Ich hab D1 mit Hellfire und CowQuest gespielt, das war O-Ton nur Englisch, wir zitieren noch immer daraus. Ich hab D2+ LoD sehr lange gespielt, das war vor sehr vielen anderen Spielen. (GW1, WoW, GW2)
Ich hab mir aus D1/D2 Begeisterung D3 sofort gekauft und war sehr schnell geleangweilt, entäuscht, der Totenbeschwörer war zusatz, aber nach dem Addon war D3 schon sehr viel besser, nur ich bereits in anderen Märchen unterwegs. Erst jetzt mit D3 ssn28 macht mir D3 Spass.
Hier bei D4 habe ich keine Erwartungen (nicht nach dem Shop von Diable Immoral), der Preis ist reichlich hoch angesetzt (Investoren Gier) .
Allerdings fand ich den Beta Start gar nicht schlecht, die Story ist düster, es könnten mehrere PlotTwists kommen, hoffentlich mal nicht eine so tragisch versaute Story wie bei D3.
Rein Spielteschnisch war es garnicht schlecht, es hat potential, klar muss es sich entwickeln, dafür gibt es ja auch die Seasons. (gemaule brauchts ned, einfach ignore und gut, spielt was anderes, mich hat POE nicht angesprochen, egal wie gehypet)
Musik D2 kling noch immer nach, Musik D3 sofort abgeschaltet nie wieder an, Musik D4 stück für Stück leiser geschaltet, wird wohl recht schnell ausbleiben. Irgendwann nervt es, da fehlt etwas.
Programmier technisch sieht es anders aus, gerade heute am Montag kamen diese Bildblitzbomben wie bei Hogwarts Legacy, das hat meine Augen so ermüdet, (Kopfschmerzen!) daß ich das Spiel vorerst nicht anrühren werde. Das erinnert übelst an das New World Drama, wenn ein Spiel viel zu früh rausgeschickt wird.
Sollte man den 06.06. 2023 nicht lieber als Early Access benennen?
Es sind nur noch 2 Monate, das benötigt noch einen weitern Open Beta - Test.