Das Spiel ist zu schwer

Der Necro ist auf Weltstufe I immer noch sehr gut spielbar und seitdem Hotfix der Minions wieder sehr Einsteigerfreundlich.

Dungeons und Story kann man ja allein erleben wenn man es will.

Nur in der Openworld trifft man andere spieler wobei sie dass auch auserhalb der Stadt. Limitiert haben wieviele auf einem Layer gleichzeitig sind.

Den Screen hatte ich auch und da ging es um Resistenzen, nicht Immunitäten.

Danke für die Bestätigung :slight_smile: war mir echt nicht mehr sicher. Der ladescreen war so schnell weg :sweat_smile:.

Diablo ist ein Solo-Spieler RPG. Wieso muss ich mich mit anderen Spielern abgeben? Gibt es eine Möglichkeit, sich herauszuopten aus diesem selten dummen Ansatz?

Mir wird schon jedes mal schlecht, wenn ich mich mit Leuten in WoW abgeben muss. Blizzards „Community“ ist nicht gerade etwas, was ich schätzen gelernt hab.

Da scheiden sich eben die Geister bei der Open World. Im Prinzip kannst bei Diablo ja alle ignorieren. In der open world sind anscheinend nur 12 Leute gleichzeitig auf einem Layer. In der Stadt natürlich mehr :sweat_smile:.

Kleiner Trost für dich Dungeons kannst komplett allein chillen.

Ja was soll man dazu sagen WoW war eben mal als Gruppenspiel ausgelegt​:sweat_smile:. War ja auch mal ein Mmorpg und des ist eben massive multiplayer :grin:.
Wie des aktuelle ist keine ahnung soll ja immer mehr auf auf single alles machbar sein.

Ich zocke nur, um nicht denken zu müssen. Habe vor allem den Necro gespielt, weil ich da so schön brainafk sein kann. Hast du vielleicht völlig falsch geskillt? Mal abgesehen von der Server Slam Herausforderung war auch T2 alles easy peasy. Selbst die Herausforderung auf T2 wäre machbar gewesen, wenn der Rest von Team nicht low lvl oder verskillt gewesen wäre. Hab da eindeutig zu viele Necros mit Minions gesehen, was auf lvl 20 nichts bringt.

Schaut für mich nur wieder nach Stimmung gegen D4 und Werbung für PoE aus. Solche Beiträge finden sich hier irgendwie ziemlich oft.

2 Likes

Dies war es expliziet nie :man_shrugging:

Auch wenn ich ein wehementer Verfechter des SP-Modus bin und nach wie vor aufführe das Gruppen einen viel zu großen Spielraum haben.

Deswegen spiel ich schon seit 10 Jahren kein WoW mehr :stuck_out_tongue:

Was die Community angeht … jetzt wo ich lese was Du schreibst, verstehe ich ganz genau was du meinst.

Ach und du machst deinem Nick alle Ehre. Mein Bier ist jetzt sauer und ich muss mir erst Mal ein neues holen. :neutral_face:

1 Like

Ich hab für Ashava tatsächlich extra den Necro auf Nahkampf umgeskillt, dadurch bin ich auch nie die Gefahr gekommen von ihrem Rundumschlag getroffen zu werden.
Hat eigentlich ganz gut geklappt.

1 Like

Falsch in D1 gab es keine Möglichkeit mit anderen zusammen zu spielen und das in D2 kann man eigentlich vernachlässigen.

Es müssen ja alle mehr oder weniger mit Ashava in den Nahkampf. Die Minions stehen nur irgendwo und werden von der Schneelawine getrofen. Da fehlt dann der Schaden, wenn der Build auf Minions ausgelegt ist und die sind alle tot. Leichen gibt es ja auch nicht genug. Mit lvl 25 und dem Golem + Knochensturm sah das wieder anders aus. Der klebte selbst an Ashava und starb nicht nach 3 Sekunden.

Edit: Achja, Blutnebel hatten auch irgendwie die wenigsten in der Skillung. Damit konnte das Gift neutralisiert werden. War echt ein Lebensretter. :upside_down_face:

D1 konnte auch mit anderen im Battle.net gespielt werden.

Ich weiss das die Diablo 1 irgendwie 2019 nochmal zurück gebracht haben aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Version von 1996 kein Multi-Player.

1 Like

Stimmt, der Multiplayer kam ein Jahr später mit einem Patch hinzu, 1997. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit und die Duelle. Habe sogar einen Cheater mit 1 Mio Leben besiegt, weil der keine Ahnung hatte, was Crowd Control ist. :grin:

1 Like

Kann ich nur bestätigen ein Kumpel von mir aus der Ausbildung hat sich mit seinem Kumpel immer Ohren geklaut in Duellen das geht ja nur im MP.

1 Like

Bitte was ?
D1 war sowohl im LAN als auch online über das Battel Net spielbar gewesen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir uns am Anfang noch gewundert hatten weshalb unser Klassenkammerad so gut ausgerüstet war, bis er uns vom Duping-Bug via dem Townportal erzählte oder durch Scrolls/Tränke.

Doch :slight_smile:

:smiley:

1 Like

Ok, ok ich als alter Mann darf auch mal was vergessen :stuck_out_tongue:

Halb so wild.
Sind ja nun auch schon ein paar Jährchen her wo man es das letzte mal gespielt hatte. :slight_smile:

Aber waren halt eh noch recht „wilde“ Zeiten.
Für das erste GTA hatten wir noch 21 Disketten, um es zu installieren.
Und wehe eine davon war mal falsch beschriftet oder defekt :crazy_face:

„Faceroll mode coming with day 1 patch“ :laughing:

Ohja ich erinnere mich aber nichts übertrifft die Disketten-Version von Win95 50 Stück waren das :joy:

1 Like

Sofern dies nur für die Weltenstufe 1 gilt ist es doch nichts schlimmes.
Oma Erna und ihr Enkel der sonst nur LoL auf Bronze 5 spielt wollen sicherlich nur die Story erleben ohne groß Herausforderungen überwinden zu müssen.

Um es etwas knackiger zu machen, haben wir ja dann WT 2 und später nach dem Capstone Dungeon(s) dann ja noch WT 3+4.

:joy: :+1:

1 Like