Das Spiel ist so gut wie tot

Du scheinst es aber auch nicht zu begreifen, die Leute wollten kein Diablo 4 wie es jetzt ist, die wollten ein Diablo 4 wie Diablo 2 JETZT ist! Warum kapiert das eigentlich keiner?
Warum versucht jeder immer das Rad neu zu erfinden, Diablo 2 Ressurected hat doch gezeigt das wirklich niemand so einen Pfusch braucht und wenn D2 endlich von moddern übernommen wird, dann geht das Spiel wieder richtig steil.

Und Twitch sind Streamer, die spielen für Geld nicht weil es denen Spaß macht, die spielen was gerade klicks bringt und D4 ist in aller Munde, dass ist quasi geschenktes Geld.

2 Likes

Nein, einfach nein.
D2R war lahm, hat mich 0 gereizt, nur aufgewärmt und bischen schöner reicht nicht.

Ich will Diablo4 schon in ziemlich vielen Punkten wie es jetzt ist.
Geile Aninationen, super Kampffeedback grafisch allemal gut. Ansturm des Barb ist der Hammer z.b. das macht mega Spass.
Paar optische Design anpassungen, Lichteffekte, Skills und Monster (rote Geister hä?)

Also ich möchte kein D2 neu sondern D4.

11 Likes

Achso, D3 war erstmals tot im November 2011 :sweat_smile::wink:

1 Like

Wenn das eingeschränkt sein soll lach ich mal kräftig , ich wette die gehen genauso in den Start rein und nach 1 Woche ist das Geme zuende gespielt und es wird nicht so toll wie wir hofften weil das hier nicht mit Liebe sondern aus reiner Geldgier gemacht ist! Schande für Blizzard! Das Ambiente ist mal echt öde und ich fühl mich mehr stehengelassen als abgeholt! ! Für die Entwicklungszeit grausam ! Hat von denen überhaupt mal wer Diablo gespielt die das gemacht haben? Das ganze miteinander ist doch irgendwie WEG! Ja ich habe es gekauft und werde es auch spielen aber bin bis dato sehr entäuscht!

2 Likes

Es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen.
Nicht jeder steht nur auf Optik…
Für mich sind die Affixe der Items, die fehlenden Attributs-Punkte und der Skilltree einfach die größten Unterschiede zu D2. Ja D2 bzw. D2R ist „lahm“ was Kampf angeht, aber ich finde das so viel besser als ein großer Klumpen grafischer Effekte, wo ich am Ende überhaupt nicht mehr durch steige und nicht mehr weiß wo mein Mauszeiger ist.

Also ich weiß ja nicht so recht. Zugegebenermaßen bin ich ein alter Mensch, aber ich hab damals noch gelernt, dass es Größe verlangt, den Mund zu halten, wenn man ansonsten nur motzen würde. Vor allem auch ohne jede Entscheidungsgrundlage basierend auf einer Beta (ggf Mal nachschlagen, was das ist).
Ich persönlich kann’s nichtmal richtig festmachen, woran es liegt, aber mir macht die Beta mega viel Laune. Habe D1 und 2 nie gespielt, nur D3 und PoE. Vielleicht fehlt mir da etwas. Aber mich kümmerts nicht. Ich freu mich einfach wie ein Honigkuchenpferd ganz anspruchslos auf den Release. Die Grafik ist mega, ich liebe den Look der Armorsets, ich liebe das differenzierte Aussehen der einzelnen Klassen (Dudu und Totenbeschwörer finde ich Klasse umgesetzt) und am allermeisten Spaß macht mir der Barbar. Der fühlt sich richtig mächtig an bei gleichzeitig angenehmem Spieltempo. Außerdem sieht der Barbar phänomenal gut aus. Die Mechaniken finde ich angenehm, den Skilltree finde ich besser als in D3 (wobei ich den PoE-Tree nach wie vor lieber habe).
Musste das jetzt Mal loswerden, um der lauten Mecker-Minderheit Paroli zu bieten. Will nicht wieder ein Spiel, bei dem die Entwickler auf die lauten Meckerer hören und es dadurch für die leise Mehrheit ruinieren.

6 Likes

Im Internet wird sowieso gerne gemeckert, weil da die paar Leute eine Plattform für ihren Frust bekommen, was im RL so nicht möglich ist.

1 Like

Ist wie bei Ikarus: Je höher der Flug, umso tiefer der Fall.
manchmal muß man einfach nur von seinen persönlichen Erwartungen herunterkommen.
Ich bin auch ein „alter Mensch“ seit kurzem im Rentenalter.
Früher waren Spiele etwas neues, jedes Spiel barg etwas neues, nie dagewesenes.
Aber vor allem bot es Abwechslung und Spaß. Man spielte für sich, nicht um anderen irgendetwas zu beweisen.
Heute ist eine Sättigung nicht zu übersehen.
Wer sich so über eine Beta aufregt, wird im Endgame sicherlich noch mehr Gründe dafür finden.

4 Likes

Früher hat man einfach etwas gespielt, weil es Spaß gemacht hat oder man hat es einfach liegen lassen. Im Internet Zeitalter und der Generation VERWÖHNT, zu der ich mich leider selbst teilweise zähle, wird der Unmut in die Öffentlichkeit getragen.

Mir gefallen auch einige Dinge an der Diablo 4 Beta nicht, aber da die Geschichte in Akt 1 gut erzählt wird, werde ich das Spiel alleine aus diesem Grund spielen und auf mehr hoffen.

das nennt sich Feedback und ist ein wichtiger Aspekt um Produkte zukünftig zu verbessern.

1 Like

Beta hin oder her bei dem Punkt muss man imo dem TE zustimmen, da hat Blizzard einfach mal voll ins Klo gegriffen und dachte sich wohl wir machen es uns mal ganz einfach aber verlangen 70€ für die Standard Version, steht Diablo drauf kaufen eh genug Leute egal was drin ist.

Sorry wer glaubt das sich in den paar Monaten noch großartig etwas verändert im Gegensatz zu der Beta jetzt… Einbildung ist auch eine Bildung.

Etwas schade was aus dem guten Diablo geworden ist, wobei ich warte lieber auf poe2, besonders weil ich niemals 70€ für ein game ausgeben würde, imo schon Wucher dafür bekommt man 2 bis x gute indie games

2 Likes

Aslo ich finde das Spiel gut. Hab es dieses open beta Wochenende sowas von durchgesuchtet.
Leider leider leider werde ich es aber mangels der erforderlichen Freizeit für dieses Spiel nicht wirklich spielen können und daher auch nicht kaufen.
Als Familienvater hat man leider nicht mehr so viel Zeit. Dieses Wochenende war ein glücklicher Zufall, bei dem Frau mit Kindern weg war.
Der guten alten Zeiten Willen war es eine schöne Auszeit.
Die ganzen Nörgler hier verstehe ich nicht. Aber was soll’s.
Ist letztendlich ein Spiel, die einen mögens, die anderen nicht. Nur bei Diablo muss halt immer ein Abgesang drauf sein. Passt ja auch zur Weltuntergangsgrundstimmung aus dem Spielen (war bei D3 damals ja auch nicht besser.)

Für mich ist es ein solides Spiel mit interessanter Story. Völlig unabhängig von einzelnen, störenden Elementen (wie z.B. Onlinezwang) oder Kinderkrankheiten (Lags, Verbindungsabbrüche) abgesehen.

3 Likes

Man reiche dem TE ein Taschentuch für das ganze mimimi.
Sorry aber das was wir gesehen haben, ist ein Bruchteil von dem was kommen wird. Aber hey Beta ist ja ein Full Game mit sämtlichen Funktionen und Inhalten. Ich trottel vergesse das jedes mal /Ironie off.

Sicherlich gibt es Dinge die verbessert werden sollten das steht außer Frage aber wir müssen leider warten bis zum Full Release um dann wirklich jeder für sich selber entscheiden zu können, ja das ist was oder es ist Mist.

Vielleicht liegts an meinem alter aber ich erwarte in erster Linie das das Game stabil läuft und möglich wenig bis keine Warteschlange mich beim Starten erwartet.

Die Masterfrage wird der Battlepass sowie der Shop werden, das wissen wir alle und ja wenn Sie das versemmeln, dann wird D4 möglicherweise auf Jahre gesehen …

Wie immer heißt es abwarten und Tee trinken aktuell hatte ich in der Beta Phase keine Technischen Probleme, hatte alles auf Anschlag und es lief Butter weich. Für mich eine 8,5 / 10.

Für alle die jetzt meinen och noch so ein Fanboy … sorry D4 hat seine Baustellen wie jedes andere Spiel auch und mal im ernst, Ihr wisst schon das Spiele sich entwickeln müssen um DAS Spiel werden zu können.

WOW, D1, D2, D3 etc waren am Releastag was ? Genau nicht die Spiele die sie jetzt aktuell sind. Vergessen viele.

Wer der Meinung ist, macht es besser … Keiner hindert euch eine Firma zu Gründen und ein Spiel zu entwickeln so wie für den einen oder anderen sein soll.

Macht ne Beta Phase und dann schaut mal wie es bei den Usern ankommt =P

In diesem Sinne …

2 Likes

Damals wurd genauso gemeckert wie heute, der Vorteil war halt, dass die Internetbubble noch nicht so groß und penetrant war.

Aber ich erinnere mich noch an den unfassbar großen Aufschrei, als Blizzard bei D2 das Speichersystem komplett geändert hat. Auch im SP Modus. Da gab es damals sogar eigene Artikel z.B. bei Gamestar, warum man das ändern sollte xD.

Totgesagte leben länger, das gilt auch für Diablo 3. Da sich Teile deiner Kritik an Dingen wie Klassen-Balancing, Endgame etc. orientieren und die ohnehin angepasst werden bzw. in der Beta gar nicht verfügbar waren (bspw. Paragon Boards), werde ich meine Kritik an deinen Äußerungen und auch meine eigene Kritik am Spiel wie folgt äußern:
Wer sich an den katastrophalen Diablo 3 launch erinnert gepaart mit dem mittlerweile berühmten Fehlercode, wird die Beta Umsetzung von Diablo 4 wohl bisher im Vergleich als reibungslos bezeichnen. Dafür ist die Beta nunmal da.
Rumgelaufe wird durch mounts abgelöst werden. Diese sind nicht in der Beta.
Was Punkteverteilung in Stärke etc. angeht, so ist dies z.B. in Diablo 2 eher rudimentär. Der Einfluss von der Punkteverteilung tendiert eher gegen Null und wird in der Regel nur für Gegenstands-Anforderungen oder mehr Leben eingesetzt. Daraus ergeben sich in Diablo 2 keinerlei Builds.
Mir scheint es generell, dass du das Engame von Diablo 2 nicht wirklich gespielt hast, obwohl du D2R referenzierst. Das Engame besteht darin, in einem endlosen Grind Baal-Runs zu machen und Runen zu farmen, die eine dropchance von 0.1% haben. Also ich möchte ein solches Endgame nicht.
Was meine eigene Kritik am Spiel angeht, so finde ich die Dungeons tatsächlich zu fad und langweilig. Da hätte ich definitiv „Next Gen“ erwartet, es fühlt sich bisher aber eher wie Diablo 3 an. Auch hier gilt die Nightmare dungeons abzuwarten.

Ich finde fast alles was ich in der Beta gesehen habe gut bis sehr gut, macht sehr viel Spass und die Zeit verfliegt. Das sind ja gute Zeichen, ich werde mir das Spiel kaufen im Juni.

3 Likes

Ich hab D1 mit Hellfire und CowQuest gespielt, das war O-Ton nur Englisch, wir zitieren noch immer daraus. Ich hab D2+ LoD sehr lange gespielt, das war vor sehr vielen anderen Spielen. (GW1, WoW, GW2)
Ich hab mir aus D1/D2 Begeisterung D3 sofort gekauft und war sehr schnell geleangweilt, entäuscht, der Totenbeschwörer war zusatz, aber nach dem Addon war D3 schon sehr viel besser, nur ich bereits in anderen Märchen unterwegs. Erst jetzt mit D3 ssn28 macht mir D3 Spass.

Hier bei D4 habe ich keine Erwartungen (nicht nach dem Shop von Diable Immoral), der Preis ist reichlich hoch angesetzt (Investoren Gier) .

Allerdings fand ich den Beta Start gar nicht schlecht, die Story ist düster, es könnten mehrere PlotTwists kommen, hoffentlich mal nicht eine so tragisch versaute Story wie bei D3.

Rein Spielteschnisch war es garnicht schlecht, es hat potential, klar muss es sich entwickeln, dafür gibt es ja auch die Seasons. (gemaule brauchts ned, einfach ignore und gut, spielt was anderes, mich hat POE nicht angesprochen, egal wie gehypet)
Musik D2 kling noch immer nach, Musik D3 sofort abgeschaltet nie wieder an, Musik D4 stück für Stück leiser geschaltet, wird wohl recht schnell ausbleiben. Irgendwann nervt es, da fehlt etwas.

Programmier technisch sieht es anders aus, gerade heute am Montag kamen diese Bildblitzbomben wie bei Hogwarts Legacy, das hat meine Augen so ermüdet, (Kopfschmerzen!) daß ich das Spiel vorerst nicht anrühren werde. Das erinnert übelst an das New World Drama, wenn ein Spiel viel zu früh rausgeschickt wird.
Sollte man den 06.06. 2023 nicht lieber als Early Access benennen?
Es sind nur noch 2 Monate, das benötigt noch einen weitern Open Beta - Test.

1 Like

Nennt sich Echo Chamber

Das Game bietet auf der PS5 so einen spaßigen Couch Coop! Alles richtig gemacht! … und das ganze drumherum macht Spaß. Mehr muss es nicht … bin sehr sehr zufrieden!

Endgame kann noch keiner von uns Open Beta Spielern beurteilen…

2 Likes

Bro what? Wie kommst du auf eine Aussage? Meinst du etwa der Barb ist schwach?

Kennst du Alkaizer?

Zieh dir den Barb rein und sag das nochmal!