du verstehst so einiges nicht… bzw. willst es nicht^^
der gesamte thread geht um einen offline modus und modding szene - die bekanntlich im offline modus mehr und bessere dinge implementieren könnte. beispiel d2 resurrected: nexus mods
performance probleme wären deutlich weniger bis gar nicht mehr vorhanden. warum kann blizzard NICHT mehrere truhen hinzufügen??? ach ja, weil es ein inide studio ist, nein, sorry, weil in der ONLINE shared open world ja jedes verdammte item aller truhen etc. eines jeden spielers, der dir über den weg läuft geladen werden muss… uff… ganz großes kino.
und warum du aus blizzard sicht und nicht aus player sicht argumentierst erschließt sich mir auch nicht wirklich. es gibt KEINE nachteile für dich. egal was blizzard sagt, die haben ihre milliarden auf dem konto und auch ihre mitarbeiter etcpp die ihre entscheidung (v)erklären können und dürfen, aber noch einmal zum mitschreiben: DU als PLAYER hättest MEHR vorteile als nachteile von einem offline modus.
Naja, deswegen muss man diese spieler aber auch nicht verheiligen oder vermachten. Je nachdem, auf welcher weltstufe du unterwegs bin.
Ich empfand @corn auch etwas maßregelnd. Aber lezztlich auch egal, weil ich ihn persönlich nicht kenne. Andererseits haben seine beiträge immer hand und fuss und denke, dass ist bereits längst geklärt. Nachtreten macht es dadurch nicht amüsanter.
Du kapierst es wirklich nicht. Solange kostenpflichtige Kosmetiks für den Spielfortschritt völlig irrelevant sind, kein Problem. Und auch in Immortal steht keiner mit der Pistole hinter dir. Aber jetzt ist auch gut, für so einen Unsinn ist mir meine Lebenszeit zu schade.
ich mache es deswegen: gerade neueinsteiger haben den überblick noch nicht bzw völlig hilflos überfordert sind und da helfe ich gerne. indem ich ihnen alle infos gebe die sie benötigen oder sie dringend brauchen oder auch wenn sie merken dass durch ein neuen patch sich dinge geändert haben und deshalb völlig verwirrt hier im forum landen…
unter anderem auch dass gar nicht erst ein thread sich in spekulationen verwickelt und sie dort mit den richtigen infos alles richtig stelle
jetzt hör ma zu du intellektueller tiefflieger… ich war bis jetzt echt zurückhaltend und habe versucht vernünftig mit dir zu kommunizieren. aber du scheinst einfach ein aggro kid zu sein. okay…
das PROBLEM mit diesem weg ist, dass der fokus nicht auf spielSPAß und die stärken der diablo marke sondern diese „neuen“ aspekte liegen mMn und du nur „du kapierst es nicht“… wow, wirklch nobelpreisverdächtig^^
und immer noch kein PRO argument von dir gehört für diesen weg, den blizzard geht
keiner braucht einen BP oder den shop. noch dazu in einem vollpreis spiel 70€+. du selber ignorierst ihn sogar, oder?
die manpower und zeit hätte blizzard gerne in andere bereiche des spiels stecken können undODER ihre mitarbeiter besser bezahlen und behandeln können, aber ja, ist anscheinend genauso optional wie die cosmetics im shop.
welchen vorteil hast DU jetzt von dem shop und dem BP? du ignorierst ihn sogar…
bitteBITTEbitte mit sahnehäubchen tu mir das nicht an! bleib ein weilchen und hör zu^^
Also man kann sich über vor und nachteile natürlich streiten. Aber einem Offline Modus jedwede positiven eigenschaften absprechen ist schon ziemlich Ignorant.
Vorallem bei einem Titel der selbst schon problem mit Login und Serverstabilität hatte.
Nicht viel zugegebenermassen aber „DIESE“ probleme hätte es doch im Offline schon nicht gegeben.
bei allen, die gegen einen offline modus zu felde ziehen, ist hopfen und malz verloren. es kommen immer die gleichen scheinargumente. am ende nützt alles nix, weil blizz unfehlbar.
aber mit imortal wurde die büchse der pandora geöffnet. diablo 4 ist keine fortsetzung von d 1-3 sondern irgendwas anderes. eine art hybrid. auf jeden fall nicht schön, wo die reise hingeht mMn
Außer dass jeder Offline-Spieler für Blizzard sicher nicht zählt, sondern als verlorenes Rind der Herde gewertet werden müsste. (Verlorene Rinder bringen weder Fleisch noch Milch)
lieber offline spieler, die immer wieder mal auch online mit freunden zocken, als gar keine/ bzw. noch weniger spieler.
die always online shared open world in der aktuellen form, ist in vielen punkten einfach schwach auf der brust. offline spieler wären glaub ich das kleinste problem
Aber du willst doch gar nicht D4 spielen, es gefällt dir ja überhaupt nichts daran - also brauchst du auch keinen Offline-Modus - außer vielleicht einen Offline-Modus im Forum.
ach bist du jetzt auch so eine unsachliche nerven säge geworden? schade. aber okay:
ich WILL D4 spielen, nur macht mir das spiel in der AKTUELLEN form leider ZU WENIG spaß. wenn es dir so gut gefällt, dass du keinerlei änderungen brauchst, schön für dich.
der offline modus hätte für den player mehr vorteile als nachteile, aber have fun
schön, dass du es so offen aussprichst. wir player werden nur als rind_vieh zum melken betrachtet. und du feierst das auch noch. einfach lustig…
Also erstens hat er immer wieder auch Positive dinge am Spiel genannt. Es ist also nicht so das er durchweg alles schlecht findet.
Nur weil man unzufrieden mit D4 ist und sich mehr erhofft hatte macht es das Spiel auch nicht gleich schlecht. Es ist aber halt auch nicht so gut wie es sein sollte/könnte.
Wenn ich 30 Jahre in einem Schnitzelimbiss mein lieblingsschnitzel esse und es dann auf einmal anders zubereitet wird und es jetzt blos noch „durchschnitlich“ schmeckt ist es ja auch nicht „schlecht“ sondern halt durchscnittlich. Da kann man dann durchaus frust äussern obwohl das Schnitzel an sich noch ohne probleme genießbar ist,´.
Ich spiele auch noch hin und wieder ein bissel D4. Kurzfristig was wegschnetzeln macht Spaß weil das Gameplay sehr gut ist.
Blos langfristig Spiele ich d4 nicht den dafür ist das ding einfach zu dünn.
Aber als Game as a Service sollte eigentlich genau diese „LANGLEBIGKEIT“ bedient werden.
Ironischerweise waren die nicht als Game as a Service konzipierten vorgänger da besser.
Wahrscheinlich sollte man sich hin und wieder auch mal die Frage stellen „Macht das eigentlich Spaß so?“ und nicht blos „Kann man so viele Stunden Spielen“.
wozu diese persönlichen angriffe? in der sache nix, aber mach dich bitte weiter lächerlich und zum clown^^
einfach zum fremd schämen.
EDIT:
nun, du darfst dich gerne als rind_vieh sehen, ich hingegen bin ein fan der diablo reihe und zahlender kunde, der mehr erwartet hat von dem produkt. aber es ist wie du sagst, für blizz bin ich nicht ein treuer, zahlender kunde und fan, sondern ein rind_vieh.
darum sag ich auch „f… you blizzard“ und du…? rutsch schön weiter auf den knien und mach dich zum hofnarr… sehr sehr traurig aber have fun
Jetzt wo wir uns so gut verstehen brauchst wohl einen neuen Angriffspunkt …hehe
Der Ehrlichkeit halber muss man ja zugeben, daß der Offline Modus nicht unbedingt etwas mit Spielspaß zu tun hat. Ja, ich bin bei dem auch auf Deiner Seite, aber er ändert nix am Spielspaß, oder?
Also ich persönlich habe ingame keinerlei Probleme was das Spiel betrifft. Man spielt die Kampagne komplett alleine, jeder Keller oder Dungeon ist solo, in den Gebieten treffe ich so gut wie niemanden und in den Hauptstädten, naja, mal so mal so.
Wenns nur um Mods geht, magst Du recht haben, aber die waren zum Teil in der Vergangenheit auch nicht wirklich gut.
Von daher ist ein Offline Modus zwar wünschenswert, aber für den Spielspaß nicht zwingend. Ich selbst bin auch hin und her gerissen. Klar wäre es super, völlig unabhängig von Login Problemen und vielem anderen zu sein.
Andererseits möchte ich es auch nicht mehr missen, all meine Charaktere egal wo ich bin spielen zu können. Zudem sind sie ja auch sicherer…ich sag mal nur Festplattencrash …
Wie kann man eigentlich über etwas meckern was nicht angekündigt wurde. Wenn es mir nicht gefällt das es keinen offline Modus hat dann besitze ich so viel Rückrat und kaufe es mir nicht wenn es so schlimm ist. Vielleicht langsam mal die Kirche im Dorf lassen.