Eure Bewertung von Diablo 4 auf einer Skala von 1 bis 10

Eine niedrige 5/10, gibt einfach zu viel das mir nicht gefiel.

fĂŒr eine Beta jo 8/10, vom Spielspass.
Magier und Necro machen Laune , der Necro war zu stark, aber nervt ihn jetzt nicht gleich tot, Necro war schon fĂŒr schwierigkeits lvl 2 ausgelegt. Da mĂŒsste echt nochmal gestestet werden.

Technisch gehts auf ne 6/10 runter.
Der Druide ist zu fett, krÀftig geht ja noch, aber Fett ?
Die Haarfarben sind seltsam, wie Puder als Wolke drĂŒber.
Die PC bugs mĂŒssen aber weg, Hauptspeicher vollgemĂŒllt, Vram voll, Audio abgeschaltet nach verlassen vom Spiel , PC neustart erforderlich Sa/So ging alles wunderbar.
Montag gabs Bildblitzbomben wie bei Hogwarts Legacy. Montag hat die Grafik so stark gesponnen, daß ich sehr schnell ermĂŒdet bin und dann hat mich die Musik angefangen zu nerven, auch wenn das DĂŒstere schon Stimmig ist nur so DĂŒster war die Musik in DII nicht und in DIII hab ich die Musik eh komplett gleich weggeschaltet.
Es sind nur noch 2 Monate ?
Eigentlich sollte Ende April nochmal ein offener Beta Test laufen

Zum PC I5-9400/rtx2060, 16gb Ram, Sata SSD (hier war der Audioneustart nötig)
bzw I5-13400f, 32gb Ram, RX 6700 xt mit M2 ssd (hier gabs wĂ€rend des Spiel das Blitzgewitter am Montag und nach dem ausloggen war der RAM vollgemĂŒllt, daß fast nix funktioniert hat fĂŒr ca 10 min. Sa/So waren da keine Probleme.)

Der 06.06.2023 sollte man als Early Access betrachten.

Musik Revision Ambiente 5/10 , Billi Eilish Song ---- negativ / Alptraum. Grauenvoll, wollte wohl echt vergraulen.
Casual Game noch immer 8+ , Diablo 3 hat sich ja auch mit Reaper of Souls auch stark verbessert, und Season 28 ist echt klasse.
Es gibt ganz ok alternativen, da muss man nicht maulen, einfach dann die wieder zum abwechseln spielen.
Guten loot .

Ist kein Scherz. FrĂŒher war die Grafikdarstellung wesentlich schlechter und es kam nicht so realistisch herĂŒber wie heute. Auch damals musste ich einige Sachen auslassen bzw. ĂŒberspringen. Dann kam ja endlich D3 - eine Version fĂŒr mich.

4/10 FĂŒr mich hat das Spiel ganz tiefe Spieldesign Probleme abseits von Bugs die sicher noch alle gefixt werden. Daher kann ich jetzt schon fĂŒr mich ausschließen es mir zu holen, jedenfalls zum Vollpreis.

99eus Vorbesteller, mehrere tausend Stunden in d3 , ich freu mich drauf!

Musik, spiel, AtmosphÀre top!
Ich gehöre zu den wenigen mit wenigen disconnects. Konnte das Spiel voll austesten wie man es eben in einer Beta tut. Hatte in der closed beta nur einmal 15mins wartezeit. (Wo andere 150mins Warteschlangen hatten).

Ihr halted mich fĂŒr verrĂŒckt aber ich gebe dem jetzt 9 1/2 /10

Ich freue mich jetzt schon auf viele Stunden in Diablo 4, was andere stört , empfinde ich als gut ich mag die Shared Welt, ich finds toll andere Spieler zu treffen und mit einem Emote zu begrĂŒĂŸen , ich finds genial World Bosse mit anderen zu bestreiten.

FĂŒr mich eins der besseren Diablo Reihen, ich finds auch gut das sie vom Comic Stil weg sind.

Ich weiß aber auch , man kann es nicht jedem recht machen und akzeptiere auch derren Meinung.

Auf ein baldiges Wiedersehen im
Juni.

6 Likes

Aktueller Durchschnitt von 6,3 bei 45 Bewertungen.

Du kannst d4 nicht mit d3 messen :slight_smile:
Genauso wenig wie man d1-2 mit d3 messen sollte.

Und andere machen den großen Fehler und vergleichen das noch zusĂ€tzlich mit LA,POE & Last epoch kein der dieser Spiele wird jemals Konkurrenz fĂ€hig, das sind andere Games.

1 Like

So ganz wĂŒrde ich das nicht unterschreiben.
NatĂŒrlich muss sich der offizielle Nachfolger dem Vergleich mit seinem aktuellen Titel stellen. Viele machen aber halt den Fehler und vergleichen D3 & D4 1:1. NatĂŒrlich ist D4 in vielen Sachen anders, wĂ€re auch schlimm wenn nicht denn dann wĂŒrden wir die FIFA Kur bekommen und jedes Jahr ein nur ein marginales Update zum Vollpreistitel bekommen.

Path of Exile hingegen sehe ich schon als „Konkurrent“ da es genau die Sparte von Spieler bedient, die sich nach Diablo 2 ein komplexeres D2 statt dem jetzigen (oder auch Vanilla) D3 gewĂŒnscht haben. Und auch da steht bald der „Nachfolger“ an der das Spiel auch etwas umkrempeln wird.

Was aber manche scheinbar vergessen: man kann auch einfach mehrere Spiele gut finden? :grin:
Ich spiele auch sehr gern PoE, hab da auch schon fast meine 2k Stunden drin investiert weil ich die KomplexitĂ€t mag. Manchmal will ich aber auch einfach nur etwas „stumpferes“ haben und zock dann fĂŒr paar Wochen wieder Diablo 3, oder hab nochmal Lust auf den (auch heute noch geniale) Loot von Diablo 2 und farm die nĂ€chsten Wochen stupide CS :grin:

2 Likes

FĂŒr die Beta 8/10. Bisschen Abzug fĂŒr teschnischen Probleme, das Spielkonzept gefĂ€llt mir persönlich sehr gut.

2 Likes

Ich bewerte nur die Open Beta von D4, nicht das komplette Spiel - Alles andere wÀre obsolet und nicht richtig (tbh).

Klassendesign - 7.5/10
Musik - 9/10
Sound/Vertonung - 8/10
Story - 7.5/10
Questdesign - 6.5/10
Open World - 9.5/10
Dungeons - 4.5/10
Gameplay - 8.5/10
Environment/Map-Design - 9.5/10 (die Maps im ersten Gebiet sind mMn schon wirklich sehr schön gemacht)
Ui - 9/10 (wĂŒrde von mir eine 10 von 10 bekommen, wenn man fĂŒr einige Funktionen nicht zwingend „scrollen“ muss und die Option hat das zu Ă€ndern)

Overall - 8/10

Ich freu mich auf Juni und mache mir dann vom Rest ein B(u)ild. :wink:

4 Likes

FĂŒr die Beta von Diablo 4 eine klare 8/10, da viele wichtige Features wie Paragon-System, Barbar und Druiden Quests, Ingame-Store und die Gebiete in der Beta noch nicht gezeigt wurden. Einige Punkte muss Blizz noch verbessern, aber es war auch eine Beta.

Ich hoffe, dass Blizz nach dem Beta-Feedback nochmals ein Wochenende als Final Beta vor Release macht. Bin noch nicht mit der Performance (Banding, Login-Wartezeit) und einigen Details am UI etc zufrieden - wÀre imho sinnvoll vor dem Launch.

1 Like

wenn ich ein Video von einer echten Operation sehe, wird mir sofort ĂŒbel, und in echt sowas zu sehen, da werd ich sofort kreide bleich und drohe umzukippen

Aber bei D4 kann ich gar nichts sehen, was bei mir den „Blutschock“ auslösen wĂŒrde, das ist noch immer viel zu kitschig, kĂŒnstlich und naiv, da reagiert nichts bei mir
 also muss es wohl völlig harmlos sein.

2/10 (alpha/beta)

spielt sich wie nen immortal 2.0
wĂŒrde mich nicht wundern wenns auch noch auf handy kommen wĂŒrde
was soll diese mmo sche
oder dieses pvp gedöhnst
das gehört nicht in ein diablo

Nach insgmt. 3 gespielten Betas, bin ich sicher, dass ich zunÀchst mal mind. 350-400 Stunden in D4 reinbuttern werde.
Ob es mich allerdings langfristig genau so binden wird, wie es D3 getan hat, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Dennoch: Um den miesen Schnitt zugunsten des Spiels hier mal ein bisschen hochzupowern und den Unkern entgegenzuwirken, geb ich mal 10 / 10. :wink:

2 Likes

9/10. Dieses Forum ist aber mit seinem völlig grundlosen Rumgeweine kaum reprĂ€sentativ, sondern eher peinlich. Die großen Communities bei Reddit und co. sind begeistert, absolut jeder aus meinem Kreis ist begeistert. Selbst ich, der das Game schlecht finden WOLLTE, weil ich Blizzard mittlerweile auch nicht mehr feiere, komme nicht umhin festzustellen, dass das Game schlichtweg großartig (aber noch nicht perfekt ist). Keine Ahnung was manche hier fĂŒr Probleme haben, aber das Spiel wird ein garantierter Hit, ob es euch Jammerlappen passt oder nicht.

Ich habe eigentlich nur kleinere Sachen zu kritisieren, bzw. Dinge, an die ich mich gewöhnen werde: Mir wĂŒrde ein linearer Aufbau besser gefallen und Monster, die nicht mitleveln. Es fĂŒhlt sich nicht befriedigend an, wenn man mit einem Levelaufstieg schwĂ€cher wird. Andererseits ist es nur eine Perspektivfrage - in D4 ist der Moment wo man stĂ€rker wird halt der Itemdrop, nicht unbedingt das Level. Andererseits entwertet es halt das Leveln insgesamt etwas.

Ansonsten habe ich wirklich nur absolute Kleinigkeiten wie dass ich gerne einen steuerbaren Cursor im UI so wie bei D2R hÀtte und Zahlen zu meinen HP und Mana/sonstige Resource.

Alles andere ist absolut Toptoptop. Ich sagte noch zu meinem Kumpel beim Couchcoop am Samsta - wow das Spiel lĂ€uft in der technischen Beta besser und flĂŒssiger als die meisten Titel bei Release. Und hier heulen Menschen echt rum, es ist so lĂ€cherlich :smiley:

1 Like

Stimmt, ich habe D3 ausgelassen, finde D4 ist eine MIschung aus Torchlight und Sacred und gelungen :star_struck:

Naja,
kannst nicht wegen den paar Hatern, die sich hier verirrt haben und hoffentlich auch schnell wieder weg sein werden das gesamte Forum verdammen. :wink:

Die latenten Rummotzer sind grundsÀtzlich immer lauter, als die Anderen.

Alles wird gut! :smiley:

VG

Ist fĂŒr mich bisher eine 8/10, zur ErlĂ€uterung;

GrundsĂ€tzlich bewerte ich hier nur den Beta Part, nicht meine Erwartung an das fertige Produkt. Dieser hat mir, abgesehen von technischen MĂ€ngeln wie sie in einer Beta wohl zu erwarten sind aber durchweg gut gefallen, bis auf Feinheiten, die aber eben fĂŒr die letzten 2/10 wichtig wĂ€ren;

• Einiges finde ich einfach nicht intuitiv gelöst, so z.B. der Button fĂŒr das zurĂŒcksetzen von Dungeons, oder den fĂŒr das verlassen eben dieser.

• Ich bin kein großer Fan der Shared World, wenn sie mich auch nicht so sehr nervt wie ich gedacht hĂ€tte.

• Und, klingt banal, aber die fehlende Pause-Funktion geht mir tatsĂ€chlich auf den ZĂŒnder. Nein, mit Always on ist das nicht zu erklĂ€ren, Online-zwang gabs in D3 auch, dennoch eine funktionierende Pause im Singleplayer. Keine in der Open World, geschenkt, keine in den Dungeons is doof, erst recht vor dem Hintergrund das Nightmare Dungeons spĂ€ter - sofern meine Infos korrekt sind - nur eine begrenzte Zahl an Toden zulassen.

Look and Feel in Summe aber herausragend, ich bereue keinen Cent der Vorbestellung und freu mich wie ein Schneekönig auf den Release!

4 Likes

Die Hater werden wir noch eine recht lange Zeit mit uns durchziehen mĂŒssen :man_shrugging:

Aber gibt schlimmeres.
Sofern sie nur sagen alles ist doof und Blizzard stinkt, ohne konkrete Beispiele nennen zu können die wirklich das Spiel zerbrechen könnten, wird es wohl recht wenig Probleme geben :slight_smile:

1 Like

Zur Not wĂŒrde ich mich ja fĂŒr eisenhartes Rausmobben aussprechen. :smiley:

Aber dann kommt man wahrscheinlich nicht mehr zum Spielen

1 Like