Bug Nebenquest Zorn gegen das Schicksal

Also, nachdem ich auf reddit gelesen habe, es gehe ohne Probleme bei einem Ping von über 200ms, habe ich, weil ich auf ps5 spiele ein anderes Game runtergeladen (über 40 gb) um meinen speed zu drosseln…und…naja…3 Charaktere „Zorn gegen das Schicksal“ done first try hintereinander…hoffe es hilft und war kein Zufall

Guten morgen!

Grade den 1.0.4er Patch installiert und freudig die Patchnotes gelesen:
„Es wurden weitere Fehler behoben, durch die der Fortschritt mehrerer Quests blockiert wurde“

Super dachte ich mir, endlich! Bin dann mit neuem Elan zur Höhle geritten, hab die Quest abgebrochen, ausgeloggt, eingeloggt, neu angenommen und dann ab in die Höhle.

Aber leider funktioniert das immer noch nicht!
Das Problem das Ealdar mit ihren Kriegern nicht losläuft bleibt bestehen.
Es ist sogar noch schlimmer geworden, jetzt kann man die Barrikade selber auch nicht mehr zerstören.
Somit hänge ich wieder im Spiel fest und kann die Nebenquests in diesem Gebiet immernoch nicht abschließen. (37/38)

Bitte bitte bitte, fixt das endlich! :sob:

5 Likes

Bei mir spackte das Ding auch. Ich hatte mehrfach resettet, draußen das Event mal gemacht etc. und es ging dann doch mal.

Also notfalls halt immer mal versuchen…

Ja das mache ich schon seit etlichen Tagen so :slight_smile: naja ich versuchs weiterhin, aber Fakt ist die Quest ist immer noch verbugt und der Patch hat nicht wirklich geholfen. Möglich das Blizzard die Quest einfach vergessen hat zu fixen.

1 Like

Bei mir hat die Quest heute nach dem Patch, nachdem sie vorher zig-mal nicht startete, auf Anhieb funktioniert (die Barrikade war zuerst nicht angreifbar und nach dem Ansprechen des NPC lief auch die ganze Gruppe zur Barrikade). Ich brauchte auch noch nicht einmal die Quest neustarten.

Hab es heute noch mal wie von Mahema & Khazar beschrieben getestet: Beim 5. Versuch hat es funktioniert (kein Lebenspalken → npc angesprochen)

kein plan wie ihr das immer hinbekommt xD
ich habs jetzt nochmals über mehrere stunden versucht:

  • rein, zur barriere, lebensbalken, raus, ausloggen, einloggen, rein lebensbalken, raus, ausloggen, einloggen, rein … keine chance

  • rein, zur barriere, lebensbalken, ansprechen, raus, andere quest gemacht, wieder rein, immer noch lebensbalken, raus, andere quest gemacht, rein, lebensbalken, raus, andere quest gemacht, raus usw usw.

wenn ich das jetzt alles zusammenzähle mit den versuchen vorher. hab ich jetzt 100x den qautsch mitgemacht und langsam bin ich auch hart an der grenze des genervt seins.

es funktioniert nicht. ich mein es kann doch nicht sooo schwer sein das zu fixen oder blizzard !?

edit: natürlich hab ich auch mehrmals versucht die quest abzubrechen und neu anzunehmen, ebenfalls mit dem vorgang, ausloggen, einloggen, und/oder andere quests dazwischen machen.

2 Likes

Sooo endlich geschafft!

Nach erneut mehreren erfolglosen Versuchen habe ich einfach jemanden angesprochen der im dem Land am questen war.

Wir haben uns gruppiert und als meine Mitspielerin auf demselben Queststand angelangt war, bin ich mit Ihr in die Höhle, sie hat die Quest gestartet und die Gruppe ist endlich losgestürmt und hat alles zu Klump gehauen was im Weg lag.

Sehr geil ^^ endlich hab ich es auch geschafft.

Das mit der Gruppe, auf die Idee hätte ich schon früher kommen sollen.
Vielleicht hilft ja dieser Weg einigen die dasselbe Problem haben

LG CYN

Habs auch ewig probiert und es hat nicht geklappt.:nauseated_face:

Ich denke, Blizzard wird es mit dem nächsten Update beheben.

:nerd_face:

Hey Leute, hab es gerade mit „Fps-reduzieren“, „raustappen“ und "warten"geschafft. Ging beim ersten Mal, welch Wunder. Habe so wie ihr, ALLES probiert.
Meine Lösung hab ich von reddit bzw. gibts dort auch noch weitere Ansätze:
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/14o2o27/quest_fury_against_fate/
Hilfreich dabei ist vielleicht auch „strg+r“ (damit man links unten die FPS sieht) - müsste aber auch ohne gehn, wenn man es mit Gefühl macht.

  1. Ihr müsst im Vollbildmodus-Fenstermodus oder Fenstermodus sein
  2. In den Grafikeinstellungen: Hintergrund-Fps auf 1fps stellen. (Bei mir war 8fps voreingestellt)
  3. Vor dem Eingang der Höhle ausloggen und einloggen
  4. Anschließend in die Höhle und sofort mit „Alt+Tab“ aus dem Game raustappen. Je nach Windows sieht man dann in einer kleinen Ansicht (mit dem Mauszeiger in der Taskleiste auf Diablo4), dass ihr in der Höhle seit und die FPS auf 1 steht, wenn das Spiel vollständig in die Höhle geladen hat. Die Fps purzeln dann wieder nach oben, was in diesem Moment egal ist.
  5. Dann sofort zu Ealda die Konversation starten und SOFORT nochmal raustappen - Denn das ist „entscheidend“. Während sie spricht, vergehen, keine Ahnung, 20 Sekunden und in dieser Zeit müsst ihr rausgetappt „out-of-the-game“ warten. Wenn man, wie bereits erwähnt, herausgetappt ist und in der Taskleister den Mauszeiger auf Diablo4 zieht, sieht man in einer kurzen Ansicht, wie sie losrennen und dann könnt ihr wieder ins Spiel zurück.

So war es bei mir. Ich hoffe, es geht bei euch auch zu 100%, wie bei allen anderen!

lg

3 Likes

Hallo zusammen,
also bei mir hat auch das nicht geholfen, aber in der Reddit-Verlinkung von ‚‚Rickwill‘‘ war noch ein weiterer Kommentar und zwar das man sich Clumsy herunterladen soll und dort den ping auf mindestens 300 einstellen soll, mehr nicht. Und das hat dann endlich bei mir zum Ziel geführt diese verdammte Quest endlich abschließen zu können. :smiley:

EDIT.: ich hatte den Ping auf 500 eingestellt…

1 Like

Danke Rickwill! Es hat bei mir genau so geklappt !

1 Like

Ich verstehe ja immer noch nicht das es Blizzard in 4 Wochen nicht möglich ist das Problem zu analysieren und zu beheben. Ansonsten die Quest mal so anpassen das sie funktioniert. Kann ja nicht sein das wir Spieler seit Wochen da herum experimentieren müssen damit man das mal abschließen kann. Wäre doch echt schön wenn Blizzard sich solcher Dinge mal annehmen könnte, Danke

PS. Ich habe die Quest nach endlichen verschiedenen Versuchen noch immer nicht beenden können und habe sie jetzt erst mal raus geworfen, bringt mir ja eh nichts wenn ich sie nicht abschließen kann.

An alle Helfer und Tipp Geber, Euch auf jeden Fall vielen Dank das Ihr Euch so sehr bemüht habt anderen Spieler zu helfen was eigentlich von Blizzard hätte kommen sollen.

3 Likes

Bei mir hat es geholfen. Bei mir hatte das Tor unendlich life und die NPCs sind nicht losgelaufen.

1 Like

Hänge da auch fest, die Barriere hat unendlich HP und die Barbaren Truppe steht am Eingang rum.

1 Like

Da es mich die ganze Zeit schon genervt und nicht losgelassen hat, mit dieser kaputten Quest, habe ich heute noch einmal gegoogelt, weil meine beste Freundin das gleiche Problem hatte. Wir haben alles mögliche versucht, Weltstufe wechseln, 100x ein- und ausgeloggt, Events gemacht usw., nichts half. Was uns aber half war etwas, was ich im englischen Forum gefunden habe und mir überhaupt nicht logisch erklären kann ABER, es hat bei uns beiden beim ersten Versuch geklappt. Die Lösung für uns war folgende:

  1. Spiel auf Fenstermodus oder Vollbild-Fenstermodus stellen
  2. Maximale Hintergrund-FPS auf 1 begrenzen
  3. Vor der Höhle ausloggen
  4. Wieder einloggen, die Höhle betreten und direkt raustabben. Warten bis bei 1 FPS alles geladen hat
  5. Sicherstellen, dass die Barrikade keinen Lebensbalken hat
  6. Unterhaltung und somit das Event starten

Ich weiß nicht, ob es bei uns beiden purer Zufall war, aber es hat wie gesagt direkt funktioniert. Haben im Anschluss natürlich die Background FPS wieder hochgeschraubt. Hoffe es hilft hier dem ein oder anderen ebenfalls. :grinning: :cherry_blossom:

5 Likes

… war grad noch mal drin … den Q-Geber angequatscht … vor dem Tor gewartet bis es angreifbar ist … dann draufgehauen bzw. die NPC´s kamen dann zur Hilfe … dann nahm die Q ihren Lauf … ließ sich endlich abschließen … kA ob ich heute Glück hatte, oder es endlich gefixt wurde :baby: :v:

1 Like

… Wirklich peinlich. Ich habe das Quest nun bestimmt 20 Mal versucht zu beenden ohne Glück.

2 Likes

Tatsache.
Dass das Tor nicht angreifbar sein darf, war mir zwar schon vorher bewusst (siehe Post weiter oben), aber dass es mit der Begrenzung auf 1 FPS direkt funktioniert hat, das war mir wahrlich neu.

Danke :slight_smile:

1 Like