Du bist ja tiefenentspannt…O.K. gelegentlich habe ich - meistens gg. Ende der Season - meinen „Tag der guten Tat“-Tag und mache den Zieher. Unfreundliche Leute hab ich aber
ehrlich gesagt noch nicht erlebt.
Aber ich glaube, wir schweifen hier derbst vom eigentlichen Topic ab,…naja, wehe, wenn man mal losgelassen wird…
Die Frage nach der Spielzeitberechnung wurde ja beantwortet.
Wundert mich, dass wir noch nicht in der Grp-play vs Solo-play
Diskussion sind.
Auch wir brauchen dahingehend hin und wieder mal ne auszeit
hatten das thema doch erst grad in 3 oder 4 anderen threads gehabt
Da solltest du vorsichtig mit sein weil die demnaechst in
Bounties rumlungern und ueberhaupt keinen Plan haben
und oft auch gar keine Motivation n Fitzel zu tun.
Wobei ich mich jetzt frag, wo die ganzen Neulinge herkommen
grad …
Und den Allgemeinchat solltest du ausstellen wegen Lags.
Und mal n eingefleischten Monkplayer fragen, wie man den
Monk richtig spielt und dann den WwBaba ersmal in die Ecke
stellen ))
Gib uns noch ´ne Sekunde…
Wunder ich mich auch -speziell gg, Ende der Seasons - immer wieder drüber. Aber: Ist doch gut!
OK, viele werden wieder gehen, und schauen, ob ihnen andere merkwürdige ARPG´s wie PoE oder Wolcen mehr liegen. Aber einige werden auch bleiben. Freu mich über jeden, der D3 noch in 2020 für sich neu entdeckt.
Naja, hier und da kann man das so mach. Aber bei derartig alten Spielen, wie es D3 mittlerweile nun mal ist, überlege ich mir das auch gerne zweimal. Ich meine - Kampagne durchzocken zum Reinkommen - klar - das geht immer. Aber danach, wenn ich mich eher zu anderen Spielern orientiere, ist mir eine „Abkürzung“ auch mal ganz lieb …
Da kann ich nix zu sagen ich mache keine Bounties.
Also mir schwebt da eher ein sup-DH vor. Nach dem was ich in den neuesten YT Videos und Gruppenspielen gesehen habe wird gerne auf den Mönch verzichtet.
Der Dh kann nich wirklich pullen und auch nicht heilen.
Bounties wirst schon noch machen auf Dauer weil du ja
auch vernuenftiges Gear haben moechtest wenn du
oefter spielst. Da brauchst auch nicht auf Kumpels zu
hoffen weil die auch nix richtig gutes finden im Normal-
fall.
Da hier schon einige Male das Wort Supp fiel, dazu sollte man aber nicht nur einiges, sondern ne Menge für erst mal einstudieren, bevor man glaubt, als Supp bekommt mich keiner tot, weil ich ne laufende Heilkugel bin mit 3,5k Life oder da eh kein Dämätsch machen kann, muss ich mir auch keine Gedanken ums Killen machen. Da gehört dann schon mehr dazu:
Als meinen ersten Heilemacher Mönch bastelte, dachte klasse alles uralt und voll fett Leben. Dann bekam ich ersten Hinweis, daß ein Heiler ohne wenigstens 200k Heilkugelbonus kein Heiler ist, daß man bei diesem oder jenem Mitspieler bleiben muss, daß man immer ein Auge auf der Minimap haben sollte,…
Davor kannte nur meine Barbarensubse, für deren Spielweise auch einige Dinge zu beachten gibt. Also ich hab Cooldown reduction und Resource reduze, kann brüllen und pullen, das ist ja nur etwas aus dem Mindestwissen. Wann stampft man auf, warum braucht der Kreuzer die Raufbolds, wie halte ich alle Kollege unter Schmerz unterdrücken und pull trotzdem noch Feinde herbei.
Da kann nur eine große Packung Übung helfen, um nicht nur wie Suppe auszusehen.
Gerne spielte ich den sehr lange zurückliegenden Support mit mit der Hex´, reinrennen alles vor Schreck erstarren lassen, Totem stellen, Riesenkröte leckt Feinde heran und der Piranhateich bringt sie zusammen. Leider wird schon länger nach keinem Süppchen mehr gefragt.
Kurzum langer Rede, wenig Sinn, sich als Support die Paragons zu holen, hat mehr mit verdienen zu tun, als man wohl denkt. Das ist nicht Mitlaufen und EXP nehmen, sondern auf 130+ zunehmend fast schon stressige Arbeit.
Wenn man an die Grenen geht, verbunden mit viel Ätzend, weil man zwar flugs durchs GRift kam, aber die Zeit nimmer reicht für Bosskill. Und alles nur, weil man ab bestimmter Höhe darauf angewiesen ist, daß die Map vom Layout passt, genug Feinde da sind und auch noch die Richtigen.
Das ist kein einfaches EXp mitnehmen, sondern eine Position innerhalb einer Meta mit genau vorgegeben Items, Skills und Ablauf.
So nebenbei,…
Ja ich kenne das. Ich darf jedes Wochenende zuschauen wenn unsere Rentnerclique dann die 150 in unter 10 min durchknüppelt. Meine Güte der Barb renn t wie ein irrer umher und sammelt an den Ecken alles zusammen und dann fällt alles um. Blos gut das es den Voicechat von Blizzard gibt damit man das auch sprachlich koordinieren kann.
Na dann frag mal deine Rentnerclique ob das auf
150 mit Baba und Dh als Sups zusammen klappt.
Vlt gehts nach dem Patch sogar, dass der Necro sich
mit dem Passiven selber heilen kann. Waere auszu-
probieren wenn die Server wieder laufen.
Du und ich wir kennen das Spiel ja auch. Meine Empfehlung richtet sich ausschliesslich an newbies. Für die is das Spiel ja noch keine 7 Jahre alt.
Absolut richtig. Man muss schon ´ne Passion dafür haben und ackern. Und man muss sich auch daran gewöhnen, dass im Zweifelsfall man immer als Supp die Schuld hat.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die Geschichte mit dem zDH gegenüber der klassischen Meta TC/BK/zM/zB durchsetzen wird, aus Gründen , die Du schon genannt hast.
Der Baba is immer schuld. Außer wenn er auf der FL is.
Dann is der Monk schuld. Wenn der Monk auch auf der
FL is is entweder der TK oder der BK schuld oder beide.
Oft einigt man sich aber auch auf schlechte Maps/Elite.
Da wirst du eher früher als später noch drauf zurück kommen.
Ohne die Bontymats, wirst du einfach nicht in der Lage sein, dir eine angemessene Ausrüstung zusammen zu stellen.
Da hast du dich scheinbar verhört.
Ohne ZMonk und ZBarb kann man zwar spielen.
Aber es ist eher eine Qual als effizient.
Diese beiden Plätze sind also immer belegt.
Einzig als dritter Supporter hat man die Wahl : DH, Wizzard oder Necro
Joop
Zudem sollte man nicht nur seine eigene Klasse bestens verstehen, sondern auch die Builds - Skills und Spielweisen seiner Mitstreiter.
Sprich. Man muß mehr Erfahrung und Wissen mitbringen, als der einfache DD
Also mit Necro statt Healer geht 150 auch.
Funktionieren tut so vieles
Nur wirst du dies, gerade in anbetracht das unser glücksbärchi gerade erst anfängt, wirklich so häufig erleben ?