiner durchaus überschaubaren Zeit auf schnelle GR100er (um die 3-4 Minuten) mit Paragon um die 800? (Mehr wird es bei mir wohl eher nicht werden) Und ich mag keine krebsige Spielweise. :stuck_out_tongue:

Oder doch der WD mit neuem Set? Auf Barb habe ich keine so wirkliche Lust irgendwie :frowning:

Dann mach das einfach, das geht schon. Wenn du noch nie Necro gespielt hast, ist es aber wohl mit DH etwas geschmeidiger *methinks

edit: Barb kann sehr viel Spaß machen. Wirklich.

2 Likes

Für 100 Speeds währe Barb wohl wirklich das simpelste, da man unglaublich leicht an passable grunditems ran kommt.
Besonders was Waffen angeht.

Ansonsten würd ich einfach mal sagen.
Nimm was dir Spaß bringt :sunflower:

2 Likes

Glaube ich würfel es dann diesmal einfach aus. :stuck_out_tongue:

Es gibt 7 Klassen, Barb schließe ich ja aus, bleiben noch 6. :+1:t3:

Edit:
Ist der DH geworden. :bow_and_arrow:
Und da man ja für die Errungenschaften twinken „muss“: Der WD war der zweite Roll.

2 Likes

Das stimmt wohl, das ging letzte Season bei mir schon sehr sehr früh und effizient mit den 100er Speeds solo (WW/Rend), ehrlich gesagt erschreckend einfach.