Bug Nebenquest Zorn gegen das Schicksal

Hat bei mir auch geklappt. Danke :slight_smile:

1 Like

Mittlerweile sind 2 Patches mit diversen Fixes an Dungeons/Quests eingespielt worden. Dieser Bug, der schon lange vor dem Release bekannt war, ist immer noch nicht behoben. Was ist nur mit Sturmwind los? (OK, da sind jetzt ja leider andere am Werk…)

Ach was. Es gab doch einen Patch, welcher der Mauer unendlich Lebenspunkte spendierte.
Das war ein Patch, der zwingend notwendig war. Denn vorher ging diese Mauer viel zu schnell down.
Da hatte man nur 2 Sekunden Spaß an dieser verbuggten Aufgabe.
Jetzt kann man wenigstens stundenlang auf die Mauer einschlagen.
Das ist ein Endgame-Content, den ich mir seit Tagen gewünscht habe.

3 Likes

Was soll das sein? Hab ich nicht im Grafikmenü.
Oder sind Maximale Hintergrund-FPS damit gemeint?

Ich würde eher die normale max. FPS vermuten. Evtl. vor der Höhle auf einen sehr niedrigen Wert setzen, evtl. 10FPS und dann in Höhle reingehen und drin wieder hochstellen.
Wer weiß was da das Script zerschießt, scheint nicht naheliegend zu sein, wenn Blizzard trotz der Dauer des Bugs noch keine Lösung hat. Viele andere Quests sind ja inzwischen gefixt.

Die kann man aber nur auf 15 runtersetzen, zumindest hier.

Danke für den Einwand, habe ich etwas blöd formuliert und korrigiert.
„Maximale Hintergrund-FPS auf 1 setzen“ war gemeint. :slight_smile:

1 Like

Danke, klappt leider trotzdem nicht :wink:
Egal, da wird schon noch etwas kommen.

Wenn denn dann aus Blumen ein Schlüssel dropt, dann sind es bestimmt Schlüsselblumen. :slight_smile:

Also bei mir hat es auf Anhieb geklappt.

Versuch es nochmal so genau:

  • Hintergrund-FPS auf 1 stellen
  • Char vor der Höhle parken
  • Ausloggen und wieder einloggen
  • Höhle betreten und zeitgleich aus dem Spiel tabben (es sollte wirklich im selben Augenblick passieren, sobald du auf den Höhleneingang klickst)
  • etwa 10 Sekunden warten
  • Höhle betreten und schauen, ob das Tor angreifbar ist (sollte jetzt nicht mehr sein, wenn es richtig gemacht wurde)
  • Viel Spaß beim Abschließen der Quest
6 Likes

Ich hatte über Wochen alles probiert. Lese seit langem in diesem Thread mit.
Hab mich bestimmt hundertmal aus- und wieder eingeloggt in der Hoffnung, die Barrikade hätte keinen Lebensbalken und die Quest würde funktionieren.
Das mit den Hintergrund-FPS auf 1 und raustabben hat auf Anhieb funktioniert. Endlich! Vielen Dank für den Tipp!

1 Like

Scheint echt daran zu liegen, dass sich beim laden je nach Verbindung/Ladezeit das Script für die quest an einer falschen stelle einreiht.

Ist der fehler auf Konsolen auch vorhanden?

Edit: hab mir die frage schon selbst beantwortet :sweat_smile:… hmn… wäre dann noch interessant ob leute mit sehr langsamen internet zB oder alten Rechnern seltener den Bug haben

Einfachste lösung…
Code löschen :upside_down_face:

Was genau meinst du damit? Tab-Taste drücken? Oder Alt+Tab?

Alt+Tab, oder halt windowstaste müsste auch reichen.

Wie Napfkuchen schon geschrieben hat: Alt+Tabulator :wink:
Windowstaste habe ich jetzt nicht versucht, aber ich werde mich auch nie daran gewöhnen können, mit der Windowstaste aus einem Spiel oder Programm zu „tabben“ :wink:
Ich bin Kind der 80er, und für mich ist es seit Anbeginn der Zeit Alt Tab. Und das wird es auch immer bleiben :wink:

3 Likes

Ok, hat geklappt, danke :smiley:
Knackpunkt war das Tabben zeitgleich mit Eingang anklicken durchzuführen.

2 Likes

Hat gefunzt,vielen Dank! :+1:

4 Likes

Fettes Dankeschön! Wie kommt man denn auf so einen Lösungsweg? :smiley:

Hing seit gestern Abend daran fest, aber mit deiner Lösung wars easy, noch einfacher ist es, wenn man 2 Bildschirme hat und die Maus einfach auf den 2ten Bildschirm zieht und dann quasi das raustabben damit ergänzt!

Das hat wirklich funktioniert. Ich habe es ca. 50 Mal über Wochen auf Xbox probiert ohne Erfolg. Nur dieser Ablauf hier funktioniert. Zusätzlich hatte ich meinen Welt Level auf 1 gestellt. Hoffentlich fixt das Blizzard noch mal richtig. Vielen Dank!!