Genau das was ich schon die ganze Zeit in dieser Diskussion um den Schwierigkeitsgrad sage. Ich werde sollen sie doch WT 1 so leicht machen das die 2 jährige Tochter meiner Nachbarin die schafft, ich fang eh direkt mit WT2 an und guck dann mal wie hoch komme ohne das es gleich Stress ausartet.
Nett von Dir, danke. Ich bin kein Teil von Blizzards Community, und lege da auch besonderen Wert drauf. Diese Community hat keine Eigenschaften, die ich als positiv erachte. Wenn man in einem Community-Forum angepflaumt wird, dass man gefälligst „Leistung“ zu erbringen habe in einem Single-Player-RPG, weiß ich, dass ich mit Sicherheit nich dazugehöre.
Computerspiele sind für mich Objekte der Erholung. Weder will ich mich mit jemandem messen, noch muss ich irgendeine „Leistung erbringen“, um irgendeinen Wert zu haben. Ich will ein Spiel spielen, eine gute Story sehen, und Spaß mit einem Zeitvertreib haben.
Und diesen Zeitrvertreib möchte ich mit Leuten verbringen, wenn es denn sein muss, die ich mag. Und nicht mit Leuten, die Wert auf „top performance“ legen. Und aus letztere besteht Blizzards Community heutzutage. Es geht nicht um das Zusammenspiel mit Freunden, sondern um das Zusammenspiel mit denen, die die beste Leistung zeigen. Und echt, diese Art „Community“ kann mir gestohlen bleiben.
Leute, die Spiele als Ersatz für fehlende RL-Erfolge brauchen, und die so viel Eskapismus benötigen, dass sie sich etwas einbilden auf Spiel-Erfolge, sind für mich nicht ernstzunehmen. Sucht euch einen Job.
Du bist hier registriert und du schreibst hier, also bist auch Teil der Community … Tja selber Schuld würde ich sagen
Ein Hobby ist immer Realitätsflucht, da ist es egal ob am Auto schraubst, Sport machst oder zockst, das ist auch gut so und nichts schlimmes dran, es kommt einfach drauf an wie man damit um geht.
Des Weiteren glaube ich kaum das die meisten die hier aktuell schreiben, gescheiterte Persönlichkeiten sind. Man merkt nämlich wenn man hier schreibt das Tagsüber viel geschrieben und gegen Abend weniger geschrieben wird, das wird wohl daran liegen das die meisten nebenbei, bei der Arbeit, Schule, Studium etc. schreiben, abends bessere Dinge zu tun haben und nur hin und wieder mal ins Forum gucken.
Du selbst scheinst aber einfach zu viel Zeit zu haben, in der du nicht weißt was du mit dir anfangen sollst, wenn du dich schon einem Forum, einer Community anmeldest, ein Teil von ihr wirst und dann auch noch in dem Forum schreibst.
Von daher geb ich dir deinen Tipp zurück, such dir einem Job oder irgendeine andere Beschäftigung, ansonsten könnte es passieren das wir hinterher noch ganz offiziell eine Willkommens-Party für dich feiern und dich in unserem Kreis wilkommen heißen.
Wie kommst du darauf das Leute mit Zielvorstellungen gescheiterte Existenzen oder Arbeitslose sind ?
Sobald man mit anderen zusammen spielt, muß nuneinmal jeder sein bestmöglichstes geben. Machst du es nicht, bist du nur eine Belastung für alle anderen und hälst sie zurück.
Andere erholen sich beim Sport.
Dort erbringen sich aber dennoch Leistung und helfen dem Team und versuchen es nicht zu sabotieren.
Seine Mit- und Gegenspieler kann man sich nunmal nicht immer aussuchen.
Was Diablo nunmal aber nicht ist.
Man kann es zwar auch alleine spielen, es ist aber ein Multiplayer Game.
Nun, ich verstehe deinen Standpunkt durchaus.
Aber das Bild trügt.
Bedenke zum einen das die allerwenigsten Spieler jemals einen Post schreiben.
Viele spielen froh und munter ihr Spiel und scheren sich nicht um die Meinung anderer.
Wie ich z. Bsp., meine Frau, die nebenbei nie in einem solchen Forum schreiben würde, mein Sohn und einige andere die ich kenne.
Natürlich - so ein Forum, gerade wie das hier ist eigentlich nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Und teilweise sehr elitär. Man bleibt nun einmal gerne unter sich.
Der ursprüngliche Sinn geht dabei schnell verloren.
Du findest hier so ziemlich alles: Trolle die nur einen Post absetzen und unter demselben namen nie wieder auftauchen.
Amateur- und Profischreiber, die gerne Werbung für dieses oder jenes machen.
Die Youtube Jünger die ihren Messias XY anhimmeln, vor allem wenn er ihnen den heiligen Gral und die Erlösung vom Himmel herab beschwört.
Die Möchtegern-Moderatoren, die wild auf Blizzards Meriten sind, damit sie wie in anderen Foren auch mal in grün schreiben dürfen.
All das darf dich nicht darüber hinwegtäuschen, das die meisten (noch) reale Menschen sind, mit eigenem Schreibstil, individueller Denkweise und unterschiedlicher Spielphilosophie.
Aber die eigentlich entscheidende Frage ist: Warum bist du hier?
Wenn du Informatioenen suchst, evtl. dich mit den „normalen“ Forengängern unterhalten willst, kannst du das auch.
Solltest du aber, und damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT dich, eher der Beifalls heischende Typ sein, der möglichst viel Aplaus für seine Post möchte, (gibts hier auch zur Genüge), dann bist du hier wie in nahezu allen Foren der Welt die nicht aktiv moderiert werden falsch.
Und du wirst erstaunt sein: Wenn man den größten Teil überliest, und sich auf die für einen selbst spielrelevanten Themen beschränkt, kann man eine Menge mitnehmen die für einen selbst interessant sind.
Und trotzdem kannst du spielen wie du willst. Es schadet nur nicht zu wissen, das es auch anders geht. Und damit meine ich nur die spieltechnischen Herangehensweisen.
PoE ist mega gut, richtig viel Content, viele Items, viele Builds.
Also eig alles was ich sehr schätze an meinem Lieblings Gaming Genre^^
Muss aber auch sagen ich habe dafür das ich PoE schon seit anfang an kenne leider übelst gering /played
Eben weil es halt nicht so einfach ist.
Wollte einen guten Freund von mir überreden PoE zu versuchen, aber betteln hat bisjetzt noch nichts gebracht^^
Aber er spielt D4 fix…immerhin^^
Was mich aber immer noch am meisten stört an PoE ist der XP Verlust beim sterben.
Hatte nen 80er gladi ziemlich tanky und ne witch summoner 76er aber ich sterbe so schnell das mir da die lust vergeht und aktuell spiel ich bissl Crucible bis D4 released
Alles andere wäre mir egal, auch dinge wo viel geändert wurden.
Das wäre wie bei D4 würde es da nen xp verlust geben, glaub das würden viele nicht wollen^^ ich finde es halt unnötig
Wenn man schlecht spielt vllt ja okay, dann ist es die strafe
Aber in PoE ist das anders^^ gibt soviele faktoren wo man halt gucken muss
Bin aber schon gespannt wie es mir gehen wird mit meinem mage.
Ich spiele relativ gut, habe da eig eher weniger probleme.
Nein, ein Hobby ist nicht immer Realiätsflucht. Wie kommst Du darauf? Meist sind Hobbies einfach Tätigkeiten, die man in seiner Freizeit macht, die keine Ziele haben müssen außer eben Freizeit zu gestaltetn. Wo es nicht darum gehen muss, etwas zu erreichen, sondern einfach das zu tun, was einem Spaß macht.
Der Nachteil an dieser Community, von welcher ich nicht Teil sein möchte, ist, dass sie das lang vergessen hat. Deswegen sehe ich mich nicht als Teil davon. Ganz unabhängig wie sehr Du meinst, ich wäre selbst dann ein Teil davon, wenn ich das nicht möchte.
Das siehst du falsch, die community besteht nicht nur aus progress orientierten spieler es sind zwar mehr geworden, sind die die am lautesten schreien und auch am meisten suchen aber es gibt durchaus noch die andere seite, und das ist auch gut so, und nur weil sie sich eher bedeckt halten, geschlossene gemeinschaften sind heisst es nicht das man dieser teil der community vergessen sollte im gegenteil, sonst haben wir in 2jahren ein zweites d3 auf das ich gut verzichten kann
Würde es um Wow gehen, könnte ich dir Recht geben. Tut es aber nicht, sondern um D4.
D4 ist ein ARPG mit nem seeeehr großen A vorne dran. Das ganze dann nett um die RPG Elemente drum herum gestrickt. Kein Story-Game wie Dragon Age, in dem du das ganze anders rum haben kannst (Modus: Story, Normal, Herausfordernd, Wahnsinn). Und das Blizz am Anfang sogar zwei unterschiedliche Schwierigkeiten anbietet, ist ein Schritt um möglichst viele Spieler abzuholen. Das gab es in den früheren Spielen nicht. Wenn dir dann Stufe 1 noch immer zu schwer ist, dann wirst du auch in anderen Games dieses Genre nicht glücklich werden.
Und anstatt andere dafür zu verdammen, dass sie etwas toll finden und spaß an etwas haben, was du nicht schaffst, sie verbal angreifst und herabwürdigst, sei doch lieber froh, dass du gemerkt hast „Das Spiel ist nichts für mich“ bevor du hunderte von Stunden darin von deiner Freizeit versenkt hast.
Also wenn er schon hunderte Stunden darin versenkt, dann kann es wohl so schlecht nicht gewesen sein
Ich spiel die Story durch, und wenn ich mich verbessern kann, ohne mit Leuten aus der „Community“ spielen zu müssen, spiel ich’s weiter. Früher war Diablo mal so ausgelegt, dass man sich immer weiter mit seinem Charakter verbessern konnte, und dank besseren Gears auch höhere Schwierigkeitlevel spielen konnte.
Keine Ahnung, ob das noch ohne Gruppenzwang möglich sein wird in D4. Wenn nicht, ist mein Spiel halt spätenstens dann zu Ende, bevor es Gruppenzwang gibt, bevor man mich dazu zwingt, mich mit dieser „Community“ im Spiel (mehr als ein lästiges Weltelement zu sein) einlassen zu müssen. Ich will das Spiel allein spielen, und gäbe es die Möglichkeit, die Welt allein zu spielen, würde ich es tun.
Sollte sich das bis dahin nicht für mich gelohnt haben, wars das halt mit D4 für mich. Ist wirklich einfach. Ich bin Kunde eines Unternehmens, das mir Unterhaltung verkauft. Wenn das nicht unterhaltend genug ist, such ich etwas anderes.
Hat sich ja auch nichts daran geändert, außer dass in der open world andere leute triffst aber die kannst du ja einfach ignorieren. Und weltbosse gehen auch solo wurde ja schon bewiesen dass es nicht unmöglich ist .
Also als solo spieler wirst denke ich keine großen Probleme bekommen.
Ich versteh nur nicht, was das soll. Blizzard solls optional ermöglichen, dass jeder seine Ruhe hat. Ich muss mich nicht wirklich mit „Communityelementen“ um Mobs streiten. Keine Lust dazu. Und ich verzichte auch dankbar auf Joe Toxic, der mit seinem Barbaren um mich herumtänzelt in der open world. Wenn ich ein MMO spielen wollte, würde ich es spielen. Und nicht nur die Worldquests, weil mir die Community massiv gegen den Strich geht.
ach und noch hierzu:
WoW hat Blizzards Community zerstört, aus meiner Sicht. Mit dem immerwährenden Fokus auf Leistung und Gruppenzwang. Das ist nichts, womit ich mich identifiziere. Und wir hatten die „Leistungskommentare“ auch hier in diesem Thread. Quod erat demonstrandum.
Dann solltest ehrlich gesagt vll ein Singleplayer spielen, wenn dich andere Communityelemente so stören.
Wieso Blizzard die Entscheidung für eine Shared World getroffen hat musst entweder googeln oder bei Twitter direkt fragen.
Es ist eben nunmal so dass es kommen wird, man kann sich darüber aufregen und es lassen zu spielen. Oder man versucht des beste daraus zu machen.
Nein da hat sich die Community selber zerstört angefangen mit dem DPS Meter usw in WoW.
Am Anfang zu Vanilla wow zeiten und BC und Großteil Wotlk. War es eine sehr hilfsbereite Community wo sehr auf gute kontakte aufgebaut war. Schwarze Schafe hattest immer oder die leistungsorientierten aber zumindest zweiteres hat sich selber gleichgesinnte gesucht.
Mit dem Dungeonfinder und später raidfinder ging es dann bergab ja. Weil der name dann nicht mehr wichtig wurde.
Ich frage hier im Thread. Blizzard? Hallo? Was soll der Mist? Lasst uns solo player unsere Ruhe haben in der D4-Welt, wenn wir es wollen, Wir konnten das in allen früheren Diablo-Titeln. Hier sollte es nicht anders sein. Und nein, das Genre ARPG gibt keine shared world vor. Das ist etwas, was eine typische Eigenschaft eines MMOs ist, aber sicherlich nicht die eines typischen ARPG. Referenz: Alle vorherigen Diablo-Titel.
Ehrlich, mir wird schon jetzt schlecht, wenn ich daran denke, dass ich mich vielleicht in der shared world hinten anstellen muss am spawn-point von Mobs, die nur alle 20 Minuten respawnen.
Sind wenigstens die tags für die mobs shared? Und wie skalieren die? Oder gibt es so etwas krankes wie „Nur 3 gleichzeitig“ oder „Nur die top 3 performenden DDs am Mob bekommen den Kill“? Ehrlich, so etwas dummes erwarte ich schon nahezu.
Da musst dir keine sorgen machen des haben sie schon bestätigt. Dass man sich nicht anstellen muss wie in WoW früher denke nur an den Hogger
. Bestimmte Questmobs wirst meistens in Dungeons finden wenn es nur einer ist und die betrittst ja alleine solange du nicht selber entscheidest eine gruppe zu bilden.
Und wenn man z.b. Ghulherzen sammeln muss und jemand anders killt die spawnen die in entprechender zahl und zeit nach rede hier von Sekunden.
Und es reicht ein Hit dass dir der loot mirgehört der droppt ja auch nur für dich.
Allgemein in der open world außer städten sind max 12 leute unterwegs also komplett in den gipfeln als beispiel sind 11 andere mit dir max und du weißt selber wie groß des ist. Und solange die Story spielst sind Missionen in der openworld wo zur story gehören bist auch allein. Wenn ich an die reise mit den altären denke war auch open world und da begegnet dir niemand sonst.
Kannst dich gerne konstruktiv beteiligen. Anstatt sinnlos smileys zu spammen ^^.
Also die Open-Beta hast du anscheinend zumindest nicht gespielt, da haben sich die Leute teilweise beschwert das die Mobs zu schnell wieder spawnen. Beim Server-Slam hatte ich tatsächlich das Gefühl als wenn sie die Zeit etwas hoch gesetzt hätten.
Wenn ich mir hier lese was du so schreibst, dann frage ich mich warum du das Game überhaupt zocken willst … Das kann nur eine grandiose Spielerfahrung werden … Nur eben nicht für dich
Doch, ich habs versucht. Der Totenbeschwörer war aber so schwach, dass ich habs sein lassen. Aber ansonsten hast Du recht, mir ist der Weg zum Endprodukt egal. Ich will ein ordentliches Endprodukt spielen. Ich bin nicht für Blizzards QA zuständig, sondern erwarte eine reife Banane. Da ich aber schonmal rauf durfte vor Release, wollte ich halt einfach mal meine Eindrücke dieses kurzen Exkurses loswerden.
Und da ich nur den kaputtgenerften Totenbeschwörer kurz angespielt hatte, war mein Feedback so kurz wie eindeutig. Spiel damit zu schwer.
Also jetzt schmeißt du was durcheinander in der Open-Beta war der Totenbeschwörer so OP das ihn danach generft haben.
Und wenn du den Server Slam meinen solltest, da habe ich selber einen Totenbeschwörer gespielt und vom Welt-Boss abgesehen (wo ich auf Nahkampf umgeskillt habe) … habe ich auf WT 2 keine großen Probleme gesehen … Klar die Skelette waren etwas schwach auf der Brust aber das haben sie ja gegen ändern schon wieder geändert.