Kann mir einer das Spiel erklären?

Echt findest du? Meiner Meinung nach ist ein gute RPG zu immersiv und zu individuell vielseitig um beim zuschauen interessant zu sein. ARPGs leben dann doch mehr vom repräsentativen dicken Bumms und der der dicken Hose Nuke.

So, bekomme gerade eine Nachricht das ich dir schon dreimal geantwortet habe und werde auf PMs verwiesen, will aber Hebalons klasse Thread nicht durch einen Dialog mit dir hijacken und bin auserzählt raus hier.

Kann mir jemand erklären wozu man einen Battlepass braucht? Was bringt mir ein Kosmetik Zeugs beim Schnetzeln? Oder ist der zu sonst noch was zu gebrauchen?

Jo, finde ich :wink: ist ja auch viel entspannter.
Bei Diablo bin ich der Meinung…das spielt man lieber selbst.

Die kannst Du getrost ignorieren :wink: Bekommt man automatisch und hat keine Relevanz.
Wir können also hier gern weiter diskutieren , wenn Du Dich traust :wink:
Und solange es zum Spiel und dem Threadtitel passt, ist doch alles ok.

Zum schnelleren Leveln, für mehr Mats, mehr Gold, sowas

Muss hier mal Blitzgamer bei einer Sache recht geben.
Stream zuschauerzahlen sagen nicht alles aus über Spiererzahlen.
Laut h ttps://activeplayer.io/diablo-4/ spielen/loggen sich ca. 400k Spieler ein.

Gibt auch nen MMO von nem deutschen Entwicklerstudio Terraria oder so.
Schaut auch kaum wer auf Twitch und das gibts schon ewig.

sind wir wir wieder bei falschen erwartungend der spieler.
90% der "kritikin belaufen sich nur aus enttäuschungen weil man zu viel oder etwas falsches erwartet hat.

um qualität geht es dabei kaum.

Soll das heißen, du kaufst dir ein Game, weil du keine Erwartungen an das Game hast?
Quasi „Wundertüte“, mal sehen, was drin steckt?

nicht ganz aber etwas.

es beruht aus erfahrung und was man vor ab erfährt. neugier spielt auch eine rolle.

oder weil man keine Ahnung hat, wie man solch ein Spiel spielt.

Stimmt :+1:

das würde so hart nicht sagen. da gibt es für mich kein richtig und falsch. wer 10 barbaren auf lvl 100 spieln soll dass machen. da würde ich nie sagen dass derjenige falsch spielt weil er die anderen klassen außer acht lasst.

andersrum ist es falsch zu sagen, diablo MUSS ein spiel sein was man über 2000h+ spielen können muss.

Das stimmt. Aber wenn ich 24/7 eine Klasse suchte, ohne mir die anderen überhaupt anzuschauen oder auch ohne die gespielte Klasse mal zu variieren und mich dann beschwere, daß es zu langweilig und eintönig ist ( mal ganz abgesehen von der zeitlichen Investition. würde man sich Zeit lassen, könnte auch das passen ) , dann hat man den Sinn des Spiels aus meiner Sicht nicht verstanden.

das ist klar. mir gehts ja um die, die speziell spielen aber sich eben auch nicht beschweren.

jedes spiel ist wie ein werkzeugkasten. jeder soll sich das daraus nehemen was ihm gefällt und damit rumwerkeln.

3 Likes

Sinn des Spiels ist es alle chars auszutesten?

Also ich hab viele tausend Stunden Barbar in D2 und D3 gespielt. Ein ganz bischen Pala und ein ganz bischen Magier. Ich brauch keine abwechslung des Chars sondern ein gutes Spiel.

Ich bin Barbar und das ist gut so. Das Spiel ist langweilig und das ist nicht gut so.

1 Like

Ich glaube das machen die wenigsten Leute. Hab dafür natürlich keinen Beleg.
Insofern ist die Aussage schon auch sehr schwarz/weiß gemalt.

Dem schliesse ich mich an, obwohl ich D4 sehr wohl abwechslungsreich gespielt habe, und alle Klassen und diverse Builds ausprobiert habe.
In einem gutes ARPG jedoch sollte es möglich sein, eine Klasse sehr lange zu spielen, ohne das Frust oder Langeweile aufkommt.

1 Like

Ich glaub das Thema hatten wir schon paar mal :smiley:
Die Art wie andere das Spiel, spielen wollen sollte ebenfalls respektiert werden.

Mehrere wege führen nach Rom.
Dementsprechen sollten die auch alle gepflastert sein.

Da haste Dir aber jetzt selbst widersprochen :slightly_smiling_face:
Seis drum. Es ging mir dabei ja nur mal wieder um die Verhältnismäßigkeit.
Natürlich kann ich das Game auch nur mit einer Klasse permanant spielen.
Dann aber zu sagen es sei eintönig, langweilig und nicht abwechslungsreich,
obwohl man die Möglichkeit hätte, noch vier weitere Klassen und deren verschiedenen Ausführungen, zu spielen und zu testen, dann scheitert nicht das Spiel an einem , sondern man selbst scheitert am Spiel.

Ich kann einen Baum mit einer Axt, Beil. Säge, Kettensäge fällen aber der Akt des Baumfällens ist immer der gleiche.

ist eigentlich nicht kompliziert. man mag die diabloreihe seit jahren, hat interesse an der story und den charakteren etc.

keine ahnung, stell dir ein spielzeugauto aus deiner kindheit vor, das du innig geliebt hast. nun kommt vom selben hersteller ein neues ‚besseres‘ modell und du kaufst es. dann stellst du fest, dass der akku viel zu schnell den geist aufgibt. die steuerung ist hakelig etc.

trotzdem erinnert dich das ding an früher und es gibt die schmale hoffnung, dass der kram noch repariert werden kann. da will man es nicht unbeding wegwerfen, weil ‚eigentlich‘ mag man es. das design ist schick usw.

ein produkt muss nicht immer 100% genial oder 100% schrott sein. ist es genau genommen wohl nie.

Geschmackssache wäre es, wenn man jetzt das design und die bemalung bemängelt. aber wenn auf der schachtel angepriesen wird, dass man 25 kmh fahren kann, aber dann stellt man fest, es sind doch nur 15, ist das doch ein grund zur beschwerde?

manche sind trotzdem glücklich. es ist ihnen schnell genug. aber das rettet den hersteller dann dennoch nicht. es ist und bleibt ein falsches versprechen.

Du scheinst es immer noch nicht zu kapieren, langsam unterstelle ich dir da Absicht.

Ob jemand nur mit einer Klasse spielen möchte, ist seine Entscheidung, und das darf auch auf den Abwechslungsreichtum keinen Einfluss haben. Den kann man durchaus auch mit nur einer Klasse haben, ging doch in Diablo 3 auch ganz gut.

Die Unzulänglichkeiten in Diablo 4 betreffen das Spielen mit „allen“ Klassen. Wenn die Items Müll sind, und manche Aspekte kaum fallen, und die Umwandlungskosten jenseits von Gut und Böse sind, hilft dir auch eine andere Klasse nicht weiter. Geht das in deinen Kopf nicht rein?

Nein, denn meine Aussage war auf „ich brauche ein gutes Spiel bezogen“. :wink: