Ist es.
Wenn Blizzard es selber nicht schafft Patchnotes zu aktualisieren, dann bin ich froh das es Corn tut. Ansonsten müsste ich selber immer nachschauen. Aber stimme dir auch zu, wenn es keiner macht, macht es vlt. Blizzard eher.
eben. und mir geht es ja gerade darum, dass es für den spieler mehr vorteile als nachteile hätte. insbesondere wenn man überwiegend solo player ist. wenn man mit freunden zocken will, spielt man halt online mit seinem online character. d2 resurrected macht es ja vor.
wie dem auch sei, wer D4 so wie es ist gut findet bzw. always online game as a service gut heißt und dieses monetarisierungs system dahinter… bitteschön. ich gehöre nicht dazu.
und ich betone an dieser stelle: ich spiel sehr gerne blizzard games, nur D4 halt aktuell nicht… und IMORTAL ist ein fluch, der selbst in D4 sein unwesen treibt
Zum beispiel beim sinnlosen upgraden der Ausrüstung.
Das ist eine sinnlose streckung die es so sicherlich in einem Offline spiel nicht geben bräuchte und dient lediglich dazu spielzeit zu generieren.
Du bringst eine waffe auf +25 und findeste ne neue machste das wieder. Und wieder und wieder. Es gibt keinen grund es nicht zu tun und es animiert dich dazu bestimmten content zu spielen für die mats.
Wenn man content erschafft wie diesen hat er nur einen zweck und das ist künstlich das spiel zu strecken. Würde es hier primär darum gehen den spielspaß zu heben gäbe es unterscheidliche Upgrade variationen.
so ist es eine funktion die jeder nutzt weil es keine alternative gibt. Das spiel würde 100% genauso auch ohne diese upgrade system funtionieren.
Was für ein zuckeln? Das kannst du auch bei Offline haben. Das „Zuckeln“ hat sehr viele Gründe. Das Internet ist heute oft stabil. Die 4 Sekunden verstehe ich nicht. Und das kein Inet-Argument ist naja … wie oft passiert das schon?
Mir ist klar, dass du nun zig Sonderfälle konstruieren wirst.
Jedes Balancing wird Offline 1000mal schwierieger, schlicht weil Daten fehlen. Es hat auch monetäre Gründe. Aber tu nicht so, als wäre das der einzige Grund. Es gibt viele gute Gründe dafür. Sehr viele sogar. Vor allem bei einem Live-Service-Game.
Und man kann Mods auch im Online-Modus ermöglichen. Siehe GTA, Ark, und und und
Man muss nur dedizierte Server bereitstellen. Fertig.
Das kann doch echt nicht wahr sein, was ihr hier euch hier zusammen reimt. Sorry.
Ich habe echt keine Ahnung, ob du meine Sätze schlicht nicht verstehst. Schon von Beginn an. Warum soll ich dir Diablo-Spiele nennen, wo es Mods im Online-Modus gibt? Du redest wirres Zeug, wirklich.
Du hast behauptet:
ich weiß jetzt nicht wo DEIN problem ist… oder sind ALLE andere unternehmen inklusive blizzard selber „dumm“ dass sie offline und mods in anderen games ermöglichen?
Daraufhin fragte ich, welche Blizzard-Spiele denn Offline-Modus haben? Außer Games vor 20 Jahren, wo Internet wirklich noch „Neuland“ war. Und jetzt soll ich dir Diablos mit Mods im Online-Modus nennen? Das ist wirklich wirr.
ich kann dir ein anderen thread empfehlen, da wird auch „heiß“ diskutiert:
season belohnungen einfach schrott, ingame währung, schrott und fragwürdig, season und BP mit einander kombinieren schrott, BP an sich schrott… etcpp. weitere beispiele? achne, du kommst ja immer nur mit ein-satz einwänden und tauchst dann wieder unter^^
und weil du alle entscheidungen von blizzard bzgl. D4 feierst und gleichzeitg mich für meine kritk an blizzard gerne auch mal persönlich anfeindest, weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du zur abwechslung nicht einmal selber interessante argumente PRO oder contra zum besten gibst.
Kann ich Zuckeln auch Offline bekommen? Natürlich. Das Zuckeln durch neue Spieler in deinem Einflussbereich ist aber ein Onlineproblem. Im Offline sehr einfach zu vermeiden. Warum auch immer lädt da ja angeblich das gesamte Inventar vom neuen Spieler nach. Im Offlinemodus bin ich entweder allein oder wenn die Entwickler es zulassen in einem lokalen Netzwerk mit einer kleinen Anzahl von Leuten. Da muss ich das Inventar von jedem max 1 mal Laden.
Und grad bei einem Life-service-Game ist die 1te Prio verständlicherweise Geld. Grad bei dieser Kategorie von Spiel, weil ich ja ständig laufende Kosten habe, ist das für fast alles Prio 1.
Ein Oflline Modus wäre wahrscheinlich relativ gesehen teuer und er wird sich schlicht nicht rechnen. So einfach ist die Geschichte. Wäre schön wenns anders wäre, aber jetzt von lauter unwägbaren Problemen zu tun. Naja, kann man machen.
Das Balancing. Wir reden davon, das es einen zusätzlichen Offlinemodus geben soll. Die Daten sind dann immernoch da. Die werden eher Probleme im Moment haben all die Daten auszuwerten. Denn du kannst die ja nicht einfach in nen Eimer kippen und unten kommen kluge Anweisungen raus. Klar Ausreißer beim Schaden sind so vielleicht schnell detektierbar, aber was darüber hinaus geht, ist wesentlich komplexer. Mehr Daten != Mehr Wissen.
Mods Online gehen. Aber das setzt zum einen deutlichere Grenzen was die Modbarkeit angeht und es ist auch nicht wirklich günstiger für den Entwickler.
Das Inventar ist ein konzeptionelles Problem der Engine. Es kann hunderte Ursachen haben, warum ein Game ruckelt. Im seltensten Fall liegt es an der Internet-Verbindung. Also bitte pauschalisier nicht jedes Ruckeln, und schiebe die Schuld auf Online-Modus. Das ist sehr unprofessionell.
Mit einem zusätzlichen Offline-Modus spaltest du die Spielerschaft. Und das bedeutet auch, dass ein gewisses Klientel evtl. keine Daten mehr zur Verfügung stellt. Und weniger sind es dann sowieso. Und unvollständig dazu, weil nicht alle abgebildet werden.
Mods online setzt lediglich da Grenzen, wo es sinnvoll ist. Nämlich im Kern da, wo man nichts dran verändern sollte. Ganz ehrlich, schau dir doch mal GTA Online an …
Unter’m Strich sehe ich keine wirklichen Argumente pro Offline-Modus. Die Diskussion wurde auch schon hunderte Male geführt, und sie ist an dieser Stelle auch unnötig, weil es sowieso nicht kommen wird - aus gutem Grund.
Ich bin nun auf genügend Scheinargumente eingegangen. Irgendwann ist auch mal gut. Es bringt eh nichts. Die Vorteile überwiegen massiv.
Das Ruckeln. Du unterstellst mir ich hätte jedes Ruckeln dem Onlinemodus angelastet. Ok. Ohne Worte.
Mit dem Offlinemodus magst du weniger Daten haben so weit so richtig, wobei das bei einem Offlinemodus nicht zwingend ist. Wenn ich Daten zu einer Verbesserung will dann geht es aber nicht um „mehr“ sondern um „genug“. Und die hättest du immernoch.
Zudem gibt es ja in der Regel auch Gründe auch beides zu nutzen, wenn auch nicht zeitgleich.
Ich hab ne Menge Spiele massiv off und online gespielt.
Studios setzen bei Online Mods da grenzen, wo es für die Entwickler zu aufwändig/teuer wird. Sinnvoll ist letztlich immer auch eine Frage der Perspektive.
Wenn andere was anführen ist das konstruiert oder pauschal. Wenn du was sagst ist es einfach richtig
Du hast da null differenziert. Später hast du zwar gesagt, dass es Offline auch möglich ist, aber wieder nicht wirklich differenziert. Du führst es stetig als Argument an. Aber es ist keines. Wie oft kommt das denn vor? Dann könnte man jeden Shooter in die Tonne kloppen. Erstmal hast du es so ausgedrückt, und später im Kontext so gemeint. Tut mir Leid. Ansonsten drücke dich besser aus.
Das kommt ganz darauf an. Generell ist mehr = besser, weil man sich dem Optimum immer mehr annähert. Klar gibt es Grenzwerte, die dann „genug“ bedeuten. Aber die werden je nach Sachlage selten bis nie erreicht.
Ja, achne …
Und nun? Offline-Modus ist es nicht?
Mach doch einfach mal den „2 and a half men“, und schreibe eine Pro- und Contra-Liste zusammen. Dann hat sich die Diskussion beendet. Ich verstehe einfach nicht, worauf du hier hinaus willst. Nichts ist eindeutig, das ist klar.
Ich weiß nicht wie oft in der Diskussion um Diablo IV schon das typische „Neuer Spieler kommt in deinem Einflussbereich“ aufgegriffen wurde. Das ist ein einfaches Onlineproblem. Simpel und einfach. Das typische Ruckeln und Zuckeln das so ziemlich jeder hat ist genau nur das. Das ist ein Kompliment ans Spiel, es läuft sonst nahezu einwandfrei.
Nein. Mehr Daten sind nicht immer gut. Und mehr Daten heißt auch nicht zwingend bessere Ergebnisse bzw. näher am Optimum. Du brauchst ausreichend Daten. Die Verarbeitung kostet Zeit und Geld. Ab einem gewissen Punkt hast du schlicht genug. Und grad bei Spielen hast du schnell genug. Frag dich mal was du alles erfassen kannst und möchtest. Dann überleg dir eine Spielerschaft von 100000 Spielern, die ca. 1 Stunde Täglich spielt. Jetzt überleg dir die Zahl an Datenpunkten die du verarbeiten möchtest und daher auch speicherst. Jetzt verarbeite den ganzen Kram. In vielen Fällen wird schlicht darauf verzichtet, weil es einfacher und günstiger ist zu raten. Meinst du z.B. das die Balanceänderungen aus einer kompletten Datenanalyse stammen? Die Schieflage konnte man so sehen. Keine Analyse nötig. Die Art der Änderung ist auch keine Feinjustierung gewesen, sondern brachiale Änderungen. Das war kein Feintuning, das war Schätzen.
Zum „und Offline-Modus ist es nicht?“
Doch natürlich. Nur gehst du hin und zu allem was gesagt wird kommt letztlich „Das ist nicht so. Das ist kein Grund,…“. Du läßt es ja nicht gelten. Alles was man sagt ist ja ganz anders, wenn man bescheid weiß…
Es sprechen ne Menge Gründe gegen einen Offline Modus, aber natürlich sprechen auch Dinge dafür. Ich kann es finanzieller Sicht (vorallem weil durch die finanziellen Grenzen auch die verfügbaren Arbeitsstunden eingeschränkt sind) völlig verstehen, warum man ihn nicht implementiert hat. Trotzdem fehlt er mir. Die Firma hat für sich entschieden, das es sich nicht gegenrechnet ihn zu machen. Diese Entscheidung fällt leicht, wenn niemand ihn fordert. Deswegen macht es Sinn sowas anzusprechen.
Du kapierst es einfach nicht. Kauf den Pass oder lass es bleiben, oder hast du durch den Pass einen spielerischen Nachteil. Da reitest ja bei offline/online so gerne rum. Auch so eine sinnbefreite Diskussion, er wird nicht kommen, also wayne.
Und hab ich irgendwo waw abgefeiert. Texte verstehen, ist offensichtlich auch nicht dein Ding.
Ich muss mich @EroSeenin anschließen - deine Kommentare sind völlig unpassend zu dem was er anspricht.
Dein ganzes Gerede von „kein Zwang, macht char nicht stärker etc.“ ergeben überhaupt keinen Sinn.
Es geht darum, dass die angesprochen Dinge so im Game sind, wie sie sind - und da kannst du noch angetrengt versuchen zu relativieren - das ändert nichts an den Tatsachen.
den BP gab es so vorher nicht. erst seit imortal.
die seasonreise gab es in dieser form vorher auch nicht.
die verknüpfung des BP und der season gab es auch nicht.
shared open world gab es so auch nicht.
ingame währung gab es vorher auch nicht.
…
und natürlich muss ich den kostenpflichtigen BP nicht kaufen und auch im shop nichts, ABER warum wurde es so im spiel implementiert? warum? mein fazit: monetarisiesung bis zum abwinken auf dem rücken dieses tollen spiels namens diablo. und das meine ich mit „fluch“. es wurde ein tor geöffnet mit imortal und dies ist, wenn auch massiv reduziert, eine design entscheidung, die zu imortal geführt hat und in abgespeckter form halt in D4 weiterhin sein unwesen treibt.
es ist kein p2w… hurra! darum ist es aber nicht gut! und vor allem nicht BESSER als die d1-3 inklusive d2r.
wenn du dich noch an die seasons von D3 erinnern kannst und das dann mit D4 vergleichst… ganz großes kino.
ich nenne es fluch, habe etliche beispiel gebracht etcpp. du musst die weder teilen noch musst du es so sehen wie ich, aber DU greifst mich persönlich an und hast bisher KEIN einziges PRO argument aufgeführt… das ist ein wenig dünn. aber sei’s drum.
ich versuche zumindest eine unterhaltung mit dir, trotz allem, aber du bist leider nicht in der lage dazu oder nicht willens.