Vielen Dank für Patsch 2.6.8!

Wenn ich seinen Beiträge zu z.B. 2.6.8 lese, dann signalisiert er z.B. recht deutlich, dass H90 absolut unspielbar ist, keinerlei Konkurrenz zu anderen Sets darstellt und der Barb ja so wie so nach wie vor weit hinter her rennt.
Das ist nun mal einfach Blödsinn. Wenn ich dann davon ausgehe, dass hier eben auch Spieler mitlesen, die nicht so tief in der Materie stecken, dann liegt es durchaus im Bereich des möglichen, dass sie sich von ihrer vorherigen Meinung abbringen lassen - aufgrund falscher bzw. ungenauer aber mit Nachdruck geäußerten Aussagen. Insb. als MVP geht das in meinen Augen gar nicht.

Man kann das Thema incl. TC auch sachlich betrachten und dem ganzen erst einmal eine Chance geben. Er hingegen erklärt das Set von vorn herein als Todgeburt. Was es defakto nicht ist und wenn man dieses Szenario beibehält auch keine notwendigen Änderungen basierend auf praxisnahem Feedback erhält, weil eben keiner das Set spielen will - wenn alle dem MVP hinterher rennen würden.

1 Like

Zum einen spiele ich quasi ausschließlich Season, zum anderen sehe ich für mein persönlichen Spielspaß nicht die Notwendigkeit, mich in public Games herumärgern zu müssen. Meine Zielsetzungen weichen eben von den Euren etwas ab.

Ich gönne Euch den Spaß in public. Für mich ist es nichts, wie schon angedeutet. Wo nun aber der große Vorteil liebt in public Games auf TC zu setzen und das ganze Spiel schlecht zu reden, verstehe ich nicht. Aber naja … :wink:

Du sagst es … :wink:

Liebe Leute, bleibt mal trotz Frust und so weiter sachlich. Das sollte auch bei viel Herzblut fürs Spiel möglich sein.

10 Likes

Laufend würde ich es nicht nennen, aber es wird hier und da schon mal in Erinnerung gerufen. Ist deine Sache, der MVP Status kommt ja schließlich nicht von ungefähr (damit will ich sagen, dass du dich bestimmt ins Zeug gelegt hast im alten Forum und stolz auf das bist, was du geleistet hast). Das kannst du ja auch und ich bin mir auch sicher, dass du es verdient hast - nur ist es kein Argument, wenn man dies erwähnt, sondern mMn ein typischer Abwehrmechanismus :grimacing:

So, und einmal zu dir @Tallaron:
Ich empfinde das hin- und wieder ähnlich wie @Killerbug.

Manchmal kommt deine Ausdrucksweise ziemlich herablassend rüber und das obwohl - so empfinde ich zumindest - du ein recht sachlicher Forenteilnehmer bist. Auch erweckt es manchmal den Anschein als würde es gar nicht um die Sache an sich gehen, sondern einfach nur ums Recht haben. Das empfinde ich dann als eher störend.

Psychologie ist z. B. mein Metier - zum Leidwesen anderer :rofl: - aber ich nehme sehr schnell wahr, was sich eigentlich hier abspielt. Interessant ist dabei nur, dass das eigentliche Thema nicht behandelt wird - auch von Lösungswegen wird im allg. Verlauf Abstand genommen. Warum?

Mein erster Post war eine Reflektion:
Da will Blizzard hin vs. das erwartest du OZGOR

Die Sets sollen so designed werden, dass man mit P5000 GR130 solo laufen kann.
Nicht mehr und nicht weniger. Daraus schließe ich:
Habe ich weniger als P5000, laufe ich < GR130 Solo.
Habe ich ungefähr P5000, laufe ich ~ GR130 Solo.
Habe ich mehr als P5000, laufe ich > GR130.

So einfach ist das. Ich selbst habe P2000 und bin mit GR120 super zufrieden gewesen in der Season. Egal. Versteht mich irgendwer?

3 Likes

Streitet euch nicht, der patch ist aller erste Sahne.
Es fehlt leider der Kuchen und der Kaffee dazu.
Was noch b.l.ö.d.e.r. ist: irgendetwas haben da einige wieder durcheinander gebracht.
Profil stimmt bei mir nicht oder wird aktuallisiert. :grimacing:
Wäre ja auch mal was neues gewesen.
Ein Patch ohne Fehler.

Ich möchte das nochmal betonen. Danke für diesen Beitrag!

Ich bin was den aktuellen Patch angeht natürlich auch sehr frustriert. Das habe ich ggf. hier, aber vor allem in einigen Beiträgen im US-Forum kundgetan. Dort vor allem im Thread Where are the DH players? von Idolis, der hoffentlich den Devs einige Impulse für den nächsten Patch und das kommende DH-Set gegeben hat.

Und ja, ich habe mich auch zu einem sehr sarkastischen Posting bzgl. der last-Minute-Änderung für den DH hinreißen lassen: Wir bekommen In-Geom in den Smart-Loot. Was für ein lang ersehnter Buff, ohne dieses Messerchen ist der DH ja bekanntermaßen unspielbar. :wink:

Zu den von OZGOR angesprochenen Punkten kann ich nichts sagen. Da ich das letzte Season-Thema total bescheuert fand, und ich auch auf eine neue Runde UE wenig Lust hatte, und auch wegen einiger privater Veränderungen, habe ich quasi ausgesetzt. Ich bin weit, weit von 130 entfernt, auch NS, und von P5000 kann ich nur träumen.

Ob ich auch zu denen gehöre, die gerne von „Damals“ und „den guten alten Zeiten“ rede … ich weiß es nicht. Ich hoffe, es hält sich bei mir in Grenzen. Veränderungen gehören zum Leben dazu, auch bei Spielen wie D3. Ich finde die Richtung, die D3 eingeschlagen hat, auch nicht wirklich gut, und richte mich in meiner Nische ein.

In der nächsten Season werde ich mir mal die eine oder andere MS-Sentry-Variante anschauen, und hoffe auf eine glanzvolle DH-Zeit, die im (Spät-)sommer beginnt und bis zum Erscheinen von D4 andauert. Valla ROFL

4 Likes

Sorry wenn ich mal so noobisch frage…aber warum geht das nicht mehr?

Schön.
Er spielt hin und wieder public wie ein großteil von uns auch …

Nur was hat dein post mit irgend einer aussage zu tuen :thinking:



@ozzi
sei nicht gleich angepisst, wenn wer wieder deiner meinung ist, sondern versuch mal dahinter zu schauen, was evtl gemeint war

@tallaron
du bist doch sonst recht eloquent und dein satzbau ist wirklich nett zu lesen …

also nimm dir kein beispiel an mir und trage eine diskusion gesittet aus, ohne den leuten gänzlich vor den kopf zu stoßen :stuck_out_tongue_winking_eye:


ja.
dies ist ein forum
und es lebt nunmal auch von unterschiedlichen ansichten, auslegungen und empfindungen.

aber haltet es dennoch ziviel :sunflower:

3 Likes

Also ich finde den Barb auch nicht sooo schlecht. Letzter Patch war der ziemlich krass bzw ist es immernoch mit Rend, dazu in jedem Patch in der Meta. H90 ist zwar nicht over the Top, aber ich konnte 110 locker laufen. Also die Weltuntergangsstimmung wäre eher für den DH angebracht :slight_smile:

3 Likes

Wie willst du es den sonst beschreiben? Es war auf dem PTR mal stärker und ist dann halt abgeschwächt erschienen. Soll man dann explizit von einem PTR Nerf sprechen?

Man könnte hier unendlich schreiben…alleine das hier haut wieder dem Fass die Krone raus.
Ärger Du Dich mal in PG über na was denn? blöde Mitspieler die das oder jenes nicht können oder wie oder was auch sonst. Super. Ganz großes Kino. Hammer.
Und spiel auch nur Season. Auch Super.
Macht zusammen nichts als eine rein isolierte Meinung die Du Dir bildest und so ist es auch kein Wunder, das neben Dir keiner Platz haben darf.

Und ja, ich werde bei Duden anrufen und auch die Bildungskonferenzen bitten im deutschen für „Ich habe…“ eine alternative Formulierung zu erfinden, da jedes „Ich habe…“ von ganz schlauen als „ICH habe…“ gelesen und interpretiert und verstanden wird. Das geht natürlich gar nicht! Mann, was hast Du Recht.

Es ist offensichtlich eine unlösbare Aufgabe, hier deutlich zu machen das die eigenen Bemühungen für die com auch nur solche für die com sind und man versucht ehemalige Gleichstellungsprinzipien des Spiels aufrecht zu erhalten.

Nunja, wem soll man das versuchen zu erklären der sich über andere Spieler ja nur ärgert…sehr vertane Liebesmüh ist das Mr Tallaron.

Und ja, seinerzeit tauschten wir (MVP) uns mit Blizzard über die S&B Passiva aus. Nu schau mal einer an…dass das dann kam, damit hatte keiner gerechnet und ich als letzter.

Und nochmal zum „Ich“ und ICH".
Wenn heute einer sagt „Ich habe den Krebs besiegt, ich habe ein Mittel dagegen gefunden!“ Nun, ich jedenfalls würde mich für die Menschheit mehr als freuen. Du kannst ja dann mit demjenigen wieder über „Ich“ und „ICH“ ein Fass aufmachen.

Hier suchst Du und noch andere Haare in einer Suppe die es nicht gibt und doch nur jämmerliche Stellvertreterkriege sind.
Unser erster „Kontakt“ damals im Forum war nichts anderes als ein rein unbegründeter und nur agressiver Angriff. Bis heute scheint sich Dein Frust auf wen oder was auch immer nicht abgebaut haben und offensichtlich wartest Du nur auf ein Wort von mir um erneut loszulegen.

Und ich vermiese anderen den Spielspass?
Mann hast Du einen an der Waffel.

Und da Dir sowieso alles und jeder egal ist und Dich ärgert und es Dich auch nicht juckt ob und was ich für ne Nummer war und das ich MVP bin, dann erspar Dir auch diese vollkommen witzlosen Hinweise was ein MVP, also gerade ich, zu tun und zu lassen hat. Und wie er sich äußern sollte. Da hast Du mehr Nachholbedarf als die schlimmsten Trolle im Forum die mir bekannt sind.

Das Spiel war mal was.
Und hatte Potential zu mehr.
Dann kam der Anfang vom Ende.
Und es wurde und wird immer schlimmer.
Aber auch das wirst Du sicher gerne abstreiten wollen wenn es sein muss nur weil ich es jetzt schreibe.
Wenn ich als MVP also eine „besondere“ Aufmerksamkeit erfahre, dann nutze ich die gerne auf diese Missstände hinzuweisen. Die gab es und die gibt es. Auch wieder mit Patch 2.6.8…

PS @ Killerbug: THNX für den Support mein Freund. Was alleine Du Dich hier krumm gemacht hast und krumm machst geht auf keine Kuhhaut.
Oder Heba. Irrsinn was Du Heba alles geschrieben und gemacht hast! Und alle die vielen anderen. Nun denn, wir wissen nun dass das alles volle Grütze ist wenn wir hier die Meinung von Mr T lesen. Und das auch keiner will und braucht im pauschalen Bogen. Nimmt man Mr T als Sprachrohr für die com und einige andere Kommentare hier.

Die Moral dieser Geschichte?
Nunja, wenn wir heute abend Nachrichten schauen und wieder sehen müssen das die Welt brennt und uns fragen was mit der Menschheit los ist: im D3 Forum findet man schnell die gesuchte Antwort…

1 Like

In anderen Foren würde ich an der Stelle darum bitten, dass ihr beiden (Tallaron und OZGOR) das bitte per PN weiter klärt. Das geht hier doch arg ins persönliche teilweise, und hat meiner Ansicht nach in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Ich habe nichts gegen eine angeregte, vielleicht auch hitzige Diskussion. Hab ich mit Tallaron ja auch gelegentlich. Aber sachlich sollte sie trotz aller Differenzen bleiben. Das sehe ich hier an einigen Stellen nicht mehr gegeben.

Da ich in dieser Diskussion aktuell nichts zu sagen habe (weil DH-Only), möchte ich nur gewissermaßen „von außen“ eine moderativen Einwand geben, der vielleicht dazu beiträgt, dass sich die Gemüter ein wenig beruhigen:

Du, OZGOR, hast eine recht spezielle Ausdrucksweise. Es ist deine Art, und ich kann diese so akzeptieren. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass sie bei einigen „komisch“ ankommt und eher negativ besetzte Assoziationen weckt. Das scheint bei dir, Tallaron, der Fall zu sein. Ihr schaukelt euch dann gegenseitig hoch, und sowas hat noch nie zu sinnvollen Ergebnissen geführt.

Daher der Hinweis: Versucht einmal davon auszugehen, dass ihr beide das gleiche Ziel habt, nämlich D3 zu einem besseren Spiel zu machen. Natürlich ist „besser“ immer zu einem guten Teil subjektiv. Aber gegenseitige Anfeindungen bringen uns nicht weiter.

Danke.

16 Likes

Hat dies was damit zu tuen „was“ du bist ?

Konstruktive Kritik in allen ehren.
Aber gerade was du derzeit hier alleine in diesem Thread von dir gibst …

Hat doch recht wenig was mit Objektivität, noch der Information / dem Wohlwollen der Community zu tuen, sondern einfach nur einem persönlichen Rant !

Nutze dafür bitte in Zukunft entweder einen gesonderten ACC. oder maßzügele deine Ausdrucksweise.




MfG Balbero
Good Loot ; Have Fun

3 Likes

Ich habe das neue Set im PTR nicht getestet und mich beim Live-Server auch noch nicht herangewagt. Kann durchaus sein dass es zu den schwächeren neuen Sets gehört aber davon zu sprechen dass der Barbar schon wieder die rote Laterne trägt sehe ich dann doch etwas übertrieben.

Aus meiner Sicht zählt der Barbar zu den Gewinnern der letzten Monate da er mit dem überarbeiteten Ödlandset vielseitig einsetzbar ist. Man kann hervorragend Bountys, Rifts, Speedgrifts spielen und auch hohe Sologrifts erreichen. Selbst ich als 0815 Casual Gamer kann relativ problemlos 120+ Solo spielen. :slight_smile:

Was man auch nicht vergessen darf dass der WW/Zerfleischen Barbar derzeit in vielen verschiedenen Varianten erfolgreich spielen kann. (z. B. mit Karmesin Set oder ohne usw.)

Wünsche allen noch einen schönen Abend und vergesst bitte nicht ist trotz allem nur ein Spiel😉

2 Likes

Dieser MVP trägt die Nase so hoch, da muss man wohl Angst haben das es schon reinregnet. :wink:
Naja, sind wir alle froh das nicht alle MVP dermaßen abgehoben sind …

2 Likes

Endlich mal was los hier :stuck_out_tongue:

Ja Patch 2.6.8 ist zwiespältig, aber sooo schlecht ist er nun auch nicht.
Dieses Mal kein Powercreep, wir müssen uns daran gewöhnen, dass die S19 Buffs weg sind und ein paar UberChars leicht generft wurden.

S20 sieht anders aus. Da hab ich nur Erfahrung mit dem Barb auf dem PTR und tatsächlich sind 120 mit 2.5K (+ Caldessans) möglich (ohne die neue Stun-Mechanik). Ich bin seinerzeit mehrfach nur knappst dran gescheitert (ohne GR fischen). Vielleicht spiele ich nicht so gut wie Tallaron, aber seis drum, der Char funktioniert und hat auch ein paar Schwächen.

Ich begreife S20 zunächst einmal als einen Moment der Erdung und des Atem holens, vom dem aus es weitergeht.

Was die 5k Paragon-Ansage angeht … finde ich reichlich bescheuert. In der Season ohne 6-8 Stunden täglich kaum zu erreichen und damit für mich unerreichbar. Da reicht es als 75% Solospieler bestenfalls für 1.5K Para. Ich spiele im Schnitt 2 Std. täglich oder weniger, mehr geht halt nicht. Da weiß ich auch nicht wen Blizz da im Blick hatte. Spielt tatsächlich jemand NonSeason? :older_man:

Eigentlich hast du recht. Mir ging es um die neuen Items / Sets, wobei ich persönlich nicht von einem Nerf sprechen würde, da diese Items / Sets noch nicht den Weg ins Spiel gefunden hatten.

[…] „Aber vor allem zeichnen wir intern unsere eigenen Daten auf, sodass wir auf viel mehr zugreifen können, als nur die 1.000 besten Abschlüsse von Inhalten aus jeder Kategorie.“ […]

3 Likes

Oh keine Sorge.

Dahingehend kann ich dich mehr als nur beruihgen, dass ein Großteil von „Ihnen“ idr mehr als nur besonnen sind :sunflower:

Klar.
Es gibt auch welche die etwas … :thinking: Ausdrucksstärker agieren.
Dennoch sollte sie niemand weder zu solch einem Wortgefecht hinreizen lasen, noch mit seinen Aussagen, so ein Verwirrung stiften.

Leider nur unter ungünstigen Umständen :confused:

Ok, ihr lasst mir keine Wahl - meine Geheimwaffe!
(Bitte ganz ansehen - sind nur 1:11 Min.)


Ich weiß, dass es nichts mit DIII zu tun hat - meine Intention ist aber begründet… :shushing_face:

Und danach können wir auf das eig. Thema zurück kommen und diskutieren, warum der Patch gelungen / nicht gelungen ist…

7 Likes