Dürfen die Blizzard Mitarbeiter nicht oder nur beschränkt mit uns kommunizieren?

Aber 80 Euro für ein Game kassieren

Wir sind Europäer und damit nur Kunden 2ter Klasse. Erwarte nicht, dass Blizzard mit uns Kommuniziert.

Weiß nicht ob ich das so sehen möchte. Aber ich glaube dass das ohnehin wohl bereits geklärt ist. Denke einfach die können nicht weil ihnen seitens ihres Arbeitgebers die Hände gebunden sind und weil sie wahrscheinlich zu viel anderes gleichzeitig zu tun haben. Aber da keiner von ihnen etwas hier zu schreibt, aus wahrscheinlich o.g. Gründen werden wir das wohl nie erfahren. Sei es drum, schade, aber kann man nicht ändern. Glaube nicht mal das da ein bösartiger Grund hinter steckt.

bösartig glaub ich auch nicht, wäre ja auch ziemlich psycho^^

forum ist leider kein faktor in der großen maschinerie

Ja dem ist wohl so. Naja war ja einen Versuch wert das ganze.

Hallo zusammen :slight_smile:

Selbstverständlich dürfen wir mit euch kommunizieren. Wobei es nicht „die“ Blizzard-Mitarbeiterin oder „den“ Blizzard-Mitarbeiter gibt. Es gibt viele verschiedene Rollen und Aufgaben, so - wie in unserem Fall - z. B. den „Community Support“. Wir sind neben anderen Kanälen (dazu gehören z. B. auch die bereits angesprochenen regionalen Sprach-Channels des Sanctuary Discord-Servers) auch hier im Forum unterwegs.

Wir lesen eure Beiträge, sammeln eure Rückmeldungen zum Spiel, bereiten sie auf und geben sie weiter, damit sie Berücksichtigung finden. In dem Zusammenhang möchten wir euch auch versichern, dass eine ausbleibende Antwort in einem Thema nicht bedeutet, dass das Thema nicht gesehen wurde.

Tatsächlich ist es gerade bei kontroversen Diskussionen ohne allgemeinen Konsens eine Herausforderung, mögliche Kompromisse herauszufiltern, gerade dann, wenn eine Debatte sehr hitzig ist und manchmal auch mit sehr harten Bandagen ausgetragen wird. Am Ende des Tages sind wir neben unserer neutralen Rolle auch Spieler und wollen, dass das Spiel für so viele andere Spieler wie möglich Spaß macht. Deswegen an dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön für das viele konstruktive Feedback von euch, dass wir aus den deutschsprachigen Foren bereits mitgenommen haben.

15 Likes

vielen dank für eure antwort und reaktion!

das hilft hoffentlich, die erhitzten gemüter abzukühlen^^

für mich ganz persönlich ist dieser fakt der größte hoffnungschimmer:

spaßbremsen in D4 entfernen und ab geht die lutzi in sanktuario^^

Herzlichen Dank für diese ausführliche Aussage. Klasse. Das freut mich. Jetzt bin ich beruhigt.

1 Like

Es sollte doch klar sein, dass die Community-Manager hier keine Zusagen oder sowas machen können, dazu sind sie doch gar nicht in der Lage, bis auf bestimmtes Feedback weiterzureichen.

Sie mischen sich natürlich dann auch nicht in eine Debatte ein, die am Ende zu nichts führen wird und sie sich dem Feuer einer bestimmten Spielerschaft ausgesetzt sehen.

Wenn wir gerne unsere Spielzeit sehen wollen, dann kann der dt. Community Blizz-Ma hier sagen, er reicht es weiter.
Wenn es um ein Patch geht der Änderungen reinbringt, dann haben diese Leute hier doch keine Befugnisse eine Zusage oder so zu machen. Sie könnten sich doch eh an nichts davon halten.

Unsere dt. Community-Leute sind hier für Feedback, Ankündigungen, Ordnung wahren und hier und da mal gut einen lustigen Post.
Also sagen wir es kurz, sie sind Hausmeister, aber werden sich hüten sich in eine Debatte reinzuhängen bei der sie dann maximal mitstreiten könnten.
Das werden sie nicht tun und wer weiß schon wie Order da auch ist.

Darum ging es auch nicht wirklich im Kern. Aber ist ja auch jetzt geklärt das ganze. :slight_smile:

1 Like

wir können lesen, danke^^

3 Likes

Es ist ganz einfach: Macht, dass das Spiel Spaß macht. Hört auf alles was Spaß macht zu nerfen. Hört auf Spieler ständig schwächer machen zu wollen, nur weil euch Content fürs Endgame fehlt. Bringt guten Endgamecontent statt zu versuchen Spieler mit Leveln und Helltides totzulangweilen. Oder: Lest einfach 90% aller Beiträge auf Reddit und US Foren und mahct was die Leute sagen. Es ist echt nicht so schwer.

1 Like

Wäre ja geil wenn Blizzard zu der ganzen Kritik endlich mal Stellung beziehen würde…

1 Like

Nix für ungut aber den Job könntet ihr euch dann wohl sparen wenn man sieht was „Blizz“ mit unseren Vorschlägen etc gemacht hat.

Der Patch kam ja mal so richtig gut an :smiley:

1 Like

das wäre tatsächlich schlimmer als „habt ihr keine handys?“

ich denke die sind gerade mit microsofts übernahme beschäftigt und blizz kann und wird nix mehr machen, bevor das über die bühne gegangen ist. darum abwarten und tee trinken.

1 Like

Dafür haben sie ja nunmal auch ihre privaten Accounts.


Ob die Nerfs bei Euch nun auf Gegenliebe stoßen, ist ja eine andere Medailie.
Aber sie waren dringenst nötig.

1 Like

Macht euch das spiel denn spass?:thinking:

1 Like

Sagt doch der Text glaube ich schon aus.

Wenn ein Spiel auf lange sicht gut laufen soll muss man halt auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und z.B. Klassen/Builds nerfen die zu stark sind.

Wenn sie alles was als feedback so gekommen ist umsetzen würden wäre D4 jetzt schon totaler schrott.
Abgesehen davon gibt es ja auch genug feedback, das sich genau wiederspricht.
Die einen wollen ein D2 2.0 die anderen wollen ein D3 Vanilla der nächste will ein MMORPG…
Ich finde z.B. die xp Änderungen die das Ziehen lassen verhindern mit das beste an dem patch „nieder mit den abuse taktiken!“

Man kanns halt nicht allen recht machen…

Hab ja schon gesagt, dass ich finde der Patch geht in die richtige Richtung auch wenn nicht alles gut ist.

2 Likes

Zu Blizzard EU gab es auch zu lesen" Blizzard Entertainment: Hauptsitz in Europa wird geschlossen; Entlassung von 285 Mitarbeitern. Bei Blizzard Entertainment in Frankreich, dem europäischen Hauptsitz des Unternehmens in Versailles bei Paris, wurde gestern gestreikt - passend zur Veröffentlichung des Shadowlands-Pre-Patches für World of WarCraft."