Eure Bewertung von Diablo 4 auf einer Skala von 1 bis 10

Diablo 3: 8/10
-1: keine neue Extension
-1: kein Paragon-Cap, bzw. neues System
Ansonsten mein Lieblingsspiel seit Jahren. Mit Abstand das beste Diablo! Habe mit D1 begonnen. Jedes neue Diablo muss sich mit D3 messen und besser sein.

Diablo 4 Beta: 3/10
-1: Zu brutal und gewaltverherrlichend. Quentin Tarentino trifft Diablo. Viel schlimmer als in D3, das bereits vereinzelt zu brutal war. Nach den ersten 4. Cut Scenes das 1. Mal deinstalliert. Mich gezwungen etwas weiter zu spielen. Ich will wenigstens 1 Mal die Story bis ins letzte Detail durchleben. (Questtexte, Scenes, etc waren in D3 & WoW oft klasse) Wird mir nun in D4 verwÀhrt.
-1: Zu dunkles und depressives Setting.
-1: keine comic-style Grafik.
-1: weniger Runen als in D3. Noch weniger Build-Vielfalt je Klasse.
-1: Open world / MMO. Bin SSF Spieler. Kommt ein Spieler in meinem Bereich, Àndert sich der Kampf. No-Go. Da kann ich ja gleich WoW spielen, was das bessere MMO als das neue World of Diablo ist.
-1: Konsolen UI. Sollte je nach GerÀteklasse angepasst sein.
-1: Scrollen im Skill-Baum, warum nicht so ĂŒbersichtlich, wie im Last Epoch Fertigkeiten- Skill Tree?

Wem das alles gefĂ€llt: viel Spaß! Ich gehöre leider nicht mehr zur Zielgruppe. Sehr schade, als Blizzard-Fan seit Warcraft 1!

Diablo 3 ist mein Lieblingsspiel seit Jahren. Mit Abstand das beste Diablo. Habe mit D1 begonnen. Jedes neue Diablo muss sich mit D3 messen und besser sein.

Diablo 3: 8/10
-1: keine neue Extension
-1: kein Paragon-Cap, bzw. neues System

Diablo 4 Beta: 3/10
-1: Zu brutal und gewaltverherrlichend. Quentin Tarentino trifft Diablo. Viel schlimmer als in D3, das bereits vereinzelt zu brutal war. Nach den ersten 4. Cut Scenes das 1. Mal deinstalliert. Mich gezwungen etwas weiter zu spielen. Ich will wenigstens 1 Mal die Story bis ins letzte Detail durchleben. (Questtexte, Scenes, etc waren in D3 & WoW oft klasse) Wird mir nun in D4 verwÀhrt.
-1: Zu dunkles und depressives Setting.
-1: keine comic-style Grafik.
-1: weniger Runen als in D3. Noch weniger Build-Vielfalt je Klasse.
-1: Open world / MMO. Bin SSF Spieler. Kommt ein Spieler in meinem Bereich, Àndert sich der Kampf. No-Go. Da kann ich ja gleich WoW spielen, was das bessere MMO als das neue World of Diablo ist.
-1: Konsolen UI. Sollte je nach GerÀteklasse angepasst sein.
-1: Scrollen im Skill-Baum, warum nicht so ĂŒbersichtlich, wie im Last Epoch Fertigkeiten- Skill Tree?

Wem das alles gefĂ€llt: viel Spaß! Ich gehöre leider nicht mehr zur Zielgruppe. Sehr schade, als Blizzard-Fan seit Warcraft 1!

Das isn Scherz oder? Diablo 1 bzw. 2 sind wesentlich brutaler als Diablo 4. Wenn du das geschafft hast, kommst du auch hier mit klar.

Aber wenn sich jemand bei Diablo ĂŒber ein depressives Setting beschwert, wĂŒrde ich ja mal von einem Troll ausgehen.

7 Likes

man mĂŒsste vergleichen

d2 vanilla 1. Akt
d3 vanilla 1. Akt
d4 beta-vanilla 1. Akt

und nicht was d2 und d3 nach jeweils 10 Jahren war

1 Like

4/10 
 FĂŒhlt sich wie ein drecks Mobile Game an
 und auch der ganze rest ist absoluter schmutz. Zu weit von D2R entfernt.

Das ist ein troll oder?

2 Likes

Was genau fĂŒhlt sich daran in Hinsicht auf Steuerng und Gameplay mehr nach mobile Game als andere Hack n Slays fĂŒr PC und Konsole an?

Was ist beispielsweise an den Soundeffekten auszusetzen - „der ganze rest ist absoluter schmutz“ wĂŒrde diese ja als „Schmutz“ mit einschließen?

7/10
Nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll.
Zuviel Gewohntes, zu wenig Neuerung.

Wiso willst du es mit den Vanilla Versionen vergleichen ?
D4 soll doch in den Schatten stellen oder zumindest gleich auf sein, was in der heutigen Zeit aktuel ist und nicht was vor einem guten viertel Jahrhundert mal angesagt war.

1 Like

Weil D4 zu Release die Vanilla-Version ist und sich eine Verbesserung des Vanilla-Zustand nur lohnt, wenn sich das Spiel gut verkauft hat, und man nur noch die WĂŒnsche zuerfĂŒllen braucht - die sich entschieden haben bei D4 zu bleiben.

Also nicht die WĂŒnsche der POE-Spieler, der D2R Spieler und der D3-Spieler - die ja sowieso nur vorbeischauen um ĂŒber D4 herzufallen und sich dann wieder in ihr Nest zurĂŒckziehen.

Wenn die zukĂŒnftigen D4 unter sich sind - werden dann deren WĂŒnsche erfĂŒllt - vielleicht - wenn „Blizzard“ meint es sind noch genug da.

Nun diese alten Spiele sind ĂŒber sehr lange Zeit gewachsen und alles was sie heute besonders macht - war am Anfang auch nur als Keim schon im Spiel, so ein „abgeschlossener“ Zustand kann zu Release nicht vorhanden sein. - Sowas zu erwarten ist eine TrĂ€umerei.

1 Like

Was ziemlich verstöhrend wÀre, bei einem Titel der als Liveservice proklamiert wird, meinst nicht auch :wink:

Ich denke nicht, es gibt auch noch nen anderen Threead, in dem sich darĂŒber beschwert wird, dass die Musik zu traurig wĂ€re :smiley:

1 Like

Ich gehe auch nicht in einen Liebesfilm um mich darĂŒber zu beschweren, das die sich zu doll lieben <.<

4 Likes

Kommt ganz drauf an 
 zuweilen wird man ja einfach mitgezehrt oder hat kein Mitspracherecht, sofern man den Frieden wahren möchte. :smiley:

2 Likes

8/10

Alles solide , noch der Feinschliff und es kann los gehen. ich weiß nicht was manche fĂŒr Erwartungen an ein Jahrzehnte altes hackn slay haben - aber das Rad erfindet man nicht neu. Muss man auch nicht , es gibt DĂ€monen , es ist dĂŒster , das reicht doch.

Der Rest was endgame ist sehen wir eh erst spĂ€ter , aber fĂŒr den Anfang 8/10 , wenn nicht sogar 9/10 , weil es einfach außer der souls Reihe kein vergleichbar dĂŒsteres Spiel gibt.

4 Likes

Bei mir gibts ne 5/10. Ich hatte Spaß mit der Beta, keine Frage. Der Spaß war nur sehr unterschiedlich.
Spaß und ne 10/10 gibt man dem Game wenn man nur Sorc, Necro und Rogou gespielt hat.
Ich hatte Massiv Spaß mit dem Necro und der Sorc weil sie selbst ohne großen Legyy Items gut und fluide Spielbar waren und DMG gemacht haben ohne ende.
Sorc Akt 1 Boss besiegt mit Level 14 ohne Probleme.

Jetzt kommt das warum die Beta in meinen Augen 5von10 Punkten verliert.
Wir schreiben das Jahr 2023 und haben das Xte Hack and Slay und Blizzard MUSS natĂŒrlich die Tradition fortsetzen das Melees, im Speziellen der Barbar das MIESESTE Earlygame von allen Klassen haben muss. An der Stelle frage ich: Wieso?
Wieso muss der Barbar als einziger wahrer Melee so einen reudigen Leveling-Prozess haben?
Mein Gott war das Das Furchtbar. Und wenn die Leute sich dann gefreut haben das sie mit WW ihre 1200er-1500er crits gemacht haben und Meinten WOAH Barb wird so op im Lategame. Nein wird er nicht. Er wird ohne Das hyper Gear der Verdammnis nichts Reißen.
Wenn ich dagegen den Schurken/JĂ€ger halte, der Als melee bzw als Hybrid noch die Wahl hat was er Spielt, an Schaden auch ohne Legendarys raushaut find ich es einfach nur Lachhaft das 3 Monate vor Release noch so Gigantische Unterschiede in der Klassenbalance sind.
Wieso ist man nicht einfach mal davon Abgekommen an diesem Fury Build/Spend System fest zuhalten und sagt lieber: Kosten der FĂ€higkeiten entfallen, und je mehr Wut du halten kannst im Fight, desto mehr dmg machst du. Oder irgendwas anderes Rafiniertes. Denn egal in welchem game egal ob Diablo 2 oder 3, Der Barb im speziellen hat erst richtig spaß gemacht /funktionier wenn Wut keine Rolle mehr gespielt hat. (In D2 Mana).

Hatte mir da echt bisschen mehr Erhofft. Aber das die Caster wieder weit die Nase Vorn haben und ihre „Neue“ Klasse ja auch nicht hinten runter fallen lassen hĂ€tte ich wirklich wissen sollen.

Die AtmosphĂ€re war der Horror. Der SchlĂ€chter hat mich brutal zusammen geschlagen. Überall Leid, Elend, Hass und Tot. Eine grausame Welt, die keine Gnade kennt. Ich wurde eingeladen, verprĂŒgelt, verbrannt, zerstĂŒckelt und wieder ausgespuckt!
10 / 10 Gerne wieder! <3

10 Likes

Sehe ich genau so 9/10. Die Charaktererstellung mĂŒsste mehr individualisiert werden, dann wĂ€r ich bisher 100 % zufrieden.

2 Likes

Zum GlĂŒck ist es WEIT von D2R entfernt. Das ist nach DI schließlich das Schlimmste, was Blizzard je auf den Markt gebracht hat.

1 Like

FĂŒr mich sind es im Moment 7/10. Hab den Mage und Necro gemaxt, Rogue, Barb und Druide bis ca. lvl 15 gespielt. Ich hab es verglichen mit D3 vor level 60 ausschließlich bis Skelettkönig. Da find ich D4 bisher schon recht gut gelungen. Schön fand ich, dass sowohl bekannte Elemente (Skills, Mobs etc.) drin waren und auch neue (gestĂ€hlt usw., mit denen ich noch nicht viel anfangen konnte).

Ja, Itemvergleich ist mĂŒhsam - war es aber bei D2R auch (und auch D3), wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Aber es gibt doch viele Möglichkeiten, sein Zeug zu verĂ€ndern und Synergien herzustellen, und das schon vor „lvl 70“ (im D3-Vergleich).

Ich find’s aber schwer zu beurteilen, weil es erst ab lvl 50 richtig losgehen und bis lvl 100 gehen soll (ist dann D3 lvl 70 = D4 lvl 50 oder lvl 100?).

Womit ich tatsĂ€chlich seeeehr hadere, ist das Aussehen des Druiden (m und w) sowie der mĂ€nnliche Körperbau der Barbarin (solche Muskeln hat nicht mal ne Top-Bodybuilderin). Bei der Barb kriegt man es ja noch mit Klamotten einigermaßen schick hin, beim Druiden ist Hopfen und Malz verloren.

WĂŒrd mich ja ansonsten nicht stören, aber ich muss den Char jedes Mal anschauen, wenn ich anderes Zeug equippe - urggghh.

Ansonsten wie bei der D3-Demo > was danach kommt, ist noch deutlich besser und ich hoffe, bei D4 wird das auch so werden.

1 Like