Wieso? Was soll ich denn einsehen?
Ich hab abgesehen von meinem eigenen , ganz individuellen Standpunkt noch wesentlich mehr Bestätigung für meine Ansichten. Nur eben hier im Forum nicht, bei metacritic nicht.
Aber sind diese Plattformen relevant? Für mich nicht. Insofern werde ich ganz sicher nicht etwas einsehen, was für mich nicht da ist.
aber belassen wir es dabei^^ wie gesagt, lass dir deinen persönlichen spielspaß nicht madig machen, aber unterstell den kritikern nicht per se, wir wollen nur blizzard fallen sehen. verdient hätten sie es zwar nach all den skandalen, plural, aber das ist nicht der grund für diese eher negativen welle auf allen kanälen…
Siehst, da schwingt genau das zwischen den Zeilen mit, auch wenn ich es Dir expliziert überhaupt nicht unterstellen würde. Aber Du weisst was ich meine, denke ich
Kennst Du Baskenater?
Das ist nen relativ typisches Muster. Man redet im Forum mit verschiedenen Leuten und sagt in diesem Kontext „Ich hab das Gefühl, …“.
Da muss man damit rechnen das ein Bezug hergestellt wird. Und das ist einem auch klar. Aber es ist eine bequeme Aussage, weil man jederzeit sagen kann „Wenn du dir den Schuh anziehst,…“.
In dem Fall widerspreche ich Dir, weil Du die Vorgeschichte zwischen @EroSennin und mir nicht kennst
Oh, was ganz neues.
Mir ist schon klar dass da ne Vorgeschichte existiert und ich die nichtmal im Ansatz genauer kenne. Das Muster ist hier trotzdem vorhanden.
Haste nix zu tun?
Haste nix zu tun?
Genau nach Plan, lieber Troll.
Versteh jetzt nicht was Du meinst
Rethorik. Gib mal bei Google ein.
moin,
ach du, da schwingt so einiges mit und ich beziehe das natürlich auch auf mich, weil ich blizz auch „hart aber herzlich“ kritisiere^^
Denn die zerreissen sich auch wieder das Maul über Dinge
Ganz ehrlich…ich hab das Gefühl die Leute wollen Blizzard fallen sehen. Um jeden Preis.
„denn die“… wer ist mit „die“ gemeint, wenn nicht alle kritiker?
„die leute“… wer ist „die leute“, wenn nicht alle kritiker?
im grunde ist es fakt: dieses video ist, aus welchen gründen auch immer, das schlechtest bewertete video ALLER zeiten von blizz, oder?
meine begründung dafür und auch vieler diablo 4 spieler habe ich erläutert. am ende ist es egal, wie wir beide das persönlich bewerten. blizzard wird das sicherlich nicht ignorieren. sollten sie zumindest nicht…
„denn die“… wer ist mit „die“ gemeint, wenn nicht alle kritiker?
„die leute“… wer ist „die leute“, wenn nicht alle kritiker?
Du weisst doch selber, daß es auch hier im Forum konstruktive und weniger konstruktive Kritik gibt. Manche wollen doch einfach nur haten oder Aufmerksamkeit, was weiß ich.
Die wirklich sinnvolle Kritik geht da leider mittlerweile unter.
im grunde ist es fakt: dieses video ist, aus welchen gründen auch immer, das schlechtest bewertete video ALLER zeiten von blizz, oder?
Jo, genau wie metacritic oder das Forum hier. Auf Instagram sieht das Feedback zu Diablo 4 schon wieder ganz anders aus. Auch wenn das natürlich ebenfalls keine aussagekräftige Plattform ist. Von meinem persönlichen Umfeld weisst Du ja
Und nach Baskenater hatte ich gefragt, weil ich dem wesentlich mehr Sachverstand unterstelle, als all den Leute auf metacritic oder auch den vier Spaken in dem Video.
Und der hat sowohl zu Diablo 4 als auch zu dem Video von Blizzard ne ganz andere Meinung. Und stell Dir mal vor, die deckt sich, ohne es mit mir abzusprechen 1:1 mit meiner Ist also nicht so, daß ich mit meinen Ansichten völlig neben der Thematik stehe. So viel Hirnschmalz hab ich dann doch noch, um das zur Kenntnis zu nehmen
hater wird es immer geben, aber diese sind eher eine kleine minderheit mMn. der überwiegende teil ist einfach enttäuscht undoder hat verbesserungsvorschläge etc. der eine mehr, der andere weniger.
und natürlich gibt es auch viele player die total zufrieden sind.
ABER hier ging es ja nicht um forum oder metacritic, sondern speziell um dieses eine video und den absoluten NEGATIV rekord… das kommt nicht von ungefähr und „die leute“, die da gevotet haben sind NICHT alles hater. und blizzard SOLLTE sich da mal gedanken machen.
und baskenater kenn ich nicht. muss ich aber auch nicht, denn egal, was der gute zu sagen hat, es wird nicht dazu führen, dass ich d4 (im aktuellen zustand) wieder spiele. spaß ist subjektiv und die baustellen können auch nicht „wegdiskutiert“ werden.
dich stören diese nicht und das ist doch gut. wenn du spaß hast, haste spaß^^
wenn du spaß hast, haste spaß^^
Schönes Stichwort, EroSennin. Schau mal da rein ^^
Gratulation @EthanHunt für 666 Posts! [Bild] @Corn, es geht hierbei nicht um irgendwelche Referenzen. Es geht um den Spaß an der Sache, Kreativität und halt das Würdigen der Postzahlen der User. Wie gesagt, jeder kann hier mitmachen. Einer alleine kann nie Alles im Auge behalten. Nachtrag: Gratulation @Cressida für 202 erreichte Posts! [Bild] …
ABER hier ging es ja nicht um forum oder metacritic, sondern speziell um dieses eine video und den absoluten NEGATIV rekord… das kommt nicht von ungefähr und „die leute“, die da gevotet haben sind NICHT alles hater. und blizzard SOLLTE sich da mal gedanken machen.
Jetzt aber mal ehrlich. Warum sollte Blizzard sich Gedanken machen wenn ein Video überwiegend negative Bewertungen bekommt?
In der Vergangenheit hat es oft gezeigt das das total egal ist. Siehe COD. Da wurde regelmäßig der Negativrekord bei den Trailern gebrochen. Trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot.
Das sind dann die Spieler auch selber schuld. Die signalisieren der Firma meist das die zwar etwas nicht in Ordnung finden aber dann trotzdem in der Masse kaufen. Die Gamer von heute sind einfach Konsummonster.
Meist reicht es eine Woche zu warten und zu schauen wie das Spiel wird bevor man sich den Stress antut und vom Spiel enttäuscht wird. Passiert immer wieder aber es wird nichts draus gelernt und immer vorbestellt oder Day1 gekauft.
Hat mich persönlich geschützt davor Gollum, Forspoken und jetzt Atlas Fallen zu kaufen.
Warum sollte Blizzard sich Gedanken machen wenn ein Video überwiegend negative Bewertungen bekommt?
Naja, weil es dem Ruf schadet?
Wenn du als kleine Garagenfirma ein Produkt rausbringst, musst du zum einen Werbung machen und zum anderen muss eben dieses Produkt etwas taugen. Je nach dem wie gut beides ankommt, steigt dein Ruf.
Das wiederrum bewirkt, dass du beim nächsten Mal einen etwas leichteren Start hast etc etc.
Je öfter du ‚gute Arbeit‘ leistest, desto mehr Leute werden auf dich aufmerksam und sind an deinen Produkten interessiert.
Simples 1x1
Aber es geht auch umgedreht: Vom Millionär zum Tellerwäscher.
Je öfter man in Fettnäpfchen tritt und/oder schlechte Arbeit leistet, desto eher vergrault man seinen Kundenkreis (den man sich jahrelang aufgebaut hat).
Weniger Kunden bedeutet weniger Geld. Weniger Geld bedeutet Einsparungen. Also fehlen beim nächsten Projekt ein paar Mittel. Mit etwas Pech startet man dadurch die nächste Negativspirale.
Und aktuell steht Blizzard nicht mehr so stabil wie früher da. Deswegen sollte man solche Reaktionen ernst nehmen, wenn einem etwas an der Firma liegt.
Naja, weil es dem Ruf schadet?
Der Ruf war ja eigentlich schon vor D4 recht angeschlagen. Siehe interne Firmenangelegenheiten, Overwatch 2 Story Mode, Warcraft 3 Remastered.
Und trotzdem wird das nachfolgende Produkt immer noch blind gekauft. Solange die Spieler das nicht ändern kann man davon ausgehen das sich an der Blizzard Front sich auch nicht viel tut. Da nehme ich mich auch nicht aus. Ich habe Spass an dem Spiel aber wenn ich es nicht hätte wäre es auch ein blinder Fehlkauf gewesen und hätte Blizzard mit meinem Kauf trotzdem singnalisiert. Jo alles ok ich unterstütze euch trotzdem .
Aber es geht auch umgedreht: Vom Millionär zum Tellerwäscher.
Je öfter man in Fettnäpfchen tritt und/oder schlechte Arbeit leistet, desto eher vergrault man seinen Kundenkreis (den man sich jahrelang aufgebaut hat).
Weniger Kunden bedeutet weniger Geld. Weniger Geld bedeutet Einsparungen. Also fehlen beim nächsten Projekt ein paar Mittel. Mit etwas Pech startet man dadurch die nächste Negativspirale.Und aktuell steht Blizzard nicht mehr so stabil wie früher da. Deswegen sollte man solche Reaktionen ernst nehmen, wenn einem etwas an der Firma liegt.
Ich würde jetzt gern mal die Zeit vor drehen und erleben, was mit der ersten Expansion zu Diablo 4 passiert
Das wäre ja im Grunde der erste Gradmesser nach dem angeblichen Desaster und müsste eigentlich wiederspiegeln, was die Community insgesamt so denkt.
Der Ruf war ja eigentlich schon vor D4 recht angeschlagen. Siehe interne Firmenangelegenheiten, Overwatch 2 Story Mode, Warcraft 3 Remastered.
Ja, eben.
grade WEIL der ruf schon angeschossen ist, sollte man viel vorsichtiger sein und alarm schlagen.
wenn alles was ich mache spitze ist und ich trete mal in ein fettnäpfchen. wen interessierts?
aber wieviele kunden haben sich bereits abgewandt? es will doch niemand, dass das noch mehr werden?
hatte mal nen schönen spruch gehört: „die gewinne von heute, sind die verluste von morgen“
kann man umsetzen in: dank unseres namens und unserer werbung haben wir mit dem neuesten spiel einen bombenstart hingelegt.
aber… sehr viele leute fühlen sich jetzt gradezu betrogen und sind sauer. werden die jemals wieder ‚blind‘ kaufen? werden die jemals wieder blizzard vertrauen? die marke weiterempfehlen?
Ich würde jetzt gern mal die Zeit vor drehen und erleben, was mit der ersten Expansion zu Diablo 4 passiert
ja, das wird die entwicklung schonmal ein bisschen spiegeln.
kann nur für mich selbst reden, aber ich werde da sehr vorsichtig sein, ob ich es kaufe… nach aktuellem stand leider nicht.