10/10 gerade weil es eine Beta war. Es lief verhältnismäßig stabil und hatte Controllerunterstützung sowie Crossplay.
Als Fan von Diablo finde ich schon das sich 4 etwas abhebt von den Vorgängern, was ich immer bevorzuge. Die älteren Spiele kopieren wäre ja auch Unsinn, darf sich gerne neu anfühlen.
In den D4 Trailern war Inarius ja bisher auch immer nur in Ketten zu sehen. Wir wissen allerdings nicht zu welchem Zeitpunkt diese Cinematics spielen. Zwischen D3 und D4 sollen ja ca. 30 Jahre vergangen sein, in der Zeit hätte sich Inarius ja auch befreien können oder wurde befreit.
EDIT:
By (or during) the Reign of Enmity), Inarius either escaped from or was released from his prison in Hell. He resumed his position as the head of the resurgent Cathedral of Light.
Aus dem diablo.fandom . com (darf scheinbar keine Links posten)
Also nach den Ereignissen aus RoS, nachdem wir Matlhael besiegt haben, muss Inarius der Hölle entkommen sein.
Hm? Macht das Sinn?
Also Stufe 70 ist freischalten Qual, Stufe 100 = max.
Das heisst bei Stufe 100 hab ich gleichzeitig 400 Para? Das glaub ich nicht. Schaut mal das Paraboard an und vergebt 400 Punkte…
Wissen tu ich es nicht, hab auch keine klare Info gefunden aber Stufe 100 Para12 erscheint mir realistischer.
steht da doch, du bekommst pro Level ab 50 4 Paragonpunkte, in Summe dann auf lvl 100 200 Punkte insgesamt und Maxlevel derzeit scheint laut diverser Quellen tatsächlich lvl 100 zu sein
7/10
vieles hat mir gefallen.
Wirkliche Kritikpunkte für mich sind:
der zeitliche Verzug zur Nutzung der Skill-Slots, warum sind die 6 nicht direkt auf Level 1 offen? Sehe da keinen spielerischen Sinn oder Vorteil dass die erst über 15 (?) Level hinweg geöffnet werden.
Magier und Totenbeschwörer sind ohne Legendary Drops bereits massiv OP, das selbst Veteran Bosse einfach nur Trash Mobs sind, die keine 30 Sekunden überleben. Bei Magier ist auch Kettenblitz ab Stufe 4 der einfach mal Instant einen ganzen Raum Gegner tötet extrem übertrieben.
Es brauch deutlich mehr Dungeon Bosse. Auf meinem 20er Schurken war ich in 3 optionalen Dungeons und 2 davon hatten den gleichen Endboss, ziemlich lahm. Keine Ahnung wie viele es total gibt aber würde schon erwarten das jeder Akt an die 20 verschiedenen, einzigartigen Dungeon Bosse hat. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Ich weiss Blizzard liebt Mob Recycling, hallo WoW Raid Bosse, aber vielleicht einfach mal bei Lost Ark oder auch FF14 schauen, wo einfach jeder Dungeon, jeder Raid, einzigartige Bosse enthält.
Von mir eine 7,5 von 10 für D4 (3.000h D3 gespielt)
Für mich passt das Meiste. Technische Schwierigkeiten oder fehlendes Balancing will ich in einer Beta nicht abschließend negativ bewerten. Es geht um den Spielspaß, das einfache erste Spielgefühl und die erkennbare Richtung, in die das Spiel vorstößt. Das kann m.E. alles richtig gut werden. Abzüge gibt es aus meiner Sicht nur für die fehlenden vollumfänglichen Infos zum anstehenden Shop (die werden wissen warum), dem Battlepass und dem ganzen (FÜR MICH) unnötigen MMO-Gedöns (mit Emojis winken, Weltboss etc.)
Dann wären die 200 aber nicht das maximale Paragon.
Bedenkt das ihr durch das Renown-System für den vollständigen Abschluß eines Gebietes noch zusätzliche 4 Paragon-Punkte erhaltet.
https://i.imgur.com/3DfulI9.jpg
Ich hoffe einfach mal, sie finden dahingehend noch eine adequate Erklärung.
Denn bisher fühlt es sich einfach falsch an.
Wäre er erst vor kurzem wieder da, so hätte man dies auch schon bis zu diesem Punkt im Spiel deutlicher hervorheben können.
Naja, veranschlagen wir das zwischen RoS und D4 30 Jahre vergangen sind und Inarius ist vor 25 Jahren aus der Hölle entkommen / befreit worden würde ich das nicht unbedingt unter „vor kurzem“ abheften. Ich bin mir nichtmal sicher ob 30 Jahre reichen, Lorath z.B. wirkt auf mich doch seeeeehr viel älter als in D3.
Edith wollte noch hinzufügen das unser Charakter ja auch eher so zwischen 20 und 45 jahre alt sein dürfte - oder gibt es dazu konkreteres? Denn wenn diese Annahme stimmt wäre Inarius Anwesenheit für ihn ja auch shcon eher der Normalzustand als etwas besonderes.
Würde aber nicht mit dem Tutorial zusammen passen.
Nachdem wir die Hütte verlassen hatten und die kleine Gruppe an Gefallenen vor der Stadt erschlugen, wurde uns vor der Statue ersteinmal erzählt wer Inarius den sei „und ja, dass ein labhaftiger, lebender Engel unter uns weilt.“
Das Wissen um seine Anwesenheit scheint demnach nicht jedem bekannt zu sein.
Auch die NPCs vor der Kathedrale sprachen nur von einem Engel, welcher alle blenden würde, sollten sie ihn ansehen. Dies wäre auch der Grund weshalb die Wachen alle Helme trugen.
Hier schien man also auch nicht genau zu wissen, welches Wesen denn nun genau verehrt wurde.
Schließlich konnten Blinde nicht wirklich bezeugen wen oder was sie vor sich hatten.
Der Punkt geht damit zweifelsohne an dich - Ich muss halt auch gestehen, so gern ich alle Teile der Reihe gespielt habe, mit der Hintergrundgeschichte habe ich mich nie allzuviel befasst. Die hat für mich dabei immer eher ne Hintergrundrolle gespielt. Ich habe mich nichtsdestoweniger über den Inarius-Plot-Rant gewundert, da in der Spanne zwischen D3 und D4 ja doch einiges an Lorezeit vergangen ist, in der durchaus so einiges passiert sein mag.
Jetzt krieg ich gerade richtig Lust mich mit der Diablo Lore zu befassen Vorschläge wie damit „am besten“ anzufangen ist?