Kein Aktionshaus :(

Das ist komplett falsch. D3 hat D3 fast kaputt gemacht. Das Addon hat es dann wenigstens halbwegs gerettet.

Wenn es um den besten Loot geht ziehe ich in allen Spielen ultra rare Items die BoP sind vor. Ein Auktionshaus ist weder rewarding noch schafft es Anreize den Content zu machen.

Aber es war ja auch 100% optional.

Ich verstehe es immernoch nicht. Ich hab es halt einfach nicht benutzt und gut ist.

Es kommt auf viele Dinge an. Ich würde das nicht so absolut sehen wie du. Ein Auktionshaus verändert vieles im Spiel, und es ist höllisch schwer gut zu integrieren. Gelingt es, dann kann es durchaus eine Bereicherung sein.

Ja, unbestritten. Darum geht es doch aber nicht. Auch wenn man das AH nicht nutzte, musste man dann dennoch das aktuelle Spiel (mit im Hintergrund integriertem AH) spielen. Und das AH (was man gar nicht nutzte) hatte ungeheure Auswirkungen auf das Spiel an sich.

Ob das nun gut oder schlecht war, liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es Mist.

2 Likes

Kannst du mir erklären was genau du meinst? Ich kann mich gut an Vanilla d3 errinern hab ich doch gut 1500 Stunden mit meine, Barb darein geballert. Ich kann von keinen negativen Auswirkungen berichten.

Auf der konzeptionellen Ebene muss der Loot mit AH ganz anderen Ansprüchen genügen, als ohne AH. Insofern hat ein AH von Grund auf immer Einfluss auf das Spiel. Aber das ist ein kompliziertes Thema für sich.

Nein, es war von Anfang an das Auktionshaus.

1 Like

Die einzigsten Ansrüche die der Loot gewährleisten muss ist das er „handelbar“ sein muss. Alles andere regelt Angebot/Nachfrage.

Was anderes hat D3 auch nciht gemacht. Oder D2.

Das ist möglich. Da habe ich keine tieferen Einblicke. Aber deswegen war es wohl auch so katastrophal. :smiley:

Denn an sich musst du das komplette Konzept umbauen. Ich habe es schonmal versucht zu erklären:

Und das ist nur ein Aspekt in der Geschichte. Da gibt es noch weitaus mehr. Und diese Dinge werden dich auch treffen, wenn du das AH ignorierst.

Nein. Das war bei vielen beliebt und sogar ein sinnvoller Handelsplatz.

du solltest mal googlen bevor du ao mit deinem halbwissen argumentierst.

es gab echtgeld AH und gold ah

1 Like

Bitte kein D3 2.0, lasst das Mist AH weg, Handeln innerhalb einer Gruppe sollte reichen.

  1. Loot „muss“ schonmal nicht droppen. Auch nicht in irgendeiner „vertretbaren“ Zeit.

  2. D2 hatte viel seltenere Items mit dropchancen um die 0.002% und dann auch nur akt 5 Hell oder Baal Persönlich. Da hat auch keiner gemeckert.

  3. In den 3 war Loot zu beginn als das AH da war einfach 100% rng. bis zu 6 Stats, keinen Main oder sekundär einteilung. Dann hatten Items einfach eine Rng anzahl von stats. Dieses waren extrem in ihrer min-max einteilung. Vorallem im Dmg. Da machten waffen von min 300- max 1100+ Dmg ca. Im ah kriegte man schon für nen appel und ein ei Waffen mit 900+ Dmg. Die waren zwar nicht spitzenklasse aber hast du dir die gekauft kannst du schonmal davon ausgehen das du danach 95% von dem was zu findest in den Trash werfen kannst. (Selbst verursachtes Problem)

  4. Es wurde gern behauptet der Inferno mode wäre ohne AH nicht spielbar gewesen. (Was ein Blödsinn). Nicht nur gibt es genug Spieler die genau das gemacht haben. Es ist halt auch einfach so das der Modus super schwer sein sollte. Er war als Endgame angedacht und die Leute kamen nicht drauf klar das sie nicht sofort highest Reward farming machen konnten.

Denn Akt 3 und 4 hatten die besten dropchancen für Items LV 63 was damals max Item lv war. Die archonrüstung. müsste das gewesen sein.

Das war dann so. Einige Ungedultslappen kaufen das AH leer. Und dann farmen sie Akt 3-4. Andere sehen das dann und stecken selbst noch in Akt1.

Die sagen da. Da guck mal dank ah können die jetzt schon Akt 3 farmen. (PAY 2 WIN) ahhhhhhhh.

Gleichzeitig sagen die in Akt die sich schon fettes equip gehohlt haben. Bah loot ist voll doof in D3. Alles was ich finde ist schlechter als das was ich habe(Dann hättest du nappel vieleicht nicht im Ah einkaufen sollen).

D3 hatte kein Loot problem in vanilla. Und kein endgame problem. Es hatte ein (casual spieler Problem) Das einzigste wirklich schlimm verhunste waren die Legendaries.

  1. Oh, da wird die Unternehmensführung bei Blizzard aber etwas anderes sagen. Wenn es casual sein soll, dann muss eine vertretbare Zeit gewährleistet werden. Und wie macht man das, wenn es keinen freien Handel gibt? Wie lange sollen die Leute ohne Handel für 2 x BER, 1 x JAH, 1x LO, 1x SUR farmen? Erstens dauert es ewig, zweitens droppen vielleicht 4 BER. Und nun?
  2. Richtig. Aber da war es so, dass es mehrere (fast viele) sehr seltene Items/Runen gab. Wenn ich zum Beispiel um’s Verrecken eine JAH suche, dann kann es unter Umständen „ewig“ dauern. RNG halt. Der Markt kompensiert das. Ich finde vielleicht eine BER. Brauche ich jetzt nicht, aber kein Problem. Ich kann sie handeln. Ohne Markt muss ich aber in einem Casual-Spiel „gewährleisten“, dass jede/r seine/ihre JAH und BER in einem angemessenen Zeitfenster findet. Und noch vieles mehr. Also muss ich den kompletten Loot anpassen. Hinsichtlich der Drops, aber vielleicht sogar hinsichtlich der Beschaffung und Art und Weise.

Zum Rest kann ich nur wenig sagen, oder ich habe es schon in den beiden Punkten ausgedrückt.

1 Like

Du hast vollkommen recht. Deshalb sollte es auch weiterhin Handel geben.

1 Like

Ich sage ja die ganze Zeit: ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man es auch ohne Markt belohnend gestalten kann. Aber noch bin ich nicht überzeugt. Mit Sicherheit gibt es da eine Lösung. Die muss aber erst gefunden werden. Und ich kann mir vorstellen, dass man es via Crafting realisiert. Und das Crafting gestaltet man dann vielleicht auch nicht komplett RNG, sondern mit bezahlten Sicherheiten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Also eine Grauzone zwischen Crafting und gezielt Kaufen - siehe casual Gameplay/Zielgruppe.
Je mehr man bezahlt, desto näher kommt man seinem Ziel.

Dafür würde sich die Open World zum Beispiel auch wunderbar eignen. Als Bereich zum Sammeln von manchen Materialien.

Keine Ahnung, das ist nur ein Idee, ein Ansatz …

Vielleicht sollte D4 wirklich mehr in Richtung Survival/Crafting gehen. Aber ganz ehrlich, es gibt unendlich viele Ansätze.

1 Like

Sorry ISCO ich glaube du spielst eindeutig das falsche Spiel^^

Ok, dann war das für Dich ok und Du hattest damit keine Probleme.
Verstehe und akzeptiere ich auch.
Die Drops während Vanilla und AH waren für mich unter aller Kanone.
Ich hab da auch etliches an Zeit versenkt (bis heute 3.000h), aber was gutes gedroppt ist da nicht wirklich.
Und ich schiebe das heute noch auf das AH, da darauf das Spiel und die Drops anfänglich aufgebaut waren. Es gab ja tolle Items. Aber eben nur im AH.

Mal abgesehen davon das jedes Item im Ah ja ein drop aus dem Spiel ist verstehe ich das trotzdem nicht.

JEDES item das besser ist als dein Aktuelles ist ein gutes Item. Wenn du ohne AH gespielt hast dann hast du sehr wohl ständig brauchbare Items gefunden. Die erste Woche Inferno mode hab ich täglich meine Items ausgewechselt weil immer was kam was besser oder anders war. Klar je länger man spielt desto seltener werden gute drops aber das ist ja 100% logisch.

Ich wiederhohle. Wenn ich zu beginn des Inferno mode ins AH gehe und da Items Kaufe muss ich mich nicht wundern das nix gutes mehr dropt.

Ver frisch Inferno kommt fast alles gebrauchen und hat auch ständig was nützlich gefunden sofern er dem AH fern blieb.