Das Spiel ist so gut wie tot

Jup, ich spiel zurzeit und es macht mir viel Spass. Das Hauptproblem ist dass es immer noch in der Beta ist.
Hab ein paar Videos gemacht u.a.

Das beste in LE:

• Charakterentwicklung, bin mit meinem neuen Char mittlerweile Stufe 80 und es fühlt sich gut an
  • Crafting, sehr viele Möglichkeiten benötigte Items herzustellen bis hin zum Wunschlegy
  • Bossfights, sehr gut gemacht, hart aber fair, episch

Die grössten negativ Faktoren:

• Sound, braucht iwie mehr Power
  • Story, quasi nicht insziniert und verleitet zum skippen obwohl eigentlich gute Idee
  • Charakter Feedback auch Treffer, wie generell Sounds nicht so impaktvoll
2 Likes

Ich hab gestern mal Torchlight Infinite angetestet, kost ja nix.
Kann ich jedem nur empfehlen es mal anzuspielen, auch wenn es mich persönlich nicht so abgeholt hat. Es hat interessante Mechaniken und läuft auch echt rund, allerdings sagt mir der Look und die Atmosphäre nicht wirklich zu, und man merkt schon recht schnell, dass es sich hierbei um ein mobile Game handelt. Trotzdem sollte das jeder für sich selbst entscheiden, der auf der Suche nach einem ARPG ist, denn das Skillsystem wirkt überaus interessant.

Ich werde jetzt aber mal sehen, ob ich nicht irgendwo einen günstigen Last Epoch Key finde.

Sonst geht’s dir noch gut?
Ich würde mal sagen, so langsam bist du fällig.

1 Like

Oder manche entdecken es grade, 300k Vies und 700k Abos, kenne den Typ zwar nicht aber er kannte auch Diablo nicht.

Gestern zufällig drüber gefallen.

Allerdings, wenn ich mich nicht ganz irre, hat er kurz darauf auch Last Epoch angetestet. Er war wohl allgemein auf der Suche nach der Möglichkeit ein ARPG anzutesten. Laut seinem YouTube Video war er sehr von LE angetan und konnte es kaum aus der Hand legen.

Habs gefunden:

Scheint so, als hätte er auch Wolcen getestet, welches ja technisch gesehen, totaler Mist sein soll, dürfte man den allgemeinen Meinungen der Community und Youtubern glauben, die allesamt vom Kauf abraten, bis alle Bugs behoben sind. Knapp 3 Jahre nach der Veröffentlichung…lol.

Dem folge ich schon seit nem paar Jahren, spielt so ziemlich alles aus dem MMO-, Survival- und ARPG-Bereich an und ist damit ziemlich erfolgreich über seine Einschätzungsvideos. Wenn ihm etwas richtig gut gefällt versinkt der auch regelrecht dadrin ^^ Vor allem packt er auch immer wieder Spiele nach x Jahren mal wieder aus, um zu schauen was sich verändert hat und ne entsprechende Einschätzung abzugeben.

Ich meine, seine Einschätzung fiel sogar etwas besser aus, als man es nach den Reviews zutrauen könnte.

1 Like

Komplett verständlich.
LE bietet bessere Char Entwicklung, bessere Diversity, Crafting (beste Crafting System aller ARPGs), Boss Fights

Und so langsam kommt meine Rogue in einen Spielfluss der richtig Spass macht.

Level auch noch nen Necro grade.

Edit: ich trage kein Legy, kein Set und auch kein anderes spezielles Item. Alles gecraftet.
Es geht auch ohne Millionen Dämätsch und Items mit 500% da, 500% usw
So geht Build Diversity, Du kannst alles spielen.

2 Likes

Bin ein guter Verlierer, aber gewinnen fühlt sich nicht unbedingt schlechter an. Da du mir mit Logik kamst, hier hast du deine Rechnung

Na, backst du mir nun einen Kuchen?
Eine weitere Betaphase wurde bestätigt. Warum wohl?

:thinking:

warte, ich schaue mal worauf du deinen Logik Posting bezogen hast. Darauf, oder?

:nerd_face:

Edit:
den Kuchen bitte auf einem Teller [nicht im Napf] servieren. Zitronen oder Streuselkuchen sind zu bevorzugen. :rofl:

1 Like

Dir ist bewusst was das Wort „Einschätzung“ bedeutet?
Und nein, deine Argumentation wird dadurch in keinster Weise schlüssiger und bleibt irrational.

Zumal es ja nicht um die Umsetzung der Änderungen geht, sondern wie der Name des Events schon sagt, um einen letzten großen Stresstest der Serverstabilität.
Also wie du das als „Sieg“ verbuchst bleibt mir ein Rätsel, wenn der Großteil deiner Argumente einfach trotzdem nicht zutreffen.

Ja ich lag mit meiner Schätzung falsch, so what?
Find es peinlicher sich so kindisch aufzuspielen, aber musst du selbst wissen. :sweat_smile:
Vorallem wenn sich niemand dir gegenüber so aufgeführt hat, nachdem du von mehreren Seiten hier im Forum bereits mehrfach aufgezeigt bekamst wie falsch du liegst.

Im übrigen serviert man einen Napfkuchen nicht in einem Napf, sondern auf einem Teller. Der Name bezieht sich auf die Kuchenform und nicht auf die Anreichung.
Nichtmal deine Witze beinhalten Logik.

2 Likes

Geil…
Euch beiden nehm ich mit in meine Gruppe, sobald es ab nach Sanktuario geht.

Btw…ich habe es als erster gesagt, und weil ich bin so kluk…Ka…el…uh…Ka!

2 Likes

Getroffene Hunde winseln.

Getroffene Näpfchen schreiben blablabla.

Deine vermeintliche Logik ähnelt denen der B(f?)reidenker.

Damit du es trotzdem lernst:
Ich hatte gesagt, dass eine weitere Beta durchaus möglich wäre, da sie Sinn macht, um zu sehen, ob die Fehler aus dem bisherigen Stresstest behoben werden konnten. Auch hatte ich dir und anderen erklärt, dass Blizzard wohl kaum die woManPower/humanRessourcen hat, um dieses selber intern zu checken.

Nun gibt es eine(n) weitere(n) open Beta/Stresstest.

War wohl nur für dich unlogisch.

Wenn du immer noch nicht die Logik dahinter verstehen willst oder kannst, dann gabel doch deinen Brei aus dem Napf. Ein Löffel wäre zwar dafür besser geeignet, aber nunja, deiner Logik wohl nicht entsprechend. :crazy_face:

Genau.

Glaube mit dir erübrigt sich jedes normale Gespräch. Vermute ja immernoch du trollst bzw. hoffe es für dich.
Perlen vor die Säue.

Scheinst diese Einbildung eines „Erfolgs“ bitter nötig zu haben. :grin:

Hoffe dass dir dieser Moment noch lange Freude bereitet und wünsche dir weiterhin ein schönes Leben. Werde bei diesem Niveau leider das erste Mal von der Blockerfunktion gebrauch machen müssen. Ciao.

:medal_sports:

Danke.

Danke, dir auch.

Ciao

Hm also das ist nun meine Meinung. Aber jeder der sich über Spiele aufregt sollte einfach mal selber eins erstellen. Viele Denken das ist einfach aber das Stimmt nicht.

Ich selber Arbeite im Bereich Game Art & 3D Animation bin auch noch nicht lange in den Bereich aber ich weiß wie lange sowas dauert bis man sowas aufstellt. Allein die Erstellung von Charaktere nimmt schon Zeit in Anspruch.

Ich selber erstelle in Game Art & 3D Animation Charaktere und Umgebungen, auch Gegenstände wie Schwerter und so erstelle ich. Und es ist nicht immer einfach die genauen vorgaben zu hinterlegen.

Auch die VFX Also die Animation von den Fähigkeiten finde ich Super, das gehört zwar nicht in meinen Bereich aber, ich muss schon sagen es gibt viele und Große unterschiede zu den Anderen Diablo Teilen.

z.B: Wenn ich ein Charakter erstelle brauche ich zum Beispiel etwa 4 Wochen , ja klar 4 Wochen ist lang aber wie gesagt ich arbeite noch nicht Lange im Bereich. Ich brauche zum Beispiel um den Character zu erstellen und das auch alles Fertig ist mit Texturen & Animation brauche ich folgende Programme.

Photoshop [Concept Art]
ZBrush [Grundform vom Charakter]
Substance Designer [Erstellen von Texturen wenn keine fertigen da sind]
Substance Painter [Zum Texturieren vom Charakter oder Gegenstände wie Waffen]
Maya [Erstellen von Waffen / Rüstung / Tränke etc. ]

So nun habt ihr mal eine Übersicht ;D

Fazit ich selber finde Diablo 4 sehr schön gemacht, auch die Umgebungen und Charaktere sind super. Klar man kann sich drüber Streiten das Diablo 4 nicht wie Diablo 2 ist und mehr in die Richtung von Lost Ark geht. Aber mir selber macht das nix auch man muss ja nicht immer Das gleiche haben. Auch das Gleiche Jahre Lang in jeden Teil wird auch Öde.

Jetzt sagen bestimmt viele das ich bestimmt keine Ahnung habe von Diablo 2 und 3. Und sagen das ist nicht das Gleiche, aber das stimmt nicht. Es ist jetzt meine Ansicht könnte mich auch Irren ;D Aber in Diablo 2 und in Diablo 3 hat man halt bis Max Gelevelt und immer die Gleichen Gegner zu Töten, und das Grinden man Stunden lang immer den Gleichen Weg.

Ja in Diablo 4 ist es mal eine Andere Richtung aber es Freut mich, es gibt viel mehr Möglichkeiten wie Worldboss oder die Open World wo man andere Spieler sehen kann. Ich finde es immer etwas einsam alleine in der Gegend zu laufen um niemanden zu sehen.

Aber zu sagen das Game ist tot obwohl es noch nicht draußen ist. Das ist totaler Quatsch. Es gibt viele Leute die Diablo 4 Spielen werden. Ich denke auch viele die Sagen sie kaufen es sich nicht oder haben es Storniert würden bestimmt mit einer Erweiterung von Diablo 4 dazu Stoßen. Aber es liegt immer im Betrachter, ob er sich das Spiel kaufen will oder nicht.

Das ist immer noch die Entscheidung der einzelne Person, dafür einen Beitrag aufmachen ist Quatsch. Solche Beiträge habe ich schon bei vielen Games gesehen und die sind immer noch nicht tot.

So das war aber jetzt alles ;D

Wir sehen uns in Diablo 4 :wink:

hf gl

11 Likes

Hui ich liebe solche Beiträge, klingt für mich so wie die Meinungsmache der „BILD“-Zeitung und ist damit im Handumdrehen zerlegt.

Das Artwork der Gegenstände im Menü sieht aus wie von einer drittklassiken Artwork Website gekauft.

Paar Zeilen darunter lobst du die Optik selbst, aber gut alles ist geschmackssache.

Keine Auren, Schreie etc. die ein Team annähernd so unterstützen wie sie es sollten

Es gibt Buffs und Shouts die die Gruppe supporten, ja die halten nicht lange aber wir wollen sicher keinesfalls die zdps-Builds aus D3 wieder sehn! Es gibt richtige Build-Enabler die man spielen kann um seine Gruppe durch Debuffs auf den Gegnern so wahnwitzig stark zu supporten.

Charoptimierter Loot = erschwerter Handel

Handel = doof, denn dadurch wirds leider unweigerlich Pay2Win

Blizzard hasst offensichtlich den Barb

Welchen Barb meinst du? Den mit dem man den Butcher in 3 Sekunden weg critet?
Gut, wurde jetzt genervt - jetzt sinds halt 5 Sekunden

keine Punkteverteilung von Stärke, geschick etc. damit kein tiefegehender Charbuild möglich

Komisch, am Anfang haben sich noch alle darüber beschwert das es in den Paragon-Boards nur genau diese Stats gäbe

Bögen, schilde etc. lassen sich nur von bestimmten klassen ausrüsten, das ist mist und jeder weiß es

Rogue / Sorcerer / Druid / Necro mit Schild? Barb mit Bogen? Erschließt sich mir alles nich so richtig

keine Anforderung der gegenstände wie Stärke, geschick sondern nur das level das ist so generisch und oberflächlich wie es nur geht.

Siehe Paragonboard. Dort sind nich nur deine begehrten Stats wie Stärke & Geschick (die übrigens absolut generisch sind) sondern da sieht man auch wofür man sie braucht. Für Runen. Ein Element das es so vorher nie in Diablo gab

ein D3 klon ohne den flow mit anderem Design

Hui, okay.
Das ist nicht nur subjektiv sondern völlig daneben. Es hat vieles mit D3 gemeinsam aber bisher ausschließlich die guten Dinge - außer das ich in D4 noch ein paar Fähigkeiten vermisse. Der Flow kommt mit dem Progress, das Early Game in D4 (und mehr kennen die Meisten hier eh nicht) ist wesentlich angenehmer als damals in D3, geschweige denn D2 lol

Fertigkeiten sind absoluter Mist einen GANZEN SKILLSLOT BELEGEN für eine „ulti“ die ca. 5 sekunden hält und einen Cooldown von 60 sekunden hat…warum?

4 von 5 Klassen haben gute Möglichkeiten ihre CDs weit zu reduzieren, die 5te Klasse der Rogue hat mit entsprechender Spezialisierung praktisch keinen CD auf seine Ulti

die welt ist alles andere als tot, wie es angekündigt wurde, so viele Menschen und NPCs zum interagieren gabs in keinem Diablo Teil. Was D2 so besonders gemacht hat, war dass es nur so wenige gab

Ich dachte immer in nem ARPG bräuchte man Questgeber - bin verwirrt
Davon abgesehen sind die 2-3 Städte voller Leichen, in jedem Keller sind Dämonen und mehr Blut, Knochen, Gewalt, Verderben und Tod im ersten Akt als in ganz D3

maximal 5 Punkte in einem Skill? warum? mehr skillpunkte bedeuten mehr variation

Bis zu (soweit bisher bekannt) ~14 Skillpunkte in einem Skill, Items machens möglich

jeder Char hat seine eigene Ressource wenn alles über mana laufen würde, würden Auren, schreie etc. viel besser in der gruppe funktionieren. genauso wie +0skills affixe.

Man beachte die Shouts von Barb und Druide, die erhöhen Resourcenregeneration - ob der Balken jetz blau, lila, weiß, rot oder pink ist - er steigt.

viel unnötiges rumgelaufe

Komm, lass D4 genauso machen wie D3 - wir stehn 24/7 in Tristram und klicken nen Stein an

gegner spawnen im sekundentakt nach, wieso? wenn man instanzen hätte wäre das kein Problem, dass was tot ist auch tot bleibt.

Open World, die Mobs da draußen sind eh nur für Immersion, wusstest du das Instanzen instanziert sind? Ja, echt… Sowas gibts nämlich auch

+gute optische Char Anpassung

Ungenügend, wenn sies schon machen hätte man ruhig das dreifache an zB Frisuren bringen können

+optisch echt nicht verkehrt, geht in die richtige Richtung

Völlig richtig, ist zwar Geschmackssache aber die Spieler wolltens dunkler und vielen gefällts.

Fazit: das Spiel ist nach 2 monaten Tot, wenn es überhaupt zum Leben erwacht.
gebt der nummer nochmal 2 jahre und ändert es grundlegend (…)

Wir hörn uns in 2 Jahrn facepalm
Diablo 4 wird ALLE Rekorde brechen, es mag nicht jedem gefallen aber es ist das Beste das sie überhaupt hätten bringen können.

(…) Blizzard hat es wohl echt verlernt ein gutes Diablo zu machen dabei ist das gar nicht schwer ein D2 Klon mit neuester Grafik und mehr Tiefe im Char build

Es wird schon sehr bald das definitiv beste Diablo sein das es bisher gab. Die einzigen Baustellen an dem Game sind Dinge die sich beheben lassen und durch neuen Content ergänzt und damit abgerundet werden. Ich hab inzwischen knapp 20 Stunden damit verbracht den Talent Calculator allein zum Rogue anzuschauen. Da sind Synergien zwischen Talenten, Paragonboard und Items über die noch nie ein Youtuber ein Wort verloren hat - wenn du Tiefe suchst sind wir hier näher an PoE als D2R

2 Likes

Spiele und auch Eintwickler, entwickeln sich weiter bzw. wollen auch neues probieren.

Mit eine paar Punkten hast du recht, aber bei weitem nicht mit allem!

Dazu kommt, es war eine Beta, warte mal ab wenn es draußen ist, dann kannst du dich beschweren und dann auch noch Geld dafür ausgegeben hast.

Du konntest jetzt kostenlos looten und slashen was das Zeug hält, mit meiner Meinung nach und das auch noch mit perfektem Serverlauf und beschwerst dich? Was läuft bei dir falsch?.

Sei dankbar dafür das es ein D4 gibt und 100% wirst du dir das Spiel kaufen, und wenn es später im Sale ist oder wenn du es nicht sogar schon vorbestellt hast.

Also spiel dann ab 6.Juni und rede es hier nicht tot!

1 Like

Am ende des Tages Meckern alle auf hohem Niveau. Diablo iV wird wie jedes Game seine Stärken und schwächen haben.

Was ingame Bugs angeht finde ich das Game weitaus ausgereifter als 30 andere Releases (sagen wir nur mal BF2042) Spielt es oder lasst es. Könnt es ja noch zurück geben.

Ich für meinen Teil bereue keinen der 100€ für die große Version. Ob der SP für mich jedoch immer interessant ist/wird muss ich schauen.

Ich sehe hinter den Betas viel mehr den Ehrgeiz von Blizzard (den hat man in anderen Sparten von Blizzard zuletzt auch vermisst, ich sage nur Cascow COD) stabile Server und Game Content zur Verfügung zu stellen.

Wir konnten ab der 1 (pre order Beta) schon einen Boss besiegen, Dungeon und Mechaniken benutzen und es war nicht erstmal 95% locked und nur auf das Leveln beschrenkt.

Also bitte beruhigt euch doch alle mal etwas und freut euch auf einen sehr schönen release. Für mich ab dem 02.06 Nachts auch live auf twitch :slight_smile:

6 Likes

Immortel ist super gemacht, wenn nicht dieses Pay to Win wäre. Diablo 4 sollten wir mal abwarten was noch geändert wird, da heißt nicht umsonst Beta. Was mich leicht stört das man nicht weiter raus zoomen kann, sowie nicht drehen. Hoffe das passiert noch was.

2 Likes

Ja bei den Konsolen liegt es daran das es ein „always-online“-Spiel ist dadurch kannst du es nur spielen wenn du Xbox-Gold bzw. Playstation-Plus hast. Aber auch als PC-Spieler hätte ich gerne die Möglichkeit mal etwas offline zu zocken. Wenn man mal einen Inet-Ausfall hat kann man die Zeit nicht mal nutzen einen anderen Char zu leveln. Aber das ist ja schon im Vorfeld zu D4 von vielen kritisiert worden und vielleicht ändert sich da in Zukunft noch was dran.

Was den Druiden angeht gebe ich dir vollkommen recht und das ist auch was mich bei der Klasse extrem abschreckt. Vor Allem kannst bei der Char-Erstellung so viel einstellen warum kann man nicht selber die Körperstatur bestimmen?