Ähhh nein. Aber vielleicht mal die ein oder andere Patchnote? Vor allem dann, wenn man sich für das Spiel interessiert, man dafür bereits Geld ausgegeben hat, usw. Das es von Beta zu Beta Änderungen geben wird, ist Selbstverständlich. Dafür sind sie da.
Sich informieren, bedeutet ja nicht, den kompletten Skillbaum inkl. Paragonboard und BiS-Itemliste im Kopf zu haben.
Ich lese auch grundsätzlich keine Guides.
Ausnahme sind extrem schwere Herausforderungen und Gruppenspiele wie früher in WoW.
Damit bist du also nicht der einzigste.
Ebensowenig lasse ich mir von irgendjemand vorschreiben wie MEINE Skillung auszusehen hat. Wenn meine nicht optimal ist - na und? Wen interessierts wenn ich damit zurechtkomme.
Bei allem respekt, aber das scheint sinngemäß einer deiner Lieblingssätze zu sein.
Aber he, es gibt hier wirklich auch tolle Posts, Anregungen, Ideen und Meinungen die hilfreich sein können, wenn man sich nur darauf einläßt.
Diese Thema habe ich zuhause auch wenn ich mit meiner Frau spiele.
Wir geben uns auch ganz uneigennützig Tipps für diese oder jene Klasse, umsetzen muß sie es aber selber. Und wenn nicht jeder hat aus den unterschiedlichsten Gründen seinen eigenen Spielstil,
Und nochmal zum Forum: Viele stören sich zurecht an deinem pauschalen Verutrteilungstitel dieses Thread.
Ist halt in seiner Aussage was anderes als wenn man am Ende den Punkt durch ein Fragezeichen ersetzt.
Dein Sarkasmus kannst du dir sparen.
Wenn du nicht einmal in der Lage bist dir die Skills kurz durchzulesen und evtl. mal 1-2 ausprobierst welche für dich funktionieren, dann hast du auch absolut kein Recht irgend etwas zu kritisieren.
Und wenn man sich nichts durchliest und nur 30 Minuten damit verbringt, brauchst du dich auch nicht wundern wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst.
Ist ganz simpel und einfach.
Falscher Ansatz. Wenn ein Spiel nicht zugänglich genug ist, wird nur einmal damit gespielt, und dann nicht wieder. Wenn der typische Spieler keinen Zugang findet, sondern schon an der Wahl der richtigen Talente scheitert, werden am Ende nur die passionierten Dauerzocker überbleiben.
Wenn es das ist, was Du willst, wäre das Dein Nirvana. Ich sehe das allerdings nicht als gute Basis für eine Spielefirma, die sich selbst die Mission erteilt hat, mit ihren Spielen so viele Spieler wie möglich zu adressieren.
Mein Punkt ist, dass ein Spiel informativ genug sein muss, dass jeder versteht, was er skillt. Mein Punkt ist, dass ein Spiel intuitiv sein muss, dass man klar erkennen kann, welche Auswirkung eine Talentwahl hat. Ob es das hat, werden wir erst nach Release sehen. Dazu reichen keine 30 Minuten anspielen.
Und mein Punkt in diesem Thread war, dass das Spiel mit dem Setting, was ich gewählt hatte, zu schwer war. Was auch stimmte. Der Nekromant nebst Skelette war zu dem Zeitpunkt kaputtgenerft. Es gab Feedback. Blizzard hats korrigiert. Weiter so, Blizzard.
Also so wie er schreibt ist mir schon der Verdacht gekommen das er weder die Open-Beta noch den Server-Slam gespielt hat und einfach irgendwas nach plappert, das er irgendwoe gelesen hat.
Ich war beim Server-Slam kurz dabei, wie bereits erwähnt. Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du das. Also nicht nur Patch-Notes auswändig lernen, sondern auch bitte Diskussionen vollständig verfolgen, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen Deinerseits.
Wenn du dir z.B. Blender runterlädst und eine halbe Stunde damit verbringst den ersten Cube ein wenig im Viewport hin und her zu verschieben, zu rotieren und seine Größe zu verändern, kannst dich ja auch schlecht hinstellen und dich darüber beschweren, weshalb du kein gescheites Render hast.
Das Problem bist dann einfach du.
Nicht das Programm, nicht die Community und auch nicht die Entwickler.
Nur dass du hier eine echte Randerscheinung bist die damit Probleme zu haben scheint.
Ich kenne genügend Casuals die von Diablo absolut keine Ahnung hatten und während der Beta einen echten Blast hatten, ohne dass sie sich vorab damit auseinandergesetzt hätten.
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber vielleicht wären Mandala-Kurse passender… Also 30 min in eine Beta stecken und dann jammern, ist schon sehr nah am Troll, kann das leider nicht sehr ernst nehmen. DCS World oder Falcon 4.0, das sind Games mit zig Stunden Einarbeitung, aber sicher nicht ein Diablo 4
Als notorischer Solospieler muß ich Sauerbier zu einem großen Teil Recht geben. Es ist schon recht nervig für Leute wie uns, dass der Trend immer mehr Richtung Multiplayer geht.
Auf der anderen Seite ignoriert er folgendes:
Blizzard hat sich von einer durchschnittlichen Spieleschmiede zu einem Multiplayermoloch entwickelt. Es gibt von ihnen meines Wissen nach kein Spiel, welches nicht zumindest Multiplayer anbietet, wenn nicht sogar größtenteils die Grundlage ist.
Jetzt zu erwarten, dass sie ihre Spiele solofreundlich machen, ist naiv. Das wird einfach nie mehr passieren, auch wenn ich mir bis heute noch das gecancelte Warcraft Adventure herbei wünsche.
Ich sagte dir, dass ich keine Guides lese, keine Videos schaue, keinen Streamern folge und einfach nur entspannt zocken will. Verdrehst du meine Worte mit Absicht so?
Hat niemand behauptet …
Ich habe echt das Gefühl, dass du nur hier bist um gegen D4 zu stänkern.
War super spielbar der Necro. Selbst die generften Skelette waren für die normale Welt auf T2 stark genug. Nur eben für den Weltboss nicht. Keine Ahnung, ob sich das nach dem Hotfix geändert hat.
Selbst bei meinem gut vorbereitetem Speedrun wobei ich schon Ausrüstung mit meinem Main in der Truhe zurecht gelegt hab, alles unnötige geskippt hab und ein paar Goodies vom Ansehen usw nutzen konnte hab ich 1Stunde und 25 Minuten bis Stufe 20 gebraucht.
30 Minuten waren also schlichtweg zu wenig um die Anforderungen für die Belohnung zu erfüllen. Vollkommen unabhängig davon ob Du nun perfekt informiert gewesen wärst oder nicht.
Es war ein zeitlich begrenztes Event bei dem Du aus welchen Gründen auch immer nicht genug Zeit hattest. Schade für Dich aber kein Grund hier alle zu beleidigen.
Selbst also Solospieler finde ich die Open World mit den gelegentlichen Überschneidungen und „Verbündeten“ echt klasse.
Soetwas ist genau das, zumindest wie Ich finde, was die Welt interessanter gestaltet und Möglichkeiten bietet.
Was mir als Solospieler eher auf den Keks geht, sind oftmals die vielen Vorteile die jehnen gewährt werden, die stetig in einer vollen Gruppe gewährt werden.
Aber wenn dort ein weiterer Einzelkämpfer um die Ecke kommt mit welchen man mal ebend für eine Minute zusammen arbeitet, so sehe ich dies eher als eine Bereicherung als einen Abstrich zu meiner Spielerfahrung.
Ich empfand ja den Bereich kurz unter dem lvl 30+ Gebiet für sehr angenehm
Zum einen hast du dort die Nebenquest die Essenzen der Geister zu farmen und zum anderen ist dort alle Naselang das Objektiv aktiv wo man in der Festung die Gefangenen befreien soll.
Dies war ein wirklisch schneller Durchlauf von ~lvl 9-17 und ab da an im 30+ Gebiet bis lvl 20 gefarmt
d3 ist brainafk in irgendwas reinschnetzeln und alles fliegt wie fliegen einfach ultra langweilig,
endlich stirbt man wieder in d4,
bitte hört auf mit dem jammern nicht das es wie d3 wird…
d3 fand ich zu classic zeiten wo mich ne biene umgenietet hat wesentlich besser als jetzt
wo ich überbosse mit ein schlag billionen schaden wegklatsche…
woooow spaß…
so hab ich wenigste motivation mein char zu verbessern, bessres zeug zu suchen und es erneut zu tryen, d2 war damals vorallem solo wen man sich nciht ziehen gelassen hat auch schwer,
vorallem duriel „endboss akt2“ den mal töten oh man viele tote man da hatte oder man hat dann einfach höher gelevelt besseres zeug gesucht vor allem den söldner zeug gegeben das der mal länger als 0,5 sekunden lebt und dann gings,
hat wesentlich mehr spaß gemacht als einfach qual runterdrehen und alles wegklatschen und die sache hat sich erledigt.meisten dreh ich aber immer höher in d3 während der levelphase weil mir zunehmen langweiliger wird.
Ja, ich kann das nur bestätigen. Das Spiel ist einfach zu schwer und das permanente Sterben nervt und verdirbt den Spaß. Ich habe den Jäger mit Level 50 auf den build „rotierende Schraubklingen“ eingestellt (soll ja der beste sein … ) trotzdem komme ich nicht durch.
Anfänger hin oder her…
Schwierigkeit ist subjektiv. Für den einen ist einfach zu einfach und für den anderen ist es zu schwer. Hier gibt es kein richtig und kein falsch!
das Spiel ist nicht zu schwer. Du hast dich einfach mit deiner Klasse nicht beschäftigt. Oder nicht ausreichend.
Du hast im Internet nach „Build Diablo 4 Jäger“ gegoogelt und dabei kam raus, dass die Schraubklingen der beste Build sind. Mal ganz abgesehen davon, dass das Quatsch ist, muss man sich auch weiterführend mit seinem Char beschäftigen und nicht nur den Angriff in die Leiste ziehen um den dann spammen zu können.
Rüstung mit passenden Skills
Rotation
Verteilung der Skillpunkte
Sockeln von Steinen
und vieles mehr
Also, schön mit dem Jäger mal in die Stadt, sich hinstellen, Stats anschauen, Skills durchlesen und einen neuen Build, auf dich und deine Vorliebe und deine Art zu spielen zusammenbauen. Und dann schauen, ob es besser läuft.
Öhm, ja genau. Daran liegts vermutlich. Nach vorgekutem Schema umskillen, ohne ggf. die inneren Mechaniken und Zusammenhänge/ Synergien des Builds zu verstehen und die dafür passende Ausrüstung zu haben? Finde den Fehler.
Ich habe die „rotierenden Schraubklingen“ selbst entdeckt und spiele da vermutlich was komplett anderes als „den besten Build“. Ich habe keinerlei Probleme damit.
Bin jetzt 53/54 oder so und komme auf Alptraum (Stufe 3) ganz wunderbar klar. Zu große Gruppen mit mehreren Elite und blöden Affixen machen mich durchaus mal kaputt, aber insgesamt komme ich sehr gut klar …