Wie kann soetwas released werden

Wie kann man so einen P2W cash grab nur supporten, ekelhaft was aus blizz geworden ist

13 Likes

Oh ein Asmon Schaf, süß!
Darf ich dich streicheln? :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Darfst du gerne während du dich von blizz abziehen lässt :smiley: Recht hat er dennoch

6 Likes

Und wen juckt es was der Typ denkt?

Ich zitiere mich einfach mal selber:

7 Likes

unterstützt ruhig weiter deren cash grab politik und freut euch auf D4 :smiley:

7 Likes

Tue ich das wenn ich kein Geld für Immortal ausgebe?

1 Like

keiner interessiert sich für dich oder einen spieler, whales supporten das und wahrscheinlich viele andere spieler und solange das ankommt werden die weiter mit sowas um die ecke kommen.
Ein spiel in welches man zahlen kann um besser als andere zu sein. Viel spaß mit zukünfitgen leaderboards

Willkommen in der Welt der mobile Games.
Beschwerst du dich auch so gerne über die Willkür der Spritpreise an Tankstellen?

Ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Das wird immer so bleiben und du als Otto Normalverbraucher wirst daran nie etwas ändern können.

1 Like

Versteh den zusammenhang zwar nicht aber ja

Könnte man schon wenn man es boykottieren würde. Ich für meinen teil tue es auch wenn es nichts ausmacht, die Masse machts aber sobald blizz merkt das die damit durchkommen wird es weiterhin kommen. Lasst euch ruhig eure games mit p2w ruinieren :slight_smile:

1 Like

Frage am Rande: Ist das ein Fake?

Oder wenigstens wegen der Klicks arg übertrieben, weil man mit dem ganzen Leg-Zeugs ohnehin fast nichts anfangen kann?

Hab ihm ne weile zugeschaut wie er unterschiedlich diese rifts macht, mit und ohne Geld investieren und ja, es gibt hier wohl definitiv einen massiven unterschied was an Loot droppt

Ich weiß leider auch nicht wie ich das noch einfacher erklären könnte.

Ein Versuch noch:

In der Bundesliga herrscht seit Jahrzehnten das p2w, schon lange bevor es Smartphones gab. Entweder man findet das toll oder man interessiert sich nicht dafür. Aber sich darüber zu beschweren und Hoffnungen zu machen, dass sich das mal wieder ändert ist einfach lächerlich.

Na klar, wenn man sich nur zurücklehnt und zuschaut ändert sich auch nichts nur wenn blizz merken würde das sie damit nicht durchkommen und die Leute sich nicht ausnehmen lassen DANN würde sich etwas ändern

3 Likes

Du bist wie mein Bruder - ein Träumer :slight_smile:
Ist ja schön wenn du noch solche Hoffnungen hast, die Wahrheit sieht aber anders aus.

2 Likes

„Whataboutism“ ist nie eine gute Basis für eine Diskussion, Yanthir.

Ansonsten: Mir ist es relativ egal ob Blizzard ein solches Pay2Win Spiel auf den Markt bringt. Ich spiele es dann halt schlichtweg nicht. Wird ja niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen dies zu tun. Und wer wirklich Spaß daran hat Geld für virtuelle Errungenschaften auszugeben soll dies halt tun.

Blöd wird es erst dann, wenn es irgendwann keine Alternativen zum Pay2Win geben sollte.

3 Likes

ach, was diablo angeht träum ich nicht, wenn es sich in diese richtung entwickelt lass ich es einfach links liegen, mir tut das nicht weh

Und bewirken könnten wir sehr wohl etwas. Erinner dich nur mal so am Rande an den eigentlichen „nur handy release“ und den plötzlichen PC port

Wieviel Elan in die PC Portierung gesteckt wurde sieht man ja eindrucksvoll. Damit die „Welt zu verändern“ hat das nichts zu tun.

Was meinst du? Das war doch nur ein Beispiel.

Das stimmt, damit rechne ich allerdings nicht. Ich habe den Eindruck, dass der p2w Aspekt bei mobile Spielen allgemein geduldet wird, bei PC und Konsolen Spielen aber nach wie vor ein echtes Todesurteil für das Spiel darstellt.

ach ich seh schon. Du lässt dir lieber alles gefallen was man dir vorlegt, aber ist ok, haben unterschiedliche ansichten.
Wieviel Elan in der portierung steckt ist vollkommen irrelevant, fakt ist: Leute haben geschrien und bekommen

Nein, ich mache nur das Beste daraus weil ich finde, dass sich aufzuregen und zu ärgern verschwendete Lebenszeit ist.

1 Like

das beinhaltet quasi das du es dir gefallen lässt :smiley: