Vielen Dank für Patsch 2.6.8!

Dieser Punkt spielt noch nicht einmal eine Rolle. Insb. hier im Thread aber auch in etlichen anderen, wird für gewöhnlich nur die halbe Wahrheit erzählt. Sowohl im Barb-Forum, als auch hier - nicht nur von OZGOR, sondern auch von einigen anderen - allen voran den verbitterten Ewiggestrigen, liest man ausschließlich negatives.

Doch so super negativ war der Patch letztlich nicht. Klar gab es zwischen PTR und Live-Version Unterschiede. Diese spielen für eine Betrachtung der Live-Versionen aber keine Rolle.

Der Mage hat, selbst wenn das neue Set noch zu schwach ist, durch die Hydra-Items offensichtlich einen zum Vyrtodo konkurrenzfähigen Build bekommen.

Beim Barb kommt H90 hinzu, was ebenfalls konkurrenzfähig zum Ödlande-Set ist.

Der WD bekommt ein Set mit dem er als TrashKiller in der META eine Rolle spielen kann und u.U. sogar in der Season GR150 viable sein wird.

Ja, der Crusader hat einen Nerf erfahren. Ob dieser nun zu stark war, bleibt abzuwarten. Spontan würde ich sagen nein, denn offensichtlich ist er immer noch als BK gesetzt und steht in der NS solo mit über GR140 auch alles andere als schlecht da.

Was zum Geier war nun eigentlich so unfassbar schlecht an dem Patch, insb. wenn man den PTR außen vor läßt!? Ich checks einfach nicht.
Dass kein Patch der Welt Vanilla zurückbringen wird, sollte bekannt sein. Ergo muss es auch nicht mit jedem neuen Patch neu dramatisiert werden.

Btw. bin ich mir nach meinen gestriges kurzen Tests des H90 nicht noch immer nicht sicher, ob der Buff durch den zusätzlichen Stun-Trigger für 2p nicht eher ein Nerf war. Hier könnte nun ein OZGOR mit seinen TC-Skillz punkten und aufzeigen, wie sich diese Änderung auf die Uptime von 2p auswirkt - rein theoretisch natürlich.

Nur mal so als Anhaltpunkt: Auf dem PTR bin ich mit etwas besserem Gear und mehr Caldesann-Power locker flockig durch eine 132 marschiert. Gestern war diese einfach nur eine Mauer. Danach einen Run auf 128 gestartet - gescheitert. Aber, nach etwas Feinjustierung und weiteren 10 Minuten in den ich mich durch ein wirklich schlechtes Rift gemessert habe, war die 128 down.

Ich bin mir sehr sicher, dass, wenn ich den DH oder Necro auspacken würde, nicht so mir nichts dir nichts die 128 legen würde. So viel also zum Thema rote Laterne.

Es ging mir also mit nichten darum, OZGOR persönlich anzugreifen, sondern klipp und klar darzustellen, dass seine Panikmache aus dem Eröffnungs-Posting unbegründet war bzw. ist.

1 Like

Beim DH kann man sogesehen nichts falsch machen. Ob es mit P800 für 3-4 Minuten 100er reicht, würde ich nicht garantieren.

Beim Necro würde mir z.B. kein Speed-Build einfallen, was für 100er taugen würde. Mit nem Lancer von Pack zu Pack hüpfen könnte funktionieren. Rathma-Builds hätten genug Power, sind aber squishy as f*** - noch schlimmer als der Lancer. Wahrscheinlich würde es auch irgendeinen Nova-Build hinaus laufen. Dazu noch ein paar Speed-Items und ab dafür.

Für die 100er wahrscheinlich keine so schlechte Idee. Die Power sollte allemal reichen. Müsste man sich nur noch um entsprechede Toughness und Speed kümmern.

1 Like

Und Geschwindigkeit auch )

Joop

Wie gesagt. gerade für Speeds gibt es glaube ich keine andere Klasse, die so leicht an ihre Waffen kommt.
Es gibt überhaupt nur ! 8 ! mächtige Einhandwaffen.

Beim aufwerten von gelben dahingehend sich also direckt zum Start der Season gleich mal zwei uralte BK-Waffen zu verschaffen, ist nen absolutes Kinderspiel.

Oder, wie in S19 bei mir, 1x Ancient für beide Hände (und da war ich irgendwas um Para800)… davor und danach kein einziges der beiden BK in Ancient mehr. Daher auch meine Abneigung gegen den Würfel. :stuck_out_tongue:

Tjoa.

Kann passieren.
Dennoch stehen die Chancen halt äußerst gut.
Allen vorran, weil nur die „Grundwerte“ dahingehend stimmen müßen.

Wenn man dies mal mit dem Mönch vergleich.
Nicht nur hast du dort 14, anstelle von 8 Waffen im Droppool, nein darüber hinaus muß auch noch der %-Wert der legendären Eigenschafft entsprechend hoch sein, zusätzlich zu den Grundwerten.

Also ich finde schon, das sowas einen erheblichen Unterschied macht ^^

€dit

Ich war mir doch sicher, dass mir YT da letztens noch was um die Ohren schlagen wollte ^^

Hier sonst noch mal der Survival-Guide von Bloodshed



€dit die zweite

Was er nicht angesprochen hatte.
Er bevorzugt zwar streitkolben.

Aber sobald man 70 ist, kann man auch gerne 2h-Äxte aufwerten :sunflower:

Insgesamt sind dort nur gerade einmal ! 5 ! Waffen im Lootpool.
Sich dahingehend also „schnell“ mal einen brauchbaren Messerschmidts zusammen zu craften, kann ebenfals unglaublich hilfreich sein.

https://eu.diablo3.com/de/item/messerschmidts-reaver-P66_Unique_Axe_2H_011

1 Like

Das meinte ich mit „Speed“ :slight_smile:

2 Likes

Das Problem ist nicht das man damit keinen guten Rekord laufen kann die jungs aus meinem Clan sind schon 4 Minuten nochwas mit WD Meta gelaufen.

Was viel viel nerviger ist, ist das gefische… Der Bazooka hatte beim ganz normalen farmen kein Problem auch mal ne Kathedrale,Corvus, Cave oder was auch immer zu spielen 40-50 Mobs waren halt genug um im Pixel mal 2 Elite zu killen.
Mit WD ist das alles son nerviges weiterpulln und dann noch ne Rota und noch eine. Das gameplay ist öde, keine Action das erhabene Gefühl die Elites zu Oneshotten kommt eher selten mit WD vor außer in absolut super Bedingungen wie sie eben wieder mal nur Woods,Battlefields, manche Silverspire etc bieten.

Das ist so unbefriedigend um ehrlich zu sein. Hätten sie den Setbonus auf 50.000% gelassen hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen und mehr Spaß gemacht.

Geht noch so normal beim 150s farmen brauchten die Crusader immer so 1:30-2:15min mit power 2 Hand Flegel und Furnace im Cube sinds wohl wie gehabt so plus minus 45sec.

Wenn es um 3 Errungenschaften für die Seasonreise geht: Da reicht der DH.

  • GR75: Geschenkt
  • 350er Truhe: Bissel suchen in den Pfade der Versunkenen suchen und fertig mit UE-DH
  • Alle Bosse in 20 Minuten: Schatten-DH, oder ggf. dem UE-DH die Schattenkette anziehen und statt Gefährte Aufspießen mit rein. Dazu die übliche Speed-Ausrüstung, auch fertig.

Nur für alle 5 muss man halt ne zweite Klasse spielen, wenn man darauf aus ist. :bow_and_arrow:

2 Likes

Asooo )

Danettas tun auch … :slight_smile:

1 Like

Und Schattenkette mit Aufspießen braucht man noch nicht mal um mit dem UE DH das entspannt zu schaffen. Normales Speed Setup ist bereits völlig ausreichend. :slight_smile:

1 Like

Ich mag diesen „Stress“ des 20-Minuten-Boss-Runs nicht so :wink:

Allein das Verlaufen auf den Maps nervt mich. Ich werde alt… :crazy_face:

4 Likes

Etwas spät bin ich dran… aber freut mich :wink:
Fast die Party hier verpasst :rofl:

Ich verstehe im Grundsatz Threads wie diese, bin ich auch der Meinung dass Kritik gerechtfertigt ist.

Aaaaaber…
Es ist viel viel viel viel, viiieeeel zu spät das Spiel in Deinem, unseren Interesse zu retten in der Hinsicht wie es „früher“ einmal war.

Und ja, Tallaron weiss nicht wovon Du sprichst, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Es bringt auch nix wenn Du im D4 Forum irgendwann mal schreibst „wisst ihr noch, damals in D3 vor 10 Jahren…“

Ich bleibe dabei, und das ist der Grund warum ich überhaupt noch schreibe… das Spiel ist viel zu einfach, reiner Zufall, alle Builds vorbestimmt und noch dazu übersäht von Cheatern.

Die Zahl oben rechts ist doch egal. Mit P300 ist ein GR 80 genauso schwierig wie mit P5000 ein 130er und trotzdem ist u.U. der Build und die Spielweise 1:1 die Gleiche.

Das ist es was Blizz für D4 unbedingt vermeiden muss.

Was soll eigentlich, das würde mich interessieren, Deiner Meinung nach jetzt passieren?
Nochmal alles buffen dass sicher jeder 150 Solo schafft oder was wär der Plan?
Noch schneller und bunter weil man ohnehin schon nix mehr sieht?

Ich kann mich sehr gut an die Diskussionen, auch mit Maustier z.b. erinnern… Hebalon, Killerbug, Du, wir wussten dass es, zumindest für uns „Veteranen“ der falsche Weg war und ist.

Andere haben ihren Spass dran… Bleibt nur zu hoffen dass Blizz sich daran erinnert was ein gutes ARPG ausmacht im Hinblick auf D4.

LG

10 Likes

Das mag ich auch nicht so, ich verstehe auch nicht warm sie es geändert habe.

Ich Verlaufe mich auch immer auf den Maps…Ich bin leider auch schon alt. (37 hust hust)

MfG Tom

1 Like

Was ich auch klasse finde ist, dass Blizzard offensichtliche Bugs nicht fix, weil sie entweder zu faul oder zu geizig sind. In diesem Thread habe ich dazu was geschrieben:

Keine Lust, mich hier zu wiederholen.

Persönlich finde ich es ja immer noch, nach wie vor, nen absolutes unding, dass man auch noch dafür bestraft wird, wenn man nen rg nicht in der vorgegebenen zeit schafft.

für leaderboards, klar, sollte dies erhalten bleiben.
wer da rein will, sollte auch die zeiten einhalten.

aber grundsätzlich?
NOPE !

wenn einer wirklich gewillt ist, 30-120 Minuten in einem Grift zu verbringen, dann soll er auch entsprechend mit Steinchenaufwertungen entlohnt werden.

Niemals zuvor, hat es auch nur irgend wenn interessiert, ob man beim Dia oder Baal-Run irgend welche Zeiten oder aber die Anzahl an TP´s verwendete.

Das ganze System, ist zumindest aus meiner Sicht, absoluter Schwachsinn !

Das kannst wohl laut sagen.

Oder wann hatte es zuletzt mal Anpassungen von Skills / Runen oder den Passiven der Klassen gegeben?

Solange einfach nur irgendwelche Werte auf nen Set geschrieben werden, ohne sich die Klassen selbst vor zu nehmen …

Aber nun ja.
Ich hatte es schon anderwo mal gesagt.

Mitarbeiter sind teuer !
Und entsprechend wird nur auf Sparflamme das nötigste getan.
(Was allen vorran mit dem „Flop“ von Vanilla und dem Wegfall des AH mit RoS zu tun hat)

JOA

Nen TOM TOM währe teils echt nice :smiley:
Oder zumindest, dass irgendwie die Affixe angegriffener Elite oben angezeigt werden -.-

Gerade wenn man sowas schnickes wie TR-Monk oder WW-Barb spielt.

Affixe wie nen „Brecher“ etc. bekommsde erst dann mit, wenn das Mistvich entweder nicht sterben will, oder aber dur im vorbeiwirbeln 5-12 mal mit der Maus über den Elite kommst, in der hoffnung mal zu lesen, welche Affixe dieser Knilch überhaupt hat Oo

Wie gesagt.
Einfach nicht genügend Personal.

Was haben wir noch im D3 Team ?
~10-15 Devs ???

2 Likes

Hab mir mal alles durchgelesen, worum gehts hier eigentlich :man_shrugging:

2 Likes

1.) Blizz suckz, weil erst bringen sie den PowerCreep zu uns und dann haben sie auch noch die Frechheit irgendwelche Nerfs von einem PTR an zu kündigen.

2.) Ausdrucksweise von MVP´s und wie diese von Mitlesern aufgenommen werden können (man bedenkte imer noch, dass gut 80% aller Leser in einem Forum nur passive sind und nie selbst etwas schreiben !)

3.) Persönliche Abweichungen und Nebenunterhaltungen, welche mit dem einstigen Thema nicht mehr viel zu tuen haben


:sunflower:

7 Likes