Diablo 4 Zukunft?

Ich glaube er meint damit, einmal komplett ausmisten und umbauen, auch wenn es mal 3 Monate länger dauert für eine neue Season und dann auf Konstanz bauen. Ich muss ihm da teilweise recht geben.

Ich habe auch das Gefühl (und nicht nur ich, sogar auch einige Content Creator) die haben soviele Mechaniken eingebaut und (immer noch) Affixe, die blicken Ihr System selber nicht mehr.

S6 war auf jeden Fall für mich die beste Season, aber auch hier dauert es nur paar Stunden länger bis ich merke, dass ist der gleiche Schei… wie vor einem Jahr nur etwas besser.

Zu Relaes hats gefühlt 100 Stunden gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es absoluter Schrott ist. in S6 hat es 200 Stunden gedauert.

Ich glaube die wissen selbst nicht was sie für ein Spiel haben wollen, ich glaube es war ein Fehler, so massiv auf die Monetarisierung zu setzen (Season BP).

Und ganz ehrlich was waren das bisher für Season? Die baut ein Inder oder ChatGPT in einer Stunde. Haben sie nicht gesagt, nach Release, es Arbeiten zwei Teams parallel immer an den Seasons. Wenn zwei Teams an den Seasons arbeiten, besteht das Team dann nur aus der Putzfrau?

ich bin kein POE Fan, aber ich hoffe dass durch den Release von POE denen bei Blizzard (jetzt MS) die Augen geöffnet werden, wenn alle „unzufriedenen“ Diablo den Rücken kehren werden, ich freu mich drauf. Weil dann sind sie gezwungen alles umzubauen, auch hat POE den Zeitvorteil, die wissen dass sie abliefern müssen, da sie es an D4 gesehen haben, was passiert, wenn nicht!

3 Likes

Ähm… ich denke mal du spielst auch seit Release und hast alle Änderungen mitbekommen.

Natürlich muss man erstmal alles bereinigen und ausmisten. Wenn ich eine ordentliche Basis schaffe dann muss ich auch nicht viel ändern.

Wenn ich nicht mehr viel ändern muss kann ich eine Konstante rein bringen.

Ich vermute mal du hast das auch verstanden und dein Post mit meinen Quotes war „mal wieder“ komplett überflüssig… keine Ahnung wieso du das immer machst… :slight_smile:

Ich glaube wir sind uns alle einig das es einfach zu viele Affixe gibt…
Verwundbar, verletzt, gesund, eingefroren, betäubt, verlangsamt, blutend, vergiftet, Nähe, Ferne, benommen etc. dazu dann die ganzen anderen Hauptattribute und Fähigkeiten.
In dem ganzen Durcheinander musst du dann die richtigen Trigger und Multiplikatoren finden.

Es ist pure Absicht und der Gedanke dahinter war wohl das man einfach verhindern wollte das man schnell an sein Equip kommt und viel farmen muss aber durch diesen ganzen Wust an Möglichkeiten gibt es halt auch zig Bugs und Frutration weil wenn man in seinem Build irgendwas nicht beachtet macht man halt keinen Schaden.

Ich hab ganz ehrlich keinen Bock darauf mir ständig im Internet irgendwas zusammen suchen zu müssen damit ich ein Spiel spielen kann. Kostet Zeit und ist nervtötend. Vor allem nimmt es mir das Spielerlebnis. Ich möchte den Fortschritt meines Charakters erleben und nicht einfach nur nach Schablone xy spielen müssen.

2 Likes

Und mir macht es Spaß jede Season was neues zu Probieren. Jetzt sind hier zwei Meinungen. Bedeutet derzeit für mich passt das Spiel ;). Nur weil du keine Lust dazu hast heißt es nicht das es bei allen so ist…

1 Like

Ich hab am Wochenende Videos zu POE2 bei YT gesehen - das sah für mich wieder danach aus, als wenn man zuerst 4 Semester auf der Uni benötigt inklusive von 3 Monaten Studium von Youtube Videos bis man mal halbwegs kapiert wie man in dem Skillbaum wo was skillt. Der ist übrigens noch größer als bei POE1.
Für mich hatten die Bosskämpfe auch was von einem Soulslike … ich hab die Befürchtung das ist nichts für die breite Masse, das sah schon sehr sehr speziell aus.
Wenn sich mein Eindruck bestätigt, werden viele Leute die von D4 abwandern schnell wieder hier sein.

1 Like

Dem muss ich zustimmen, aber aus Eigen Interesse hoffe ich dass erstmal einige zu POE2 Wechseln, Diablo 4 besser wird dadurch und dann alle wieder zurückkommen.

Naja wie auch immer, ich werde weder POE2 zocken. Noch bin ich mir nicht sicher ob ich auch weiter in D4 meine Heimat finde. Das liegt aber nicht an nur an D4, sondern ob mir das Min/Max und Lootspirale generell noch mein Gameplay ist.

Ich komme in der Pit nicht mehr weiter und müsste jetzt Items finden (3-4GA) dass Tempern richtig treffen usw. Und dazu habe ich absolut keine Lust.

Ich werde mir POE2 auch mal ansehen - kostet ja nix.
Ich hab die Videos zT nur mit einem Augen verfolgt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man bei den Kämpfen auf WASD Steuerung zurückgreifen, um den Bossen auch ausweichen zu können. Naja - das wäre dann für mich nichts, hat in meinen Augen dann nichts mit einem ACTION-rpg zu tun wenn ich Knoten in den Fingern hab und trotzdem mindestens 10 mal den Boden Küsse bei den Bosskämpfen.

… warte morgen mal ab, da kommt der Patch. :slight_smile:

2 Likes

So wie ich das verstanden habe ist WASD nur eine Option.

Ja da es kostenlos ist, kann man es sich mal anschauen. :wink: Die Grafik und Gameplay schaut gut aus :wink:

D4 sieht schon gut aus finde ich - bei POE2 hab ich da keinen Unterschied gesehen, das sah mega aus.

Dodgen geht bei PoE m.W. bei allen chars standardmäßig mit der Leertaste; das sollte keine akrobatischen Leistungen erfordern.
Ja, man kann und wird bei einem PoE2-Bosskampf dann wieder sterben. Finde ich erfrischend anders im Gegensatz zu D4-Bossen, die der spiritborn gern im Sekundentakt legt.
Ich habe auch kein Problem damit, nen char wieder zu leveln statt in wenigen Stunden auf Maxlevel zu bringen mit vollem Paragonlevel.

Aber jedem so, wie er mag…

Freut mich für dich… grundsätzlich freue ich mich auch über „NEUE“ Dinge… nur sind die Dinge halt nicht neu sondern lediglich überarbeitet bzw. gefixt.

Man muss da schon etwas unterscheiden und nicht etwas als „NEU“ definieren was gar nicht neu ist sondern sich nur anders darstellt weil es halt überarbeitet oder gefixt wurde.
Wenn eine Klasse bzw. der Build einer Klasse von Pit 120 auf Pit 70 gefixt wird und das nur durch eine Änderung im Talentbaum dann denke ich mal ist das selbst für jemanden dem Änderungen gefallen… äh NEUE Dinge gefallen nicht so toll.

Und das meine ich damit. Neue Dinge ja aber in Maßen… bei Blizz schauts immer nach jedem Seasonstart so aus das erst mal 3 Wochen lang jeden Tag n Hotfix kommt. Dann im Wochentakt n Patch und zur Midseason wird die große Patchkeule rausgeholt. Bin mal gespannt was jetzt wieder kommt… mit dem testen haben sie es ja nicht so bei Blizz.

1 Like

Ich spiele zu 95% einen meiner mittlerweile 5 Druiden, dh ich bin also Kummer gewohnt!

Mir geht das leveln in D4 auch zu fix und mir droppen auch zu viele mytische Items (zumindest bei mir).

Genau so ist es, wer D4 mag bleibt hier, ich denke Du gehst POE2 zocken (was vollkommen ok ist) - also was willst Du noch hier? Willst Du mich aufklären wie meine Spielweise und Denkweise ist ohne mich auch nur Ansatzweise zu kennen? Oder wolltest Du nur mal fix zum Schluss einen „schlauen“ Kommentar raus lassen?

Man kann auch einfach beide Games spielen. Werden vermutlich auch viele machen.
Mich persönlich haben die Videos von POE2 bisher übrigens überhaupt nicht abgeholt.

Schonmal was von Gauntlets gehört? Eigentlich beschwerst du dich hier wegen Action in einem ARPG. :wink:

Ist schon wieder soweit, dass die Gesinnungspolizei hier bestimmt, wer hier was zu suchen hat? Wie alt seid ihr eigentlich? …

3 Likes

Grafisch fand ich das schon sehr schick … Gameplay muss ich mir mal selber ansehen.
we will see :slight_smile:

Ja, hast nicht unrecht mit. Das wär mir aber zu viel. Für mich persönlich besteht Action auch da drin, das es flüssig weiter geht ohne zu viel Unterbrechungen. Wenn ich dann dauernd ins Gras beisse - naja, das wär dann nix für mich da es keine „flüssige“ Action wäre. Es kann gern anspruchsvoll sein, aber mit einem gesunden Maß ohne in den soulslike Bereich ab zu driften. :slight_smile:

Ich kenne kein ARPG, das flüssiger läuft als PoE. Keine Ahnung, was da soulslike sein soll. Mehr durchballern als in PoE geht gar nicht. Aber hier diskutieren wieder Experten über ein Spiel, das sie gar nicht kennen.

Würdest du POE bitte in POE-Foren verteidigen? Interessiert hier keinen.

1 Like

Du musst meine Beiträge lesen crAss … ich habe geschrieben das ich am Wochenende Videos gesehen habe mit POE2. Für mich hatten diese Videos etwas von einem Soulslike und wurden auch so beschrieben.
Ich habe POE noch nie gespielt, und habe dies auch nie behauptet. Ich sagte lediglich das ich mir POE2 auch mal ansehen werde. Als Experte habe ich mich nie bezeichnet.

Du solltest Dir eventuell auch mal Videos zu POE2 ansehen, dann wüsstest Du das Tester reihenweise ins Gras gebissen haben als sie anspielen durften. Viele sagten das die Bosskämpfe knüppelhart sind.
… mach Dich mal schlau, und maul hier nicht rum, keiner will Dir oder POE2 was böses :wink:

Achso, der nächste Forenpolizist, der mir den Mund verbieten will. Kinder …

ps: Da hier sehr viel über PoE geredet wird, interessiert es wohl doch einige. Dass man sowas überhaupt erwähnen muss. Ich frage mich, wie du lesen gelernt hast.

2 Likes

Also soll es wie Diablo sein.
Man schafft auch alles wenn man die kognitiven Fähigkeiten einer Schildkröte hat und einen IQ unter 85.