Absolut auch meine Ansicht.
Der war gut!!^^
Absolut auch meine Ansicht.
Der war gut!!^^
Das ist der Einzige Forenmitglied den ich auf ignore gesetzt habe.
Der ist kaum auszuhalten.
Mir persönlich fehlt für den Anfang eine Demoversion oder meinetwegen mal ein kostenloses Wochenende, um es antesten zu können. Das Fehlen davon ist Grund genug, die Anschaffung zu verschieben.
Ich bezahle keine 70 Euro für ein Spiel, was ich nicht vorher antesten kann, und so nicht sicher weiß, ob es mich lange Zeit genug unterhalten wird oder nicht.
dann hast du die open beta und den server slam verpasst, da konnte man je ein wochenende testen
Gab ne beta zum testen, aber da war schwer ranzukommen.
Danach gabs 3 Wochenende für alle zu ausprobieren. Also fehlte es nicht.
Tja, jetzt wird sowas nicht mehr kommen.
moin in die runde^^
man stelle sich die mechanik von d2r oder d3 im bombastischen gewand won d4 vor…
ich würde nachträglich die ultimate edition kaufen und wäre kaum hier im forum. weil einfach totale sucht^^ neu heißt nicht immer besser. und in D4 einfach nur kopfschüttel.
wenn es dir gefällt, have fun.
folgende dinge waren mir nicht bekannt:
das pferd erst am ende der story?
es nur eine handvoll einzigartgie items gibt (die meisten wirklich sehr langweilig)
die dungeonmechanik? nach dem 10 mal schlüssel suchen, sorry…
intelligenz (gleich widerstände, magierin) ad absurdum, weil widerstände nicht funktionieren?
das die widerstände nicht funktionieren und erst in season 3(!) gefixt werden?
die nmd mechanik?
kaum buildvielfalt oder freiheit?
alle statuen erneut farmen? oh, blizzard musste nach massivem negativ feedback schnell ändern, ebenso wie das aufdecken der karte und portale zu nmd (warum davor? weil ladebildschirm ja so spannend gestaltet ist…?)
keine echte chatfunktion?
gaul einfach nur sperrig und völlig sinnfreie cooldowns?
langweiliges und zeitfressendes paragonboard? von der einfallslosen und sperrigen optik, will ich gar nicht erst anfangen…
(handel nicht mal in der gleichen gruppe möglich??) evtl. in untere kategorie
dinge die man hätte wissen könne, wenn man genauer hingeguckt hätte, aber so geblendet war von den „influencern“ undoder in der beta überwältigt war vom wow-faktor:
nur 6 skillplätze?
nur 1 ultimative erlaubt?
langweilige, wenn nicht sogar nervige items?
nur 4 truhen?
der totenbeschwörer kann keine toten beschwören/reanimieren/wiederbeleben?
der druide kann kein wolfsrudel mehr beschwören?
der barbar kann selbst im berserkermodus eingefroren werden?
endgame?
kaum cinematics!? (inarius tötet seinen erstgeborenen und nur als randnotitz?)
DIABLO kommt gar nicht erst vor?
keine begleiter mehr?
…
hm, kannst du mir da bitte ein beispiel nennen?
will ich mein geld zurück? nein.
hat es für eine weile spaß gemacht? ja.
werde ich D4 wieder spielen? bestimmt, aber seit jetzt 6 tagen schon nicht mehr, davor auch nur noch sporadisch
suchtfaktor/langzeitmotivation wie in d2r und d3? null.
bin ich frustriert? nein, aber extrem genervt bis hin zu köstlich amüsiert, weil wenigstens im forum „spaß“
so und jetzt kaffee. have fun all
Auf der ExileCon werden wir alles, was es über Path of Exile 2 zu wissen gibt, enthüllen - einschließlich des Beta-Starttermins! Wir werden auch Path of Exile: Mobile und die Erweiterung 3.22 für Path of Exile 1 auf diesem Event vorstellen.
Popcorn ist out.
Wir sind längst wieder in der guten alten Zeit ankommen.
Du weißt schon - Hexenjagd nur mit Fackeln und Forken. Zuckerwatte inklusive
geradezu ärgerlich dafür 90 Euro bezahlt zu haben
Ich liebe solche Aussagen. Ich mache immer gerne folgende Rechnung: wieviel hab ich bezahlt, und wieviel Zeit muss ich investieren, um den Kaufpreis zu erarbeiten? Mal angenommen man bekommt nur den Mindestlohn = ca. 7,10 netto die Stunde (Steuerklasse 1 bei 169 Stunden/Monat).
Unter diesen Voraussetzungen : 90 € bezahlt, 7,10 € Stundenlohn = 12,67 Stunden.
Habe ich mehr Zeit mit dem Spiel Spaß gehabt? Einfache Rechnung, einfache Antwort.
Eine Beta ist für mich keine Grundlage für eine Kaufentscheidung.
Hast die Möglichkeit das spiel zurückzugeben wenn du weniger als 2h spielst.
Alternativ war es nie so leicht sich genügend eindrücke über ein Spiel einzuholen wie in der heutigen Zeit.
Kannst dir das komplette Spiel in Form von videos oder streams anschauen und unzählige review Videos anschauen.
Was will man mehr für eine Kaufentscheidung?
20 zeichen…? okay…
Angefangen mit PEN § Paper Games über EGA Grafik Games „Isles of Tera“ D1 D2 D3 nun D4, mit der Freiheit auch POE zu spielen, da es das gleiche Genre bedient, muss ich sagen, dass POE weit aus mehr fordernd ist, als D3/D4, aber das muss jeder für sich selber entscheiden!
Ganz einfach: ich will es vorher anspielen können, das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen! Und zwar nicht die Beta, sondern das Endprodukt! Auf Videos, Streams und Kritiken will ich mich nicht verlassen, weil da oft zu viel Mist drin ist, und es ist außerdem nicht dasselbe. Es ist ein Unterschied, ob ich mich nur auf die Meinungen anderer verlasse, oder es selber probiere.
Genau deswegen gibt es seit Jahrzehnten das altbewährte Konzept von Demoversionen, ganz einfache Kiste. Oder eben - neuere Variante - kurze Zeiträume, wo man es kostenlos spielen kann, danach ist die Lizenz eben wieder weg.
Hast 2h Zeit dafür zum anspielen.
Gibt auch genug gameplayvideos ohne Kommentare.
Du willst also eigentlich das ganze spiel spielen um dann nach dutzenden Stunden zu entscheiden ob du dafür zahlen willst?
Okay…
mal ganz ehrlich, welche Demo spielt man länger als 2std? Man geht ja auch nicht ins Restaurant und bestellt ne „Probeweinflasche“ nur um die dann auszutrinken um dann zusagen „schmeckt nicht, zahl ick nicht“.
Also bei mir ist die Luft auch raus, ich log mich ein, sehe den Charakterbildschirm und hab dann schon keine Lust mehr.
Meine Gründe das ich dem Spiel immer mehr den Rücken kehre:
Ich wollte mich auf HC spezialisieren, und die Tode nehme ich in Kauf. Mir ist auch bewusst gewesen, dass es hier zu Tode aufgrund von DC kommen kann.
ABER: Ich hab nun 5 Chars hochgelevelt, alle 5 sind gestorben, soweit OK.
Mit einem hatte ich alle Lilith Statuen und die Map komplett freigeschaltet, da er nun Tod ist, habe ich tatsächlich einen neuen angefangen, der hat jetzt wieder alle Statuen und Map erkundet, so diesen lass ich jetzt bis zm 18.07 Patchday unangetastet dass dieser den Fortschritt hochladen kann.
So nun habe ich gestern einen neuen Fun Char in HC erstellt, einfach weil ich bis 18.07. Unterhaltung brauche, natürlich muss der wieder alle WP abreiten, Karte soweit wie erforderlich aufdecken. Und die Strongholds machen, die ich schon vorher 3423423 mal gemacht habe. Dazu kommt noch die ewige hinziehende Level Phase (Solo) ich hab keine Lust mir hier oder wo auch immer einen Mitspieler zu erbetteln der mich zieht, zumal in HC das ja so eine Sache ist. Der frisch erstellte hat gestern den Butcher mit Level 12 angetroffen, natürlich war er dann tot. Ich hab auch gemerkt das es mir egal war, gar nicht versucht habe zu entkommen.
Es ist halt echt behindert und absolutes Timewasting, immer und immer wieder den gleichen drecks Mist zu machen. Und meinen Main kann ich nicht spielen, zumindest nicht bis zum 18.07. Oh man Blizzard, was für ein behindertes System.
Dann habe ich mich auf meinen Level 88 SC Char eingeloggt, dachte recnnst einen Nm Dungeon, hab aber auch schon gemerkt „Eigentlich habe ich gar keine Lust“ der ist irgendwo bei 25% deS Dungeon instant mit einem Schlag umgekippt. Daraufhin hab ich ausgemacht.
Hab auch gestern noch ein wenig versucht den Barbar zu leveln, Halleljua ist das ein Krampf. Überall stehen einzelne Mobs (Geister, Skelett Schützen) rennt man hin haut 2-3 drei mal drauf, rennt zum nächsten Einzelziel. Geht man in den Dungeon höre ich alle 3 Sekunden „Habe keine Wut mehr“
Also habe ich mir gestern nochmal paar Beiträge und Videos angeschaut, und was muss ich lesen und anhören. „Ja der Build ist Op, aber dazu braucht man den Unique Helm“ → Druide, „Ich suche den seit 4 Wochen“ oder „Ja der WW Build ist OP, aber da braucht man Aspect xy, den muss man finden“ ganz ehrlich → Blizzard Leck mich da wo die Braune Ubahn fährt. Ich deinstalliere das schei… Spiel und such mir was anderes, so traurig es ist.
In D2 musst man genauso lange farmen für „Uniques“ wie in jedem anderem ARPG(ausser D3) auch…Als ob das was neues is…Guck dir Last Epoch ,PoE, Grim Dawn,…etc an. War schon immer so.
Das weiss ich, ich habe vermutlich D2 gespielt da waren einige noch gar nicht auf der Welt.
ABER:
In D2 konnte ich ohne die Uniques oder Top ausgerüstet auf Hölle farmen. Und meine Skillung war nicht Item Abhängig, ich habe vor kurzen noch meinen Druiden und Necro in D2R gespielt und zwar nur mit mittelmäßiger Ausrüstung. Beide sind Level 90, ich hab keine SOJ, keine HArlekin und der gleichen, aber ich komm durch.
Bei D4 funktionieren pro Char aber oft nur eine Skillung und DIESE ist fürs Endgame absolut Aspekt oder Itemabhängig ohne diese speziellen funktioniert der Build nicht.
Und damit der Build anstandslos funktioniert brauche ich diese verf… Aspekte und wenn ich dann mal einen gefunden habe, muss ich mir genau überlegen, wo setze ich den ein.
Bei D2R kann ich zum Besipiel die Items wie Harlekin oder SOJ einem anderen Char geben und der kann loslegen. In D4 sind die Aspekte auch noch Char Gebunden, sorry das ist absoluter Mist.
Dazu kommt noch, das ab LEvel 90 die Items besser gerollt droppen, mit Level 90 brauch ich die Dinger auch nicht mehr, ich brauch die Aspekte (die auch noch eine Range haben Kopfschüttel in der Level Phase und nicht mit Level 90 -100
Die Aspekte mit Godrolls, habe ich immer noch nicht in meine 88er Seroc verarbeitet, weil es kann ja was besseres Droppen. Sorry das Aspekt System ist nett gemeint aber so wie aktuell, absolut nicht zu gebrauchen. Es würde schon reichen, dass ich so ein Aspekt mehrmals extrahieren könnte.
Sry aber dass stimmt nicht ganz. Es war eher Klassenabhängig. Mit nem pure Minion Necro konnte man ohne Topgear gar kein Uber Tristam farmen beispielweise. Ausserdem waren ja in D2 auch gewisse Mobs „immun gegen xxx“ in Hölle und ich fand das war ne Qual…Da hat man zum teil gar kein DMG gemacht wenn die Gegner Immun gegen dein Schaden sind. Und in D4 kann man schon WS4 mit allen Klassen farmen, da die Aspekte die man braucht in Normalen Dungeons zu finden sind. Klar ist es schwerer mit den Normalen Aspekten aber wenn man gleich alle seine Aspekte bekommt die man braucht, hat man sein ganzes Gear schon und GG progress ist erledigt was macht man dann?