8/10
Ich vermute, dass das Klassenbalancing ordentlich in die Hose geht. Sieht man alleine nach der Beta schon, wie die Mehrheit nach dem Totenbeschwörer schreit. Ob sich das im Endgame noch ausgleicht? Wissen wir ja noch nicht. Vermute aber, dass man das schwer bis gar nicht ausgleichen kann. Der Rest macht mir ordentlich Spaß und ich freue mich drauf in der OpenWorld rumzukrebsen, questen und Dinge zu erforschen.
Der Threadtitel täuscht.
Die meisten hier haben den Kopf angeschaltet und nicht d iv, sondern die d iv Beta bewertet.
Die Thread-Beiträge zu lesen kann nicht schaden.
Den Titel zu korrigieren aber auch nicht.
ich hoffe eigentlich, dass es mich weniger bindet, will ja weniger spielen… und überlasse, so fern mir diese Zurückhaltung gelingt, anderen das Feld extreme viel Zeit in D4 zu buttern.
„Diesmal soll’s nur Genussspielen werden“ - aber sollten die Paragonboards motivierend sein und es eine einigermaßen faire Dropchance für Solospieler bieten, - könnte das schwer werden - mit der Zurückhaltung.
Wenn aber Devs bei Blizz dafür sorgen, dass man nur in Gruppe brauchbare Legis bekäme - (so wie in D2R) - oder dazu was aus dem Itemshop braucht - dann wird das wenig Spielen einfach.
Wenn man die Skills an die besten gefundenen Legis in der Beta angepasst hat und Synergien mitgenommen hat, war auf Veteran alles Kanonenfutter. Dungeonbosse 3 - 5s… und der Rest war onehit - wär da nicht lvl25 bei den Monstern gestanden - hätte man vermuten können sie sind lvl 15.
Bei Release wird man nicht die Legis gefunden haben um so zu dominieren, und wahrscheinlich auch früher auf Weltstufe 3 stellen - weil wer will schon ewig auf Stufe 25 bleiben.
Das war jetzt nicht ganz mein Punkt. Mein Punkt war, dass die Mechanik im Moment so ist, dass Monster durch Levelaufstieg stärker werden, ich aber quasi nicht, weil meine Stärke fast nur von Items abhängt. Natürlich, wenn man lauter super Items hat, haut man alles weg. Das wird aber in der Retail hoffentlich nicht so sein, dann wäre das Spiel für mich nämlich nach 5 Stunden vorbei. Ich spiele um mich von sehr schwach nach sehr langer Zeit zu sehr stark zu entwickeln und nicht um nach 5 Stunden durch alle Gegner zu steamrollen.
Die echten Herausforderungen warten sicher erst - wenn man das max lvl50 erreicht hat und beginnt sich einen Weg durch die Skills der Paragontafeln zu bahnen. Wer also viele Stunden in Diablospiele steckt, wird auch wenn man weniger Legis bekommt - keine Mühe haben bei lvl 50 anzukommen. Außerdem dürfte die Anfänger Legis zu den was man später bekommt bedeutungslos sein. Wahrscheinlich reichen sie nicht um auf Weltstufe 3 allzuviel auszurichten - weil man damit zwar etwas dmg macht aber zuwenig Zähigkeit haben könnte.
wenn dir der Einstieg zu einfach erscheint, weil du Glück hattest und die ersten zwei Legis genau die waren - die für deinen Build am besten sind, und dann sagst - D4 sei zu einfach und bist weg. Könnte das ein fatal falsches Urteil sein. - Der Einstieg wird sicher Einsteigerfreundlich sein und nicht Casuals nach einer Stunde aus dem Spiel jagen - weil man Vollprofi sein muss, um lvl 20 werden zu können.
Ich bin mir sicher das Spiel ist so getunet, dass auch Casuals zu lvl 50 kommen, die nicht alles goldrichtig geskillt haben, denn wie man im Gerüchtedschungel so hört, beginnt D4 erst dort - wo es mit den Paragontafeln losgeht… das wird aber mehr als 5std brauchen. Wenn du da aber schon weg bist, hast du D4 nie gespielt.
Weil man in der Beta nichts von den Paragontafeln gesehen hat, hat man zwar die Beta gespielt - aber man könnte beinah sagen D4 nicht. - Niemand in der Beta hat sozusagen D4 gespielt - sondern nur eine Beta in der es die ganze Zeit über Legis regnete.
Wie kommt ihr eigentlich auf Max. Level 50? Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern interessiert.
Habe in der Beta die Herausforderungen mal durchgesehen und da waren einige mit „Erreicht Level 100“ mit einem und auch eine mit „Erreicht Level 100 mit allen Charakterklassen“.
Oder wird nun in D4 das Char- Level + Paragon addiert?
Kommt vermutlich daher dass man mit Stufe 50 erstmals die Mainquest und irgend so nen Hauptboss killen muss dann gehts in Alptraum Stufe 50-70.
Nene, nicht falsch verstehen. Mir ist völlig klar, dass die Beta overtuned war, ich würde daraus keine Rückschlüsse für die Retail ziehen. Mein Punkt war eher, dass ich nicht möchte, dass das Endtuning so ist, wie aktuell in D3. Das macht nämlich schlicht keinen Spaß, weil ich von Anfang an durch ganze Bildschirme von Mobs schnetzel. Das ganze Ziel des Spiels sollte es sein, dass IRGENDWANN zu können, nachdem man sehr viel Zeit reingesteckt hat. Wenn ich das von Anfang an (so ab lvl 20 bei D3) kann, warum soll ich das Spiel noch spielen? Durch Transmogg hab ich auch ca. nach 3-4 Stunden episch aussehende Rüstungen an, obwohl ich ein low lvl bob bin, also auch keine Motivation neue Items zu finden. Oder anders formuliert: welche Motivation sollte ich haben bessere Items zu finden, wenn ich mit meinen Items schon alles wegschnetzel?
Man kann natürlich auch sagen „D3 beginnt erst mit Rifts und co. auf Maxlevel“. Ok, aber warum muss ich mich bis dahin durch x Stunden absolut langweiligen Content quälen? Dann lasst direkt alle auf Max lvl starten. Eine Levelphase, in der man 0 Risiko hat, macht einfach keinen Spaß.
70 ok - dann ist eben das Maximallevel - Stufe 70 (ist erst mal egal wo das Maxlvl ist) und doch dann kommen noch Paragonlevel von 0 bis 100… Immer muss man auf den Release warten, bis sich die grundlegenden Infos soweit verbreitet haben, dass es keine Irrungen mehr gibt.
Ich werd’s übereben, wenn ich statt bis 50 bis 70 levle - alles halb so wild.
Bin da mehr gespannt darauf wie mühsam es sein wird die Paragonlevel dazu zu machen.
Damit nur die übrig bleiben, die würdig sind den Weg zu gehen… Das ist so wie in Karate Kid; zuerst Zaun streichen - dann Kung Fu.
Dies ist doch der Grund eines Loops.
Erst ist man relativ schwach, wird stärker, metzelt alles nieder … Und sobald man dann auf die nächste Schwierigkeitsstufe wechselt ist man wieder so schwach, dass jeder Gegner eine Herausforderung dastellt.
Ganz genau, nur sollte diese „nächste Schwierigkeitsstufe“ halt auch recht fix kommen und nicht erst nach 20 Stunden, wenn ich mit der Kampagne durch bin, wobei ich schon nach 5 Stunden alle Monster mit meinen Blicken töten kann.
Dahingehend hast du ja 100 Schwierigkeitsstufen in den Nightmare Dungeons, sodass du die dortige Stufe deiner Stärke anpassen kannst
Ja, aber der Punkt ist, dass der Weg dahin Spaß machen sollte und nicht langweilig. Gestern habe ich den ersten Akt in D3 mal wieder gezockt und bin fast eingeschlafen. Nach einer Stunde nur noch brain afk. Sowas ist kein gutes Spieldesign. Aber in der Beta war es an sich ok, deswegen hoffe ich einfach nur, dass Blizzard das Tuning so beibehält. Man konnte sterben, man musste Risiken abwägen, so muss es sein.
Also das max Level ist 100, dann kommt Paragon. Soweit ich das verstanden habe.
Stufe 50 → freischalten Alptraum
Stufe 70 → freischalten Qual
Blizzard hat mit dem ganzen patchen leider auch die Spielerfahrung für neue spieler gänzlich zerstört.
Der barbar hat z.B zum release mit nem raserei schlag 80% waffenschaden gemacht. Letzter stand wo ich gespielt habe war 220%. Wer also das Spiel heute ganz normal von neu spielt macht einfach mal nen haufen mehr Dmg ohne das die gegener angepasst wurden. Stadtdessen wurde nach hintenraus am schwierigkeitsgrad geschraubt mit 20 qualstufen.
Somit ist D3 auch wirklich nur noch für leute interessant die Rifts grinden wollen. Wer das spiel zuu release verpasst hat und nun denkt er könnte zumindest mal die story in ruhe nachhohlen der hat halt pech. Das spiel ist heute so designed das man rucki zucki max lv ist und grinden kann. Der Story mode ist quasi tod.
Ich für meinen Teil mag es ganz gerne alleine die Campagne zu spielen mache ich auch heute noch in D2 ressurected. Und tatsächlich hab ich auch vor einiger zeit noch D3 auf der PS3 pre RoS und powercreep gespielt was eine ganz andere erfahrung ist. Das spiel war nämlich mal anspruchsvoll.
Ich hoffe das D4 nicht auch mit der zeit kaputtgepatcht wird sollte der Start doch gelingen. There is no going back in D3 und D4.
Was dahingehend auch kein Wunder ist, da die Werte auf allen Items angepasst wurden. Egal ob du nun mit oder ohne RoS spielst.
Sofern du nicht noch die alten 60´iger Items besitzt, hast du ebend kein Life Leech mehr, die Ausrüstungsgegenstände haben viel niedrigere Boni auf Angriffsgeschwindigkeit, Elementarschaden wird nun mit deinen Angriffen verrechnet und nicht mehr als gesonderter Wert zusätzlich oben drauf etc. pp.
7/10 denke wird noch interessant.
Paragon wird soweit ich weiß mit 50 freigeschaltet, danach „levelt“ man nur noch mit Paragon, bis eben Level 100, was das Maximallevel darstellt.
Es gibt auch nur bis lvl 50 Skillpunkte für das normale Talentsystem, danach gehts nur per Paragon weiter.
Also so habe ich das zumindest verstanden.
Irgendwo hab ich es schonmal geschrieben gehabt, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Diablo 4 ist nichts besonderes, ohne WOW und Hype-Faktor.
Dafür noch 70 Euro zu verlangen…
Mir gefällt die Charakter Erstellung, das man minimal Individuell sein kann.
Die Story die man jetzt in der Beta lesen durfte… fand ich interessant, da ich nur D3 gespielt habe, war es doch ein guter Einblick in die Vergangenheit mit wieso,- weshalb und warum.
Beim Questen und in der Welt rum rennen, fand ich gut, dass man in Dungeons gehen konnte, die alle des selbe Design hatten, aber man vorher zum Beispiel ein Gebiet ein nehmen muss, der am Ende der aufgaben noch ein Elite Boss hat.
Naja ich bin nicht so sehr überzeugt mir das Spiel sofort zu Release zu kaufen.
Eher nicht.
Inarius war, laut Lore, Büchern und bisher in allen Teilen nie auf dieser Welt „gestrandet“, sondern nach den Sündenkriegen und dem Waffenstillstand in die Hölle verbannt worden, wo er ewiger Folter und Qualen durch Lilith Vater übergeben wurde, dafür dass er die Engel verraten hatte.
Wenn du Interesse an der Geschichte von Diablo hast, so würde ich dir vorrangig empfehlen dir zumindest einmal die Timeline, also die zeitliche Abfolge anzusehen.
https://diablo.fandom.com/wiki/Timeline