Core Gameplay beginnt zu nerven. Trashmobs leben zu lange

Bitte spiel ein anderes Spiel.

:joy::joy::joy: ja die sind top, brauchst länger als beim Boss danach

Die Handschuhe hab ich genau 1x bekommen so um Stufe 70 rum (?), dann nie wieder gesehn. Hab den Sorc bis 100 durch gebracht (und wtf… keine Fanfare? Kein Feuerwerk? Kein Titel? Für den ersten Char auf 100??? omfg Blizzard…). Die Hose ganze 2x bekommen.

Aber dafür Feuer-Uniques bis der Arzt kommt…
Allein mit den ganzen Stäben könnt ich die Zauberer-Variante des eisernen Throns bauen. :+1:

Weiß nich obs anderen Klassen mit den Uniques ähnlich geht, aber sieht mir schon extrem danach aus, dass zur Skillung passende Uniques nen Malus bekommen und nochmal seltener droppen.

Das ganze Spiel ist ein Witz. Ich habe mittlerweile so viele Bugs, dass ich sie schon gar nicht mehr mitschreibe. Die gehen von „Minions beim Necro machen nichts“ über „ich kann nichts machen, obwohl kein Effekt auf mir liegt“ bis hin dazu, dass „Boni nicht eingerechnet werden“

Von den Möglichkeiten des Powerplays gar nicht erst zu reden, wo einige Spieler 10.000.000 und mehr Schaden machen, weil sie gewisse Werte in die Höhe treibe und andere Spieler nur SCHROTT LOOT bekommen und auf 10.000-20.000 Schaden hängen bleiben. Ich spiele jeden Tag ca. 6-10 Stunden und ich bekomme nur Schrott Items… wo ist da der Sinn! Einige Builds sind absolut nicht spielbar und andere sind extrem OP.

Ach und dieser MÜLL mit den Seasons kotzt mich extrem an. Ich möchte nicht ständig einen neuen Charakter anfangen, nur um neue Inhalte spielen zu können, die dann sogar danach wieder verschwinden. Das ist ein schreckliches Konzept.

Blizzard hat für mich absolut versagt und wenn Microsoft die ganze Schose jetzt auch noch kauft, bin ich raus. Traurig und enttäuscht… schämt euch Blizzard!

1 Like

gut, dass die S1 diese Woche anfängt - meine 82er Zauberin spielt sich mittlerweile auch dermaßen zäh (manche Packs brauchen gefühlte Minuten, bis sie mal weggeschmolzen sind), dass sie auf das Abstellgleis kann und wahrscheinlich nie wieder angefasst wird. Klar ist mir bekannt, dass Feuerwall/Hydra aktuell einer der miesesten Builds ist - aber man darf doch vom Balancing erwarten, dass nicht 80% der Fertigkeiten nur Lückenfüller neben einem einzigen funktionierendem Build im Endgame sind …

1 Like

sieht für mich nach skill issue bzw mangelndem verständnis der schadensmechaniken aus

1 Like

Definitv sogar.

Ich hab aus jux meine 803+25 Waffe mit beinahe max rolls und edelsteinen gegen den nächst besten 666 Hammer ohne steine und random stats getauscht.

Auf der Open world hält mich nichts auf selbst mit nem gammel Holy-Hammer. Denke mal Infernal geht geht auch noch einigermassen. Blos nm 10+ kann man damit nicht mehr rennen. Aber das liegt auch nur daran das der „Basis“ dmg einer 666 Waffe blos knapp die hälfte einer 800+ Waffe ist.

War es nicht sogar der Grund, weshalb Diablo 4 (erstmal) keine Setitems hat, weil man eben nicht wollte, dass der Build zu sehr von den Items/Sets vorgeben wird?

Stattdessen haben wir jetzt die Aspekte. Da gibt es dann zwar auch ein paar mit „+x auf alle Erdfähigkeiten“ oder alle Begleiterfähigkeiten usw. aber der Großteil der Aspekte und deren Kombination bevorzugen dann doch wieder bestimmte Spielweisen.

Noice.

Und durch ihren Feueraspekt tuen sie sich dann hoffentlich auch selbst verschmelzen :grin:

1 Like

Nein, man findet einfach nur nichts sinnvollen und die Balance ist absoluter Schrott du großfresse!

Keine Beleidigungen hier bitte, selbst wenn man anderer Meinung ist, kann man das ja vernünftig ausdrücken.

2 Likes

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab einen lvl 100 Barb. Wirbelwind, Wirbelwind/Dornen oder Hota. Da haste 3 gute builds fürs speedfarmen von 45+ Dungeons. Mit meinem 91er Necro spiel ich in der Gruppe Bonespear für die Bosse oder den Butcher. Solo dann einen Boneprison/Minion build mit Mendeln. Und mit dem renne ich mittlerweile auch 41 dungeons.

Ich habe den Eindruck, wenn ich hier ins Forum und diverse Facebook Gruppen zu Diablo schaue, dass die Spielerschaft nicht mehr bereit ist einen gewissen Zeitaufwand zu investieren.
Es sollte aber jedem klar sein das Build- und Theorycrafting ein wichtiger Bestandteil von Diablo ist.

Da ich aber meine Chars nach immersiven und RPG Kriterien und nicht nach Werten skille und aufbaue und diese dann anscheinend zu schlecht sind, verliere ich die Motivation.

Du könntest dir ja einen Charakter nach deinen Kriterien aufbauen und danach einen den du nach Werten skillst, was man im Übrigen in fast jeden Spiel macht um auch nur irgendwie erfolgreich zu sein.

Ich habe 20 Jahre Erfahrung im Bereich Theorycrafting, MMO´s, ARPG und selbst in Games wie The Division 2. Wenn du möchtest kannst du mich ingame ja mal anschreiben. Dann können wir gemeinsam über deinen Char schauen und vielleicht kann ich dir ein wenig Inspiration verleihen.

Wie, bitte, hast du nen Minion-Build „ordentlich“ zum Laufen gebracht?
Trotz dekadenten Life/DmgRed/ParaPassives/ bla wollten die bei mir nicht Mal als Shield funzen.

Danke fürs Angebot, aber nicht nötig bzw. nicht zielführend.

Ich komme ja klar, es beginnt mit nur nicht mehr so zu gefallen, weil es sich tw. zu zäh spielt.

Du kannst aktuell noch mit Boneprison den Mendeln Ring proc auslösen. Dann knallst du so ziemlich alles instant weg. Wird heute nach dem Patch warscheinlich nicht mehr funktionieren. Aber vielleicht werden die Minions ja heute Abend gebufft. Man darf abwarten.

das ist der größte faktor warum mir d4 kein spaß macht

die items sind langweiliger als s hit weil auch die legendaries nichtssagend sind mit den rnd affixen ist das sowas von dämlich und es fühlt sich nichts wertig oder gut an wen was dropt und wenn man eine verbesserung dropt merkt mans eh kaum die gegner fühlen sich mit 40 genau so an wie mit 70 einfach stur doof eine minute auf nen trash kloppen,

dann sind die item werte einfach nichtsagend langweilig, mir geht vorallem das
Schaden auf basis, schaden auf kern, schaden auf blutung, schaden auf betäubung, schaden auf kontrollverlust, schadenreduktion wenn, schadenreduktion bei,

dann noch jeder build der verwundbar braucht etc

langweiliger gehts einfach nicht kein plan was sich blizz dabei gedacht hat,

klar ich möchte nicht das jetzt alles instant umfliegt, aber ich mlchte eine verbesserung spüren und das ist mit dem mitleveln und gegner haben dadurch halt auch immer mehr leben nicht möglich.

darum ist d4 einfach auch so ultra öde,

es fühlt sich nämlich so mit lvl 20 rum an das man irgendwie ab dem zeitpunkt nur mehr das selbe macht weil mit lvl 20 sogut wie alle skilsl zur verfügung stehen, und dann … ja dann… äää

erstmal 30 sek auf son dummen minion kloppen ok, juhu endlich lvl 60, ach der minion wieder jetzt hab ich doch glatt alles full legendär und sogar paar paragon punkte und edelsteine aufgewertet, erstmal… 30 sekunden auf den dummen minion kloppen-.-

ok kein problem ich hab grad was bessres gefunden und bin lvl 62 alles gut, yeah ich mach doch glatt statt 2500 nun 2700 schaden bombe… auf zu dem minion… jawohl also … erstmal 30 sekunden auf den minion kloppen

deinstall

d4 ist momentan nur das man lvl von 1-100 und das einzige was passiert die zahlen steigen das wars dann auch schon wieder. gameplay technisch ist einfach alles gleich.

kann man wiedermal auf ne erweiterung warten das diablo spielbar wird meine fresse. aber das problem ist d3 war bei begin an wesentlich interessanter als d4,

zwar war das auch kein diablo da man ab inferno eh nur am dauersterben war und man sozusagen tanks und glaskanonen brauchte in einer grp, aber es spannender als d4, d4 wurde einfach direkt nach der kampagne strunz dumm langweilig

Kannst auch einfach Deine 100 Level auf 5 Gebiete aufteilen und spielst jedes Gebiete 20 Level. Dann haste nicht immer die gleichen Minions und es fühlt sich an wie früher. Da haste mit neuer Gear aber aber stärkeren Gegnern in neuen Gebieten und höheren Stufen doch das gleiche Problem gehabt.

Das gute Diablo Lotto, ja man kennt es. Vielleicht wird sich da in Zukunft ja noch etwas ändern auf Grund des Spieler Feedbacks. Ist ja ein oft kritisiertes Thema mit den Items wenn man sich mal umschaut.

eh ne fühlt sich nicht an wie früher.

in d3 war das max lvl 70 da hatte man das problem eben nicht weil auser von lvl 1-70 ja da wars exakt das selbe das leveln war in d3 aber auch stink öde,

auf max level gings dann bergauf hier fühlte sich neue ausürstung auch neu an!

in d4 hingegen ist aber das ziel lvl 100 zu werden und der progress dauert halt nunmal lange und eben hier ist das große problem das man schon vor lvl 100 lange den endcontent bestreitet und der fühlt sich halt einfach strunz langweilig an weil man überall egal welches gear man auch anhatt gleich lang draufklopft,