Das Spiel ist so gut wie tot

Geiles Build…
Ka wie die das immer alle so schnell alleine raus bekommen … mein erster Char in d4 war Barbar ich liebe den …
Jetzt weiß ich in etwa wie man den craftet … danke für den Link

Hier auch noch ein paar Videos zum Barbar.

Ich wollte eigentlich nix zu diesem Thema sagen aber dein Kommentar veranlasst mich doch meinen Senf abzugeben.

kann mich deiner Meinung nur anschließen hatte viel spaß in beiden Beta Wochenenden.

Ich verstehe auch nicht immer den hass und vor allem das vergleichen das ist gut und das ist misst (oder bla bla ist besser als blup blup…)
gerade da wir auch ein bald frisches Game mit einem schon fertigen Game vergleichen
gebt Diablo4 seine zeit zu wachsen und Blizzard wird hoffentlich dann sehen wo die Baustellen sind da kann man immer noch ansetzen um Sie zu beseitigen

Zum Thema Poe möchte ich abschließend auch noch ein zwei worte verlieren
mich schreckt Poe nur in einem punkt ab und das ist das nutzen so vieler Drittanbieter Tools die ich benötige um das „optimale“ rauszuholen.
Auch möchte ich nicht drauf angewiesen sein einen „händler“ zu finden der mir den Ring den ich unbedingt brauche für eine absurde Ingame-Währung zu handeln.

wünsche dir viel spaß im Juni :slight_smile:

3 Likes

+1

Fand die Beta gut, die Musik auch. AAaaaabber, da ist im Vergleich zu d2 noch sehr viel Luft nach oben.

Die Geräusche/Sounds beim kämpfen, truhenöffnen, etc. meine ich nicht, sondern die Melodie.

Ist sie okay? Ja

Ist sie episch (ala Hans Zimmer)? Noch ein gutes Stück von entfernt. Aber kann ja noch werden.

Dies ist im Grunde doch der beste Anhaltspunkt um zu sehen wo dieses Spiel nicht nur derzeit steht, sondern auch in Zukunft landen kann :slight_smile:
Nur muß man dahingehend halt auch wissen was Diablo ist und wofür es steht.

Es wird definitiv nicht so tiefgreifend sein wie PoE, wo unerfahrene Spieler erst einmal 5 Stunden benötigen um einen Build zu studieren und dann aufgeschmissen sind, sollten sie irgendwo einen Fehler begangen haben.

Auch wird es weniger locken wie ein Lost Ark, nur um dann einen unendlichen Grind+ $ zu fordern, wobei es eine nahezu perfekte Welt wiederspiegeln möchte.

D4 ist nunmal Blizzard typisch D4
Simpel für Einsteiger und härter für Fortgeschrittene.
Hauptsächlich auf die breite Masse abziehlend aber dennoch mit Optionen für die etwas angagierteren Spieler.

3 Likes

Einfach nur nein.
Nichts war schlimmer als die D2 Kampagne ganze 21x durchzuspielen nur um alle 7 Charaktere auf Hölle zu bekommen. Spieldesign aus der Hölle und da war ein Diablo 3 aber mal um Lichtjahre besser, da es einem wenigstens die Freiheit bietet selber zu entscheiden wie man weitere Charaktere leveln möchte.

Das D2 Endgame, ganz ehrlich war damals schrott. Es ist traurig das es erst das moderne Blizzard gebraucht hat um auf die Idee der Terror Zonen zu kommen, damit wenigstens ein Hauch an Abwechslung in das Leveling Einzug erhält.

Die fehlenden Attribut Punkte aus D2 vermisse ich ebenfalls nicht, war doch zu 90% der Builds eh immer gleich. Stärke damit man das Gear tragen kann, in erster Linie Geist-Schild und Rest in Vitalität. Sorry, aber dann kann man so ein System auch einfach gleich sein lassen. Bei den 10% geht man nach Stärke noch auf Geschick für max. Block und danach alles in Vitalität.

5 Likes

That´s my man!!! :smiley:

Yupp!!

Allein schon fast das ganze Inventar mit Charms vollballern zu müssen und keinen Platz mehr für gescheites Farming zu haben ist für mich ein totaler Dealbreaker.

Böse Zungen munkeln ja, das auch die Runen früher oder später wieder Einzug in D4 halten sollten. Ich kann nur sagen:

BITTE NICHT!!! Bevor ich mir wieder iwelche Fantasiewörter zusammensetzen muss, betrüge ich lieber meine Freundin beim Scrabble. ^^

Und das 3rd Party Tooling funzt tlw. auch nicht richtig. POB funktioniert jetzt auf einmal endlich nach 2 Jahren bei mir, und ich weiss nicht warum… :wink:

Im Übrigen: All time player peak bei POE +/- 160.000

Bei D3 : +/- 5,300.000

´núff said! :smiley:

Öhem…nicht wirklich. Warst Du vielleicht müde?

2 Likes

Was du beschreibst war das early und mid-game.
Wenn es für dich so schlimm war, dann sind wohl eher Shooter als H&S/RPGs was für dich.

Denn genau das war doch was das Herzstück von d2 ausgemacht hat. Das Spiel an sich. Das man danach dann bock hatte noch stärker zu werden, cooles Feature. Endgame war in d2 eben nicht alles, sondern es gab noch viel mehr!

In d2 hat man sich ,verdienen’’ müssen um auf hell zu spielen. Da wurde einem nicht alles nachgeworfen wie in d3 seit RoS.

Verglichen mit was? Baldurs Gate? lol
Das ein Nachfolger (d3) sich vom Vorgänger (d2) abhebt und Verbesserungen bringt sollte eigentlich die Regel sein.
d3 hat dies leider nicht geschafft.

Rifts und vom Aufbau exakt den selben Dingern noch mal, nur mit einem ,Great’’ davor … ist ja sowas von erfinderisch. Kreativ noch dazu, gehen die Dinger doch von 1 - 150. rofl

nee mein Freund. So nicht!
In d2(r) hat man viel mehr Freiheiten, nachdem man Baal gekillt hat. Chaosruns, Baalruns, Cowruns, 85er Zonen farmen, Keys farmen, Tokens farmen, Andi runs, Mephi runs, Pindle Runs, PvP (legit/unlimited), etc.

Was bietet d3?
Rifts
GRifts
Bounties.

D3 ist m.M.n. daher der totale Rückschritt.

Immerhin hat d2 diese bekommen. Was hat d3 bekommen? Einen Altar. Und was macht man um diesen Altar nutzen zu können?
Wahrscheinlich wieder nur:
Rifts, oder GRifts oder Bounties. WoW, mega spannend (nicht!).

Musst du ja nicht. Es ist abwägungssache. Das ist ja das schöne an d2, du kannst dort so spielen wie du möchtest und die Vielfalt an Builds und Möglichkeiten nutzen.
Jedoch hat alles seine Kosten.
Willst du viel mf (gibt es in d3 nichtmal) dann geht das meist auf Kosten des Killspeeds.
Willst du stärker werden, dann muss man halt Inventarplätze opfern. Aber in d2 wird niemanden so extrem wie in d3 vorgeschrieben mit dem set xyz genau den einen Build (von skills usw. zu spielen) damit man im Endgame (sagen wir GR 110+) noch gut voran kommt. Oder ist dem nicht so?

Wenn du die d3 Runen meinst, stimme ich dir in dem Punkt definitiv zu.

Aber so tolle Runenwörter wie in d2r würde ich schon gerne in d iv sehen.

[…]

90% + 10% = 100%

Aber da liegst du falsch.
Hast noch nie ne Sorc mit Manaschild gespielt?
Selbst wenn diese nur 1% ausmacht ist deine These damit schon widerlegt.

1 Like

Du klingst wie der Honk, der mir im Discord das Spiel madig machen wollte. Spielte Dudu auf Tornado/Hurricane und heulte rum, weil er 20 Minuten für den Aktboss brauchte… Falls du widererwartend genau dieser Typ bist: Ich lache immernoch sehr laut wegen dir.

Ansonsten geb ich dir den selben Tipp wie jedem Anderen hier auch: Wenn du ein Spiel wie Diablo 2 / D2R willst, mit seiner über 20 Jahren alten Mechanik, dann spiel gottverdammt nochmal dieses Spiel und sei glücklich damit!

Du willst kein Shared World? Spiel es nicht.

Du willst keinen Skillslot für ne unnötige Ult verbrauchen? Protipp: Nutz nen anderen Skill drin.

D2R ist ein aufpoliertes Spiel das 20 Jahre auf dem Buckel hat und immernoch genau so funktioniert. Dass du jetzt glaubst das wäre ganz neu entwickelt worden, spricht Bände wenn man sich deine „Kritik“ durchliest.

Zieh deine Preorder einfach zurück und lass uns doch einfach in Ruhe das Spiel genießen. Aber nein, es müssen immer so lächerliche Prognosen kommen wie „das Spiel ist nach blablabla tot!“. Du bist unzufrieden, okay, verstehe ich - du hast einfach was anderes erwartet. Aber das was du machst ist trollen in dem du Schwachsinn schreibst womit du Aufmerksamkeit erregen willst bzw. sogar noch schlimmer: Du versuchst es den Leuten schlecht zu reden, denen es eigentlich gefallen hat.

6 Likes

Du meinst nicht mich, sondern den Threadersteller, right?
:sweat_smile:

Ich weiß auch nicht was ich vom Spiel halten soll. Es sieht zwar gut aus aber danach geht es schon steil bergab mit allem anderen. Also Beta hat mir schon Spaß gemacht aber wenn ich das jetzt alles in der Season neu machen müsste pffff.
Gerade der ganze Open world und MMO part ist so überflüssig und unausgereift und copy paste das ich das Gefühl habe das dies nur existiert um den Ingame Shop eine Berechtigung zu geben. Nach dem Motto „Guck dir mal die geile Rüstung an von XYZ, willst du dir die nicht auch kaufen?“.

Die Keller, Random Events, Dungeons kaum abwechslung und Versatzstücke schon im Ersten Dungeon klar zu erkennen. Das sollte echt nicht sein.
Statuen ja bringen was aber ehrlich soll ich die wirklich jede Season neu aktivieren? Weil mir die den weiteren Vorschritt nach LvL 100 geben?
Und die Wege zum Dungeon länger sind als der Dungeon selber?

Also ich kaufe es mir definitiv nicht zu release. Da wird mindestens erstmal 1 Jahr gewartet. Das Spiel könnte echt noch mehr Entwicklungszeit gebrauchen. Ich hatte echt schon kein Bock mehr in der Beta einen 2 Char zu LvL. Habe angefangen aber dann schon mit LvL8 gedacht pfff.

PS: Selbst auf dem 2 Schwierigkeitsgrad ist es viel zu einfach.

2 Likes

D2 kaum gespielt, Endgame besteht nur aus Baalruns. Selten so gelacht, du scheinst dich mit D2 nicht sonderlich gut beschäftigt zu haben. man farmt lvl 85 areas von denen gibt es einige das Endgame ist sehr abwechslungsreich. D4 fühlt sich an wie ne copy/paste nummer von D3. Das resetten von skills ist eine Mechanik die viele user ansprechen soll da hatte mehr die Marketing Abteilung ihre Finger im Spiel als die Entwicklung das wird unterstrichen durch die Tatsache, dass nur spezifische builds spielbar sind statt viele.
Es ist ein Singleplayer Spiel mit random joining.

Ich bin neugierig, was D4 bei Release wirklich sein wird - was es dann in 2 Jahren sein wird und 10 Jahre später…

1 Like

Und nun wirst du mir gleich erzählen, D2 hatte eine Vielfalt an Builds, sowie es möglich war eine große Variation an Gebieten zu farmen ?

4 Likes

4 addons und das ursprüngliche gebiet verdoppelt, mehr als 5 klassen :thinking:

Ihr habt doch die Wahl dann kauft es halt nicht und spielt was euch gefällt.
Mir hat der Einblick der Beta sehr gut gefallen und ich hab mir auch gerne die Story schon etwas angetan, die wird aber nochmal komplett mit Release durchgegangen.
Das Ambiente des Spiels überzeugt, die Monster wirkten sehr gut gemacht von der Animation bis zur Mechanik, Grafisch ist das Spiel aufjedenfall sehr gut passend in das HacknSlay Genre. Also ich werde dieses Spiel definitiv lange und gerne spielen, kann es kaum erwarten und es sind für mich gut investierte 100€ die mir aufjedenfall die ein oder andere Abendstunde versüßen werden.

8 Likes

Dann war der Druide aber ziemlich auf Speed. :wink:

Das Leben ist manchmal doch gar nicht sooo kompliziert… ^^

In D2 musste man so gut wie überhaupt nichts tun um auf Hell zu spielen, es sei denn Du siehst das Leveln auf 24 (glaube es war 24, nicht mehr ganz sicher. 2x halt nur um genug Exp bei Baal zu bekommen) als „verdienen“ an. Danach dann eigentlich nur noch Baal Runs in öffentlichen Games bis irgendwo 9x und zwischendurch ein paar Wegpunkte holen, sofern man keinen Zweitaccount bzw. Irgendeinen bekannten zum porten hatte.

Wer da ernsthaft von „verdienen“ schreibt verklärt D2 aber schon gewaltig. Anspruchloseres leveln gibt es doch kaum noch…

2 Likes

Du weißt schon, dass wir/ich hier d2 nicht mit Dark Souls oder anderen Spielen vergleiche, sondern nur mit den Diablo Games? Insbesondere d3 mit d2.

Wenn du behauptest, bis lvl 25 in d2 zu lvln und sich dann bis lvl 9x in Baalruns lvln zu lassen wäre anspruchsloser als d3, dann hast du einfach keine Ahnung.
So schaut’s nämlich aus:

In d3 von lvl 1-70 in 1-5min. LOL

Also selbst mit Hilfe und Vorbereitung brauchst du noch in d2 um auf lvl70 zu kommen ca. das 20fache an Zeit (wenn man von 1min. ausgeht).

Edit:
Das mit dem schnell lvln ist das eine. Das andere, worum es mir ging&geht das:

Sehe das auch so. D iv bekommt das hoffentlich auch. In d3 hat dies jedoch definitiv gefehlt.