1 Woche Spaß und nu ist wieder alles langweilig

naja what ever, jedenfalls ist alles über 3 monate in so nem game zu viel, es ist ein PVP game und kein raid mmo, ob neuling aufm server oder nicht. scheint eher nicht dein typ game zu sein auf jedenfall, wobei es einen verwundert das du dann d4 spielst. Und jetzt komm mir nicht mit dem ewigen realm xD

naja, ich habe es damals lange gespielt bis der server weg war. da hab ich nicht schlecht geschaut ^^

man muss in V rising wirklich oft und regelmäßig on sein sonst biste schnell weg.
ist halt ein zwang dahinter. ist eben nciht meins, richtig.
und wie bereits erwähnt der gedanke dass alles weg ist.

ja, in diablo habe ich zumindest am ende der season immernoch alles. ich spielte die seasons immer weniger in D2 und D3 mit zunehmenden jahren. aber das gefühl ist einfach ein anderes.

v rising finde ich so mit allen seinen elemnten richtig gut. das ist der einzige aber extreme negative punkt im spiel für meine person.
leider

du musst halt „oft“ on sein wenn du mit den besten mit halten willst, wie in jedem anderem Game auch, das Blut damit die Base stehen bleibt bekommst so sehr schnell sehr viel… idk ja toll dein diablo 4 char is am ende der season noch da, es fehlen nur ein paar items, skills und passiven und er ist ersma quasi schier unspielbar, ja sehr viel bleibt da von deinem char, für den es ohnehin kein Grund mehr gibt einzuloggen nach der Season…

aber das sind ja alles perönliche vorlieben oder nicht?

klar ist das spiel auf PvP ausgelegt und in der gruppe funzt es noch besser aber ist halt nicht meins mit dem sei „taglich“ on. passt weder zu meinem aktuellen leben noch dauerhaften spielspaß. geil ist das spiel trotzdem.

ich spiele immermal in der nonseason. passt halt zu meinen bedürfnißen und vorlieben.

das ist ja weder gut noch schlecht. für mich ist aber ein pro um eben das spiel dauerhaft zu spielen. wenn es den ewigen realm nicht gäbe würde ich kein diablo spielen.

hab gar nix gegen deine Vorlieben oder so, die Argumente habe ich nur nich kapiert im Vergleich zu Diablo ^^

naja, v rising ist pvp. diablo ist pve mit optionalem pvp
v rising ist irgendwann alles weg. in diablo wird alles verschoben

das währen die 2 argumente die, für meinen spieler typ, gegen v rising sprechen.

besser kann ich es nicht rüberbringen

also bin jetzt erst lv 60 rum in v rising, und das pve ist mir schon genug Herausforderung bisher, mit den ganzen Rezepten dies das, hab noch nicht einmal mit einem anderen Spieler gekämpft ^^

ich weiß nicht wo zeitlich dein server aktuell ist aber meine erfahrung war, dass der mitteltel anstrengend war.

am anfang sind ale verteilt und in ihren gebieten. man kommt ja auch noch nicht so weit. da sieht man sehr selten jemadnen außer na beliebten punkten wenn man diese kennt.
am ende sind viele spieler schon wieder weg. da findet man viele verlassene spielerburgen.
in der mitte ist noch recht viel los. kommt auch drauf an ob gruppen da sind oder viele solo spieler. wenn dich nach 10 wochen eine gruppe permanent raidet ist es ziemlich ärgerlich. dann kann man eigendlich aufhören auf dem server da du sowas nicht mehr aufholen kannst.

aber schön wenn es dir gefällt :slight_smile:

mmh also fühlt man sich nur op wen man auch zahlen an dmg macht die man eh nicht mehr liest?

kann mir keiner erzählen das jemand meine zahlen die ich frei erfunden habe jetzt gelesen hat und ob die überhaupt auch von der anzahl her stimmt als wen ich einfach 59.000 schreibe genau darum gehts mir.

ich fühl mich op wen die gegner 10 000 leben habe und ich fetze die weg mit 15.000 schaden
das reicht vollkommend aus

ich brauche keine schadenszhalen in billion trillion oder was weis ich noch alles um mich op zu fühlen ich will lesen können was ich an dmg mache und auch mir drunter was vorstellen können.

Wenn ich 200 schaden mache und der dot 150 pro sekunde tickt und meine main attacke 1000 kritet weis ich das ungefähr alle fertigkeiten gut harmonieren und keine fertigkeit jetzt rein op ist und die andre nutzlos,

wenn meine fertigkeit aber 150.000.000.000 dotet und ich 1.000.000.000.000 krite hab ich absolut kein überblick mehr ob meine dot fertigkeit überhaupt was bringt wen der gegner auch noch billionen an leben hat. ich weis es einfach nicht mehr

wenn der gegner wiederum 10.000 leben hat und hier dotet es mit 150 rum und kritet 1000 mit meiner mainattacke hab ich zahlen im kopf und im überblick so das mir die 150 nicht komplett nutzlos erscheinen,

bei zu hohen zahlen fühlt sich alles einfach komplett dämlich an und das hab ich bei d3 gehasst,

vorallem hab ich dann zahlen gesehn bei normalen attacken rein für resourcen aufbauen wo ich 150 millionen schaden mache und dann eskalierts mit 50 bio schaden die 150 millionen schaden weis ich nichtmal ob die ansatzweise was ausrichten,

wenn ich jetzt aber bsp 1500 schaden mache mit einer resourcen aufbauende fertigkeit und dann hau ich mit der stärksten attacke zu die dann 500.000 schaden reinwürgt weis ich hier direkt das die 1500 schaden absolut nutzlos sind

das selbe ist wie mit upgrade items/fertigkeiten,

man merk bei milliarden von zahlen einfach kaum mehr ein upgrade,

wenn ich statt 12.000 nun 15.000 mache ist das wohl ein upgrade bei 12 milliarden nun 15 milliarden raushaun das geht einfach komplett unter wen der gegner noch dazu billionen leben hat langweiliger müll

1 Like

Ist nur prozentual leider genau das selbe. :rofl:

ja um das gehts ja es ist das selbe aber unübersichtlich.

wer liest die zahlen, wie ich gerade gesagt habe.

wer liest zahlen vollständig aus oder hat die im überblick wen die über 10 stellig sind?

bei einer 4-5 stelligen zahl hab ich die sofort im kopf was ich da auch anrichte.

obwohls prozuntuell exakt das selbe ist weis ich bei einer niedrigen zahl einfach gleich obs sinn macht oder nicht, ob das upgrade was bnringt oder nicht.

1 Like

Mit dem nächsten Patch kannst die Zahlen auch ausblenden → Problem gelöst

Es ist aber ein Problem bei Blizzard das auch z.B. in WoW vorherrscht…
Statt Linear den Schaden zu steigern übertreiben sie es einfach Maßlos!
Du fängst mit durchschnittlich 12.000 Schaden an und am Ende des Addons bist du bei 5 Millionen (als Beispiel)

Hier haben wir auch direkt mit viel zu hohen Schadenszahlen angefangen, und die sind direkt explodiert.

Natürlich ändert es am Ende nichts, ist aber trotzdem Schwachsinn…

1 Like

Doch es ändert sogar verdammt viel. Durch die hohen buffs werden nämlich ganz genaue „skillvorlagen“ definiert und das ist mega öde.

Wenn du den Dmg von „BASH“ von 100 auf 200 erhöhst durch Stat XY wird der Dmg von z.B aufwühlen nicht alzu sehr in mitleidenschaft gezogen. Es ist noch ein sinnvolles Dmg verhältnis vorhanden.

Wenn ich aber den Dmg von „BASH“ von 100 auf 15000 drücke, dann wird bash zwar ganz dolle aber alle anderen Skills werden quasi nutzlos abgesehen von CC und so sachen.

Also wird ein ganzen build nurnoch davon dominiert, bash durch alle möglichen modifikatoren zu buffen und alles anderes ist quasi witzlos.

Das ist schlicht und ergreiffend schlechtes gamedesgign. Auserdem wollte Blitz nich das die Spieler durch „SETS“ in einen bestimmten build gedrängt werden, man habe ja erkannt das das kein gutes design ist.

Ist offensichtlich viel besseres Design wenn man es anstatt mit einem Set mit einem Temper macht. Big :brain: moment.

1 Like

gibt nur kein Content für den ich ULTRA BIG 15000 BASH dmg brauche, ob ich Pit 100 mit einem Build spiele der mir gefällt, oder 140 mit Bash macht am Ende kein Unterschied.

Von daher kann ich auch ganz relaxed spielen was mir gefällt und trotzdem alles mitnehmen.

1 Like

Du weißt hoffentlich was ein Beispiel ist?..

du weißt hoffentlich das es nichts an meiner Aussage ändert und der Bash dmg nur ein Beispiel war was man beliebig austauschen kann?

1 Like

Er weiß vieleicht hypothetisch was ein Beispiel ist, aber wie man es interpretiert weiß er nicht.

Immerhin ging es ja in dem Beispiel um das verhältnis das Skills untereinander haben, nicht darum wie hoch man mit XY im Pit kommt.

Allerdings Stimmte ich ihm zu, ob nun PiT 60,100 oder 1000 ist völlig wurst, das ist allerdings eine andere Baustelle.

Tja aber ein anderes Argument hat er aber nicht…

niedlich wie du dich an Vukotlak dran hängst…, abseits davon brauche ich auch kein anderes Argument.

Es gibt momentan keinen Content der Skill und Klassenbalance dringend nötig macht. Jeder Funbuild kann sämtliche Aktivitäten im Spiel erreichen.

Hohe Pit Level werden völlig überbewertet und sind maximal für ein YT Video zu gebrauchen…

1 Like